“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 51 von 66 Hotels in Marsa Alam
Leichlingen, Deutschland
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ein schönes hotel, ideal für Ruhesuchende und Taucher sowie Schnorchler. Essen und Zimmer Ok. Ideal für Ruhesuchende. Schönes Riff über einen Steg erreichbar. Tauchschule vor Ort.
Unterhaltung und Pool ebenfalls OK

Zimmertipp: Zimmer in Meernähe sind am besten
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
Landau
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren im Mai 2014 für 7 Nächte in dieser Anlage.
Bei genauem Lesen der vorliegenden Bewertungen hat man eigentlich alle notwendigen Informationen: Zum Schnorcheln/Tauchen und ruhigem "Abhängen" ist`s hier gut, andere Erwartungen sollte man nicht haben; dennoch einige Ergänzungen:
Der Speisesaal ist eine im orientalischen Geschmack aufgemachte Kantine, teilweise recht düster und selbst bei geringer Belegung recht laut. Das Essen ist sehr häufig - auch zu Beginn der Essenszeiten - nicht warm, obwohl Warmhaltevorrichtungen vorhanden sind. Die frische Zubereitung der Speisen im Saal hat für den Geruch der Kleidung keine Vorteile! Die "Köstlichkeiten" des Nachtischangebots sind natürlich Geschmackssache, aber durchaus überbietbar, dies trifft auf das gesamte Speisenangebot zu.
Der "Meerblick" der Anlage hat nichts mit den romantischen Vorstellungen von palmengesäumten Sandstränden zu tun: Sie sehen auf eine Wüstenlandschaft mit Wasser dahinter. Lange Strandspaziergänge sind mit guten Schuhen möglich, dienen aber eher der notwendigen Bewegung, als dass sie einen genussvollen Spaziergang darstellen.
Das Personal der Anlage gibt sich wirklich Mühe, hat jedoch zum Teil weder die richtige Ausrüstung noch die geeignete Methode (z.B. keine Geschirrwagen für die Kellner; dem jungen Mann, der den Speisesaal und die Terrasse "putzt", hat offenbar niemand eine effektive Weise, dies zu tun, gezeigt; EIN Kaffeeautomat führt zu unnötigen Warteschlangen;...)
Unser .Fazit: Zum Bestaunen der phantastischen Unterwasserwelt , Lesen und "Braunwerden" geeignet.

Zimmertipp: Wählen Sie ein oberes Zimmer in der zweistöckigen Anlage.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten hier einen tollen Tauchurlaub und wollen ihn genau hier wiederholen. Die Anlage hat zwar einige Mängel, was die Gebäudeoptik angeht, hat uns aber wenig gestört wenn hier und da mal ein wenig der Putz ab war. Man muss auch den günstigen Preis sehen und wenn jemand glaubt dass er für das Geld mit all incl. Eine makellose Anlage erwartet sollte sich überlegen wieviel erin Deutschland dfür bezahlen würde. Was das essen angeht war ich überrascht. Von meinen bisherigen Ägypten Aufenthalten war es hier am besten. Liegt vielleicht auch daran, dass das Hotel mit nur ca. 80 Gästen besetzt war. Der Strand ist aufgrund des tollen Riffs zum Baden nichts. Poolanlage ist gut und grosszügig, auch mit Wasserrutschen. Zimmer sind von der Grösse her gut, auch das bad ist gross. Die Sauberkeit geht in Ordnung. Personal ist sehr freundlich und immer für nen Spass zu haben. Für Partypeople nicht geeignet, da Marsa Alam weiter weg ist. Also zumindest nichts um zu fuss zu gehen. Die Tauchbasis ist super und bei so wenig Tauchern konnten wir bestimmen welchen Tauchplatz wir anfahren wollen...super! Als Badehotel bedingt geeignet, ausser man steht auf Poolurlaub. Zum tauchen super, da ein tolles Hausriff vorhanden ist das locker auf 30m runter geht. Gelegentlich auch Grossfische zu bewundern. Wir werden sicher wieder kommen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Es war der zweite Aufenthalt im Happy life Resort und wir freuen uns schon auf unseren Aufenthalt dort im nächsten Jahr.
Wir wurden sofort als "Wiederkehrende Gäste" erkannt und vom Personal mit Handschlag freudig begrüßt. Wünsche wurden sofort umgesetzt.
Der Rezeptionist Herr Abanoub spricht einwandfreies Deutsch.
Wir erhielten sofort unsere 1,5l Wasserflasche, die wir so oft wir wollten an denTrink- Wassertanks auffüllen konnten.
Die Bettenkapazität beträgt ca 350, anwesend waren durchschnittlich 60 Gäste - was durch die Unsicherheiten aufgrund er politischen Unruhen zurückzuführen ist. Von Unruhen ist die Touristengegend nicht betroffen. Individualunternehmungen sollten mit Reiseführer durchgeführt werden, die Wüste hat ihre Tücken. Vor Ort werden genügend Unternehmungen angeboten. Im Januar sind viele Paare im Rentenalter vor Ort, überwiegend Deutsche.

