“Wir kommen gern wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Marsa Alam Nubian Resort

Hilton Marsa Alam Nubian Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
4.5 von 5 Hotel   |   KM 97 Qusir Marsa Alam RD Abo Dabab, Marsa Alam 84712, Ägypten   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 66 Hotels in Marsa Alam
Sezgin Hotel Kusadasi
“Wir kommen gern wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wer nach Ägypten zum Tauchen kommt und dem ein wenig Komfort wichtig ist, der ist im Nuban Hilton genau richtig.
Die Anlage ist sehr weitläufig, wie ein kleines nubisches Dorf angelegt. Der Geräuschpegel ist somit gering, so dass man sogar mit offenem Fenster schlafen kann.
Auch für Kinder ist es ein Paradies; der beheizte Pool macht das Badevergnügen im Winter möglich und es gibt einen Kindergarten mit Spielplatz.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sauber und komfortabel. Die Betten sind weich, so dass man sehr gut schlafen kann.
Das Essen ist für ägyptische Verhältnisse abwechslungsreich und geschmackvoll. Die Buffets waren stets liebevoll dekoriert. Nur der Speisesaal wirkt trotz Kronleuchtern wie eine große unpersönliche Kantine. Aber bei der Größe der Anlage ist das wohl nicht zu vermeiden.
Als erfahrene Taucher können wir das Hausriff als überdurchschnittlich schön mit einem großen Artenreichtum bewerten.
Wenn wir mal wieder Lust auf Sonne im Februar haben, relaxen und tauchen wollen, dann gibt es nur EINE Option: das Nubian Hilton in Marsa Alam.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir fühlten uns im Hotel sehr wohl. Das größte Plus waren die tollen Zimmer, die geräumig sind und geschmackvoll eingerichtet wurden. Das Personal ist stets freundlich und um die Gäste bemüht. Die gängigste Sprache ist Englisch. Deutsche Gäste waren sehr wenige da. Es gab Urlauber aus den Balkanländern, Russen, Ägypter,Franzosen und Finnen. Das Essen war abwechslungsreich und gut; ich hatte in Ägypten aber auch schon besseres. Zum Strand fährt ein kleiner Elektrozug, man kann aber problemlos dahin laufen.
Das Riff ist unglaublich schön und vielfältig. Wir haben die Sekunde zwar nicht gesehen, dafür aber Adlerrochen, Steinfische, Muränen, Schildkröten und Delfine und vieles mehr. Wir waren aber auch immer um sechs Uhr morgens zum Schnorcheln. DIE Animation ist auch sehr gut. Wenn man keine Lust hat, wird man auch in Ruhe gelassen und kann sich mit den Animationen einfach nur nett unterhalten. Besonders erwähnen möchte ich hier Laurita und Twister!!! Ausflüge haben wir nicht gebucht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es begrenzt im Hotel sowie eine Apotheke. Auch ein Arzt kann gerufen werden. Ich kann das Hotel gut weiter empfehlen. Wer allerdings viel Trubel und Hallig braucht, ist dort fehl am Platz.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Reichenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist gut. Zum Strand sind es nur ca. 250m auf einem sehr schön befestigtem Weg. Man kann auch mit der kleinen Bahn fahren. Von den Liegen aus muss man noch einmal ca. 150m bis zum Riffeinstieg laufen. Belohnt wird man mit einer fantastischen Unterwasserwelt. Die Bucht Abu Dabab gehört zu den schönsten in Marsa Alam. Da wir hauptsächlich zum Schnorcheln da waren, waren wir restlos begeistert. Schildkröten, Delfine, Rochen, Muränen waren nur einige Highlights. Man sollte jedoch wissen, dass tagsüber viele Touristen aus anderen Hotels zur Bucht kommen. Die dürfen zwar nicht in den Liegenbereich vom Hilton, sind aber am Riff unterwegs.
Hotel, Zimmer, Personal, Animationsteam (besonders Lauri und Twist) waren top. Hier gibt man sich die größte Mühe, es jedem recht zu machen. Die Zimmer werden täglich schön geschmückt. Wer seine Ruhe will, geht vom Hauptpool weg an einen der drei anderen Pools. Dort fehlen allerdings die WCs. Unser einziger Kritikpunkt! Das Essen war gut, man konnte zusätzlich zum Hauptrestaurant noch in 2 weiteren Restaurants nach Vorbestellung a la carte essen. Das war auch lecker.
Am Strand kann man abends für 20€ ein Fischmenü mit Hummer essen. Ein toller Urlaub! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014
Schwerzenbach, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Danke an das gesamte Personal. Vom Roomservice über Transport zum Strand bis hin zum Servicepersonal im Restaurant. Alle waren freundlich und hilfsbereit. War ein traumhafter Urlaub. Richtig erholsam.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Kufstein, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Vom Transfer Marsa Alam bis zum Aufenthalt im Hotel alles sehr gut. Essen und alle Getränke (auch mit Eis) gut vertragen, Zimmer sind groß; Klimaanlage ist laut; Strand ist entfernt, es fährt aber immer Shuttelzug; wir haben uns gut erholt;

