“Besser geht's nicht!” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 64 Hotels in Marsa Alam
Wien
“Besser geht's nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Urspünglich war ich zwar etwas skeptisch über den Standard eines Drei-Sterne-Hotels in Ägypten, ließ mich aber aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor dann doch dazu hinreißen, einen Tauchurlaub im Oasis zu buchen. Meine Erwartungen wirden weitaus übertroffen! Die Tauchbasis (Werner Lau) war die beste, in der ich bisher tauchen war. Alles perfekt organisiert, wunderschönes, ohne Guide betauchbares Hausriff, super Service. Zum Hotel: Wir wohnten in den etwas weiter vom Strand gelegenen (dafür neueren) Zimmern. Riesiges Bett (recht hart), großes Bad, gute Klimaanlage, tolle Terrasse mit Blick. Das Restaurant war trotz der eher kleinen Auswahl ausgezeichnet. Jeder Geschmack wird hier bedient. Auch die a la carte Gerichte (das Hotel war nur als HP buchbar) waren sehr gut und preisgünstig. Die Getränke sind ebenfalls vergleichsweise günstig. Die Lage des Hotels ist einzigartig: herrlich ruhig ohne Nachbarhotels, der Pool mit Meerblick ein Traum, in der ursprünglichen Strandbar sitzt man direkt am Strand auf Teppichen und bunten Pölstern - direkt unter den Sternen. Der Blick von Restaurant, die im ersten Stock liegen, und Hauptbar ist ebenfalls wunderschön! Natürlich ist nicht alles modern und das Freizeitangebot sehr überschaubar, aber dennoch: ein perfekteres Hotel für natur- und ruhesuchende TaucherInnen wird kaum zu finden sein. Ich plane bereits den nächsten Aufenthalt in dieser wunderbaren Oase...

• Aufenthalt Oktober 2012
Claudia W, Leiter Gästebetreuung von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Hallo Adrian,

vielen Dank für dein positives Feedback und das Dich die Oase doch überzeugen konnte.
Das ist unser Ziel...

Zudem fühlen wir uns geehrt, dass wir deine Taucherlebnisse noch einmal toppen konnten.

Und wie du schon sagst, es ist ein perfektes Hotel für Taucher und Ruhesuchende... Auch Schnorchler sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns bereits schon jetzt auf Dich!

Liebe Grüße vom Reservierungsteam

Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Fazit: Ein wunderbares Hotel für Taucher und Ruhesuchende. Es passt einfach alles.
Das war der schönste Tauchurlaub, den ich in den letzten Jahren in Ägypten verbracht habe. Allen ganz großen Dank.
Ich komme wieder. Mein Neffe, der tauchen gelernt hat, will auch unbedingt wieder mit.

Für Familien meiner Meinung nach nur geeignet, wenn Kinder schnorchelnde „Leseratten“ sind oder auch tauchen.
Es gibt keine Animation, Abendunterhaltung oder Fernseher, braucht es aber auch nicht.
Wlan in der Rezeption oder im Restaurant.
Kleine Bücherei im Restaurant mit Büchern und Zeitschriften.
Große Handtücher liegen auf und können jederzeit genommen werden.

Das Hotel war vor allem von Tauchern belegt, wobei es allerdings auch sehr gut möglich ist, am Hausriff zu schnorcheln.
Ruhige Lage. Chalets passend zur Wüstenlandschaft in einem einzigartigen nubischen Stil gebaut. Kleine Brücken, Gässchen, Treppen, Palmenhain. Wunderbar angelegt.
Keine Rasenlandschaften, die nur unnütz Wasser verbrauchen.
Ca. ½ Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt.

Schöner Pool, viele Liegen mit Sonnenschirm. Nichttaucher finden immer leere Liegen, da die Taucher gegen 8.30 Uhr und 13.30 Uhr zum Tauchen gehen.
Über einen Steg kommt man zum Hausriff ans Meer.
Beduinenzelt am Strand - hier gibt es einen hervorragenden Kaffee.
Massage möglich. Kann ich nur empfehlen. Der Masseur ist ein Meister seines Fachs.

Chalets mit Terrasse in der Hotelanlage großzügig angelegt.
Unser Zimmer und Badezimmer war ausreichend groß.
Sehr gut ist der Trockenständer auf der Terrasse.
Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt.

Das Restaurant ist sehr sauber. Es gibt Frühstücks- und Abendbuffet. Abwechslungsreiches Salatbuffet, zwei Suppen. Es gibt immer Fisch, Geflügel, Rind, Beilagen und Gemüse, Pasta in abwechselnden Zubereitungsarten. Zum Abschluss ein kleines, aber feines Dessertbuffet. Mittagessen nach Speisekarte.
Es hat uns immer sehr gut geschmeckt.

