“gerne wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Marsa Alam Nubian Resort

Hilton Marsa Alam Nubian Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
4.5 von 5 Hotel   |   KM 97 Qusir Marsa Alam RD Abo Dabab, Marsa Alam 84712, Ägypten   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 67 Hotels in Marsa Alam
Schaffhausen, Schweiz
“gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Hotel Anlage ist super schön gemacht, die Leute mehr als nur freundlich und sehr hilfsbereit. Man wird mehr als nur gut bedient und sie sind sehr aufmerksam. Wir hatten das erste Mal AI und sind positiv überrascht. Man schaut immer ob man noch Wasser, Wein oder was auch immer im Glas hat, wird immer gefragt ob man noch was möchte. Das Essen ist sehr gut und es hat für alle etwas, eine gute Auswahl. Die Anlage ist sehr sauber. Die Zimmer mit Meerblick genug gross. Nur der Strand, na ja, wenn man dem so sagen kann. Das war eine grosse Enttäuschung. Keine richtigen Sonnenschirme ein kleines Stück Meer wo man sich reinlegen kann und der Strand und die Umgebung schrecklich. Schade schade. Ansonsten kommen wir gerne wieder, da man gesagt hat, ev. nächstes Jahr wird der Strand direkt vor der Hotelanlage neu gemacht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
GuestContactCentre, Guest Relations Manager von Hilton Marsa Alam Nubian Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Vielen Dank für Ihren Trip Advisor Kommentieren und sehr freundlichen Bemerkungen.
Ich habe Ihr Dank ging an das Team und sie wirklich zu schätzen.

Ich habe deinen Kommentar in Bezug auf die Sauberkeit der Strände erwähnt, und ich habe diesen Kommentar zu kommunizieren, um das Haus zu halten, um mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder.
Viele Grüße...

Rania Gamil

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ja, es ist kein Hilton nach europäischen Maßstäben, aber wer es vergessen haben sollte, wir sind in Ägypten!!! Wir waren jedenfalls begeistert. Die gesamte Anlage ist liebevoll durchdacht und hat einen sehr schönen Baustil. Vier Pools, davon sind zwei im Winter beheizt und sie stinken definitiv nicht nach Chlor! Einige Leute im November und Dezember haben wohl vergessen, dass das Hilton mit einem Soft-Opening gestartet ist. Natürlich sind dann noch nicht alle Bars geöffnet, oder alle Zimmer fertig, aber war dafür nicht auch der Wochenpreis um einen erheblichen Prozentsatz gesenkt????

Die Zimmer sind groß und geräumig, immer top sauber und man konnte mal bequem alle Klamotten in den Schränken unterbringen. Wenn man zu faul ist, kann man mit einer Elektrobahn zum Strand fahren, es geht aber gut zu Fuß. Auch der Strand ist sehr sauber und die Jungs an der Beachbar immer nett und freundlich. Ich hoffe, dass sich alle Touris daran halten und das Meer nicht über die Korallenbänke betreten, denn noch ist das Riff wunderschön. Fünf Minuten rechts runter am Strand, ist ein Eingang, den man auch bequem ohne Badeschuhe nehmen kann. Leider haben wir keine Seekuh gesehen, dafür aber Schildkröten, tolle Fische und schöne Korallen!!! Bitte schützt das Riff weiterhin.

Das Hotel war zu unserer Zeit zu ca. 30% ausgebucht, trotzdem hat die Kitchen-Staff sich immer bemüht viel Abwechslung in die Speisen zu bringen. Egal was es war, alles hat sehr gut geschmeckt und es gab auch diverse ägyptische Speisen. Auch das Frühstück war reichhaltig - man muss ja nicht immer Omelette oder Toast essen. Die Vielfältigkeit kann man auch selber beeinflussen. Helles Brot, dunkles Brot, Pfannkuchen, Eierspeisen, Obst, etwas Aufschnitt, Käse, verschiedene Marmeladen, Honig etc. Wer da nichts findet, ist selber schuld oder ein Dauernörgler. Wie sieht denn Euer Frühstück zu Hause aus????

