“Herzliche Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Coraya Beach Resort

Iberotel Coraya Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Coraya Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Coraya, km 67 Al Quseir, Marsa Alam Road | Red Sea, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 1 von 67 Hotels in Marsa Alam
Uster
“Herzliche Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Als mehrfacher Repeater fanden wir auch dieses Jahr wieder beste Bedingungen für einen entspannten Urlaub vor. Die Hotelleitung bemüht sich, permanent noch Verbesserungen z.B. Bei der Vielfalt und Qualität des Essensangebotes anzustreben. Da unsere Freizeitaktivität aus Tauchen und am Strand faulenzen bestand, störte uns das sehr zurückhaltende Animationsprogramm keineswegs (im Gegenteil!). Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer, die nicht zur Poolanlage ausgerichtet sind für Leute, die morgens und abends Ruhe suchen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir waren für 8 Tage Gäste des Iberotels Coraya Beach, Port Ghalib/ Marsa Alam (genauer Madinat Coraya) v. 14.-21.6.2014. Wir hatten uns für dieses Hotel aufgrund der hervorragenden Bewertungen in verschiedenen Portalen, insb. in der Kategorie Essen & Trinken, entschieden. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und schön angelegt, auch die Zimmer sind wirklich schön (bis auf die Tatsache, dass ein mitreisender Freund, eine Ameisenstraße durch sein Bett hatte). Der Service vor Ort (Rezeption, Restaurants) hat uns hingegen nicht überzeugt: Freundlichkeit und Service-Orientierung war kleingeschrieben und wir fühlten uns „wie eine x-beliebige Nummer“, die abgefertigt wurde.

Noch viel ärgerlicher war allerdings, dass das Hotel definitiv nichts für Ruhe- und Erholungs-suchende Gäste ist. Wir hatten zunächst ein Zimmer zum Pool hin. An sich gut, jedoch gab es allabendlich eine laienhafte, dafür umso lautere Live-Animation im Karaokestil, die erst durch erbostes Anrufen um 24 Uhr (!!) zu stoppen war. An Schlafen und Erholen war Mitternacht nicht zu denken, da die Musik und das Gejohle einiger AI-Gäste so laut war, dass man meinte, sie stünden direkt neben dem Bett. Insoweit ist das Hotel für Gäste, die Ruhe, Erholung und Schlaf (als Taucher ist man durchaus müde nach einem Tag auf dem Boot) suchen, ungeeignet. Wir haben dann in ein neues Zimmer gewechselt, was ziemlich kompliziert war und mit mehrerer Stunden Wartezeit verbunden war – zumindest haben wir dann nur noch die Kompressoren und den Baulärm des Nachbarhotels gehört (das war so gleichmäßig, so dass man es ausblenden konnte).

Die anwesenden AI-Gäste (ca. 90%) haben in größerer Zahl bereits vor Mittag die verschiedenen Bars aufgesucht und dem Alkohol gefrönt – ebenfalls etwas, was wir in diesem Umfang bei einem 5*-Hotel, das erst ab 16 Jahren Mindestalter buchbar ist, nicht erwartet hatten (das war sicherlich auch eine Ursache für das allabendliche Halligalli).

Zum Essen: wir halten uns in Ägypten, wo das Wasser verunreinigt ist, an die Regel „Cook it, boil it, peel it or forget it“ (kurzum nur Gekochtes, Gegartes oder Geschältes wird gegessen). Leider hat sich das Hotel auf dieses Bedürfnis gar nicht eingestellt, so dass von dem Vorspeisen-Buffet nahezu ausschließlich die rohen, geraspelten Karotten für uns übrig blieben. Bei den Hauptspeisen viel uns die mangelnde Auswahl auf und die täglich verfügbaren „assorted vegetable“ waren verkocht und völlig ungewürzt. Auch die anderen Hauptgerichte (nicht vielfältig!) waren meist nicht sehr schmackhaft – das haben wir in anderen ägyptischen Hotels ganz anders erlebt. Der frisch gegrillte Fisch an der Sonderstation war meist nach 30-45 Minuten bereits nicht mehr verfügbar. Die Nachspeisen kamen ebenfalls über ein OK nicht aus, waren stets (ägyptisch) sehr süß und variierten von Tag zu Tag nur in ihrer Farbgebung, aber nicht geschmacklich. Viele Gäste litten auch an Verdauungsbeschwerden, hielten dies aber für „ganz normal“.

Zimmertipp: Für Party-Gäste ist ein Zimmer in Richtung Pool zu empfehlen: schöne Aussicht und das Halligalli stö ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ein Hotel von feinsten Service ist Top Hotel Anlage 1a Essen 1a Pol Strand sauber Zimmer Super die Crow immer ein Lächeln ob wohl Ramadan essen alles was dein Hertz will wichtig Flughafen Marsa alam anfliegen. Nicht Hurgada 3St, Transfer Marsa 15. min

Zimmertipp: Zimmer mit Meer Blick
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Ein super tolles Hotel für Paar und auch Einzelreisende. Super das es solche Hotels gibt in der Jugendliche erst ab 16 rein dürfen. Das Personal ist immer gut gelaunt auch an den Tagen des Ramadan. Mir wurde von jedem mein Wunsch schon fast von den Augen abgelesen. Die gesamte Anlge ist egal wo man hinschaut super sauber, selbst im hintersten WInkel. Das Essen sehr vielseitig und schmackhaft. Wer Party und Shopping sucht ist hier falsch. Die Bilder die ich zuvor gesehen hatte können das nicht wieder geben was das Hotel bietet. Das Hotel muss man erlebt haben.

