“Top Hotel Anlage - wir kommen bestimmt wieder -” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fantazia Resort

Fantazia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fantazia Resort
4.0 von 5 Resort   |   Red Sea 24km South Marsa Alam | Red Sea 24km South Marsa Alam, Red Sea- Egypt, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 14 von 66 Hotels in Marsa Alam
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Top Hotel Anlage - wir kommen bestimmt wieder -”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schön angelegte und super gepflegte Hotelanlage - lässt fast keine Wünsche offen. Vielseitige Animationsmöglichkeiten ohne aufdringliche Animateure. Waren von dem freundlichen Personal überwältigt. Insbesondere haben uns Abdallah und Muhamed vorzüglich auf der Außenterasse bedient.
Eine täglich wechselnde riesige Auswahl an Speisen mit Italienischem schwerpunkt, haben uns absolut begeistert. Die Speisen wurden immer frisch zubereitet und der Italienische Chefkoch bereitet dir deine Wunsch-Pasta frisch vor deinen Augen zu.
Verschiedene Bars im ganzen Hotel lassen den Abend gemütlich ausklingen und unser Freund Ramy wusste schon am zweiten Abend was wir Trinken und hatte trotz viel Arbeit immer ein Spässchen und ein freundliches Lächeln parat. Unser Zimmer war immer piko bello sauber und hin und wieder hatten wir eine hübsche Überaschung auf dem Bett vorgefunden.
Das Abendprogramm in der Arena mit Feuershow, Bauchtanz oder Fakier, wurde zum kleinen highligt.
Die große Poolanlage war in sehr gutem Zustand und wurde täglich mehrmals gereinigt. Ebenso der Strand und die Liegen waren immer sauber. Selbst an gekühltes Trinkwasser am Strand wurde gedacht.
Das hauseigene Riff kann man gut über einen Steg erreichen und ist einfach überwältigend. Geführte Schnorchelgänge werden auch angeboten. Fazit: Extrem hoher Suchtfaktor......

Zimmertipp: Zimmer 4225 mit Meerblick!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Unna, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Anlage ist bis jetzt noch klein, aber es ist ein Trakt in Bau mit ca. 100 Wohneinheiten und weitere 2 sind geplant. Dann wird es eng und laut. Die Gästestruktur war ca. 50% Italiener und 30 % Osteuropäer und der Rest Schweizer und Deutsche. Animation ist in Italienisch, sobald die merken das man kein Italiener ist, lassen die einen in Ruhe. Die Kellner geben sich Mühe( viele Grüße an Shaban und Mohamed) auch Deutsch zu lernen und schreiben sich fleißig die deutschen Wörter auf.
Große Poolanlage, die wir aber nicht genutzt haben. Auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt, an jeder Ecke einer der den Besen schwingt. Dauer Berieslung mit Musik ob es beim Frühstück oder Abendessen war, nicht wirklich schön. Das Mittagessen an der Poolbar war klasse, aber auch da mit Musik.
Die ersten 5 Tage hatten wir eine schönen Urlaub.

Aber wenn man mitbekommt das 16 Hund in 2 Tagen vergiftet, gesteinigt und den Hals umgedreht bekommen und das noch teilweise mit ansehen und hören kann, kann Ich als Tierfreund diese Anlage nicht empfehlen. Der Leidensweg der Hund dauerte teilweise bis zu 7 Stunden , unfassbar.
Für mich war ab diesem Zeitpunkt der Urlaub vorbei.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hechingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren vom 24.4.-2.5.2103 im Fantazia.
Vor zwei Jahren waren wir schon mal da. Der Grund unseres zweiten Besuches war, das Hotel selbst und vor allem die Tauchbasis. Beste Tauchgründe die schnell mit dem Speedboot zu erreichen sind.

Das Hotel wurde äußerlich renoviert, die Parkanlage bestens gepflegt.
Das Essen war hervorragend, die Zimmer sauber und großzügig.

Die italienische Animation sollte abgeschafft werden. Sie ist unnötig und keiner will sie, dann könnte ein Stern mehr gegeben werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das war unser 3. Mal im Fantazia. Und wieder gab uns das gesamte Personal ein Gefühl, ganz besondere Gäste zu sein! Aber wir erkennen auch, dass das Personal unglaublich hart arbeitet und viele Stunden schrubbt, um sich um die Gäste zu kümmern. Und wir sind sehr dankbar dafür. Wir haben nur Sonia und Roman vermisst, die wir letztes Weihnachten getroffen haben!!)
Hübsches Riff; guter Strand; großartiges Schwimmbad; saubere große Zimmer; gutes Restaurant; gute Wellness- und Fitness-Bereiche.