Einzig eigenartig ist die Versorgung mit Wasser. Immer eine große Flasche im Zimmer, dafür gab es aber weitere Flaschen nur beim Mittag- und Abendessen. Außer natürlich an den Bars. Das könnte man noch ändern.

Wlan kostenlos in der Lobby, in den Zimmern kostenpflichtig.

Das gesamte Personal war immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit, auch ohne fettes Trinkgeld. Wenn sie aber etwas bekamen haben sie sich sehr gefreut. Soooo lange ist das Hotel noch nicht geöffnet, deshalb merkte man machmal schon, dass noch nicht alle total fit sind in der Gastronomie, aber es wurden täglich besser und professioneller.

Mojos Entertainment-Team war auch immer sehr nett, aber nicht aufdringlich. Wir waren ja leider nach einer Woche Tempeln auf dem Nil zu faul für weitere Aktivitäten, es gab aber genug, was man hätte machen können. Wir wurden immer freundlich aufgefordert, die Truppe war auch stets zu einem kleinen Talk oder Scherz bereit. Ein besonderer Dank gilt Mojo und seiner Daria, für ihre sympathische Art und eine tolle Zeit.

Wir haben schon mal unser Sparschwein aufgestellt und hoffen, dass die Preise nicht so doll anziehen, dann kommen wir ganz schnell wieder.

Macht weiter so

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir sind nun zum 2ten mal in dem Hilton Nubian Resort und immer noch begeistert. Sobald man das Hotel betritt wird man von Michael Samir Hanna schon erwartet und sehr freundlich begrüßt. Man fühlt sich gleich in der großzügig und Nubisch gestalteten Eingangslobby wohl.
Azzam Abdo und sein Barteam; (Mido Fabio , Ali Fathy, Ahmed Raab, and Ahmed Elsayed) haben sich ständig um uns gekümmert und sorgten dafür, daß immer leckre Cocktails vor uns standen. Ab dem 01.1.2012 ist nun auch kostenloses Wifi in der Lobby verfügbar und man kann ganz gemütlich seine mails checken :-)
Die Restaurantmanager Awad Farouk, Mohamed Salama and Ehab Reda haben Ihr Restaurant und die Kellner voll im Griff. Jeder Handgriff sitzt und mittendrin huschte immer wieder einer vom Houskeeping umher :-) Die Kellner Ibrahim Sayed, Hussien Mohamed Maslop, Ahmad Samy Elhamaky, Ahmed Amin, Karim Sedky, Magd Mando, Mahmoud Aboud und noch viele mehr waren sehr aufmerksam und räumten die Teller sehr schnell ab, sodaß es Platz für neue gab. Die Tische waren immer sauber und die Gläser gut gefüllt :-) Von Hamdy bekamen die Frauen jeden Morgen zum Frühstück ein selbstgepflücktes Blümchen !!! Aber selbst die Köche Mohamed Thabet, Hany Saber, Wesa Sharaf, Ahmed Gamal Musi , Abd Elateif Saeid and Alsedeek sowie die vielen anderen Köche haben täglich wechselnde Speisen auf das Büffet gebracht ! Es war für jeden was dabei und es war sooo gut, daß man öfter in das Fitneßstudio gehen mußte oder tagsüber die Fitneß vom Animationsteam nutzen sollte :-) Animationschef Mojo und seine Frau Daria sowie das gesamte Animationsteam wußten wie man einen animiert aber es war nie aufdringlich. Man wurde gefragt und wer nicht mitmachen wollte wurde auch in Ruhe gelassen :-)
An dem großen Hauptpool fand morgens immer das Stretching statt. Mizo Uwk ( unser kleiner Superman ) wußte nach einem Tag genau was man wollte und brachte es einem ohne das man es aussprechen mußte :-) so bekamen wir immer nach dem Stretching einen leckren Kaffee für meinen Mann und einen Vanille Tee oder auch mal einen super Cocktail :-) für mich ! Quasi als Belohnung :-) hahaha
Gegen 12 Uhr ging es dann los mit Wasser Gymnastik in dem beheizten Splash Pool wo wir durch DJ Magoo wunderbar während der Gymnastik unterhalten und auch ein bisschen abgelenkt wurden, so war die Gymnastik auch gar nicht mehr so anstrengend :-) Danach konnte man sich an der Pool-Bar erholen und trank einen richtig leckren Cocktail den Magdy Nabil immer mit viel Liebe dekorierte und auch für jeden Spaß zu haben war.
Wenn man wollte mußte man sich den ganzen Tag eigentlich gar nicht groß bewegen. Selbst wenn man zum Strand wollte wurde man von Moataz Elwakiel oder Waleed Saif mit dem kleinen Elektrobähnchen gefahren :-) Am Strand angekommen fand man Hany Saad und sein super freundliches Team an der Strandbar, daß nur darauf wartete uns den Tag mit Drinks und mittags gegrilltem zu versüßen…
Das Riff liegt direkt vor dem Sandstrand des Hotels und bietet wunderschöne Korallen, bunte große und kleinere Fische sowie Schildkröten.
Wir können hier nur sagen ; Wenn man sich entspannen will und einfach mal die Seele baumeln lassen will, sollte man ins Hilton Nubian Resort fahren. Man wird nicht enttäuscht.