Zimmer: schönes großes Zimmer mit Balkon, Fernseher (ARD und ZDF), Kühlschrank, großes Badezimmer mit Badewann und Bidet. Täglich wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt, das Zimmer und Bad geputzt. Man darf allerdings nicht deutsches Putzniveau verlangen. Es ist sauber und ordentlich. Auf Wunsch bekamen wir auch eine Liege auf den Balkon gestellt. Die Matratzen sind relativ neu aber sehr hart. Schaumstoff und Lattenroste sind in Ägypten nicht so bekannt. Die Matratzen liegen auf einem Brett statt Lattenrost. Wer weichere Betten bevorzugt, sollte sich eine Auflage mitbringen.

Restaurant: Das Personal im Restaurant spricht Englisch, nur wenige Worte Deutsch. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient. Kaum war das Glas leer, wurden wir gefragt, was wir trinken möchten. Laufend kam jemand mit Rot-Rose-oder Weißweinfalschen vorbei und schenkten nach. Im Gegensatz zum Vorjahr waren auch Weingläser vorhanden. Das ägyptische Bier hat auch ausgezeichnet geschmeckt. Im Restaurant in Gläsern, an der Poolbar gab es Plastikbecker.
Jeden Tag wurden neben reichlicher Auswahl am Buffet (Kartoffelzubereitungen, Reis, Aufläufe, gefüllte Gemüse, gedünstete Gemüse wie Blumenkohl, Rosenkohl, Möhren, Brokkoli auch Fleisch und Fisch vor den Augen der Gäste frisch gebraten. Manche Gerichte/Aufläufe wurden landestypisch gewürzt, was gewöhnungsbedürftig sein kann oder aber man mag es.
Es war aber immer genügend Auswahl da, so dass jeder für sich etwas passendes finden konnte. Sogar eine Health-Corner.
Obwohl wir vom Salatbuffet gegessen haben, gab es keine Magenprobleme.
Am reichhaltigen Nachtischbuffet kamen wir nie vorbei. Das beherrschen die Ägypter :-) !

Die Tische wurden sofort nach frei werden mit Wasser abgewischt und neu eingedeckt.
Teller und Geschirr Besteck und Stoffservietten waren einwandfrei gespült und sauber. An manchen Tassen fehlten schon einmal Ecken.

Pool und Poolbar: 1 Schwimmbecken ist um die 27 Grad warm mit großen Rutschen. Viel Platz zum Schwimmen. Ein zweiter Pool wird verständlicher Weise nur bei größerer Auslastung beheizt. An der Poolbar werden Snacks gereicht, Mittags auch Pommes und Fastfood, täglich nachmittags dünne Pfannkuchen (Crepes) mit Honig, Zucker oder Marmelade. Es gibt den ganzen Tag Neskaffee, Neskaffee-Cappuccino (schmeckt sehr gut), Tee, Wasser mit und ohne Sprudel und eine kleine Auswahl alkoholischer Getränke, u.a.leckeres ägyptisches Bier. An der Poolbar gibt es keine Weine. Die restlichen Restaurants sind aufgrund der geringen Auslastung derzeit (zumindest in diesem Januar 2014) geschlossen.

