“Auch das zweite Mal sehr erholsamer Urlaub” 5 von 5 Sternen

Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   Next to Port Ghalib, Marsa Alam +20, Ägypten   |
Nr. 6 von 67 Hotels in Marsa Alam
Deutschland
“Auch das zweite Mal sehr erholsamer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das ein wenig in die Jahre gekommene Hotel überzeugt durch die Sauberkeit und die Hygiene.Das Zimmer wurde immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt.Unser Zimmerverantwortliche vom Zimmer 5114 hat einen sehr guten Job gemacht.Das Personal im Hotel War immer sehr aufgeschlossen und freundlich-auch ohne Jagd auf Backschisch.Besonders möchten wir aus dem Bereich der Service kräfte, stellvertretend für alle, Sheata Amed und Islam Hassan erwähnen.Wir hatten viel Spaß. Nicht vergessen möchten wir die gute Küche.Wir haben immer etwas gefunden im Hauptrestaurant sowie am Beachrestaurant.Viele Grüße an Mohamed Mahmoud (ALASKA).Die Jungs am Strand haben auch ihre Arbeit gemacht.Ich hatte ein Teil meiner Kamera am Strand vergessen.Am nächsten Morgen wurde es mir überreicht. Zum Schluß noch ein paar kleine Wehrmutstropfen.Die Sonnenschirme und die Windabweiser müssten mal aufgearbeitet werden.Auch die Bäder könnten mal eine Schönheitskur vertragen. Ansonsten als Fazit - wir kommen im November wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Mit meinem Sohn (38) war ich (70) v. 01.-15.05.14 im Fayrouz und kann mich den Bewertungen vom 11. und 12. 04. in vollem Umfang anschließen. Wer Ruhe sucht, braucht nur dem Hotel eine Email schreiben, dass er ein Zimmer nicht in Poolnähe möchte. Wer zum tauchen kommt, soll ein Zimmer in der Nähe der Tauchbasis bestellen, sein Wunsch wird erfüllt werden.
Wer einen Urlaub am Roten Meer bucht, weiß, dass es außerhalb der Hotelanlagen nicht viel gibt. Aber das Fayrouz ist eine sehr weitläufige schöne und ruhige Anlage, in der dem Gast jeder Wunsch erfüllt wird. Als sehr angenehm empfanden wir, dass am Abend im Restaurant ein dress-code verlangt wird, also nix mit Badelatschen und Shorts. Die Animation empfanden wir überhaupt nicht als aufdringlich, man kann sich beteiligen, wenn man Lust dazu hat oder sich fernhalten. Von Lärm bis in die Nacht haben wir nichts bemerkt.
Dass es Leute gibt, die am Essen etwas zu meckern finden, können wir nicht nachvollziehen. Morgen- (ab 6:30Uhr), Mittags- und Abendbuffet sind reichhaltig und abwechslungsreich und lecker, jeder Abend steht unter einem anderen Motto. Es ist ganz selbsterständlich, dass sich manches wiederholt. Die Hausweine sind empfehlenswert.
Die Gäste kommen aus ganz Europa, hauptsächlich Paare und Familien,
wenig Alleinreisende.
Bis zur nächsten Bucht Mubarak kannman in 15 Minuten einen schönen Strandspaziergang machen und dort auf sandigem Grund ins Meer hineinlaufen zum Schwimmen und Schnorcheln.
Manche sind sogar am Stand entlang nach Port Ghaleb gelaufen.
Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Alles ist wehr auber und gepflegt. Ein wenig englisch sollte man können.
Auch die Tauchbasis Extra Divers ist sehr empfehlenswert. Sie ist extrem gut organisiert. Die Leitung ist deutschsprachig (Ronny und Radka), die ägyptischen Guides sprechen alle englisch und sind sehr fürsorglich und aufmerksam.
Unser Fazit: Alles war bestens!