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Vorab bemerkt: das Hotel Hilton Marsa Alam Nubian Resort ist ein Hilton, man sollte jedoch nicht die Hochwertigkeit erwarten, die man v. Hilton in Europa oder vielleicht USA kennt. Die z.T: sehr schlampige bzw. billige Bauweise, die überall im Komplex festzustellen ist zieht die Hochwertigkeit der Anlage nach unten. Doch meine Frau und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal... aus unserem früheren Urlaub in Ägypten hatten wir diesbezüglich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Das Essen im Hilton Nubian Resort ist gut, jedoch nicht „besonderes“, wir hätten uns mehr lokale Spezialitäten gewünscht, die es aber nur in sehr limitierter Auswahl gab.

Die Zimmer sind schön, die Betten sehr bequem, die Klimaanlage leider verdammt laut für ein Hotel der Hilton-Klasse.

Die Mehrzahl der Hotelgäste während unseres Aufenthalts war Europäisch und einige Gäste aus Russland, die sich erfreulicherweise nicht „aufdringlich“ benommen haben. Die Hotelanimation war sanft bzw. zurückhaltend, was wir als sehr angenehm empfanden, da wir mehr Wert auf eine erholsame und niveauvolle als auf eine Gaudi-Anlage legen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren im November 2011 im Hilton. Zu diesem Zeitpunkt waren die letzten Unterkünfte am fertig werden. Grundsätzlich eine wirklich tolle Anlage mit Haupt- und Nebenpools, von denen zwei auch geheitzt sind.
Vorab ein großes Lob an das Personal, das mit Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft glänzte, wenn auch der eine oder andere Servicebedienstete noch nicht 5-Sterne-fit war - aber der Einsatz stimmte immer, egal ob an der Reception, Restaurant oder Poolbars.
Grandios die Zimmer! Topausstattung mit neuestem Stand der Technik und äußerst angenehmen Matratzen!
Mancher mag die Musik am Hauptpool zu laut empfinden, aber je nach Windrichtung ohne weiteres ein ruhigeres Plätzchen finden. Die sympathisch angelegte Pool-Landschaft lud uns die meiste Zeit zum Verweilen ein - außer wir fuhren mit dem Shuttle-Service oder gingen an den Strand um dort zu Schnorcheln am herrlichen Riff an der Nordseite der Bucht und zu den Schildkröten in mitten der Bucht. Auch das Shoppen an den vielen, kleinen Ständen am Strand verlief immer zwanglos und unaufdringlich.
Die kleine Distanz vom Hotelgelände zum Strand, die manchmal hier kritisiert wird, fand ich eher angenehm - so konnte man auch mal etwas laufen, und nicht nur rumliegen.
Etwas überrascht waren wir von der etwas lauten Akkustik im Hauptrestaurant - die uns, weil es das Wetter zuließ, aber nicht weiter störte, weil wir draußen auf der Terrasse speisten und das Open-Air-Feeling genossen. Die angebotenen Speisen waren gut und abwechslungsreich, wenn auch nicht aufgetürmt zu riesigem Buffet, dafür aber frisch zubereitet. Leckere, süße Nachspeisen fehlten natürlich nicht - aber das Obstangebot läßt für ein 5-Sternehaus doch etwas zu wünschen übrig. Hier wäre durchaus etwas mehr Auswahl angebracht.
Tip für Schnorchler: Am frühen Vormittag ist die Sicht im Wasser am besten!
Abschließend sei noch erwähnt, daß wir schon viele Jahre nach Ägypten fliegen und das Hilton Marsa Alam Nubian Resort von uns sehr gerne weiterempfohlen wird!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Würzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Allgemein:
Die Hotelanlage entspricht im allgemeinen der Hotelkategorie, die Anlage ist weitläufig, die Wohngebäude sind höchstens zweistöckig was ich als positiv erachte. Die Sauberkeit im allgemeinen ist gut, im Restaurant eher durchwachsen. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur ca 50% Russen, ca 20% Italiener, ca 20%deutschsprachig und der Rest Skandinavier. Der hohe Russenanteil hat mich nicht gestört, es ging alles in allem zivilisiert zu. Geschämt habe ich mich teilweise eher für meine eigenen Landsleute.
Lage:

Der Strand ist je nach Unterbringung in 5-8min zu Fuß zu erreichen. So lange wartet man teilweise auch auf das Bähnchen, deswegen sind wir eigentlich immer gelaufen- schadet sicher nicht. Die Abu Dabab Bucht ist sehr schön, der Tagestourismus an diesem Ausflugsziel hielt sich sehr in Grenzen (wahrscheinlich aufgrund der Wassertemperaturen). Das Riff ist in erstaunlich gutem Zustand, weiter draußen ist es wirklich sensationell was den Korallenbewuchs angeht, meiner Ansicht nach noch besser als in der Coraya Bay. Die Einkaufsmöglichkeiten gehen gegen null - beschränken sich auf die paar Krutschläden am Strand und im Hotel.
Service:

Das positive zuerst: freundlich waren eigentlich alle! Leider ist das Leistungsgefälle im Service gewaltig. Es gibt eine Handvoll Mitarbeiter die den Job anscheinend gelernt haben, das Niveau einiger Mitarbeiter im Restaurant und in den Bars ist dagegen unterirdisch. Einige scheinen wirklich nach km bezahlt zu werden. Man wartet teilweise ewig auf die Getränke im Restaurant und in den Bars. Einmal habe ich ganz auf Kaffee zum Frühstück verzichten müssen, da es nicht möglich war innerhalb von 30min einen Kaffee zu organisieren. Beim Check-out habe ich darauf hingewiesen dass unser Transport in ca30min kommt und dass bitte noch die Koffer aus dem Zimmer geholt werden sollen. Als ich in den Bus einstieg musste ich feststellen dass die Koffer nicht geholt wurden, so musste der Bus weitere 10min auf uns warten.
Ein NoGo ist uns am letzen Abend im Restaurant passiert. Zwischen 19Uhr und 20Uhr ist das Restaurant leider sehr voll und die Gäste müssen teilweise am Eingang warten bis Sie einen Platz zugewiesen bekommen. Zu diesem Zustand kann aber der Gast nichts und deswegen fand ich es äußerst unpassend als ich noch während ich mein Dessert verzehrte von einem Kellner darauf hingewiesen wurde, dass ich meine nächstes (zweites !!) Getränk bitte an einer der Bars nehmen soll.
Gatronomie:
Der eigentliche und wirklich großer Schwachpunkt ! Es gibt mehrere Bars im Hotel. Nicht in jeder Bar gibt es einen Bierzapfhahn. Dies ist kein Problem, in den anderen Bars (Kush, Noba Bar) wird dann eben Flaschenbier angeboten(eingeschenkt). Allerdings habe ich mehrmals abends in der Kushbar ein total schales, abgestandenes Bier erhalten. Später musste ich in der Axis Bar beobachten wie ein Kellner einen leeren Kasten Bier wieder Flaschenweise am Zapfhahn für die anderen Bars aufgefüllt hat !! - Sowas geht überhaupt nicht und ist allein schon aus Hygienegründen zu verurteilen.
Das Essen war eintönig und fade! Jeden Tag wird Melone aufgeschnitten, zwei weitere Obstsorten runden das Angebot an Früchten ab. Besser war das Essen nur an den Tagen, an denen arabische Küche angeboten wurde - dies wird aber anscheinend nicht angenommen.