Die Tauchbasis, Leitung, Tauchguides und Stuffs sind Spitze.
Tauchplätze werden mit Jeep, Zodiac oder Boot angefahren. Oder man taucht selbst am Hausriff.
Die einzelnen Tauchgänge/Fahrten sind sehr gut ausgeschrieben, man trägt sich in Listen ein. Sehr gute Briefings. Den Tauchkurs für meinen Neffen hat ein deutschsprachiger Guide mit viel Einfühlungsvermögen durchgeführt.
Schnorchelnde Gäste können gegen Gebühr mit dem Jeep oder auf dem Boot mitfahren.
Hotelmanager und Tauchbasenleiter/in sind Deutsche.
Die Angestellten sprechen Englisch. An der Rezeption auch deutsch.
Alle sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Mein Neffe war von den Stuffs total begeistert.
Sehr gut: Es gibt in der Rezeption und in der Tauchbasis eine Trinkgeldbox. und Somit muss kein Trinkgeld während des Aufenthalts gegeben werden. Am Ende einfach einen Betrag in die Box geben und somit werden alle gleich behandelt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Liebe Irmi,

vielen Dank für dein tolles Lob und deine ausführlichen und treffenden Beschreibungen.
Nun zieht unsere Oase vielleicht nicht nur neue Taucher, sondern auch Taucher mit Schnorchel Begleitung an.

Wie du schon richtig beschreibst, ist es für Jeden eine Reise oder auch hoffentlich mehrere Reisen wert.
Wir geben uns zumindest alle Mühe, dass es so bleibt.

Wir freuen uns Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Taucher, Schnorchler und Tauchinteressierte da draußen, überzeugt Euch einmal selbst von der Anlage, dem tollen Service und dem super Team vor Ort.

Irmi bis ganz bald!

Beste Grüße vom Reservierungsteam
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich war diesen Sommer drei Wochen im Hotel Oasis. Das Hotel ist ein Taucher- bzw. Schnorchlerhotel und für Ruhesuchende auch gut geeignet. Die Anlage harmoniert hervorragend mit der Wüste und dem Meer und ist mit viel Geschmack angelegt. Es gibt keinen "Bunker" sondern einzelne Chalets, die individuell eingerichtet sind. Gemäß dem Motto der Ruhe gibt es keine Fernseher und Telefone auf den Zimmern und WLAN nur an der Rezeption und im Restaurant. Für Kinder ist das Hotel auch nur geeignet, wenn diese Tauchen oder Leseratten sind, da es keine Animation o.Ä. gibt. Die Gäste sind überwiegend Taucher, die meisten Deutsche, Österreicher oder Schweizer, aber auch andere Nationalitäten gibt es. Das Hotel ist klasse in Schuss und immer sauber. Das Restaurant ist gut, die Buffets morgens und abends abwechslungsreich und lecker, da findet immer jeder was zu essen. Das (nicht in der Halbpension enthaltene - klar) Mittagessen kann von der Karte oder auch a la carte bestellt werden und ist nicht zu teuer (Cheeseburger mit Pommes 4€). Außerdem kann man alles essen, ohne Angst vor Magen-Darm-Geschichten zu haben, auch die Salate, das Obst (inkl. Melone), die Eiswürfel und die Mayonaise, bzw. Eierprodukte. Das Leitungswasser kann man notfalls auch trinken.
Nun zum Wichtigsten: Die Tauchbasis.
Die Tauchgänge werden meist mit Jeeps angefahren. Es gibt auch Tagestouren mit dem Boot, insbesondere nach Dolphinhouse (Schnorcheln mit Delphinen, yippie-ya-yeah). Die Tauchplätze sind nicht so "abgetaucht" wie weiter nördlich in Hurgada und es gibt viel zu sehen, z.b. mit Glück auch die Seekuh (Dugong) oder den Weißspitzen-Hochseehai.
Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt, die Guides waren alle sehr nett und überaus professionell. Als ich ein Thema mit den Ohren hatte, haben sich sowohl die Basisleiter als auch der Hotelmanager um mich gekümmert, das fand ich sehr besonders. Es gibt abends keine großen Parties, aber man sitzt gemeinsam an der Bar und trinkt seine Dekobierchen und hat auch so seinen Spaß.
Ich habe bei einigen Ausbildungen zugesehen (u.A. OWD für zwei 10- bzw. 14-jährige Jungs und Rescue-Diver und Divemaster) und fand die Qualität der Ausbildung hervorragend. Ausgebildet wird nach SSI und PADI.
Ich habe das Hotel Oasis sehr gerne gemocht und möchte es allen Tauchern wärmstens ans Herz legen.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alle unterschiedlich. Es gibt Deluxe-Chalets und einfache Chalets. Schön sind beid ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Claudia W, Leiter Gästebetreuung von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Sophie,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir im Namen der Tauchbasis, des Hotels, des Managements und der Geschäftsführung für diese Bewertung bedanken.
Sie ist nicht nur sehr sehr positiv und außerordentlich informativ sondern weckt auch bei anderen Tauchern großes Interesse Ihren Tauchurlaub bei uns zu verbringen.

