“Perfekte Tauchbasis” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Würzburg, Deutschland
“Perfekte Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ich war nun schon zum zweiten Mal in dieser Tauchbasis und Hotel. Dieses Mal mit einem Freund, der bisher noch nie in Ägypten war.

Der Urlaub war wiederum perfekt. Wir hatten im Vorfeld online das Tauchen gebucht.

Die Organisation der Tauchbasis ist sehr durchdacht. Von der kleinsten Kleinigkeit, wie eine Tonne mit Wasser für den Rückweg vom Strand, um den Sand nicht in die Basis zu tragen, bis zu den Abläufen mit Equipment etc war alles super.

Unlimitiertes Hausrifftauchen ist ab 30 TG und nach einem Checkdive möglich - sofern der Guide das OK gibt. Ich habe vor Ort auch erlebt, dass er dies bei Leuten nicht getan hat. Sehr gut! So soll es sein.

Die Tauchbasis bietet immer wieder besondere Trips an, wie Dolphinhouse, Abu Dabab, Hamada Wrack oder Elphinstone. Alles jedoch abhängig von Wind und Wetter!

Außerdem gibt es bei guten Wettervorhersagen auch Speedboattrips am Nachmittag. Wir haben an einem nach Abu Dabab 2+3 teilgenommen. War auch alles super. Gab sogar nach dem Tauchen direkt Getränke und Säfte! Das haben wir nicht erwartet.

An zwei Tagen waren wir auch auf den Tagesbooten. Ob die Crew auf den Booten oder an der Tauchbasis. Alle sind extrem aufmerksam und hilfsbereit! Klasse. Dazu kann man sich mit den Leuten auch lange unterhalten über Gott und die Welt :)

Die Ausrüstung war auch gut gepflegt. Die einen Teile recht neu, andere etwas älter aber immer in gutem Zustand. Ein defektes Jacket wurde ohne Probleme innerhalb weniger Minuten ausgetauscht.

Ich komme auf jedenfall wieder zu Emperor Divers!

Aufenthalt Juni 2014

“Tauchen in Marsa Alam 2014”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Nachdem ich über Ostern 10 Tage in Port Ghalib verbracht habe, davon 5 Tage mit den Emperor Divers, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen und Eindrücke für spätere Gäste festhalten.

Alle 5 Tage waren super, tolle Tauchplätze und wirklich alle von Emperor sind freundlich und hilfsbereit und vor allem motiviert :)
Man kann sich mit jedem auf Englisch unterhalten, auch die Crew der Tauchboote ist sehr freundlich.
Die Tauchguides wissen zu 100% was sie tun, man kann sich voll auf die Erfahrung verlassen und die Tauchgänge genießen.

Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das Chaos im Dive Center am Strand des InterContinental-Hotels. Da dieser Posten aber erst vor ein paar Wochen offen ist bin ich sicher dass dort in den nächsten Wochen Ruhe einkehren wird und dem Gast besser geholfen werden kann.

Gruß
Severin

Aufenthalt April 2014
Regensburg, Deutschland
“Toller Tauchkurs und Tauchlehrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Danke an das Team und speziell an unseren Tauchleher Moataz El Gazawy. Er hat sehr gut auf uns aufgepasst und sich super um uns gekümmert! Danke "Mo" für deinen Support. Wir können die Tauchschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Viele Grüße
Elfriede

Aufenthalt April 2014
Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein phantastischer Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Vom Beginn bis zum Ende ein rund um gelungener Urlaub. Die Crew der Emperor Divers ist vom Manager bis zum Kapitän des Bootes sehr empfehlenswert. Die Briefings am Boot liesen keine Wünsche offen, Verpflegung auf den Booten war absolut zufriedenstellend. Der ganze Organisatorische Ablauf war absolut unkompliziert - genau so wie man es sich im Urlaub wünscht. Was mir am meisten imponierte war dieses familiäre Gefühl das man dort zu spüren bekommt - sei es beim Tauchen selbst oder mal bei dem einen oder anderen Deko-Bier.

Aufenthalt Februar 2014
Dießen am Ammersee, Deutschland
“Hier sind Profis am Werk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Vielen Dank für die sehr kompetente und fachkundige Betreuung. Auch einen Fortbildungskurs kann man hier empfehlen. Bis bald.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Emperor Divers Marsa Alam angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marsa Alam, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im Emperor Divers Marsa Alam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Emperor Divers Marsa Alam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.