“Super Hotel für Taucher die es ein wenig ruhiger haben möchten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Oasis

The Oasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Oasis
4.0 von 5 Hotel   |   Kilometer 20 El Quesir Road, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 14 von 69 Hotels in Marsa Alam
Bad Aibling, Deutschland
“Super Hotel für Taucher die es ein wenig ruhiger haben möchten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Oasis ist einzigartiges, kleines und ruhiges Taucherhaotel. Es ist in die Landschaft integriert und hebt sich von allen anderen Hotels durch seine rustikale Bauweise ab. Das ist nicht negativ gemeint! Die Zimmer sind tip top. Keine Animation: Wie angenehm! Die Tauchbasis ist hervorragend geführt. Alle Ausflüge bestens organisiert. Die Crew immer hilfsbereit und nett. Achtung: Für Kinder ungeeignet.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Leider, leider sind unsere zwei Wochen bei euch im Oasis nun auch schon wieder zu Ende und wir sind zurück im regnerischen Wien.

Wir bedanken uns als Wiederholungstäter bei euch für fantastische zwei Wochen voller Spaß, netten Gesprächen und wunderbaren Tauchgängen.

Ein besonderer Dank gilt dabei den beiden Leitern der Tauchbasis, Ilona und Roland, die beide immer mit Rat und Tat zur Seite standen (ohne eure super Ohrentropfen wäre bei mir sicher ein längerer Tauchausfall die Folge gewesen) und mit denen wir an der Taucherbar bei Cola/Bier/Weinmischungen die Welt neu diskutiert und erfunden haben.

Ihr beide macht unserer Meinung nach aufgrund eurer speziellen Art wirklich den Unterschied verglichen mit vielen anderen Tauchcentern in Ägypten aus. Man merkt als Gast die besondere Atmosphäre, die ihr in eurer Tauchbasis geschaffen habt. Dafür großen Respekt von unserer Seite!!!

Wir wünschen euch alles Liebe und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Barbara + Uli

Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das OASIS ist ein tolles Taucher-Hotel, was uneingeschränkt weiter empfohlen werden kann. Es besticht durch robust-romantischen Charme, vor allem, wenn abends die dezente Beleuchtung die Anlage gekonnt in Szene setzt.
Die Chalets sind großzügig geschnitten, Terrasse mit Meerblick und großem Badezimmer. Was wir super fanden, war das große Doppelbett mit durchgehender Matratze, das ist keine Selbstverständlichkeit. Was Stil und Ambiente der Einrichtung angeht, da liegt die Schönheit immer im Auge des Betrachters. Wir fanden es toll und sehr individuell. Klar sind die Spaltmaße und Fliesenfugen nicht deutscher Standard aber wenn mir das so wichtig ist, muss ich halt Urlaub im Schwarzwald machen.
Der Service war durchweg klasse, immer freundlich, immer auf Zack und man hatte nie das Gefühl, die Freundlichkeit wäre nur gespielt. Das Essen war gut, abwechslungsreich und frisch. Die Preise für Getränke moderat. Nach einer Woche hatten wir als Paar Getränkekosten von knapp 80.-€, incl. Minibar, Tauchbasis und Abendessen, das ist ok.
Zur Tauchbasis:
Die Guides sind ganz große Klasse, wir haben so viel gelacht, gesehen und auch gelernt. Bessere Guides hatten wir bisher und auch später nicht mehr! Vor allem Ehab ist ein Unikat. Die Jungs von der Technik sind super freundlich und wenn man sich ein/zwei Mal mit ihnen unterhält und freundlich grüßt, machen die alles für dich. Ich musste nicht einmal meine Ausrüstung selbst waschen und das ist nun wirklich nicht deren Job. Klar, legen die es auch ein bisschen auf ein kleines Trinkgeld an aber das ist a) völlig legitim und b) haben sie das bei dem Service auch verdient. Ich weiss gar nicht, wie ich ohne meinen Shouki je wieder tauchen soll... ;-)
Was mir nicht so 100%-ig gut gefallen hat, waren die vielen Zusatzkosten, von denen bei Buchung des Tauchpaketes keine Rede war. Wir haben ein drei-Tages-Paket gebucht. Das beinhaltete sechs Tauchgänge mit Jeep oder Boot und drei Tauchgänge am Hausriff. Bei der Abrechnung der Tauchbasis kamen dann noch X Zusatzkosten hinzu; Eintritt hier, Bootszuschlag da, Marine-Park Gebühr usw. Sicher alles irgendwo gerechtfertigt aber als wir von Deutschland aus unser Tauchpaket gebucht haben, war ich der Meinung, dass ich damit auch tauchen gehen kann. Das fast alle interessanten Tauchgänge noch extra kosten, war da nicht klar. Naja, gelohnt hat es sich trotzdem alle mal.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Maintal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich habe Ende Mai 2014 eine Woche im The Oasis verbracht und es war einfach sensationell! Das Hotel ist ein ruhiges und kleines Tauchhotel. Der perfekte Ort um zu entspannen und für ganz relaxte Tauchgänge. Die Anlage mag auf den ersten Blick etwas „trocken“ erscheinen, passt aber perfekt in die Landschaft und man muss sich nicht ständig fragen, mit welchen ökologischen Supergau die Begrünung der Wüste verbunden ist. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und alle Terrassen Richtung Meer ausgerichtet. Als alleine reisende Taucherin fühlt man sich nicht überall auf Anhieb wohl, aber hier war es Liebe und Wohlfühlen auf den ersten Blick. Aber nicht nur die Anlage, Zimmer und Atmosphäre haben meine Erwartungen übertroffen, auch die Gäste des Hotels und der Staff vor Ort haben den Urlaub zu einem vollen Erfolg gemacht. Auf diesem Weg noch mal Danke an alle! Die Tauchbasis ist sehr professionell und gut organsiert ohne den Jala Jala Stress, dem man leider immer wieder in Ägypten ausgesetzt ist. Und jeder der sich fragt, ob es im Moment problematisch ist nach Ägypten zu reisen: Das einzige Problem das ich hatte war, dass ich keinen Flug nach Marsa Alam bekommen habe. Von irgendwelchen Unruhen oder Problemen war absolut nichts zu merken.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich war eine Woche im Oasis und wäre am liebsten gar nicht mehr gefahren! Über die Fotos die bereits hier eingestellt sind kann man sich schon einen sehr guten Eindruck machen, wie das Hotel aussieht, daher konzentriere ich mich auf das was man nicht sieht. Es ist ein schönes Hotel, aber außergewöhnlich wird es durch die Menschen die dort arbeiten. Vom deutschen Management, das immer für ein nettes Gespräch zwischendurch zu haben ist, über die Kellner im Restaurant, die einen nach dem ersten Abend bereits kennen, bis hin zu den Reinigungsleuten, die immer hilfsbereit und gründlich sind. Man fühlt sich einfach willkommen. Ein ganz großes Lob geht auch an die angeschlossene Tauchbasis, Equipment top, Ausflüge zahlreich und tolle Sites und super sympathische Tauchguides, die für jedes Briefing liebevoll das Riff auf ein Whiteboard malen.
Für wen würde ich das Hotel empfehlen? Für Leute
- die vor allem Tauchen oder Schnorcheln wollen
- die keine Animation, Grünanlagen in der Wüste oder TV Berieselung im Urlaub brauchen
- die allein reisen (spätestens beim ersten Dekobier kennt man genügend andere Leute und auch den nächsten Tauch-Buddy)
Für wen eher nicht? Leute
- mit kleinen Kindern
- mit körperlichen Einschränkungen (längere Wege durch Sand und mit Treppen - schön für die Atmosphäre, schlecht für jemanden der nicht gut gehen kann)
- die groß Party und Action brauchen

