“Unser Aufenthalt in der Riff Villa” 5 von 5 Sternen

Diving Station - Reef Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diving Station - Reef Villa
Halaieb We Shalatein, Marsa Alam, Ägypten   |
Zug, Schweiz
“Unser Aufenthalt in der Riff Villa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Liebe Taucher, wir können nur Positives von der Riff Villa berichten. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt 1:1. Wir haben eine super Woche verbracht, sind sehr gut betreut worden und den Gastgebern Christina und Karsten war unser Wohlbefinden sehr wichtig. Das Essen war einheimisch und sehr lecker. Es gab abends sogar einen Ausflug nach Marsa Alam mit lokalem Essen in einem einheimischen Restaurant. Sehr bemerkenswert ist die Organisation der Tauchausflüge. Ein Lastwagen fährt immer mit dem Gerödel vorneweg und bereitet den Tauchgästen eine angenehme Location für den Einstieg ins Wasser vom Strand aus. In der Woche gabs ebenfalls einen Bootsausflug, den wir am meisten genossen. Wir waren lediglich 6 Gäste in der Villa, was dem Ganzen natürlich einen sehr familiären Touch gab.
DANKE Christina und Karsten, wir habens genossen!!! Eure drei Meerjungfrauen aus der CH.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Absolute Top-Adresse für Taucher, die Wert legen auf professionelle und persönliche Betreuung. Nicht der Luxus, sondern die familiäre Umgebung machen diese Location zu einem Geheimtipp. Ausgezeichnete uns abwechslungsreiche Küche. Top motivierte Crew.
Die meisten (phantastischen) Tauchspots sind sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren jetzt eine woche im april 2013 in der Riffvilla. Unser Zimmer (genannt kleine wg) war hinter dem haus mit einem extra eingang. Das Zimmer war groß mit doppelbett, vorraum und bad. zusätzlich war noch ein zweites zimmer mit doppelbett vorhanden, das wir aber nicht benutzt haben. Das Zimmer ist einfach, aber sauber.
Die verpflegung, wir hatten vollpension (was auch zu empfehlen ist) war sehr gut und schmackhaft. es gab mehrmals arabische spezialitäten, aber auch internationale küche, da findet sich immer was, das einem schmeckt.
das tauchen wird in der riffvilla großgeschrieben, es gab mindestens 2 tauchgänge täglich, manchmal auch 3 (early morning und nightdive) an sehr schönen plätzen mit tollen guides. Auch für schnorchler sind die meisten plätze gut geeignet und man sieht wahnsinnig viel.
Die villa selbst hat eine schöne veranda, an der sich immer etwas tut. Sei es nur zum relaxen, zum diskutieren, zum logbuchschreiben, zum spielen, essen oder einfach zum abhängen. Deshalb ist die riffvilla auch sehr gut geeignet für alleinreisende.
Aber das endruckvollste war die super stimmung beim staff, den guides und bei den gästen. es war einfach voll entspannend, entschleunigend und amüsant. mit viel begeisterung sind alle dabei, und lassen sich etwas einfallen. Einmal pro woche steht ein ausflug zum abendessen in den ort marsa alam am programm, einmal wurde orginal arabischer kaffee zubereitet und shisha geraucht und oft sitzt man nur zusammen und hat spass.
Wunderbar für alle, die gerne tauchen/schnorcheln, die gutes essen mögen, denen schickschnack(luxus) nicht so wichtig ist und die einfach fernab vom massentourismus eine tolle zeit haben wollen.
Wir bedanken uns für die schöne zeit, dass wir so liebe menschen kennenlernen durften und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir (eine Dreiergruppe) haben die Villa gewählt, weil wir meine Hotelburg wollten und Tauchen bzw. Schnorcheln ganz oben stand. Die Tauchausflüge waren super. Die Betreuung excellent. Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Keine Massenabfertigung. Direkt am Ort Marsa Alam. - Ich kann es für Leute, die große Anlagen nicht mögen, nur wärmstens empfehlen.

