“Sommer tauchen Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Coraya Beach Resort

Iberotel Coraya Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Coraya Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Coraya, km 67 Al Quseir, Marsa Alam Road | Red Sea, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 1 von 65 Hotels in Marsa Alam
“Sommer tauchen Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ein Hotel von feinsten Service ist Top Hotel Anlage 1a Essen 1a Pol Strand sauber Zimmer Super die Crow immer ein Lächeln ob wohl Ramadan essen alles was dein Hertz will wichtig Flughafen Marsa alam anfliegen. Nicht Hurgada 3St, Transfer Marsa 15. min

Zimmertipp: Zimmer mit Meer Blick
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Ein super tolles Hotel für Paar und auch Einzelreisende. Super das es solche Hotels gibt in der Jugendliche erst ab 16 rein dürfen. Das Personal ist immer gut gelaunt auch an den Tagen des Ramadan. Mir wurde von jedem mein Wunsch schon fast von den Augen abgelesen. Die gesamte Anlge ist egal wo man hinschaut super sauber, selbst im hintersten WInkel. Das Essen sehr vielseitig und schmackhaft. Wer Party und Shopping sucht ist hier falsch. Die Bilder die ich zuvor gesehen hatte können das nicht wieder geben was das Hotel bietet. Das Hotel muss man erlebt haben.

Zimmertipp: Ich hatte eine Gardenview mit seitlichem Meerblick, aber das braucht es ja nicht. Egal welche Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Schönes ruhiges Hotel mit top Küche und einem wunderschönen Hausriff. Das Personal trägt die Gäste auf Händen. Wer Party sucht oder shoppen will ist hier falsch. Der Ruhesuchende findet hier eine Oase.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Meine 7 Tage in diesem wunderschönen Hotel waren einfach zu wenig. Der perfekte Service, inkl der Freundlichkeit sämtlicher Angestellten, von der der Ersten bis zur Letzen Minute haben es sehr schwer gemacht wieder abzureisen.
Das Zimmer, die Parkanlage, der Pool und Strand sowie sämtliche Räumlichkeiten in die man als Gast kommt sind sehr sauber und aufgeräumt. Die Parks zwischen den einzelnen Hausgruppen sind wunderschön. Hier steckt die ganze Liebe und Aufmerksamkeit der Gärtner drin.
Das Essen vom Buffet, vor allem von dem orientalischen Teil, war immer sehr lecker. Es war immer frisch und sehr sauber angerichtet. Die Köche sahen ständig nach dem Rechten, füllten auf und rückten zurecht.
Strände gibt es vom Sand her sicher schönere, er ist aber in dieser Schnorchelregion dennoch gut. Er zieht sich bis zur Hälfte der Bucht und man kommt somit fast komplett; ein Teil ist zum Riffschutz abgesperrt; in das zu Beginn flache Wasser.
Das Wasser war auch immer sauber und je zeitiger am Tag man zum schnorcheln ging, umso weiter konnte man unter Wasser die Korallen und Fische sehen. Je später es wurde umso mehr Aufwirbelungen waren halt vorhanden. Durch die Ebbe um die Mittagszeit ging der Meeresspiel um gut einen Meter zurück und somit lief die Bucht recht „leer“. Das sah dann nicht so schön aus….geht´s halt an den Pool. Dort hat war es zur größten Hitze eh am angenehmsten.
Es gibt 3 die alles extrem sauber sind. Am obersten ist die Poolbar. Dort spiel auch immer Musik die aber auch nicht aufdringlich laut ist. Der Pool darunter mit Wasserfall und Brücken zur Insel ist auch eine Augenweide. Am unteren hat man dann komplett seine Ruhe.
Die Besucher sind meist Pärchen und im höheren Alter, sicher auch da „FSK 16“. Was auch sehr angenehm ist…hier sind, noch, keine Osteuropäer. Eigentlich ein guter Mix aus Deutschen, Engländern, Italienern und Schweizern. Alles in allem ein sehr angenehmes Publikum. Auf Grund der aktuellen Politischen Lage lassen sich leider sehr viele Touristen abschrecken Ägypten zu besuchen. So war das, und alle anderen, Hotels nur gut zur Hälfte ausgelastet. Ich hoffe dass der Service auch unter voller Auslastung genauso gut ist.
Dies ist definitiv kein Partyhotel. Um Mittnacht schließen die Bars. Hat mir aber auch genügt. Die Animatoren sind vorhanden aber nicht lästig. Jeden Abend gibt es im Amphitheater eine kleine Showeinlage. Sie geben sich Mühe…sind aber auch keine Profis. Die Liveübertragung des WM Spieles gegen Portugal war da doch ein Höhepunkt.
Als einziges negatives kann man ein ständiges leises Dröhnen nennen. Dies kommt sicher vom Dieselgenerator und ist zu hören wenn der Wind vom Landesinneren kommt…was er wohl meistens tut. Stört aber auch nur wenn man gerade dem Gezwitscher der Spatzen lauschen will…
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das Umweltbewusstsein das hier in dem Hotel gelebt wird. Es stehen sehr viel Amphoren als Mülleimer parat die zum Mülltrennen auffordern. Die Becher vom Pool und Strand werden abgewaschen und somit mehrfach verwendet.
Für meinen nächsten Gammel oder Schnorchelurlaub werde ich diese Hotel wieder in die engere Auswahl nehmen.