Zimmertipp: Zimmerwunsch direkt an das Hotel mailen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Sind im April zwei Wochen auf Tauchurlaub hier gewesen. Die isolierte Lage des Hotels weg von Port Ghalib zwingt die Touristen nahezu ihren gesamten Urlaub im Hotel zu verbringen und an den teils überlauten, jeden Abend stattfindenden Eventprogrammen aktiv oder passiv teilzunehmen. Unbedingt kein Zimmer in der Nähe des Hauptrestaurants buchen, sonst wird man jede Nacht bis in den morgen mit ohrenbetäubender Musik wachgehalten. Die Animation während des Tages war zum teil zu aufdringlich und beinhaltete leider immer wieder tagtäglich das gleiche Programm. Schade! Zimmer und Verpflegung sowie die Freundlichkeit des Personals waren tadellos.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Auch für Senioren sehr empfehlenswert, selbst bunte Fische kann man vom Steg aus sehen, man muß kein "Taucher" sein. Jeder wird in der Anlage das Richtige für sich finden, an den Pools oder am Meer. Selbst auf Essen und Trinken muß man nicht dort verzichten. Auch ein Spaziergang durch die Anlage ist, wegen der schönen, gepflegten und überall blühenden Pflanzen, es wert.
Man sieht, was man trotz Wüste alles machen kann! Noch dazu bei dem Preisleistungsverhältnis
und sehr freundlichem und aufmerksamen Personal.
Die Zimmer sind alle großzügig, auch das Bad und sehr sauber. Auch hier aufmerksames und
freudemachendes Personal.
Beim Essen ist für jeden etwas dabei und auch hier eine freundliche und fleißige Bedienung!
Was noch hervorzuheben wäre, bei der Abreise wird man auch weiterhin als Gast behandelt und bekommt zu Essen und zu Trinken bis der Bus einen abholt!!!
Ohne Angabe bekommt man eine Geburtstagsüberraschung, danke!(es war zwar eine Woche zu
früh, kurz vor der Abreise, aber sehr nett)
Noch schöner wäre es, wenn man auch die deutsche Sprache mit aufnehmen würde, denn die offizielle Internetseite hätte mehr Anklang, denn gerade Senioren hatten nicht die Möglichkeiten
mit Fremdsprachen aufzuwachsen.Das Personal bemüht sich sehr, könnte aber auch unterstützt
werden auch deutsch zu lernen, wie es auch andere Hotels mit ihren Mitarbeitern machen.

Zimmertipp: Es gibt ein Hauptgebäude und sind die kürzesten Wege , es gibt einen Plan, danach kann man sehen, ob ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Zimmer war sehr gut gepflegt und sauber, essen besser als in jeder anderen Anlage bis jetzt, Personal Vorkommen aber nicht aufdringlich, Unterwasserwelt wunderschön. Tauchbasis hat professionelle Service mit vielen verschiedenen Alternativen angeboten, alleine am Hausriff hat man Schildkröte, Delphine, Muräne etc zur Sicht bekommen.
Ich war einfach glücklich und hatte mich dort auch alleine gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir haben einen wundervollen Bade- und Schnorcheluraub im Three Corners Fayrouz Plaza in Port Ghalib verbracht.

Wir haben uns dort sehr gut erholt und das wundervolle, einzigartige Hausriff intensiv genutzt. Wir waren völlig aus dem Häuschen, sobald man den Kopf "unter Wasser hatte" - Eintauchen in eine andere Welt.

Der Service war sehr sehr gut. Es wurde versucht alle Wünsche zu erfüllen und das gesamte Personal war immer bester Laune und sehr hilfsbereit OHNE aufdringlich zu sein.

Wir haben am Buffet immer etwas leckeres zu Essen gefunden (keine "Gourmetküche" aber vielfätig und mit wechselnden Gerichten) und haben das á la Cart Angebot, dass man einmal pro Woche kostenlos in Anspruch nehmen kann, nicht genutzt.

Wir haben Schnorchelausflüge mit dem Reiseveranstalter von vtours/ETS gemacht und auch mit der Tauchbasis direkt am Hotel (Extradivers - sehr nett, tolle Ausflüge und gute Betreuung).

Am Hausriff direkt vor der Tür gab es jede Menge Fische zu sehn, morgens auch direkt am Steg Riesenschildkröten, Rochen, Riffhaie und Riffkraken. Und fussläufig in der in 10 min zu erreichenden Bucht - Mars Mubarak - konnte man auch die dort lebende Seekuh beobachten.

Wir haben uns im Hotel und am Strand sehr sehr wohl gefühlt und haben auch das Abendprogramm des Animationsteams genutzt (was sonst eher nicht unser Ding ist). Aber das Animationsteam hat sich immer etwas einfallen lassen, war sehr angenehm und zuvorkommend zu den Gästen.
Wer sehr Ruhe haben wollte hat diese auch bekommen und es wurde freundlich einen schönen Tag gewünscht. Wer "Aktion" wollte konnte das vielfältige Animationsangebot nutzen. Beim Abschied wurde man persönlich in der Lobby vom Leiter des Animationsteams verabschiedet.

Wir haben mehrmals das Angebot des Hotels einer Lunch-/Breakfastbox in Anspruch genommen, da die Ganztagesausflüge meist kurz nach 6 Uhr starten. Dies beinhaltete Sandwichs mit Käse, Schinken, Marmelade, kleine Kuchen, Orangensaft, Wasser uns Obst. Wir waren auch hier sehr positiv überrascht.

Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Im Zimmer gab es ein Flachbildfernseher (mit 3 dt. Programmen) und 2 große Einzelbetten, auch einen kostenlosen Safe eingebaut im Kleiderschrank.
Auch eine ebenerdige, große, gemauerte Dusche war im Zimmer vorhanden. Was wir super fanden!!!! Denn auch in 5 Sterne Hotels haben wir schon Badewannen mit Duschvorhängen erlebt. Ein paar Mücken gab es ab und zu, diese wurden durch den Raumservice entfernt.

