“Tolles Hotel mit einem nahezu perfekten Service” 5 von 5 Sternen

Jaz Solaya
5.0 von 5 Hotel   |   Km. 67 El Quseir Road, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 8 von 66 Hotels in Marsa Alam
Greifswald, Deutschland
“Tolles Hotel mit einem nahezu perfekten Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein Geheimtipp für alle, die Erholung suchen und Wert auf Qualität legen. Das Programm/Animation war abwechslungsreich. Gleichwohl waren die Animateure zurückhaltend; wenn man keine Lust hatte, mitzumachen.
Im Vergleich zu 2012, als wir das letzte Mal dort waren, hat die Qualität noch weiter zugenommen. Überdies hat sich die Gästestruktur verändert: nun sind überwiegend deutsche Urlauber anzufinden. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos bemüht und sprechen überwiegend deutsch.
Hervorzuheben ist, dass die überschaubare Anlage dennoch die Möglichkeit bietet, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Im Vergleich zu anderen Regionen bietet das Hotel ein sehenswertes Hausriff mit einer Vielzahl an Fischen, bei dem sowohl Schnorchler als auch Taucher voll auf ihre Kosten kommen.
Das Speisen- und Getränkeangebot ist sehr gut. Das Essen schmeckt wirklich und wird fast jedem Geschmack gerecht.
Fazit: ein tolles Hotel mit einem nahezu perfekten Service – jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Heringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren zum siebenten Mal in Ägypten und hatten noch nie einen schöneren Urlaub! Im Solaya blieben keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels in der Bucht ist optimal, das Riff ist traumhaft. Das Personal ist total freundlich und erkundigt sich regelmäßig ob alles in Ordnung ist oder man einen Wunsch hat. Wir können diese Hotel bedingungslos weiter empfehlen! Wir kommen im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich- die Animateure dezent und freundlich.
Aus Rücksicht auf die Umwelt und die dortigen Gegebenheiten hätte man für uns nicht jeden Tag die Handtücher wechseln müssen. Service und Essen waren hervorragend- für uns blieb kein Wunsch offen. Wir planen schon den nächsten Urlaub dorthin.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Sensationell! Perfekter Urlaub, Gute Anlage mit hervorragender und gepflegter Infrastruktur, guter Strand (für Kinder geeignet!), große Pools. Das Solaya ist das beste Hotel an der schönen Bucht Madinat Coraya, Super-freundliches Personal, gute Betreuung. Und wer mit sich nichts anzufangen weiß, den bringen die Animateure schon auf Trapp (Volleyball, Boccia, Wassergymnastik etc.). Schnorcheln ist OK. Es lohnt sich allerdings, nach Marsa Alam zu fliegen, weil die Fahrt von Hurgada schon reichlich lang ist. Wer Ausflüge liebt (Luxor, Assuan) muss sich ohnehin an längere Fahrten gewöhnen. Ist aber alles gut organisiert. Insgesamt sehr zu empfehlen für viele Arten von Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer gehen zum Meer, 3. Etage hat den besten Überblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wolfhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Superhotel, Superessen, Superriff - sehr gut vom Strand aus zu erreichen -, Sonnenschein pur, Superzimmer, Superfreundlichkeit, Superausflugsmöglichkeiten. Im Dezember und Januar sind lange Hosen und Jacke für kältere Strandtage (Meerwind) und Abende sehr nützlich.

Zimmertipp: Im Dezember/Januar sollte man die "Sonnenseite" wählen, da andere Zimmer zu kalt sind.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Lippspringe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben eine Woche im Sol y mar Solaya verbracht und es blieben keine Wünsche offen!!! Wirklich das perfekte Hotel für den perfekten Urlaub! Geschmackvoll eingerichtete super saubere Zimmer mit tollen Betten. Riesiges Buffett mit leckerem abewechslungsreichem Essen. Das Personal so aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, wie wir es bislang nirgends erlebt haben. Für Schnorchler und Taucher durch die am Strand liegende professionelle Tauchschule und das fantastische Hausriff bestens geeignet.
Und für alle, die das Meer nicht so sehr anzieht: drei Pools, einen Fittnessbereich, Sauna, Wirlpool sowie ein breites Freitzeit- und Annimationsprogramm (Yoga, Bogenschießen, Boccia, Zumba, Wassergymnastik,...)
Da ist eine Woche definitiv zu kurz, um alle Angebote zu nutzen.
Bleibt nur eins: wir fligen wieder hin
:->

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt! Das Zimmer, das Hotelgebäude, die Poolanlage und die Bucht mit perfekten Schnorchelbedingungen haben uns sofort gut gefallen.