Zimmertipp: Vllt besser nicht in Pattere. Da kann man auch mal Nachts die Balkontür auflassen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ein wunderschöner Urlaub. Zwei Wochen Erholung pur. Ruhige, sehr gepflegte Anlage. Zimmer sehr schön und sauber. Essen sehr gut. Personal unheimlich freundlich und hilfsbereit. Sehr viele Hotelangestellte sprechen deutsch. Hotel ist auf jedenfall was für Pärchen, die Ruhe und Erholung suchen. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder!!!

Zimmertipp: Egal. Alle sind super.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren auf Grund der guten Bewertungen im Coraya. Das Hotel ist schön, die Zimmer immer sehr sauber ( danke an Ahmed)
Warum keine 5 Sterne? Wir kennen andere Hotels in Ägypten und der Service im Coraya lies doch vom ein oder anderen Angestellten doch zu wünschen übrig. Z.B. Essen aufs Zimmer bestellt, nach 2 Stunden mal nachgefragt, dann innerhalb von 5 Minuten geliefert und zwar das aufgewärmte Essen was 2 Stunden vorher geordert wurde.
Hygiene in der Küche wurde wohl von einem Angestellten nicht eingehalten, ich hatte in der zweiten Woche Salmonellen, wurde noch in Deutschland behandelt.
Das Essen war nicht so abwechslungsreich, ich möchte aber nicht alles schlecht reden. Das Frühstück war echt super und die Suppen waren nach meinem Geschmack.
Ich empfehle dieses Hotel aber weiter, den da viele Gäste schon seit Jahren hierher kommen, sind die wohl mit allem zufrieden.
Das Hausriff ist sehr schön gewesen, der Grund warum wir hierher kamen.

Zimmertipp: Wir waren im hinteren Bereich im Block 27 , genau 1100 Meter bis zu Strand und nur seitlichen Meerbl ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dozwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Hotel. Das Essen war super fein und die Zimmer sauber. Da das Hotel erst ab 16 Jahren ist, hatte es viele ältere Leute oder sonst Pärchen. Als Singel nicht ganz optimal;-))

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im Iberotel Coraya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Coraya Beach Resort

Anschrift: Madinat Coraya, km 67 Al Quseir, Marsa Alam Road | Red Sea, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 1 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 1 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Coraya Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Coraya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coraya Beach Resort
Marsa
Iberotel Coraya Beach Resort Marsa Alam
Iberotel Coraya Beach Hotel Marsa Alam
Iberotel Coraya Beach Hotelanlage
Hotel Iberotel Coraya Beach

Wenn Sie Iberotel Coraya Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.