Ein NoGO für ein angebliches 5 Sterne Hilton ist das gefärbte Wasser, welches als Saft angeboten wird!

Zimmer:

Die Zimmer sind geschmackvoll und qualitativ hochwertig eingerichtet. Über die schon mehrmals beschriebenen Verarbeitungsmängel konnte ich hinwegsehen musste diese aber auch feststellen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Es wurde schon viel über dieses Hotel geschrieben. Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man nicht vergessen, dass die Sternekategorie für Ägypten gilt. Als erfahrene Ägyptenurlauber waren wir sehr zufrieden. Da nun die Bauarbeiten abgeschlossen sind (mehr oder weniger), ist ein sehr schönes Hotel entstanden. Das grösste Verbesserungspotential hat das Essen.

Highlights:
- schöne, grosszügige Zimmer
- nettes Personal
- Sauberkeit
- Ausstattung und Service am Strand (Liegen, Windschutz, super Duschen, Toiletten)
- Pools
- Kinderprogramm
- sehr gemischte Gästestruktur -> angenehme Atmosphäre
- Silvesterparty
- kein Durchfall

Lowlights:
- ungeschütztes Riff. Die Schilder sind kaum noch lesbar und viel zu klein. Die Badegäste spielten zum Glück Strandpolizei!
- Überschwemmung im Bad nach jeder Dusche, weil das Wasser hinter der Badewanne auf den Boden läuft. Wenn da keine Lösung gefunden wird, wird das Bad in zwei Jahren renovierungsbedürftig sein.
- chaotischer Service im Hauptrestaurant was aus meiner Sicht mehrheitlich an der Raumaufteilung liegt. Das Personal muss weite Wege gehen, um an die Getränke und Geschirrrückgabe zu kommen. So verlieren sie viel Zeit.
- Das Essen war zu geschmacklos und oft kalt: eine rosa gebratene Lammkeule war somit einfach ungeniessbar. Das Essen war nach einer Woche schon eintönig. Mehr Variationen (z.B. Pastasauce, Gemüse, Salaten), mehr Spezialitäten und Fisch hätten wir uns gewünscht. Das nubische Dinner auf dem Zimmer war eine Katastrophe (Suppe und Hauptgang wurden zusammen serviert. Essen war eiskalt, weil es nur mit Alufolie geschützt war und der arme Kellner so weit laufen musste, Hinweis wegen der Allergie wurde nicht berücksichtigt).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hilton Marsa Alam Nubian Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Marsa Alam Nubian Resort

Anschrift: KM 97 Qusir Marsa Alam RD Abo Dabab, Marsa Alam 84712, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 7 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Marsa Alam Nubian Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Marsa Alam Nubian Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Marsa Alam Nubian Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Hilton Marsa Alam Nubian Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.