Zimmertipp: Ich hatte eine Gardenview mit seitlichem Meerblick, aber das braucht es ja nicht. Egal welche Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Schönes ruhiges Hotel mit top Küche und einem wunderschönen Hausriff. Das Personal trägt die Gäste auf Händen. Wer Party sucht oder shoppen will ist hier falsch. Der Ruhesuchende findet hier eine Oase.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Meine 7 Tage in diesem wunderschönen Hotel waren einfach zu wenig. Der perfekte Service, inkl der Freundlichkeit sämtlicher Angestellten, von der der Ersten bis zur Letzen Minute haben es sehr schwer gemacht wieder abzureisen.
Das Zimmer, die Parkanlage, der Pool und Strand sowie sämtliche Räumlichkeiten in die man als Gast kommt sind sehr sauber und aufgeräumt. Die Parks zwischen den einzelnen Hausgruppen sind wunderschön. Hier steckt die ganze Liebe und Aufmerksamkeit der Gärtner drin.
Das Essen vom Buffet, vor allem von dem orientalischen Teil, war immer sehr lecker. Es war immer frisch und sehr sauber angerichtet. Die Köche sahen ständig nach dem Rechten, füllten auf und rückten zurecht.
Strände gibt es vom Sand her sicher schönere, er ist aber in dieser Schnorchelregion dennoch gut. Er zieht sich bis zur Hälfte der Bucht und man kommt somit fast komplett; ein Teil ist zum Riffschutz abgesperrt; in das zu Beginn flache Wasser.
Das Wasser war auch immer sauber und je zeitiger am Tag man zum schnorcheln ging, umso weiter konnte man unter Wasser die Korallen und Fische sehen. Je später es wurde umso mehr Aufwirbelungen waren halt vorhanden. Durch die Ebbe um die Mittagszeit ging der Meeresspiel um gut einen Meter zurück und somit lief die Bucht recht „leer“. Das sah dann nicht so schön aus….geht´s halt an den Pool. Dort hat war es zur größten Hitze eh am angenehmsten.
Es gibt 3 die alles extrem sauber sind. Am obersten ist die Poolbar. Dort spiel auch immer Musik die aber auch nicht aufdringlich laut ist. Der Pool darunter mit Wasserfall und Brücken zur Insel ist auch eine Augenweide. Am unteren hat man dann komplett seine Ruhe.
Die Besucher sind meist Pärchen und im höheren Alter, sicher auch da „FSK 16“. Was auch sehr angenehm ist…hier sind, noch, keine Osteuropäer. Eigentlich ein guter Mix aus Deutschen, Engländern, Italienern und Schweizern. Alles in allem ein sehr angenehmes Publikum. Auf Grund der aktuellen Politischen Lage lassen sich leider sehr viele Touristen abschrecken Ägypten zu besuchen. So war das, und alle anderen, Hotels nur gut zur Hälfte ausgelastet. Ich hoffe dass der Service auch unter voller Auslastung genauso gut ist.
Dies ist definitiv kein Partyhotel. Um Mittnacht schließen die Bars. Hat mir aber auch genügt. Die Animatoren sind vorhanden aber nicht lästig. Jeden Abend gibt es im Amphitheater eine kleine Showeinlage. Sie geben sich Mühe…sind aber auch keine Profis. Die Liveübertragung des WM Spieles gegen Portugal war da doch ein Höhepunkt.
Als einziges negatives kann man ein ständiges leises Dröhnen nennen. Dies kommt sicher vom Dieselgenerator und ist zu hören wenn der Wind vom Landesinneren kommt…was er wohl meistens tut. Stört aber auch nur wenn man gerade dem Gezwitscher der Spatzen lauschen will…
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das Umweltbewusstsein das hier in dem Hotel gelebt wird. Es stehen sehr viel Amphoren als Mülleimer parat die zum Mülltrennen auffordern. Die Becher vom Pool und Strand werden abgewaschen und somit mehrfach verwendet.
Für meinen nächsten Gammel oder Schnorchelurlaub werde ich diese Hotel wieder in die engere Auswahl nehmen.

Zimmertipp: Vllt besser nicht in Pattere. Da kann man auch mal Nachts die Balkontür auflassen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ein wunderschöner Urlaub. Zwei Wochen Erholung pur. Ruhige, sehr gepflegte Anlage. Zimmer sehr schön und sauber. Essen sehr gut. Personal unheimlich freundlich und hilfsbereit. Sehr viele Hotelangestellte sprechen deutsch. Hotel ist auf jedenfall was für Pärchen, die Ruhe und Erholung suchen. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder!!!

Zimmertipp: Egal. Alle sind super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Coraya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Coraya Beach Resort

Anschrift: Madinat Coraya, km 67 Al Quseir, Marsa Alam Road | Red Sea, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 1 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 6 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Coraya Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Coraya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coraya Beach Resort
Marsa
Iberotel Coraya Beach Resort Marsa Alam
Iberotel Coraya Beach Hotelanlage
Iberotel Coraya Beach Hotel Marsa Alam
Hotel Iberotel Coraya Beach

Wenn Sie Iberotel Coraya Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.