“So lala” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Lamaya Resort

Iberotel Lamaya Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Lamaya Resort
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 5, Gorayfat Bay, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 10 von 66 Hotels in Marsa Alam
“So lala”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Zu allererst, das Tauchcenter der Coraya Divers ist ohne Abzug weiterzuempfehlen.
Zum Hotel.
Die Liegen am Meer sowie an den Pools sind unter aller Sau.
Schrauben schauen raus, der Stoff ist gerissen und es besteht eine hohe Verletzungsgefahr.
Die Fliesen im Poolbereich sind zu ca 70% beschädigt und auch da besteht Verletzungsgefahr. Ich hab mir z.B die Ferse aufgeschnitten an einer Fliese.
Das Essen war sehr gut, die Ober sind freundlich und schnell.
Fazit: einmal und nie wieder.
Das lamaya ist Max ein 3 Stern hotel

Aufenthalt Dezember 2014

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren 14 Tage dort, Hotel war sauber, Zimmer geräumig (hatten ein Zimmer mit Terrasse), das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.

Liegen am Strand wurden schon morgens um 6.00 von Gästen mit Handtüchern reserviert.

Hotelanlage stets gepflegt, Essen war lecker und reichlich. Wer da nichts findet ist selber schuld.

Die Bucht ist zum schnorcheln klasse. Hervorzuheben ist die Tauchschule "Coraya Divers". Sehr professionell und auf die Sicherheit der Taucher bedacht.

Telfs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel, Zimmer, Sauberkeit, Service, Küche usw. wurde schon xmal bewertet - das war alles in Ordnung, da gabs nix zu meckern.
Ein familienfreundliches Hotel, Familien mit 2,3, und 4 Kindern waren keine Seltenheit - für Alleinreisende oder Paare oft gewöhnungsbedürftig - speziell am Pool !!
Was uns, aber auch anderen Gästen weniger gefallen hat, eigentlich gestört hat, war die "open air" Disco auf der Lobby-Terrasse mit einem DJ, der auch noch seine Sangeskünste zum Besten geben mußte ... bis 23h !!
Dankenswerterweise konnten wir das Zimmer zum Garten hin wechseln - kamen jedoch vom Regen in die Traufe: vom Nachbarhotel lief ein Motor/Pumpe?? 24h und berieselte uns die ganze Nacht mit einem leisen Motorsummen.
Der Fitnessraum war eher klein, mit 4 Personen bereits überfüllt, ein uralt Multifunktionsgerät würde mal ersetzt gehören !
Mit den Strandliegen hatten wir überhaupt kein Problem, auch nicht bei ziemlich voller Belegung am 24. Dez. .... und den immerselben "Liegen-Reservierern" sollten tasächlich auch die Handtücher weggenommen werden ...zwinker !
Gratulation auch der Küchenbrigade und dem Management für ein hervorragend gestaltetes und organisiertes Galadinner am 24. Dez.
Reisefux99

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Dieses Hotel hat eine super Lage an einer schönen Bucht zum Schnorcheln.

Für die Schnorchler ist dies ein Paradies. War vor Jahren in Hurghada, aber so schön wie hier war es nicht 

Die Korallen stehen super da, weil auch großen Wert drauf gelegt wird, dass alles so bleibt. Die Korallenbänke sind alle mit Seilen abgetrennt, so dass man nah genug drankommt, ohne die Korallen zu berühren. Es gibt aber immer Leute, die die Absperrung nicht ernst nehmen, und dann über die Korallen schwimmen müssen. Dies wird aber von den Leuten nicht gerne gesehen. In der Bucht haben viele verschieden Fische bestaunen können. Von Doktoren, Barschen, Feuerfischen, Muränen, Krokodilfischen, Meeresschildkröten usw. usw. Sogar 3 Delphinen mit einem Jungtier. (hab die aber nicht selbst gesehen, sondern die Schwägerin)

Das Essen war auch soweit in Ordnung, obwohl ich schon besser bedient war, in der Auswahl und in der Qualität. Die Desserts hingegen, waren alle super  Service war auch super nett. Bekamen immer unsere Getränke zum Tisch gebracht. Jedenfalls abgenommen hab ich nicht.