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Schwerte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ein schmackhaftes Essen, ein sehr aufmerksames, freundliches Personal im ganzen Haus und nicht zuletzt eine für den Gast immer hilfsbereite Rezeption ließen uns ab sofort unseren Urlaub in dieser gepflegten Anlage unbeschwert genießen.
Wohltuend empfanden wir den herzlichen Empfang mit schnellem Einchecken an der Rezeption nach einem doch immer wieder anstrengenden Flugtag. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Rezeption, besonders an Mohamad Ali (die wahre Person) und Mohamed Aboulela für alle kleinen und großen Hilfen !
Zwar sind meine Frau und ich nicht die typischen Animations-Mitmacher, konnten uns aber der Bewegungsleidenschaft des Animations-Teams nicht entziehen. Die täglichen Aktivitäten machten uns großen Spaß. Nicht nur die Bewegungen taten uns gut, auch die abendlichen Shows des Animations-Teams begeisterten uns sehr. Die Lautstärke der Musik im Außenbereich dürfte für alle Gäste erträglich sein, zumal die Beschallung auf täglich wenig verteilte Stunden reduziert wird.
Auf diesem Wege einen besonderen Dank an Sayed (Leader), Gabrielė Juškytė, Laurita Petrulytė, Monika Horáčková, Twister Sobhi, Mano und nicht zuletzt auch Mustafa Mahmoud (Fakir) − Ein super Team !
In unserem liebevoll eingerichteten Doppelzimmer fühlten wir uns sehr wohl. Die Zimmerreinigung ist sehr
gründlich und schnell. Auch hier unseren herzlichen Dank an Sobhy Ali (Roomboy).
Das Restaurant scheint etwas unterbesetzt. Durch die freundliche Bedienung aller Ober ist dies aber kaum zu spüren. Dank an alle, besonders an Mahmoud Aboud !
Obwohl die Wege von sämtlichen Pools zu den Zimmern recht kurz sind, wäre eine Außen-Toilettenanlage, , wünschenswert − zumindest am Hauptpool, .
Taucher aufgepasst: Große Preisunterschiede vom lokalen Anbieter „Blue Ocean“ vom hoteleigenen Strand zu anderen Anbietern ! Ich bin der Empfehlung meiner Reiseleitung gefolgt und habe mit der etwas entfernten Tauchbasis Duck’s Diving, Marsa Alam die besten Erfahrungen mit Preis und Leistung gemacht !
Abholung vom Hotel pünktlich und vorbildlich.
Insgesamt fühlten wir uns im Hilton Marsa Alam Nubian Resort sehr wohl und auch umsorgt.
Wir hoffen, bald wieder zu kommen.
PS.:
Sämtliche von mir hier aufgeführten Namen sollen auch stellvertretend für alle fleißigen Hände stehen, die uns einen unbeschwerten Urlaub ermöglichten − Danke !