Noch drei Bemerkungen:
Von Unruhen oder ähnlichem bekommt man null mit (es ist auch nicht viel mehr als Wüste und Meer drum herum). Tut Euch einen Gefallen und versucht direkt nach Marsa Alam zu fliegen, klar sieht man beim drei bis vier Stunden Transfer was vom Land, aber es macht wenig Spaß - dann lieber eine Tour buchen. Egal wo Ihr landet: holt Euch das Visum am Flughafen bei der Bank of Egypt - hört sich im ersten Moment komisch an, kostet aber weniger als wenn Ihr Euch von den resolut brüllenden Reieseveranstaltern an deren Schalter lotsen lasst (und dauert auch nicht so lang).
Also liebe Taucher: es lohnt sich, sofort buchen! Ich fahr mit Sicherheit wieder hin! :-)

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Claudia W, Leiter Gästebetreuung von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Liebe/r Bathida,

vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso wie du sagst ist es auch! Unser Team ist stetig dabei das es so bleibt.

Es geht uns in erster Linie um tolles Tauchen, Ruhe & Entspannung und nicht zu vergessen trotzdem ganz viel Spaß zu haben... Ein perfekter Urlaub eben!

Wir freuen uns schon jetzt auf deinen nächsten Besuch bei uns in der Oase,
dein The Oasis Reservation Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren gerade 10 Tage im Oasis zum tauchen.
Direkt bei der Ankunft hat uns die Örtlichkeit super gefallen! Ohne aufwendig bewässerten Rasen (meiner Meinung nach eine ökologische Sünde! Rasen gehört nicht in die Wüste!) und stilvoll in das Gelände passende Bungalows haben wir uns von vornherein sehr wohl gefühlt.

Die Tauchbasis ist professionell und gut geführt! Das Equpiment ist 1A in Schuss und Sicherheit ist Ihnen sehr wichtig. Auf Tauchplatz Wünsche wurde immer eingegangen und jegliche Probleme waren schnell behoben! Mal wieder hat mich SINAI DIVERS positiv überrascht!

Zimmertipp: Wir waren im Delux Zimmer mit einer ausgezeichneten Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Claudia W, Verkaufsleiter von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Jandive,

vielen Dank für dein Feedback und das es euch bei uns so gut gefallen hat.

Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen erholsamen und entspannten Tauchurlaub zu bereiten und auf sie einzugehen. So können wir jedem Leistungsgrad entsprechen und gemeinsam die Freude am Tauchen erhalten!

Wir hoffen euch Beide bald wieder im Oasis oder in einer anderen Werner Lau Tauchbasis bzw. einem anderen Resort begrüßen zu dürfen.

Best Grüße
The Oasis Reservation Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren Ende Januar für eine Woche im Oasis, wir sind in Hurghada gelandet und wurden dann direkt nach dem Zoll vom Driver empfangen. Transfer von Hurghada dauerte ca. 3 Stunden.

----Zu der Lage in Marsa Alam/Ägypten -----
Während unserem Aufenthalt sind in Kairo gemäss europäischen Medien einige "Rebellen" umgekommen. in Marsa Alam war es nicht ein einziges Mal unruhig. weder auf den Strassen oder im SuperMarkt und schon gar nicht im Hotel.
Auch von einem Paar dass in Kairo war am 25.01.2014 (sogar auf dem Tahirplatz) haben wir gehört dass Sie sich nie unwohl oder bedroht fühlten, die Ägypter haben es als ein Fest gesehen, nicht als einen Aufstand, wie es in den westlichen Medien immer dargestellt wird. Wenn es Aufstände oder Auseinandersetzungen gibt beschränken die sich auf sehr kleine Teile von Kairo.

CheckIn/ChekOut verlief problemlos, schnell und kompetent.

Die Anlage ist sehr schön gestaltet, und das Wetter war die ganze Woche traumhaft und genug warm um am Pool zu liegen, ca 20-25° aber windig.

Wir hatten Zimmer 15 , Schlafzimmer war gross, Badezimmer extrem gross und alles immer sauber. Minibar (sehr günstige Preise), Schrank, Kofferablage , Schreibtisch und Doppelbett. Steckdosen funktionieren für Schweizer Stecker auch ohne Adapter.

