“Ruhe und Sonne” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Dägerlen
“Ruhe und Sonne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren für 2 Wochen im Oasis zum Tauchen. Wenn man nicht tauchen will, ist man im Oasis definitiv am falschen Ort.
Das Hotel war sehr gemütlich und familiär. Es gab keine Animation und um 21:00 waren die meisten Gäste bereits im Bett.
Alles was man konsumiert wurde auf das Zimmer geschrieben und musste erst am Ende des Urlaubs bezahlt werden. Somit brauchte man kein Geld bei sich zu haben. Die Kellner kannten bereits nach ca 2 Tagen die Zimmernummer und mussten nicht mehr nachfragen.
Das Essen war stehts super. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig aber stehts das selbe. Das Buffet beim Nachtessen bestand jeweils aus Rindfleisch, Reis, Poulet, Kartoffeln, Pasta, Gemüse und Fisch/Meeresfrüchte. Die Speisen waren stehts unterschiedlich zubereitet und sorgten somit trotzdem für eine Abwechslung.
Die Tauchbasis bot täglich 2-4 Trips mit dem Minibus zu verschiedenen Tauchplätzen an. Zusätzlich gab es 2 Dive Sieds welche mit dem Zodiac und zwei welche mit dem Tauchboot angefahren wurden.
Die Tauchpackete decken die Kosten für die normalen Ausflüge ab (exkl. Naturschutzgebüren von 3€/Tag). Bei gewissen Tauchplätzen kommen Gebüren für den Eintritt dazu, weil sich die Plätze auf dem Gelände anderer Hotels befinden (meist zwischen 3-4€). Für die Zodiac und Tauchboot Trips kosten ebenfalls separat.
Im Hotel kann alles mit Euros bezahlt werden. Ebenfalls habe ich festgestellt das Ägypter an den meisten Orten eine Bezahlung in Euros akzeptieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Hechingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Es handelt sich um ein Taucherhotel. Beste Lage am Meer.
Super Strand und eigener Bootssteg zum Saumriff.
Vormittags und auch Mittags ist man als Nichttaucher (die Taucher sind unterwegs) so gut wie alleine im Pool oder am Steg. Von den Chalets hat man einen wunderbaren Blick aufs Rote Meer.
Es gibt keine lästige Animation mit lautstarker Musik, weder über den Tag noch am Abend.
Es gibt auch kein Kampf um einen Liegestuhl, hier hat der Gast die frei Auswahl.
Die Küche ist hervorragend.
Achtung ; Halbpension , die Getränke müssen extra bezahlt werden und Mittagessen.. Es läppert sich zusammen. Aber die steht ja in der Reisebeschreibung und muss sich darauf einstellen.

Die Tauchbasis ist vorbildlich geführt, mit kompetenten Tauchlehrer.

Sehr erholsam!!
Der Generalmanager ist Deutscher, er ist ,wenn man will immer zu sprechen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Belp, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren diesen Frühling als Familie (2 Erwachsene, 2 Töchter 17+12 J) zum ersten Mal im Oasis für Tauchferien. Wir haben einen ruhigen, sympathischen Ort, mit guter Tauchbasis, guten Dive Sites und gutem Essen gesucht. Was wir im Oasis vorgefunden haben, hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Ich muss hier nicht weiter erwähnen, dass einfach alles beste Qualität war. Oder sagen wir, es hatte genau das, was wir brauchten. In sauberer, freundlicher und kompetenter Ausführung! Die familiäre Stimmung, die persönliche Betreuung und die gleichgesinnten und sympathischen Gäste haben es für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir werden nächstes Jahr wieder für zwei Wochen dort sein! Herzlichen Dank allen Dive Guides, den Tauchschul-Leitern Ilona und Roland, dem Geschäftsführer Peter und dem ganzen Personal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Landcruiser
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Das Oasis ist wirklich ein reines Tauchhotel. Am Anfang waren wir nicht sicher, ob es uns zu langweilig werden könnte, aber das hat sich nicht bestätigt. Wir waren mit zwei Tauchgängen am Tag sehr gut beschäftigt, und Abends so müde, dass wir sowieso keine Animation hätten haben wollen. Wir haben sehr nette Leute kennengelernt, mit denen wir abends beim Essen zusammensaßen und gemeinsam über die Taucherlebnisse gesprochen haben.

Das Essen war lecker, die Anlage gepflegt. Unser Zimmer war sehr einfach gestaltet. Das Moskitonetz war Gold wert, denn leider gab es davon sehr viele. Durch vorherige Reisen war uns aber ein Trick bekannt: Klimaanlage aufdrehen und Ventilator an.

Ich hatte während des Urlaubs Geburtstag und wurde beim Abendessen von der Küche mit einem leckeren Kuchen und einem Ständchen beschenkt. Wirklich toll!

Unser Transfer und die Organisation über Aquanaut in Frankfurtnund Schauinsland Reisen + SunExpress liefen einwandfrei und problemlos. Das Hotel ist nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Die Abholung und Organisation am Flughafen wurde vom Service Manager (?) durchgeführt, schnell an den Schlangen mit anderen Touristen vorbei und dann mit eigenem Minibus direkt ins Hotel.

