“Ein wunderschönes Hotel, das Beste waswir je erlebt haben !!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Abo Nawas Resort

und 1 weitere Seite
Abo Nawas Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abo Nawas Resort
4.0 von 5 Resort   |   38km south Marsa Alam International Airport, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 63 von 67 Hotels in Marsa Alam
Mainz
“Ein wunderschönes Hotel, das Beste waswir je erlebt haben !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Ein wunderschönes Hotel, wobei alles gestimmt hat ! Das Hotel Note 1, das Personal sehr lieb und zuvorkommend, das Essen vorzüglich, die Lage optimal, die Ausflüge wurden sehr gut organisiert ! Dieses Hotel werde ich jedem weiterempfehlen und außerdem waren wir nicht das letzte Mal da !

• Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Rosenau
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2007

Geht da ja nicht hin. Das einzige was einem gefallen wird ist das Hotel als solches. Schöne nubische Architektur, das war´s aber auch. Wer Ruhe sucht, findet Animationsterror am laufenden Band und wenn man seine Ruhe sucht, muss man ins rote Meer abtauchen. Der Hotelmanager gibt sich Mühe, aber es ist ihm so reichlich wurst, was für ein Problem man hat. Er schenkt einem ein Lächeln. Hihi.
Der absolute Knaller aber ist das Essen und das Trinkwasser. Wir hatten 2 Wochen lang nur Durchfall. Das Trinkwasser, was all inclusive war, kam aus dem Hahnen in die Trinkwasserspender, die an jeder Bar standen. Nur reines Trinkwasser schmeckt nicht nach Chlor, oder? Die Geschäfte, die ausserhalb der Hotelanlage sind, dürfen uns Touristen keine Trinkwasserflaschen verkaufen, damit man in dem Hotel für knapp einen Euro eine 0,75 Liter Wasser kaufen kann und muss.
Der Höhepunkt aber ist der Umgang mit Insektenvernichtung. Erstmal wird dort mit Gift einmal am Tag die ganze Anlage ausgeräuchert, mitsamt den Gästen. Und das ist noch zu toppen indem die Hotelleitung die Küche und den Speisesaal mitsammt dem Geschirr noch ausräuchert.
Falls man sich dann noch beschwert bei der Reiseleitung von 1, 2 FLY, bei Mahmoud El Kady, wird man an das Nachbarhotel Cataract verwiesen, was noch eine Spur härter ist.
Also liebe Ruhe suchenden, auf keinen Fall in dieses Hotel.
Empfehlen kann ich euch ein etwasteueres Hotel, das Brayka Bay Hotel.
Trotzdem schönen Urlaub
Sascha Rüb

• Zufrieden mit — Die Architektur im nubischen Stil.
  • Unzufrieden mit: — Vergiftetes Essen und chlorhaltiges Trinkwasser.
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2007

Wir kommen gerade aus dem Abu Nawas Hotel wieder, wo wir eine Woche All-Inclusive-Urlaub gemacht haben. Dieser Urlaub wurde über „On The Beach“ gebucht. Im Pauschalangebot waren keine Transfers enthalten. Dieses ist meine erste Kritik und ich war auch zum ersten Mal in Ägypten!
Ich war von allem sehr beeindruckt. Wir hatten uns schon Sorgen über die Transfers gemacht (viele Telefonanrufe, E-Mails, keine Antworten), waren dann aber erleichtert als bei der Ankunft ein Reiseleiter unseren Hotelnamen rief. Er hat sich dann um die Visa und die Transfers gekümmert (und zwar sehr schnell!!). Visa und Transfers kosteten für 3 Personen ca. 150 Euro. Das Hotel war ca. 30 Autominuten (40km) entfernt.
Das Hotel und sein Personal waren großartig. Schöner privater Strand mit einem Pier, der zu einem Korallenriff führte, wo man dann Schnorcheln konnte. Die Ausrüstung kostete 13 Euro/Tag. Auf der Anlage gab es keinen Geldautomaten. Euro wurden dort als Zahlungsmittel akzeptiert.
Es gab 5 Außenpools, alle sehr kalt, auch die beheizten. Vielleicht lag es an der Jahreszeit? Großes Animationsprogramm am Tage. Am Abend fand leider nur eine Show statt, eine „Arabic Dance Night“, die aber ganz unterhaltsam war. Ich bin sicher, dass in der Hauptsaison dort in dieser Beziehung noch mehr geboten wird.
Insgesamt ein tolles Hotel, wenn man einen erholsamen Urlaub verbringen will.

Sie waren bereits im Abo Nawas Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abo Nawas Resort

Anschrift: 38km south Marsa Alam International Airport, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 33 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 42 der Luxushotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 120 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abo Nawas Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abo Nawas Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abo Nawas Hotel Marsa Alam
Abu Nawas Hotel Marsa Alam
Abo Nawas Hotelanlage
Abou Nawas Marsa Alam
Hotel Abou Nawas

Wenn Sie Abo Nawas Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.