Animation: die Animateure sind sehr bemüht um die Gäste. Täglich gibt es Yoga (für Nicht-Yogis), Stretching, Boccia, Ballspiele (Volleyball) für Erwachsene, spezielle Animation für Kinder.
Disco: Dienstags Bauchtanz von einer externen Gruppe (sehenswert!), ansonsten Bingo, Filmabend, Discoabend, internationaler Tanzabend von den Animateuren gestaltet. Kurz, von 21 bis 23 Uhr ist das Team um Abwechslung bemüht, Es sind Unterhaltungsprogramme, die uns Oldies erfreuen können, was zu der Reise-Altersstufe im Januar/Februar passt. Sonntags ist Ruhetag für Animateure.
Für Kinder gibt es extra Programme, dazu können wir nicht viel sagen, da wir zu den Oldies gehören.

Schnorcheln und Tauchen: darauf ist das Hotel ausgerichtet, wir können darüber nur sagen, dass dafür speziell Gruppen von Leute angereist sind, die schon mehrere Jahre dort hin kommen. Wir sind keine Taucher, zum Schnorcheln war das Meer in diesem Jahr zu aufgewühlt. Schwimmen im Meer ja, Schnorcheln bedingt. Über einen Steg kann man ins tiefe Wasser gelangen. Damit die wunderschöne Unterwasserwelt nicht beschädigt wird, sollte man wirklich von dort aus ins Wasser gehen. Es gibt aber einen eingegrenzten flachen Sandstrand-Bereich, der auch für Kinder und Nichtschwimmer genutzt werden kann.

Arzt: Die Arztbehandlung ist ausgezeichnet. Aufgrund eine Erkältung, die zu einer starken Bronchitis auswuchs, musste ich mich in ärztliche Behandlung begeben. Der Arzt ist ständig vor Ort. Apotheke und die gängigen Medikamente sind auch vor Ort oder können besorgt werden.
Für den Arztbesuch sollte man genügend Geld vorsorglich mitnehmen. Ich habe 140EUR für die gesamte Arztbehandlung (mehrere Termine) bezahlt. Ich habe ein Mal bezahlt, bekam aber dann solange Hilfe und Medizin wie erforderlich. Die Rechnung wird so ausgestellt, dass sie von den Reisekrankenversicherungen akzeptiert werden.

Massagen, Spa, Fitness: Den Fitness-Raum habe ich mir nur angesehen, sehr gut und vielseitig eingerichtet und sauber. Die Benutzung ist kostenlos.
Massagen sind vom Preis her weit über den ägyptischen Verhältnissen, aber auch weit günstiger als in Deutschland.Ich habe die Massagen genossen. Die Masseurin versteht ihr Handwerk! Man muss gut mit Sam (dem Inhaber der Spa-Räume) verhandeln können. Im nächsten Jahr werden ich für jeden Tag eine 50-minütige Massage einplanen. Kurz,es war eine Wohltat und hat sich gelohnt.

Internet: wird kostenfrei in der lobby-bar angeboten, ist aber langsam. Ich habe vom Reiseleiter eine Sim-Karte für meinen mitgebrachten Stick bekommen (ca10EUR). Damit konnte ich von jeder Stelle aus mit meinem Laptop ins Internet, auch vom Zimmer aus. Relativ schnelle Verbindung. Prepaid-Telefon-Sim von Vodafone Ägypt kostet je nach Auswahl 3,7, oder 10EUR. Erhält man vom Reiseleiter auf Anfrage.