Zimmertipp: Sehr angenehm: Ein Terrassen-Zimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nicht überall wo Hilton drauf steht ist Hilton drin. Wir, 2 Mädels, beide 26, machen gerade 2 Wochen Tauch- und Entspannungsurlaub im Hilton Marsa Alam. Nach knapp 1 Woche kann ich mich nicht mehr zurückhalten und muss mal einiges loswerden. Erstens: ich werde hier nicht mehr zurückkommen, sondern den Mehrpreis für ein besseres Hotel zahlen, z.B. das Intercontinental in Marsa Alam oder das Makadi Palace in Hurghada. Warum? Das werde ich hier erläutern anhand der Kategorien:

1. Essen. Essen schmeckt sehr gut und wie uns der freundliche FTI Mitarbeiter vor Ort schon mitgeteilt hat, brauch man sich wegen Durchfall keine Sorgen machen, da die Eiswürfel aus Mineralwasser hergestellt werden und Obst und Gemüse mit ebendem gewaschen werden. Das stimmt, keine Probleme an der Front. Alles gegessen, alles vertragen. Zähne putzen mit Flaschenwasser sollte ja selbstverständlich sein. Leider ist das Hauptrestaurant zu Stosszeiten sehr voll und es entstehen teilweise lange Wartezeiten bis man einen Tisch kriegt oder bei den frisch zubereiteten Gerichten wie z.B. Pasta mal an die Reihe kommt. Da heisst es Timing beim Essen gehen oder langer Atem. Die zwei Zusatzrestaurants sind ein Witz und sollten gar nicht erwähnt werden. Unmöglich, da mal ein Tisch zu kriegen. Reservierung nur möglich zwischen 10-12 im Haupthaus. Da es dort so wenig Tische gibt, muss man quasi bis um 10 ausharren um schnell noch einen Platz bei den wenigen Tischen zu ergattern. Für Frühaufsteher, Strandgänger und Lauffaule also unmöglich. Also bleibst beim Hauptrestaurant. Die Mittagssnacks an den Bars bestehen aus Burgern und Pommes - wers mag. Im Hauptrestaurant gibts Auswahl. Die Lunch Packages die man sich bestellen kann für Ausflüge sind eine Frechheit. 2 belegte weisse Brötchen mit etwas Käse und Wurst. Kein Obst und Gemüse, aber ne Mini Packung Chips und ne Mini Packung Saft. Eckelhaft! Nächstes Mal mach ich mir lieber das Package selber am Frühstücksbuffet. Hab von anderen Hotels bessere Packages gesehen beim Tauchen.

2. Strand: bisschen Laufweg, mangels freien Liegen am Pool (die Kalkulation des Hilton bzgl. Anzahl Gäste und Anzahl Liegen am Pool ist mir schleierhaft) aber die einzige Möglichkeit, auch mal nachm Tauchen noch sich hinzulegen. Die überall propagierte "no reservation der Liegen" Politik wird vom Personal konsequent nicht eingehalten. Schön für die Reservierenden, schlecht für den Rest. Der Strand hat keinen aufgrund des davorliegenden Korallenriffs keinen direkten Zugang ins Meer. Wenige Meter nebendran ist aber ein Einstieg. Zum Schnorcheln - super Hausriff. Am Strand wird man nicht bedient, es gibt aber eine Bar mit Toilette und ein bisschen Bewegung schadet nie.

3. Zimmer: ein Traum. Das grosse Plus beim Hilton. Gross, sauber, schön. Alles super. Wir hatten ein Zimmer im 1. OG. Das war gut, weil wir so auch mal Sachen zum Trocknen aufhängen konnten ohne Angst vor Wind und Diebstahl zu haben. Aufgrund des Häuschenbaus des Hotels sind viele Zimmer im EG.