Das Personal war durchweg sehr nett und freundlich und ausgesprochen aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. Sehr oft hat man sich nach unserer Zufriedenheit erkundigt, aber wir hatten einfach nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil.
Teilweise wurde man mit Namen angesprochen und Trinkgewohnheiten waren im Restaurant bekannt, so dass man bei den Getränken oft nur noch nicken musste :-)
Sprachlich gab es gar kein Problem. Verständigung war fast immer auf deutsch möglich, ansonsten halt englisch - kein Problem!

Die Poolanlage ist schön. Es gibt einen beheizten und einen unbeheizten Pool und ein Kinderbecken. Es stehen hier ausreichend Liegen und Sonnenschutzdächer zur Verfügung. Der Handtuchservice funktioniert perfekt.

Es gibt Animation mit Wasserqymnastik, Zuma usw. Aber auch für Animationsignoranten wie uns war das OK. Wir haben es nicht als aufdringlich empfunden. Abends wird auch immer was angeboten: Quiz, Comedy, Karaoke. Wer´s mag, kommt auf seine Kosten.

Den Spabereich haben wir nicht ausprobiert, haben uns aber sagen lassen, dass die Massage sehr gut sei.

Das Essen hat uns sehr gut (zu gut ;-) ) geschmeckt und über die Getränke konnten wir uns auch nicht beklagen.
Es gab immer Salatbuffet mit einer großen Auswahl an Dressings, Fleisch- und Gemüsegerichte, ein grandioses Moussaka, interessante orientalische Spezialitäten und jederzeit frisches Obst. Außerdem gab es jeden Abend Fleisch oder Fisch vom Grill.
Das Frühstück war reichhaltig. Auch die Auswahl an Brot (helles und dunkles, sehr leckeres Baguette und kleine Brötchen war gut. Nur die Croissants waren nicht so toll.
Mit den Mahlzeiten im Restaurant waren wir so gut versorgt, dass ich über die Möglichkeiten, an der Strandbar zu essen gar nichts sagen kann. Auch hatten wir die Option, kostenlos an einem Tag a la carte im benachbarten Hotel essen zu können. Haben wir leider auch nicht ausprobiert.

Es gibt überschaubare Einkaufsmöglichkeiten im Hotelkomplex. Auch außerhalb gab es ein kleines "Ladenzentrum", das wir allerdings nicht besucht haben. Ansonsten muss man sich klar sein, dass man hier weitab von irgendeiner Stadt ist.

Es gibt einen Sandstrand, allerdings kann man nicht so einfach schwimmen gehen. Entweder man geht einige Meter durch knöcheltiefes Wasser, bis man zwischen den Riffkanten tieferes Wasser erreicht oder man geht über den Steg und hat einen perfekten Einstieg in eine wunderschöne Schnorchelwelt: Korallen und eine große Vielfalt an Fischen empfangen einen direkt am Steg und man kann schnorchelnderweise viel entdecken.
Dafür ist wegen des Riffs bei einem großen Teil des Strandes der Zugang zum Wasser nicht direkt möglich. Liegen und Sonnenschirme stehen ausreichend zur Verfügung.

In der benachbarten Tauchbasis hat man eine große Auswahl an Ausflügen zu entlegeneren Tauchspots, allerdings kann man mit einem Speedboot auch nähere Ziele schnell erreichen oder mit oder ohne Zodiactransfer das Hausriff betauchen. Da sich da bis zu 300 Taucher gleichzeitig tummeln, ist das keine kuschelige, familiäre Basis, aber sie ist sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Von politischen Wirren und Unruhen oder Islamismus haben wir rein gar nichts mitbekommen. Man merkt aber ganz deutlich dass die Ägypter sich über jeden Touristen freuen. Schließlich leben ganz viele Menschen dort vom Tourismus und hatten in der jüngeren Vergangenheit große Einbußen. Auch jetzt, wo es langsam wieder besser wird, war das Hotel nur zu 50 oder 60 % ausgelastet.
Also, wer sich noch nicht schlüssig ist: hier kann man einen wunderbaren und entspannten Urlaub verbringen und ganz nebenbei erhält man einigen Menschen die Lebensgrundlage.

Zimmertipp: Wir hatten ein ganz normales Zimmer gebucht und ein Familienzimmer bekommen. Meerblick hatten wir ni ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Jaz Solaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Solaya

Anschrift: Km. 67 El Quseir Road, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 6 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 8 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 8 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 11 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Solaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Solaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Solaya Resort
Sol y Mar Solaya Marsa Alam
Sol y Mar Marsa Alam
Sol y Mar Solaya Bewertung
Hotel Sol y Mar Solaya Marsa Alam
Sol y Mar Solaya Hotelbewertung
Sol y Mar Solaya Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Jaz Solaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.