Geldautomat gibt es nur im Nachbarhotel. Massagen können mit EC- Karte oder VIsa bezahlt werden.

Wetter im Januar/Februar: Wir hatten eine Temperatur von ca 22-25 Grad Celsius aber ein ständig vom Meer her wehender Wind.

Geschäfte und Einkaufen: Es gibt einen Tee- und Gewürze-Shop (dort bekommt man auch Hilfe bei Sonnenbrand, und kleinere gesundheitlichen Problemen.),
einen Souveniershop (auch Wasserpfeifen und Tabak),
einen Shop für Sonnenbrillen, Schwimmflossen, Schnorchel, Badeschuhe und Zigaretten und sonstige Gebrauchsgegenstände,
eine Apotheke (Medizin und teuere Sonnenmilch/öl) und
ein Bekleidungsgeschäft der ganz besonderern Art. Adam, der Inhaber des Bekleidungsgeschäftes, verkauft auf seine ruhige und ganz zurückhaltende Art (vor dem Einkauf erst mal Tee oder Kaffee, dann stundenlang aussuchen, umziehen, ausprobieren,.., .) Kleidung sowohl landestypisch als auch T-shirts, Jacken, Tücher und mehr. Qualität sehr gut, aber natürlich keine Originale (auch wenn der Name drauf steht). Sehr zuvorkommend und sehr zurückhaltend, wie man es von den Basaren im Land nicht unbedingt gewohnt ist. War ein sehr angenehmes Einkaufserlebnis für uns.

Wir haben uns in der Anlage sehr wohl gefühlt und uns ging es vorwiegend um Ausruhen und "Abhängen".
Man sollte wissen, dass ägyptische Beschäftigte ein sehr geringes Gehalt bekommen. Ihre Haupteinnahmequelle ist das Trinkgeld. Im Restaurant und an der Rezeption steht eine Trinkgeld-Box. Das Trinkgeld wird auf alle dort Beschäftigten aufgeteilt. Guter Service ist unserer Meinung nach ein angemessenes Trinkgeld wert. Wir hatten ausgezeichneten Service.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen erholsamen Urlaub und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir wollten aber auch nur "Abhängen" in der Anlage. Viele Ausflüge werden angeboten für den, der mehr unternehmen möchte. Das etwas reduzierte Angebot im Hotel aufgrund der derzeitigen Lage kann ich dem Hotel nicht anlasten. Uns hat es an nichts gefehlt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Hotelpersonal. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haten dieses Hotel explizit gewählt. Wir kennen das Schwesternhotel in Dahab. Wir hofften auf den selben guten Service, und wurden nicht entäuscht. Sehr freundliches Personal, sehr abwechslungsreiches leckeres Essen. Toller Spa-Bereich. Schönes Zimmer mit Meerblick. Schöne Advendsdecko !!! Wir waren rundum zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer sind alle super.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten einen spontanen Urlaub gebucht und hatten uns dieses Hotel im Reisebüro empfehlen lassen. Wir wurden NICHT enttäuscht. Das Essen war super und abwechslungsreich, es wurde gegrillt, es gab eine "Nudelstation" dort konnte man sich die Nudelgericht frisch zubereiten lassen. Für Jeden war etwas dabei. Die Kellner, egal ob im Barbereich oder im Restaurant waren super lieb und freuen sich auch über ein kleines Trinkgeld. Sauberkeit, egal ob Zimmer, Anlage, Pool oder Strand waren hervorragend. Außer paar Liegen am Strand waren älter, da diese aus Holz waren, hat man Gebrauchsspuren gesehen. Man musste sich um nichts kümmern und auch keine Angst haben eine Liege zu finden. Es gab genug Liegen für alle. Der Strand war super zum Baden.

Was uns super gut gefallen hat, waren die Animateure, immer für einen Spaß zu haben :) und immer sehr gut gelaunt. Noch heute haben wir Kontakt zu diesen.