Du hast das Ambiente, den Flair, die Ausstattung und den Top Service der Werner Lau Oase und Tauchbasis auf den Punkt gebracht.

Wir freuen uns schon jetzt Dich bald wieder bei uns im Oasis begrüßen zu können.

Ganz liebe Grüße vom Reservierungsteam
Drobollach am Faakersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich hatte noch nie so einen schönen Tauchurlaub. Das Team in der Tauchbasis als auch im Hotel ist super freundlich und hilfsbereit. Alles läuft sehr entspannt und relaxt ab.
Ich hoffe die Lage in Ägypten beruhigt sich bald.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Werner L, Manager von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Hallo lieber Gast,

vielen dank für dein tolles Feedback!
So soll es sein und auch bleiben. Wir strengen uns weiter an!

Wir freuen uns Dich bald wieder in der Oase begrüßen zu dürfen.

LG vom Reservierungsteam
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Oasis ist schlicht ein Traum! kein Trubel wie in den umliegenden Hotels, keine aufgesetzte Animierfreude, sondern super freundliche und wirklich engagierte Menschen, die einem in jeder Lebenslage helfen und einem beinahe das Gefühl von Familie vermitteln - ohne alle sonstigen Nebenwirkungen. Silke

Zimmertipp: alle Zimmer (Bungalows) sind sehr individuell und haben ihren besonderen Charme
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Dägerlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren für 2 Wochen im Oasis zum Tauchen. Wenn man nicht tauchen will, ist man im Oasis definitiv am falschen Ort.
Das Hotel war sehr gemütlich und familiär. Es gab keine Animation und um 21:00 waren die meisten Gäste bereits im Bett.
Alles was man konsumiert wurde auf das Zimmer geschrieben und musste erst am Ende des Urlaubs bezahlt werden. Somit brauchte man kein Geld bei sich zu haben. Die Kellner kannten bereits nach ca 2 Tagen die Zimmernummer und mussten nicht mehr nachfragen.
Das Essen war stehts super. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig aber stehts das selbe. Das Buffet beim Nachtessen bestand jeweils aus Rindfleisch, Reis, Poulet, Kartoffeln, Pasta, Gemüse und Fisch/Meeresfrüchte. Die Speisen waren stehts unterschiedlich zubereitet und sorgten somit trotzdem für eine Abwechslung.
Die Tauchbasis bot täglich 2-4 Trips mit dem Minibus zu verschiedenen Tauchplätzen an. Zusätzlich gab es 2 Dive Sieds welche mit dem Zodiac und zwei welche mit dem Tauchboot angefahren wurden.
Die Tauchpackete decken die Kosten für die normalen Ausflüge ab (exkl. Naturschutzgebüren von 3€/Tag). Bei gewissen Tauchplätzen kommen Gebüren für den Eintritt dazu, weil sich die Plätze auf dem Gelände anderer Hotels befinden (meist zwischen 3-4€). Für die Zodiac und Tauchboot Trips kosten ebenfalls separat.
Im Hotel kann alles mit Euros bezahlt werden. Ebenfalls habe ich festgestellt das Ägypter an den meisten Orten eine Bezahlung in Euros akzeptieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hechingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Es handelt sich um ein Taucherhotel. Beste Lage am Meer.
Super Strand und eigener Bootssteg zum Saumriff.
Vormittags und auch Mittags ist man als Nichttaucher (die Taucher sind unterwegs) so gut wie alleine im Pool oder am Steg. Von den Chalets hat man einen wunderbaren Blick aufs Rote Meer.
Es gibt keine lästige Animation mit lautstarker Musik, weder über den Tag noch am Abend.
Es gibt auch kein Kampf um einen Liegestuhl, hier hat der Gast die frei Auswahl.
Die Küche ist hervorragend.
Achtung ; Halbpension , die Getränke müssen extra bezahlt werden und Mittagessen.. Es läppert sich zusammen. Aber die steht ja in der Reisebeschreibung und muss sich darauf einstellen.

Die Tauchbasis ist vorbildlich geführt, mit kompetenten Tauchlehrer.

Sehr erholsam!!
Der Generalmanager ist Deutscher, er ist ,wenn man will immer zu sprechen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im The Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oasis

Anschrift: Kilometer 20 El Quesir Road, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 15 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 26 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Unister, Expedia, Weg, HRS, Otel, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Oasis Marsa Alam
Hotel Oasis Marsa Alam
Marsa Alam Oasis
Hotel The Oasis Marsa Alam
Oasis Marsa Alam Bewertung
Oasis Resort Marsa Alam
Marsa Alam Hotel The Oasis
The Oasis Hotel Marsa Alam

Wenn Sie The Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.