“Ein in die Jahre gekommenes Hotel” 3 von 5 Sternen

Brayka Bay Reef Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brayka Bay Reef Resort
2.0 von 5 Hotel   |   Marsa Alam Rd, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 25 von 63 Hotels in Marsa Alam
“Ein in die Jahre gekommenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Leider ist dieses Hotel schon sehr in die Jahre gekommen und wird im Augenblick renoviert. Die Verpflegung ist okay- jedoch stören die Plastikbecher die teilweise noch dreckig sind sehr.
Die Bucht ist leider am Anfang schon etwas abgetaucht, jedoch findet man noch immer viele u verschiedene Fische.
Uns hat v.a die Unfreundlichkeit an der Rezeption gestört, welche normale Fragen - wo man die Koffer bis zur Abreise hinstellen soll- mit Unfreundlichkeit beantwortet hat. Dieses grenzte zum Schluss noch in den Vorwurf des Diebstahls eines Handtuches, welches wir mitgenommen haben sollten und zur Kofferkontrolle bei der Abreise führte. Natürlich hatten wir keines gestohlen und bekamen nur die Antwort/ sorry!!! Alleine dies sagt uns- niemals mehr dieses Hotel und wir können es auch keinem empfehlen!!!!

• Aufenthalt Juni 2014

• Tschechische zuerst
Landau Pfalz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Der riff ist schön aber nichts besonderes. Das schöne ist der Strand wo das Wasser sehr Flach ist und Klasse auch für kleine Kinder. (Fische sind da bereits zu sehen). Pluspunkt man tut endlich mal was um den Korallenriff zu schützen indem das riff durch ein absperrseil gesichert wird und die Leue sich auch wirklich daran halten bis auf sehr wenige Idioten die SOFORT rausgepfiffen werden und das finde ich richtig so. Leider ist das ein reines Ostblock Nest und man macht es leider auch sehr deutlich, Deutsche sind nicht Willkommen.
Bin im Hotels ohne Sterne besser behandelt worden als hier, dieses Hotel hat aussder den Wunderschönen gepflegten Garten nichts zu bieten. Der Pool ist für maximal 20 Personnen gedacht bei einen Hotel mit 1000 Zimmern und wird noch dieses Jahr auf 1500 kommen eine zumutung. Manche Poolangestellten sind total unfreundlich da sie der meinung sind das jeder sie so behandelt wie die Ostblockgäste, nämlich als Dreck. erst nach dem Vierten Tag merkten sie das wir trotz des benehmen dererseite nicht so sind wie die anderen und haben sich entschuldigt, leider zuspät den wenn man in einen sogennanten 5 Sterne hotel wie das letzte behandelt wird im Urlaub dann dann ist auch der beste wille nicht mehr da.
Hygienne wird hier garnicht getrieben, die Plastikbecher werden kurz unter Wasser gehoben und dann den nächsten Gast serviert mit WARME Cola, erst wenn man die freundschaft von denen erlangt hat bekommt man auch eine kühlere Cola oder man zahlt die Extra trotz All Inclusive.
Von der Rezeption bis zur Restaurant (eher Kantine) denkt man eher man ist in einer Sauna, die Klima anlagen sind nur Dekorationsmaterial für Fotos.
Das Essen das man am ersten Tag gesehen hat, wird man auch die nächsten Tagen sehen, keine abwechslung, das gute daran, ich habe 5 Kilo abgenommen in 8 Tagen Urlaub.
Das Positive, ich und meine Frau haben uns Massieren lassen für ein sehr guten Preis, und wurden da auch sehr Höfflich und vorkommen bedient als ob das ein anderes Hotel wäre.
Fazit:
Wenn man kein Russisch, Romänisch oder Polnisch etc... sprechen kann, lasst die Finger davon, mit englisch kommt man da auch nicht weiter, und auf jeden fall Tabletten gegen Durchfall mitnehmen da die Hygienne gleich null ist.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger, aber vorsicht sehr viele Treppen, wird bei 38 ° im Schatten ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Die Anlage des Hotels ist weitläufig da auch das Brayka Royal daran angeschloseen ist. Die Gebäude sind schon in die Jahre gekommen und das dreistöckige Haus 5 in dem wir untergebracht waren, dass sich auf dem Hügel befindet bedarf dringend einer Sanierung. Die Hotelanlage war zur Häfte belegt. Eine Vollbelegung möchte ich nicht erleben, da meiner Ansicht nach sowohl das Restaurant, die Poolanlage wie auch der Strand nicht für eine Vollbelgung ausgelegt sind. An der Poolanlage gab es nur rund 10 Sonnenschirme die alle kaputt waren. Bei einer Vollbelegung würden ca. 50 Sonnenschirme die auch funktionsfähig sind an der Poolanlage benötigt. Das Hauptrestaurant hatte etwas wenig Essensauswahl aber alle Gerichte waren gut. Das Personal war Hilfsbereit. Das beste an der Anlage ist die Bucht die einfach super zum Schnorcheln ist. Trotzdem passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Wenn der Preis pro Person (wir waren neun Tage in der Anlage) 150,00 Euro weniger betragen hätte könnte ich die Analge durchaus empfehlen. Aber der Preis für diese Anlage ist einfach zu hoch.