Negativ!!!
Was wir als negativ empfunden haben, war die Security und "Lenka". Es ist ja sehr gut, dass das Hotel bewacht wird. Aber wer will am Nebentisch Personen sitzen haben, die einen die ganze Zeit beobachten und so tun als würden sie verstehen, was man erzählt. Außerdem hat sich Lenka bei uns vorgestellt als "Mädchen für Alles" sie konnte weder gutes Englisch noch Deutsch. Russisch war dann eher ihr Gebiet. Zudem hat sie uns gesagt, wir sollen uns von der Animation fernhalten, wären die Animateure nicht da gewesen, wäre keine Stimmung in dem Hotel aufgekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die WLAN-Verbindung. Sobald 6 Leute im W-Lan waren konnte man das Internet nicht mehr benutzen.

Der Typ vom Spa. Er war so aufdringlich. Das es wirklich sehr genervt hat.

Ansonsten können wir das Hotel nur empfehlen und würden auch gerne noch einmal hinfahren. Der perfekte Urlaub zum Entspannen :))))

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Annaberg-Buchholz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel explizit für einen Schnorchelurlaub rausgesucht und sind nicht enttäuscht worden. Alles was man für einen erholsamen Urlaub nach unserem Geschmack braucht, haben wir dort gefunden. Unser Zimmer war sehr schön mit großer Terrasse, TV, Safe, Bad mit Bidet und geschmackvoller Einrichtung. Auch gab es immer eine Überraschung aus gefalteten Handtüchern und die Sauberkeit war okay. Das Personal war freundlich. Einziger Makel, dass man auf Getränke manchmal länger warten muss. Wein gab es nur im Restaurant, an der Poolbar und an der Strandbar gab es nur andere alkoholische Getränke und natürlich alkoholfreie. Jedoch bietet die Strandbar für Ruhesuchende einen optimalen Platz für schöne Stunden mit Meeresrauschen.
Das Riff war sehr gut, jedoch für Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen, da es oft windig war mit stärkeren Wellen. Der Einstieg über die 2 Treppen war in Ordnung, man muss aber bei Wellengang etwas aufpassen. Der Wächter Melad auf dem Steg war sehr gut und freundlich. Auch konnte er abschätzen, wem er bei stärkeren Wellen den Einstieg ins Wasser eher nicht empfehlen würde. Man konnte ihm vertrauen. Leider war eine Verständigung nur in englisch oder mit "Händen und Füßen" möglich.In den 14 Tagen Urlaub konnten wir jeden Tag schnorcheln und hatten Top-Erlebnisse, von Schildkröten über Adlerrochen bis Riffhaie war alles dabei und das Riff war aufgrund der Tiefe (Aussenriff ca. 10 bis 15 Meter tief) noch sehr gut erhalten, da es durch die brechenden Wellen für "Rifflatscher" keine Möglichkeit gab. Es gab schöne Fischschwärme und auch interessante Einzelgänger. Leider ist uns eine Begegnung mit Delphinen verwehrt geblieben. Andere Schnorchler hatten das Glück, bzw. konnte man sogar vom Steg aus Delphine sehen. Aber eben immer nur, wenn wir gerade nicht dort waren.
Nach Abu Dabab kann man problemlos fahren. Jedoch fanden wir den Preis für das Hoteltaxi etwas teuer für die 5 Minuten Fahrt und unrealistisch pro Person abzurechnen (5 Euro p.P. und 5 Euro Eintritt) Das Auto fährt mit einer Person oder mit 4 Personen, warum dann pro Person? Auch war der Service an der Rezeption nicht gerade gut. Verständigung war nur auf Englisch möglich, obwohl eigentlich viel deutschsprachige Gäste da waren. Vielleicht lernt man das ja noch.
Alles in Allem hat es uns gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Happy Life Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Life Resort

Anschrift: 92C Mohamed farid, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Nr. 51 von 66 Hotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Happy Life Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Life Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Happy Life Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.