4. Freizeit und Animation
Es gibt eine Gym mit Crosstrainern, Laufbändern usw. Ein Crosstrainer ist defekt. Ansonsten ist der Boden sehr dreckig. Den putzt wohl niemand. Die Axisbar ist ganz nett. Das Abendprogramm spielt sich im Haupthaus ab. Es gibt ein Animationsteam, das leider unfähig ist. Der ausgehängte Sportplan wird nicht eingehalten bzw. findet nicht statt. Ärgerlich, wenn man extra vom Strand wieder hoch latscht. Abends gibts Musik, Miss-Wahlen etc. Die Disko ist für uns noch das Beste. Für die Animation gibts 0 Punkte. Da das Hotel so abgelegen ist, kann man abends auch nicht wirklich raus, z.B. nach Port Ghalib, was sehr schön sein soll. Schade! Gut, es fährt gelegentlich ein Bus oder ein Taxi wers bezahlen will.

5. Service
0 Punkte!!! Mein absolutes Hauptärgernis!!! Unfassbar aufdringliches Personal. Wurden von 2 Angestellten im Hotel - In der Disko, ok, aber im Restaurant? - massiv belästigt. Teilweise werden wir auch ignoriert im Restaurant. Wenn man sich wehrt, wird man auf Arabisch beschimpft. Bei der Handtuchausgabe sind die Boys auch nervig. Ständig drängen sie einem ein Gespräch auf bzw. fragen einen aus oder drängen einem die Hand auf. Reagiert man zurückhaltend oder abweisend wird man wieder beschimpft. Am Strand sind aber weniger Massagetypen unterwegs als zB in Makadi! Ein grosses Plus. Man hat ihr doch seine Ruhe nachdem man an den ersten Tagen klar gemacht hat, dass man nicht interessiert ist. An der Rezeption sind sie beim Check in sehr unkoordiniert. Generell unfreundlich. Hatte mal was verloren und hab bei der Rezeption nachgefragt ob was abgegeben wurde. Typ sagte, er meldet sich bei mir - er ruft mich nachher an. ja ne is klar- es war absolut nix los und er wirkte auf mich auch nicht sehr beschäftigt. Und was soll ich nachmittags aufm Zimmer? Kam dann nach 10 min wieder und hab nochmal nachgefragt. Genervt hat er sich dann das Telefon geschnappt und beim Lost and Found nachgefragt - soviel konnte ich dann noch verstehen. Und schwupps - 10 min später hat ein freundlicher Angestellter auch meine Wertsache dabei. Warum nicht gleich so? Klar, wir sind 2 junge Frauen in einem muslimischen Land, da wird man als weniger wert angesehen. Aber von einem Hilton erwarte ich mehr und in anderen Hotels ises auch nicht so krass.

6. Nationalitäten
70% Russenpärchen mit oder ohne Kind, Rest Italiener, Polen, Deutsche. Mix kann sich auch leicht verschieben. Keine Singles, nur Pärchen. Nix für uns. Deshalb 2. KO-Kriterien, vor allem, weil die Russenweiber einen immer so abchecken weil man ohne Kerl unterwegs is. Dann schon lieber Deutsche ;)

Fazit: Nie wieder Hilton Marsa Alam! Ich hoffe, wir können die restliche Zeit mit Tauchen und Strand geniessen. Nächstes Mal lieber was in Port Ghalib direkt. Den Flughafen merkt man wohl nicht wurde uns gesagt.

P.S.: Zum Tauchen empfiehlt sich die von FTI vermittelte Tauchschule Ducks. Professioneller und billiger als die hier am Strand. Die Ducks holen einem von jedem Hotel in Marsa Alam per Shuttle ab. Die Angestellten sind super,die Jungs die dort arbeiten leider nicht so hilfsbereit. Aber als Frau kann ich wohl nix erwarten. Vlt geht ja was mit Trinkgeld im Vorfeld.

So... mit dem WLAN am Strand schick ich das mal ab. Viele Grüße

• Aufenthalt Juni 2014

Sie waren bereits im Hilton Marsa Alam Nubian Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Marsa Alam Nubian Resort

Anschrift: KM 97 Qusir Marsa Alam RD Abo Dabab, Marsa Alam 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 6 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 6 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 6 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Marsa Alam Nubian Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Marsa Alam Nubian Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Marsa Alam Nubian Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Hilton Marsa Alam Nubian Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.