Zimmertipp: Das Gebäude 5 ist zwar Sanierungsbedürftig aber der Blick über die Bucht entschädigt ein wenig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Zuerst mal wir sind im August 2013 gefahren. Eigentlich ist keineer mehr hingefahren und fast jeder hatte die reise storniert wegen der reisewarung also waren wir auch nur 9 personen in einem flugzeug für 200.
Also wir waren auch ziemlich die einzigem im hotel was sicher besser ist.
Also das essen war sehr sehr gut und man hatte immer genügend auswahl. Die zimmer waren naja. Es war eigentlich sauber aber die betten waren nicht sehr gemütlich.
Der strand war auch wunderschön da nicht viele leute dort waren.
Die leute waren alle sehr nett und bemühten sich immer alles gut zu machen. Aber die jungen arbeiter waren mir sehr aufdringlich und haben mich die ganze zeit angebagert was am anfang süß war dann war es aber lästig. Also im großem und ganzem ist das hotel zum weiterempfehlen aber ich weiß nicht wie das essen und alles funktioniert wenn viele leute dort sind.

Aufenthalt August 2013, Freunde
Kathrin G, Brand Director von Brayka Bay Reef Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte July,
vielen Dank fuer Ihre Beurteilung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz der Reisewarnung im letzten Jahr dazu entschlossen haben Ihren Urlaub bei uns zu verbringen und Sie einige schoene Tage in Brayka Bay verbracht haben. Das letzte Jahr war fuer alle Hotels in Aegypten eine Herausforderung die wir jedoch offensichtlich zu Ihrer Zufriedenheit gemeistert haben. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir die ruhige Zeit nutzen um einige Bereiche in unseren Hotels zu verbessern. Die Brayka Bay Resorts werden demnaechst der Zee Resorts Kette angegliedert. Im Zuge dessen werden einige Renovierungsarbeiten durchgefuert die bereits im Gange sind. Wir renovieren beispielsweise gerade unser Hauptrestaurant und arbeiten an einem groesseren Angebot an a la carte Restaurants um unseren Gaesten eine groesseres kulinarisches Angebot bieten zu koennen. Weiterhin werden wir alle Zimmer des Brayka Bay Reef Resorts renovieren. Sie sehen, es tut sich einiges bei uns und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen,