Aufenthalt März 2013, Paar
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel liegt an der Strasse zwischen El Quesir und Marsa Alam, in der Nähe des Elphinstone Reef. Von der Strasse fährt man ca. 250m bis zum Hauptgebäude, in dem die Rezeption, die Verwaltung und im 1.OG die Sundowner Bar untergebracht sind. Im größeren, zweiten Haupthaus sind die Tauchbasis, ein kleiner Bazaar und, ebenfalls im 1.OG und über einen Balkon mit der Sundowner Bar verbunden, das Restaurant untergebracht. Die gesamte Anlage ist relativ weitläufig und im spanisch-maurischen Stil erbaut, wobei die älteren Bungalows noch landestypischer sind als die neueren. An der Rezeption gibt es eine Postbox, an der man die Karten aus dem Bazaar einwerfen kann. Im Restaurant gibt es 2x täglich Buffet (morgens u.abends), mittags kann man a la Carte bestellen. Die Buffets sind gut sortiert, wen man nicht extrem pingelig ist, findet man immer etwas. Sogar die Veganer, die während meines Aufenthaltes dort waren, sprachen stets voller Lob von der Auswahl der Gerichte. Besonders die Salatbar lohnt sich, hier wird täglich frisches Gemüse verarbeitet und in immer neuen Kombinationen. Das Personal ist sehr freundlich, dabei nie aufdringlich und immer höflich. Nach zwei Tagen muss man bei der Getränkebestellung nicht mal mehr die Zimmernummer angeben, die Jungs haben ein gutes Gedächtnis. Alle Getränke, auch aus der MiniBar, werden in einer Liste erfasst, abends quitiert man diese und bezahlt dann kurz vor Abreise. Generell braucht man in/für das Hotel nicht extra Geld tauschen, man kann alles in Euro bezahlen.
Die Tauchbasis ist unter deutscher Leitung von Ilona und Roland, es gibt deutsch- und englischsprachige Tauchguides. Alle zusammen geben einem jederzeit Hilfe und Empfehlung, welcher Ausflug sich für einen eignet oder welche Besonderheiten es gibt oder sind einfach nur für Fragen jederzeit ansprechbar. Um die Zeit am Tauchplatz optimal nutzen zu können, werden die Briefings im Hotel an der Basis abgehalten. Manche der angebotenen Ausflüge sind mit einem extra Aufschlag, dieser steht jedoch meist in der Beschreibung des Ausflugs dabei. Auch die jeweilige Riffgebühr steht mit an, man darf nur am Ende nicht vergessen, diese in seine persönliche Überschlagsabrechnung mit ein zu kalkulieren. Auch die ägyptische MwSt von 10% steht nirgendwo extra an, also auch die immer schön im Hinterkopf behalten.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall wieder kommen =)

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Oasis ist als Taucherhotel durchaus zu empfehlen. Die Zimmer sind einfach aber hübsch eingerichtet, die Betten bequem, der Balkon (den meines Wissens jedes Zimmer hat) ein grandioser Platz, um den Tag ausklingen zu lassen. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich war Anfang März für eine Woche hier und empfehle für diesen Zeitraum dringend warme Kleidung - der Wind pfeift hier ganz ordentlich, und nach einem Tauchtag ist man schliesslich schon ausgekühlt genug. Undbedingt auch an Moskitoschutz denken - die Biester sind speziell Nachts unerträglich, auf dem Balkon sitzen war nur vollständig bekleidet schön. Man sieht sie nicht, aber man spürt sie am nächsten Morgen...
Bezüglich der Tauchbasis teile ich die begeisterten Reviews hier nur bedingt. Ich hatte ein Tauchpaket für 5 Tage mit 15 Tauchgängen gebucht, da kam schon ein bisserl Freizeitstress auf. Die Basis ist sehr effizient organisiert, und die meisten Tauchgänge sind auch sehr schön (bei vernünftiger Sicht, was aufgrund des Windes nicht immer gegeben war, aber das kann man selbstverständlich der Basis nicht anlasten). Aber zum einen habe ich mich daran gestört, dass zusätzlich zum Tauchpaket diverse Kosten kamen, die so nicht eingeplant waren, die man aber auch nicht wirklich umgehen konnte, vor allem Eintrittsgebühren für Privatstrände und Naturschutzgebiete. Aber auch der Service am Hausriff lässt noch Raum nach oben - da fehlten Kleinigkeiten wie eine Schüssel Süsswasser zum Maske ausspülen genauso wie Sauerstoff oder eine Kiste mit Ersatzequipment. All in all bin ich gerne bereit, für ruhige Tauchgebiete - und die hat man hier Anfang März definitiv - mehr zu zahlen als bspw. in Safaga, aber dann sollten solche Basics meiner Meinugn nach gecovert sein.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Oasis ist ein grundsolides Hotel für jeden Taucher der nicht unbedingt in ein 5-Sterne Ressort reisen muss und vernünftige Zimmer zu einem fairen Preis bevorzugt. Kurze Wege zur angeschlossenen Tauchschule Werner Lau (PADI & SSI). Großartig organisiert - man muss sich um nichts kümmern. Die Zimmer sind mit allem Nötigen ausgestattet (inkl Klimaanlage / Minibar mit ebenfalls fairen Preisen). Das Essen (wir hatten Halbpension) ist sicher nichts für Gourmets, aber von der Qualität und frische völlig in Ordnung. (Das haben wir in Ägypten selbst in 5-Sterne Hotels schon ganz anders erlebt). Zusammengefasst, Gute Adresse für Taucher (weniger Familienurlaub), das spezifisch Pärchen oder kleinere Gruppen. Die Atmosphäre ist entspannt bis gesellig / familiär.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im The Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oasis

Anschrift: Kilometer 20 El Quesir Road, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 13 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 32 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Oasis Marsa Alam
Marsa Alam Oasis
Hotel Oasis Marsa Alam
Hotel The Oasis Marsa Alam
Oasis Marsa Alam Bewertung
Oasis Resort Marsa Alam
Marsa Alam Hotel The Oasis
The Oasis Hotel Marsa Alam

Wenn Sie The Oasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.