Das Massageangebot haben wir 2mal genutzt. Wir hatten dies am Strand angeboten bekommen - 2 Massagen zu knapp einer Stunde für 60 EUR. Direkt im Spa gebucht kostet 1 Massage 41 EUR. Die Massagen war sehr gut.

Die Hotelgäste waren sehr angenehm. Über 50 % deutsche, einige schwedische, polnische und Italienische Gäste. Wir waren vom Flughafen bis zum Hotel keine 10 min unterwegs und haben bis auf 3 - Flieger während der ganzen Zeit, nichts von der Nähe zum Flughafen mitbekommen, ganz im Gegenteil - fantastische, erholsame Ruhe und kein Straßenlärm o.ä.
Das Hotel sonst ist sehr abgelegen und nichts für Gäste die Party machen und ausgehen wollen.

Wir würden jederzeit wieder in Three Corners Fayrous Plaza fahren! Danke für den tollen Urlaub.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Ich und mein Freund waren vom 23. März bis am 4. April 2014 das erste Mal in diesem Hotel.
Wir waren schon mehrmals in Ägypten ( Hurghada und Sharm el Sheik) aber keines dieser Hotels kommt an dieses an. Es war einfach alles super.
Bereits die Ankunft war sehr herzlich, kaum waren wir da, wurden wir schon mit einem Willkommen`s Drink begrüsst, und alle haben uns sehr nett in Empfang genommen.
Die Zimmer sind sehr schön sauber, und gross. Der Zimmerboy gab sich immer sehr viel Mühe.
Der Service und das Personal ist keinen falls vergleichbar mit den anderen Hotels wo wir waren. Hier sind alle so freundlich, und tun alles damit man sich wohlfühlt. (Das kann man von anderen Hotels nicht sagen.)
Der Strand war schön gepflegt mit feinem Sand. Uns hat vor allem der Relax Beach gefallen, da nur 2 Schirme und im ganzen vier Liegestühle waren. So hatten wir immer unsere Ruhe.
Das war wirklich sehr entspannend =)
Der Pool war auch sehr schön. Natürlich nicht zum vergessen, der Whirlpool, das war genial. Hab ich noch nie zuvor in einem Hotel gesehen.
Die Poolbar war auch toll, immer gute Getränke. (vor allem der Sunshine Drink =) )
Die ganze Hotelanlage ist ein Traum. Sie wurde so gepflegt, und überall war es bepflanzt und blühte in jedem Ecken. Die Farben waren fantastisch.
Einmal machten wir einen Ausflug zum Saraya Riff. Da konnten wir ca. mit 60 (wenn nicht mehr) Delfinen Schnorcheln und waren den Tieren so nahe. Das war ein unbeschreiblich schönes Gefühl und einfach unvergesslich.
Die Unterwasserwelt in Marsa Alam war wunderschön. Wir sahen sehr viele verschiedene Fische, haben viele Blaupunktrochen gesehen, viele Turtles und sahen auch Muränen.
Eine Seekuh haben wir leider nicht gesehen, obwohl wir wirklich viel danach suchten.
Die Turtle Bay ist ca. in 10Min. vom Hotel aus zu Fuss zu erreichen. Da aber leider jeden Tag so viele Touristen mit dem Boot ankamen, war es leider nicht mehr so schön. Wenn man mal ein Turtle entdeckt hat, stürmten alle auf ihn zu, und umzingelten ihn regelrecht um zu fotografieren.
Leider ist das sehr stressig für die Tiere und somit gehen auch viele von der Turtle Bay weg.
Angestellte sagten uns, dass es vor 2 Jahren noch ganz anders aussah. Überall waren Schildkröten und Seekühe. Nun haben die vielen Touristen mit Booten es zerstört.
Das Essen war immer sehr lecker, es war viel besser als wir uns es sonst von Ägypten gewohnt waren. Es hatte für jeden etwas dabei. Jeden Abend haben Sie ein anderes Thema gehabt, was wir sehr schön fanden.
Was wir auch super an Marsa Alam finden, dass nicht alles vollgestopft mit Touristen ist, und nicht Hotel an Hotel liegt, so weiss man wirklich das man in Ägypten ist, rundherum Wüste, da kann man auch gut ein Spaziergang am Strand oder durch die Wüste machen.
Wir haben uns sehr gut erholt, und sind sehr froh dieses Hotel gewählt zu haben, und waren bestimmt nicht das letzte mal im Three Corners fayrouz plaza beach Resort.
Vielen Dank für alles!
Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. =)

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Nr. 4 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Corners Marsa Alam
Fayrouz Plaza Beach
Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Marsa Alam Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Hotelanlage
3 Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.