“Gut, Sauber und Freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Lamaya Resort

Iberotel Lamaya Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Lamaya Resort
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 5, Gorayfat Bay, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 9 von 66 Hotels in Marsa Alam
Basel
“Gut, Sauber und Freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Dass Hotel ist ziemlich gross und liegt an ein Bucht mit mehrere andere hotels, dass Hotel hat kein direktes Engang zur Meer sondern über eine Steg (wo taucher einsteigen) oder ein kurzes spaziergang der Strand entlang den ist es möglich auch mit Kindern langsam reinzulaufen. Dass Essen von Hotel ist lecker jedoch ist der Saal ziemlich laut, es lohnt sich draussen im windschutz zu sitzen. der kleiner restaurant richtung strand ist sehr gut und für kids perfect den dort kann die kinder pizzas und hot dogs essen...
Die Zimmern sind gross jedoch ist dass mobilär etwas ältere aber immerhin noch im guten zustand, die animations team präsant jedoch nicht überlaut und wenn man nicht mitmachen will muss man nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

wir waren im oktober 2011 hier und hatten einen sehr schönen urlaub, tolle tauchbasis unter gutem management und das essen war auch sehr gut und sehr abwechslungsreich insgesamt ein toller urlaub. bei den zimmern muss man sich einige zeigen lassen die sind sehr unterschiedlich. internet ist sehr schlecht aber das ist normal in hotels in äwgypten. der wellnes bereich ist auch empfehlennswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Emmen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Im Mai 2008 war ich mit meinem Mann zum zweiten Mal an der Coraya Bay. Das Samaya liegt rechts der Bucht, etwas erhöht und hat keinen direkten Einstieg ins Meer, jedoch einen eigenen kleinen, ruhigen Strand mit Liegen. Die Poolanlage ist eher klein, jedoch sehr gepflegt. Zum grossen Steg sind es etwas 300 m, zum Strandeinstieg etwa 400 m. Alle Hotelanlagen an der Coraya Bay sind miteinander durch schöne Steinwege verbunden.
Die Zimmer gegen die Wüste hinaus sind sehr ruhig. Die Hotelanlage verläuft fast unmerklich mit der Hotelanlage der Hotelanlage des Samaya, welche grösser ist und sehr familienfreundlich. Das Essen war gut. Preis-Leistung in Ordnung.
Die Lage der Coraya Bay ermöglicht es, Ausflüge nach El Quseir zu unternehmen ohne stundenlange Autofahrten. Anfliegen kann man die Coraya Bay via Flughafen Hurgada oder Marsa Alam.

Zimmertipp: Wie gesagt, die Zimmer auf die Wüstenseite hinaus sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Breiteneich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Essen war sehr vielfältig und ausgesprochen gut , Personal war sehr freundlich und nett , Zimmer waren etwas abgewohnt aber sauber , Pool und Animation waren okay , Strand sauber und genug Liegen , das Riff war zum Schnorcheln super ( jede menge Fische ) man kann flachabfallend hineingehen oder über einen Steg ins tiefe Wasser ;
Minus: Zimmerbar nicht inkl. und man bekommt nur eine 1,5l Wasserflasche zu Beginn und ein Angebot für ein Wasserpakett ( pro Tag zwei Flaschen Wasser ) . Die vielen Russischengäste sind erst bei unserer Heimreise angekommen, unser Glück ;

• Aufenthalt September 2011, Paar
Gera
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Ich war Mitte August im Lamaya.
Es ist ein sehr schönes Hotel mit wenig trouble und sehr guten Entspanningsmöglichkeiten. Die Hotelanlage ist sehr gut sauber gehalten, genauso wie die Zimmer. Das Personal ist stehts freundlich und nicht aufdringlich.
Über den Tag hinweg gibt es zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. Step, Volleyball, Wasserball etc. die man nutzen kann und die mir auch sehr viel Spaß gemacht haben. Die Animateure haben für die richtige Stimmung gesorgt, sodass man auch lachen musste und spaß hatte obwohl man vllt verloren hatt.
Die Abendshows waren auch sehr sehenswert und oft sehr amüsant. Die Shows sind auf jedenfall sehr abwechslungsreich und es ist für jeden etwas dabei.
Leider kann ich über den kidsclub nichts genaueres berichten, da in meiner Familie keine Kleinkinder sind und ich daher keine Einblicke in den Tagesablauf der Kids hatte.
Für schnorchelbegeisterte lohnt es sich auf jedenfall einen Sprung ins Meer zu machen.
Ich habe dort eine Vielzahl verschied. Fische und schöner Korallen gesehen, die vorallem nicht durch Urlauber o.ä. kaputt gemacht wurden, was meist leider der Fall ist.

Also wie gesagt, echt zu empfehlen! Rundum bin ich sehr sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, die Anlage ist sehr groß und sehr schön angelegt und gepflegt. Das Hotel ist in einem guten Zustand und hat durch seinen orientalisch-modernen Baustil überzeugt. Das Essen war super und bietet für jedermann etwas. Die Gästestruktur ist hauptsächlich europäisch, viele Deutsche. Das Personal war sehr kinderlieb und es gibt einen extra Mini-pool für die Kleinen. Das Animationsteam ist wirklich toll und bemüht sich um jeden. Ansonsten ist das Hotel wirklich super und wir konnten eine tolle Zeit dort verbringen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Herbsleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Sehr saubere und gepflegte Hotelanlage mit durchweg AI-Leistungen. Die Gästestruktur war gemischt, sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten. Die Auslastung betrug etwa ein Drittel - für uns als Gäste war das einfach toll. Aber den Angestellten wünschen wir bald mehr Gäste.
Das Hotel ist mit 4 weiteren in einer Bucht gelegen. Auch bei etwas stärkerem Wind ist der Strand geschützt und zu jeder Zeit nutzbar. Wenn man ein paar Meter läuft, kann man direkt ins Meer gehen. Aber man kann auch den Steg nutzen, der sich direkt beim Hotel befindet.
Da die Infrastruktur in dieser Gegend noch nicht so sehr ausgeprägt ist, ist ein dortiger Urlaub nichts für Partygänger. Wer jedoch einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist bestens aufgehoben.
Das Personal ist durchweg freundlich und liebenswert. Besonders an der Rezeption ist man sehr entgegenkommend, freundlich und hilfsbereit. Dort wird auch Deutsch gesprochen.
Essen und Getränke sind sehr gut, die Auswahl ist riesig und die Quantität auf die Anzahl der Gäste abgestimmt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Iberotel Lamaya Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Lamaya Resort

Anschrift: P.O. Box 5, Gorayfat Bay, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 7 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 8 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 8 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 9 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Lamaya Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Lamaya Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamaya Marsa Alam
Lamaya Resort Marsa Alam
Iberotel Lamaya Marsa Alam
Iberotel Lamaya Hotelanlage
Iberhotel Samaya
Iberotel Lamaya Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Iberotel Lamaya Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.