alg Sylvia

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das ist das Motto fürr das die Riff Villa steht und lebt. Meine Eindrücke sind durchweg positiv, so bin ich doch primär wegen des Tauchsports auf die Villa im taucher.net gestossen.
Das Gebäude ist eine am Strand gelegene Villa, welche bis zu 20 Taucher beherbergen kann. Die Villa selbst bietet durch ihre Architektur ein familiäres Dasein. Rückzugmöglichkeiten sind trotzdem gegeben (Strand, Dach, Zimmer). Vollpension wird angeboten und ist empfehlenswert (Vorsicht betreff Gewichtzunahme, da leggä). Internet ist vorhanden. Schweizer, Deutsche und Österreicher (also deutschsprachig) tummeln sich gerne in der Villa, wobei der Altersdurchschnitt schon variiert.

Was die Villa nicht bietet sind Animation, Pool oder ähnliches. Das scheint auch nicht der Ansatz der Betreiberpaares und/oder der Managerin Karina zu sein, welche, zusammen mit ihrem Staff einen, aus meiner Sicht, sehr guten Job abgeliefert hat.

Der Tag ist durchstrukturiert, Wünsche werden teilweise erkannt, bevor sie ausgesprochen sind. Bedürfnisse werden berücksichtigt und sei es der Shishatabak,Tee sowie Gewürze, welche zwei Stunden vor Abreise, im Gepäck noch fehlten. Danke dafür!

Das Tauchen selbst wird super geguidet. Angefangen vom malerischen Briefing, die Durchführung der einzelnen Tauchgänge, bis hin zum Nachbriefing inklusive der Hin- und Rückfahrt.

Für mich ein schöner Urlaub, mit angenehmen Menschen sowie einem gut arbeitenden Staff!!

Vielen Dank

ich komme wieder, sure!! ;)

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Nein, die Riff-Villa ist kein Hotel im herkömmlichen Sinne. Wer also Pool, Animationsprogramm, Kabel-TV und ein kilomenterlanges Buffet braucht, ist hier falsch.
Die Zimmer sind einfach, fast puristisch, aber sauber. Das Essen ist lecker und absolut ausreichend. Auch hier kein Schnickschnack.
Es geht ums Tauchen. Und das ist vom Feinsten. Perfekt vorbereitete und auf die Gäste abgestimmte Tauchgänge und erfahrene Guides, denen man den Spass am Tauchen anmerkt. Auch die Tauchausbildung lässt keine Wünsche offen (ich hab meinen Rescue-Kurs in der Villa gemacht).
Aber die Villa ist noch mehr. Sie ist Familie. Auch Alleinreisende werden sofort integriert. Keine Chance sich zu langweilen. Am grossen Tisch auf der Veranda wird gemeinsam gegessen, gefachsimpelt, diskutiert, gelacht und gefeiert.
Ich durfte zwei - taucherisch wie menschlich - unvergessliche Wochen in der Riff-Villa erleben. Es werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Riff-Villa war für uns Tauchanfänger der perfekte Ort. Keine Menschenmassen, persönliche Betreuung, viel Vertrauen. Die Professionalität blieb dabei keineswegs auf der Strecke. Die Küche, Sauberkeit und Tauchorganisation waren über sämtliche Zweifel erhaben. Wir planen auch schon den nächsten Aufenthalt in der Riff-Villa.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Concorde Moreen Beach Resort & Spa Marsa Alam
Blue Vision Diving Hotel
Blue Vision Diving Hotel
Nr. 5 von 11 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Diving Station - Reef Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diving Station - Reef Villa

Anschrift: Halaieb We Shalatein, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 11 Sonstigen Unterkünften in Marsa Alam
geschlossen seit november 2013 !!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diving Station - Reef Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Diving Station - Reef Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.