Essen war gut, grosse Portionen und SEHR günstig. Auch Fleisch und Milchprodukte konnten wir problemlos essen, auch Eiswürfel waren kein Problem!
Da wir nur ca. 15 Gäste waren gab es zum Abendessen kein Buffet , sondern man konnte frei von der Menükarte wählen, nach einer Woche Mittag und Abendessen von einer Karte hatten wir aber alles durchprobiert. Wir hatten auch noch ein BBQ im Beduinenzelt was sehr gut schmeckte und dazu gab es noch ein grosses Buffet .

Alle(!) Angestellten waren sehr herzlich und konnten gutes English.

Christine ist die Managerin und war während unserem Aufenthalt die einzige deutschsprachige und leitet das Hotel. Sie hat immer ein offenes Ohr und wir konnten mit Ihr zum SuperMarkt und der Apotheke mitfahren. Allg. war alles sehr familiär.

Das Tauchcenter wurde von den Guides Ehab, Michael etc. geführt (und dass SEHR gut!), die Tauchbasis haben wir auf taucher( . )net bewertet.

Wir hatten immer unseren Spass mit allen, am Abend spielten einige vom Staff Fussball und sie freuten sich wenn man Interesse zeigte und durfte auch mitspielen.

Auch ein Besuch im "Bazar" lohnt sich, Afrekano hat den Shop ziemlich neu übernommen und räumt ständig auf, er ist überhaupt NICHT aufdringlich und wir hatten stundenlange extrem interessante lehrreiche Gespräche mit ihm über die Lage in Ägypten und die Kultur etc. ,Tee und Shisha inklusive.

Wir haben ende Woche für Getränke , Minibar und Essen am Mittag für 7 Tage nicht mehr als 100 Euro bezahlt, ZU ZWEIT, was wir sehr sehr günstig finden.

in der Umgebung hat es wirklich nichts, was aber auch überall klar beschrieben wird und man vor der Buchung weiss. Wir haben ein kleines ruhiges Hotel gesucht und gefunden.

auf dem Rückweg nach Hurghada wo wir auf ein Safariboot gingen, hat unser Driver noch einige Zwischenstopps für Apotheke /Diveshop etc. eingelegt, war alles kein Problem.

Es wird nie Trinkgeld verlangt, der Service war von Anfang bis Ende sehr gut, wir haben erst Ende Woche Tips verteilt . Es gibt zwar Trinkgeldboxen in der Tauchbasis so wie an der Reception, wir haben dem Restaurantservice, dem Housekeeping und den Jungs im Kompressorraum aber zusätzlich persönlich noch was gegeben, da sie sich alle wirklich sehr bemühen und ein extrem geringes Einkommen haben.

Wir sind sehr zufrieden, und für entspannte Tauchferien können wir das Oasis bestens Empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Claudia W, Verkaufsleiter von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für euer Feedback und das es euch bei uns gefallen hat.
Da habt ihr ein sehr schönes Chalet von uns zugeteilt bekommen, aber jedes hat seine Vorzüge.

Sehr schön sind auch die oberen Zimmer am Hang mit Blick in die Wüste.

Wir hoffen euch Beide bald wieder im Oasis besuchen zu dürfen.
Oder ihr schickt zuerst noch eure Freunde und Familie um das Erlebte mit ihnen teilen zu können.

Eines versprechen wir schon jetzt, das Oasis Resort & Diving Center ist immer wieder einen Tauchurlaub wert. Einfach mal um abzuschalten....

Best Grüße
Nr. 13 von 69 in Marsa Alam
Marina Lodge at Port Ghalib
Marina Lodge at Port Ghalib
Nr. 19 von 69 in Marsa Alam

Sie waren bereits im The Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oasis

Anschrift: Kilometer 20 El Quesir Road, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 14 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 28 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Oasis Marsa Alam
Marsa Alam Oasis
Hotel Oasis Marsa Alam
Hotel The Oasis Marsa Alam
Oasis Marsa Alam Bewertung
Oasis Resort Marsa Alam
Marsa Alam Hotel The Oasis
The Oasis Hotel Marsa Alam

Wenn Sie The Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.