Die Massagen waren auch in Ordnung und für den Preis konnte man sich nicht beklagen.

Das Hotel-zimmer war auch super ausgestattet mit allem Drum und Dran was man so benötigte.
Das einzige, was mich höllisch nervte, war im Badezimmer die Dusche. Es kam einfach keinen Druck aus der Brause heraus. Aus dem Hahn selbst kam aber reichlich Druck an. Wir haben es an der Rezeption gemeldet. Es hat sich einer auch angeschaut und etwas gemacht (fragt mich aber nicht was) jedenfalls war es nicht besser als vorhin. Wieder an der Rezeption genörgelt, es kam wieder einer, wieder hat es nix genutzt. Ging wieder zur Rezeption, meldete es wieder und sagte den Kollegen, dass ich keine Lust mehr habe, und sie sollen Leute einstellen, die was von ihrem Beruf kennen. Hab ihnen gesagt, dass wir in ein paar Tage auschecken und dann soll sich einer dies mal ansehen. Hatte keine Lust mehr auf das Gespiele.

Am Strand hatten wir uns eine Liege reserviert und gingen morgens um 7 schon Joggen. Als wir wieder am Platz ankamen, lag ein Brief da, wir sollten die Liege nicht mehr als 2 Stunden reservieren. Also 2stunden waren wir aber sicherlich nicht Joggen. An einen anderen Tag, hat jemand uns 1 Handtuch geklaut. Hatten dies sofort den Jungs am Strand und an der Rezeption gemeldet. Wo wir auschecken wollten, bekamen wir dieses Strandtuch verrechnet. Finde dies eine Sauerei. Nächstes Mal werden wir uns ein Handtuch von jemand anderem nehmen…..

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Wir waren für eine Woche im Hotel. Es ist zum Schnorcheln top. Die Zimmer sind zum Teil sehr groß und schön allerdings haben viele einen unangenehmen Geruch. Der Speisesaal ist riesig groß und laut man sollte versuchen draußen einen Tisch zu bekommen. Bei uns war das Hotel total ausgebucht und die Liegen am Strand wurden extem früh reserviert und die Leute tauchen erst viel später auf. Dagegen sollte das Hotel was unternehmen. Das Essen ist gut, es gibt immer unterschiedliche Themen. Die Animation ist sehr laut und auch ein bisschen zu aufdringlich und albern aber das ist natürlich Geschmacksache.
Grundsätzlich ist es für mich ein normales Hotel bei dem es nicht viel zu meckern gibt aber kein 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Dietzenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2014

Wir waren für 14 Tage im Hotel. Zimmer sauber und der Service super. Das Essen für ein Clubhotel lecker besonders die orientalischen Anende. Ich muss den Chefkoch Hassan und Souschef Houssain hervorheben denn ich ernähre mich vegan und bekam jeden Tag, falls ich beim Buffet nichts gefunden habe. meine "Extrawurst" ohne wenn und aber. Das Restaurant-Personal vor allem Abu waren super nett und extrem höflich. Die Jungs an der Rezeption waren super nett und können auch nichts fürs grottenschlechte und viel zu teure W-Lan :) Die Tauchbasis, die direkt an das Hotel angrenzt war super, wir haben 10 Tauchgänge gemacht und alle haben sich gelohnt. Einzige Kritik sind die alk. Geränke, Bier war okay der Rest nicht der Hit. Anlage im Ganzen schön, sauber und gepflegt.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Davos Platz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Da in unserem Arrangement kein Transfer dabei war mussten wir ein Taxi nehmen, von Ihren Reiseleiter konnten wir keine Hilfe erhalten.
Dann war das Essen alles andere als 4**** würdig. Schlechte Auswahl und kein anmächeliges Buffet. Preis /Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Wir sind uns von anderen Hotels in Marsa alam anderes gewohnt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im Iberotel Lamaya Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Lamaya Resort

Anschrift: P.O. Box 5, Gorayfat Bay, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 7 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 8 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 9 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 10 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Lamaya Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, TripOnline SA, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Lamaya Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamaya Marsa Alam
Lamaya Resort Marsa Alam
Iberotel Lamaya Marsa Alam
Iberotel Lamaya Hotelanlage
Iberhotel Samaya
Iberotel Lamaya Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Iberotel Lamaya Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.