“Steffen und Kathrin aus Leipzig” 4 von 5 Sternen

Kahramana Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Blondie Beach | South Red Sea, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 30 von 66 Hotels in Marsa Alam
Taucha bei Leipzig, Deutschland
“Steffen und Kathrin aus Leipzig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten einen genialen entspannten Urlaub.Das Hotel ist empfehlenswert ,sehr sauber und weitläufig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Am allerbesten hat uns aber das Divingcenter gefallen.Alles sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter,die Organisation der Ausflüge war stimmig. Wir hatten tolle Tauchgänge mit 3Personen .Die Riffe sind absolute Klasse mit Fischbestand den wir so noch nicht erlebt haben.Wir werden auf jedenfall noch mal das Hotel besuchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
Crete, Greece
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist eine Oase, mit sehr schönen Gärten, die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Das Essen war vorzüglich und sehr vielfältig. Der beste Ort um Ferien zu machen. Am Strand gibt es schönes Wasser mit einer Vielzahl bunter Fische die neben einem schwimmen und Schildkröten.

PS: Bitte reiten sie nicht auf den Pferden und Kamelen die sie am Strand finden. Der Besitzer ist ein Ausbeuter. Die Tiere sind vernachlässigt und abgemagert. Die Pferde und Kamele sind zu dünn und häufig schwach und verletzungsgefährdet.

Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war jetzt zum dritten Mal in Kahramana (die beiden erste Male waren 2009 und 2010). Ich finde, es ist einer der tollsten Orte in Ägypten, wo ich gerne noch mal hinfahren möchte. Die Lage, die Landschaft und die Häuser im nubischen Stil sind faszinierend. Überall Blumen, Bäume und Vögel in der Landschaft. Unterbringung, Speisen und Einrichtung waren ausgezeichnet. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für die sehr entspannende Atmosphäre und die Möglichkeit, mich auszuruhen. Während meines Besuchs war es nur an zwei Tagen windig, aber an den übrigen vier Tagen war es möglich, im offenen Meer schwimmen und schnorcheln zu gehen. Außerdem fährt jeden Tag ein kostenloser Bus nach Abu Dabab. Außerdem bin ich von diesem Hotel aus zu einem schönen Ausflug nach Assuan aufgebrochen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

zum Hotel selber lässt sich sagen, dass es sauber ist und die Anlage sehr weitläufig und schön, der Strand sauber und das Wasser sehr einladend :) lediglich viele Italiener sind da!
ABER: seit die Tauchbasis eine neue Leitung hat, geht es drunter und drüber! als Taucher fühlt man sich nicht mehr wohl, die sonst gewohnte so gemütliche und entspannte Atmosphäre ist nicht mehr vorhanden. Obwohl das Personal nach wie vor sehr engagiert ist, scheint es Spannungen zwischen Chefs (scheinbar drei an der Zahl) und Belegschaft zu geben.
Das neue System kommt auch nicht sehr gut an: die Tauchlehrer gehen durch das Hotel und suchen Leute, die Tauchkurse machen wollen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

wir (3 begeisterte schnorchler) klappern schon seit jahren die ägyptische küste ab und haben schon so einige resorts besucht- das kahramana empfehle ich als einziges neben dem le meridien in dahab uneingeschränkt weiter!
die anlage ist wunderhübsch und großzügig angelegt, mit dem üppigen garten und den bewußt urigen(!!!!! und nicht in die jahre gekommenen) bungalows erinnert das ganze ensemble ein wenig an eine altstadt in istrien. die zimmer sind ansprechend und die aussicht geradezu genial, ich werde zur verdeutlichung ein bild von unserer terrasse anhängen.
die beiden strände und beide pools sind äußerst gepflegt, das essen und der service ganz ok. das publikum setzte sich aus mindestens 90% italienern und einigen wenigen deutschen, franzosen, russen und uns drei österreichern zusammen.

zum wesentlichen:
das hausriff ist klasse!
hier ein auszug der gesichteten fische: riesenmuränen (jaaa mehrzahl), großer barrakuda (den hab ich überhaupt das erste mal gesehen), napoleons, alle drücker-, doktor-, lippfische, igel- und kugelfische, nemos, beieindruckend große feilenfische, makrelen,papageien-, falter- und kaiserfische usw., das absolute highlight waren allerdings kämpfende skorpionfische!!!

es gibt auch einen shuttlebus (völlig unkompliziert) nach abu dabab, da ist es auch nett, wir sind allerdings nur einmal hingefahren (rote flagge am steg zum hausriff).

fazit: nichts wie hin (und unbedingt seaview buchen!)

Zimmertipp: wir hatten 122, also dieses zimmer kann ich wärmstens empfehlen...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
klaus20052
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Kahramana Beach ist ein risieges Ferienresort und besteht aus dem "Kahramana Garden" Hotel und dem "Kahramana Beach" wo man entweder in einem Hotel oder aber in Bungalows untergebracht werden kann.

Das Resort liegt leider etwas entfernt vom Ort Marsa Alam, was be den billigen Taxi-Preisen aber kein wirkliches problem darstellt. Zudem gibt es in der Anlage diverse Shops und außerhalb in ca. 50 Meter Entfernung einen kleinen Supermarkt.

Hier ist für jeden Geschmack etwas geboten - man kann so richtig entspannen, Excursionen buchen oder sich am Animationsprogramm beteiligen. Die Animateure sind freundlich und nicht aufdringlich.

Das Essen ist im großen und ganzen ok, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Aber die Qualität der Speisen ist wirklich gut und der Service gut.

Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet.

Vom "Garden" gibt es für lauffaule auch einen Shuttle zum Strand, den man aber bequem zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir (47/49) waren uns von Anfang an im Klaren, das wir ins AUSLAND fliegen. Andere Mentalität d.h.wir wußten, es gibt keine Schnitzel und deutsches Bier. Des weiteren haben uns andere Urlauber anderer Nationalitäten keineswegs gestört-auch sie haben dasselbe Recht ihren Urlaub da zu verbringen, wo sie gerne möchten. Wenn ich nur Deutsche um mich haben will, bleib ich hier!!! Sauberkeit, Ordnung ,Fleiß und Freundlichkeit kann ich nur positiv hervorheben.Für Ägypten einfach top. Klar , zu hause ist es anders, aber wie bereits erwähnt:man muß Abstriche machen. Wir konnten die Woche super relaxen, Wetter 22 Grad, alles hat gepaßt!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Kahramana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kahramana Beach Resort

Anschrift: Blondie Beach | South Red Sea, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 24 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 25 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 25 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 26 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kahramana Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kahramana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kahramana Resort Marsa Alam
Hotel Kahramana Beach Resort Marsa Alam
Kahramana Beach Hotelanlage
Kahramana Beach Resort Hotel
Kahramana Beach Hotel Marsa Alam
Kahramana Beach Marsa Alam
Kahramana Marsa Alam

Wenn Sie Kahramana Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.