Kathrin Gnilka
Brand Director
Zee Resorts Brayka Bay
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich war mit einer Freundin und ihrer 13-jährigen Tochter 1 Woche im Brayka Bay Ressort. Es war wirklich eine tolle Erfahrung
Essen: Was man normalerweise von All-Inklusive-Hotels kennt, sind qualitätiv schlechte Buffets, die mit ansprechender Dekoration 'aufgepeppt' werden - nicht zuletzt durch die billigen Preise, die man zahlt, muss man das in Kauf nehmen - hatte ich jedenfalls immer gedacht. Ganz anders war es im Brayka Bay - das Essen war hochwertig und sehr appetitlich - man hat sich tatsächlich immer darauf gefreut.
Zimmer / Anlage: Wir hatten ein Dreibettzimmer, was wirklich sehr geräumig war - genauso wie das Badezimmer und der Balkon, wo wir gut unsere Schnorchelausrüstung ablegen konnten und einen wirklich tollen Blick auf die wunderschöne Gartenanlage hatten. Die Räume waren sehr sauber und die Matratzen so gut, dass wir trotz einiger Empfindsamkeiten sehr gut schlafen konnten. Die Zimmer waren ausgestattet mit Safe ausgestattet. In der Anlage gab es ein Spa und Fitness-Studio - was wir aber nicht genutzt haben - ein Hallenbad, Disco etc. Außerdem gab es ein Zelt mitten in der Gartenanlage, wo man abends eine Sisha rauchen und ein Glas arabischen Tee dazu trinken konnte - natürlich unter einem wunderschönen Sternenhimmel: herrlich!!!
Riff: Da meine Freundiin und ich leidenschaftliche Schnorchler sind, war uns das Riff und der Umgang damit sehr wichtig. Im Brayka gibt es ein Nord-und ein Südriff. Beides ist wirklich traumhaft - meine Freundin hat sogar einen Napoleon gesehen, den sie wohl seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war der bewusste Umgang mit dem Riff - es gibt einen Zugang vom Strand aus - außerhalb sind Schilder aufgestellt und man darf nicht über das Riff ins Meer - darauf wird auch geachtet, was uns zum Schutz und Erhalt des Riffs sehr wichtig war - man musste sich nicht dauernd über [--] ärgern, die übers Riff gelaufen oder sich sogar Souvenirs rausgerissen haben. Da haben wir in Ägypten schon andere Erfahrungen gemacht - Hotels, wo es dem Manegemt und dem Personal ganz egal war.
Personal: Das Personal war wirklich sehr herzlich, zuvorkommend, hilfsbereit - diesbezüglich haben wir uns rundum wohlgefühlt.
Managemet: Das Management war wirklich toll - insbesondere auch die Lösungsorientierung bei auftretenden Problemen. Ein Mal kam es vor, dass es wohl ein Problem mit dem Warmwassersystem in unserem Gebäude gab - es wurde versucht, dies so schnell wie möglich zu beheben - der Manager selbst kam mit einem Schlüssel für ein Zimmer in einem anderen Gebäude bei uns an die Tür - so hatten wir die Möglichkeit dort warm zu duschen, um nicht warten zu müssen.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, war der Umgang mit dem Personal - es gab z.B. ein Fußballfeld, wo Mitarbeiter - manchmal auch mit Gästen - abends gespielt haben. Viele der Gäste kommen wohl öfter, was dem Ganzen eine familiäre Atmosphäre verliehen hat. Der Umgang von Management und Personal hat auch wie der in einer Familie gewirkt - auch das war uns wichtig, da wir wissen, wie schwer die Arbeit im Tourismus ist - da ist es wirklich schön, wenn sich Mitarbeiter wohlfühlen - dies wirkt sich auch auf den Umgang mit den Gästen aus.

Fazit: Wir haben einen tollen Urlaub in diesem Hotel gehabt und werden mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit wieder hingehen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin soeben von einem zehntägigen Urlaub in dieser super Anlage zurückgekehrt. Der Großteil des Personals war sehr freundlich und professionell. Die Auswahl beim Essen war fantastisch, aber den Kellnern sollte mal jemand klipp und klar sagen, dass auch sie die Aushängeschilder des Hotels sind. Die Lage und das Riff sind absolut fantastisch. Die besten Schnorchel-Touren, die ich je erlebt habe - und ich war schon am Great Barrier Reef in Australien. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Cairo
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Dieses Fleckchen Erde kann man getrost als ein Stück vom Paradies bezeichnen. Das Hotel selber bietet im Hinblick auf Zimmer und Restaurant zwar nichts Außergewöhnliches, auch wenn alles sehr gut ist...die Zimmer sind gut in Schuss und sauber, das Essen ist lecker und ziemlich abwechslungsreich...

Mit "Paradies" meine ich aber das Riff, das Schnorcheln, den Strand und die herrliche Landschaft. Für Kinder gibt es am gesamten Strand ein reichhaltiges Unterhaltungsangebot. In der Tauchschule arbeiten einige der besten Lehrer und Tauchgang-Leiter, die ich je erlebt habe. Das Personal ist sehr freundlich und höflich.

Alles hier ist einfach und unkompliziert, Hektik ein absolutes Fremdwort...

Genau, wie das Leben sein sollte. :)

Sie waren bereits im Brayka Bay Reef Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brayka Bay Reef Resort

Anschrift: Marsa Alam Rd, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 22 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 22 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Brayka Bay Reef Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, HotelsClick, Booking.com, Weg, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brayka Bay Reef Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brayka Bay Resort
Brayka Bay Reef Hotel Marsa Alam
Hotel Brayka Bay Reef Resort Marsa Alam
Brayka Bay Reef Hotelanlage
Brayka Bay Reef Marsa Alam

Wenn Sie Brayka Bay Reef Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.