“ein Hotel zum wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Sol Y Mar Solaya
5.0 von 5 Hotel   |   Km. 67 El Quseir Road, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 9 von 65 Hotels in Marsa Alam
saarwellingen
“ein Hotel zum wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren angenehm überrascht als wir in diesem Hotel ankamen ,alles war sehr gut organisiert.Die Angestellten alle sehr freundlich und hilfsbereit ,hatte man eine Frage oder ein Anliegen alles wurde sofort erledigt.Man wurde überall super bedient ,ob Restaurant,Poolbar,
Terrasse oder an der Bar im Hotel ,alles perfekt ,danke dem ganzen Team und besonders der guten Seele "Claudia" ,sie war für jede Frage offen und hat sich immer für uns Zeit genommen.
Alles in allem ein toller Urlaub und so Gott will werden wir im nächsten Jahr dieses super Hotel wieder besuchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind in Ordnung
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Lauterach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Super gepflegte Anlage, sehr gut deutsch sprechendes Personal, Gastroservice und Zimmerservice perfekt, Tolles Relaxeangebot, sehr gutes Animationsprogramm, schön gepflegter Sandstrand mit tollem Riffbereich zum Schnorcheltauchen geeignet

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Tolle und absolut herzliche Angestellte,wir fühlten uns echt richtig wohl und sicher und gut behütet.
Super Kaffee der Beste den ich je in Ägypten im Hotel bekommen habe.Die Säfte naja Zuckerwasser wäre eine bessere Bezeichnung ....bitte unbedingt ändern!!! Zahlungen mit Kreditkarte erfolgen in Us Dollar, eigentlich kein Problem , aber ein Hinweis vor der Buchung ist schon notwendig! Der Strand ist super Sand! Einstieg zum schnorcheln über Steg oder Sandstrand..alles möglich , leider war immer sehr viel wind.....somit viel Luftblasen im Wasser,was die Sicht manchmal behindert hat..ausserhalb der Bucht ist ziemlich starke Strömung und Wellen ein wenig Vorsicht ist sicher kein Fehler.Blaupunktrochen...Schildkröten....Feuerfische.....Ein ziemlich grosser Barracuda ( taeglich in der Bucht) zum schnorcheln also o.k.!

Zimmertipp: Bitte Meerblick buchen weil die Aussicht auf die Bucht einfach toll ist.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein Geheimtipp für alle, die Erholung suchen und Wert auf Qualität legen. Das Programm/Animation war abwechslungsreich. Gleichwohl waren die Animateure zurückhaltend; wenn man keine Lust hatte, mitzumachen.
Im Vergleich zu 2012, als wir das letzte Mal dort waren, hat die Qualität noch weiter zugenommen. Überdies hat sich die Gästestruktur verändert: nun sind überwiegend deutsche Urlauber anzufinden. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos bemüht und sprechen überwiegend deutsch.
Hervorzuheben ist, dass die überschaubare Anlage dennoch die Möglichkeit bietet, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Im Vergleich zu anderen Regionen bietet das Hotel ein sehenswertes Hausriff mit einer Vielzahl an Fischen, bei dem sowohl Schnorchler als auch Taucher voll auf ihre Kosten kommen.
Das Speisen- und Getränkeangebot ist sehr gut. Das Essen schmeckt wirklich und wird fast jedem Geschmack gerecht.
Fazit: ein tolles Hotel mit einem nahezu perfekten Service – jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Heringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren zum siebenten Mal in Ägypten und hatten noch nie einen schöneren Urlaub! Im Solaya blieben keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels in der Bucht ist optimal, das Riff ist traumhaft. Das Personal ist total freundlich und erkundigt sich regelmäßig ob alles in Ordnung ist oder man einen Wunsch hat. Wir können diese Hotel bedingungslos weiter empfehlen! Wir kommen im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich- die Animateure dezent und freundlich.
Aus Rücksicht auf die Umwelt und die dortigen Gegebenheiten hätte man für uns nicht jeden Tag die Handtücher wechseln müssen. Service und Essen waren hervorragend- für uns blieb kein Wunsch offen. Wir planen schon den nächsten Urlaub dorthin.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Sensationell! Perfekter Urlaub, Gute Anlage mit hervorragender und gepflegter Infrastruktur, guter Strand (für Kinder geeignet!), große Pools. Das Solaya ist das beste Hotel an der schönen Bucht Madinat Coraya, Super-freundliches Personal, gute Betreuung. Und wer mit sich nichts anzufangen weiß, den bringen die Animateure schon auf Trapp (Volleyball, Boccia, Wassergymnastik etc.). Schnorcheln ist OK. Es lohnt sich allerdings, nach Marsa Alam zu fliegen, weil die Fahrt von Hurgada schon reichlich lang ist. Wer Ausflüge liebt (Luxor, Assuan) muss sich ohnehin an längere Fahrten gewöhnen. Ist aber alles gut organisiert. Insgesamt sehr zu empfehlen für viele Arten von Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer gehen zum Meer, 3. Etage hat den besten Überblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Sol Y Mar Solaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Solaya

Anschrift: Km. 67 El Quseir Road, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 7 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 9 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 9 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 10 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sol Y Mar Solaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Solaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Solaya Resort
Sol y Mar Solaya Marsa Alam
Sol y Mar Marsa Alam
Hotel Sol y Mar Solaya Marsa Alam
Sol y Mar Solaya Hotelbewertung
Sol y Mar Solaya Bewertung
Sol y Mar Solaya Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Sol Y Mar Solaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.