Milowka, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel ist 85 km von Marsa Alam International Airport und 25 km von Marsa Alam entfernt. Bei der Ankunft fand ich heraus, das im Hotel "Fantazia-Zeit" gilt, es war eine Stunde später als in Ägypten. In der Praxis hieß das, ich konnte noch vor Sonnenaufgang, was 6.30 Uhr ägyptische Zeit war, frühstücken. Eines Tages, als ich 7 Uhr kam, sagte der Kellner, dass ich zu früh bin, nachdem er festgestellt hatte, wie spät es in Ägypten ist und wie spät im Hotel und als das Frühstück begann, konnte ich eine Tasse Morgenkaffee bekommen. Das Hotel liegt am Strand, nach dem Abstieg von der Brücke konnten wir das Korallenriff sehen. Neben dem Hotel befindet sich die Tauchbasis, die Tauch- und Schnorchel-Ausflüge organisiert. Sie können mit Kamelen und Pferden reiten oder Quad fahren. Es gab ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm. Vom morgendlichen Aquagym über Tanz-Unterricht am Strand und Pool-Quiz in Italienisch bis zur Abendunterhaltung. Einer der Pools mit Bar war beheizt, das Wasser hatte ca. 26 °C. Es gab einen großen Unterschied, als eines Tages das Wasser im Pool nicht beheizt war und nur 22 ºC hatte. Oh, es war hart, bei so einer Temperatur und windigem Wetter ins Wasser zu gehen. Ich mochte den Geschmack des Essens, Sie können praktisch ganztägig essen, wenn Sie könnten und wollten. Die Mahlzeiten wurden im Speisesaal, an der Bar am Pool und an der Strand-Bar serviert. Sie können am Strand oder am Pool auf Sonnenliegen entspannen. Die Fantazia-Zeit verging sehr schnell und nach einer Woche musste ich wieder zur Normalität zurückkehren.

Ebersberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Im ruhigen Süden ist dieses Hotel mit einem wundervollen, verzweigten "Hausriff" für Schnorchler
und Taucher (mit kostenfreier täglicher Führug durch einen erfahrenen Taucher sowie wachsamen Korllenschützern) aber auch für Liebhaber der Pool-Landschft optimal. Der Manger, Herr Ghareeb Heragy, erfüllt den Gästen gern Sonderwünsche von der Ausflugsorganisation bis zum Upgrade der pauschal gebuchten Zimmer zu großzügigen Familien-Suiten. Das Hotel ist blitzsauber, gärnterisch (Einsatz biologischer Schädlingsbkämpfung) und gestalterisch attraktiv. Das Personal ist äußerst zuvorkommend die Küche abwechslungsreich und hygienisch (uns wurde kein Durchfall bzw. "Pharaos Rache" bekannt). Die Gäste, vorwiegend Familien aus Italien, Russland dann Niederländer und Deutsche) sind angenehm. Wir haben trotz All-Inklusive keine Betrunkenen gesehen. Die Animation ist nicht aufdringlich. Es gibt erfreulicherweise von der Musik-Beschallung frei Strand und Hotelbereiche.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel ist an sich ganz schön, die Zimmer sauber und das Essen gut. Leider ist man als alleinreisende Frau begehrtes Ziel der Mitarbeiter (vom Tellerwäsche bis rauf zum Chef). Und natürlich kann sich keiner vorstellen, dass man dorthin zum Tauchen fährt, so allein als Frau. Daher wird man schnell abgestempelt und Beschwerden wegen aufdringlichem Personal verlaufen ins Leere bis hin zu man sei selbst schuld (Warum verreist Frau auch allein).
Der Umgang der Vorgesetzten mit dem Personal ist auch nicht besonders nett und erst recht nicht kundenorientiert. Die Serviceleistungen stimmen für ein 4* Sterne Hotel nicht (Getränke müssen prinzipiell selbst besorgt werden (mir taten die Familienväter leid beim Abendessen)) und Handtücher gibt es nur zu bestimmten Uhrzeiten).
Man muss viel Geld mitnehmen, damit man das Hotel auch mal verlassen kann (Ausflüge, Taxi). Ansonsten kann man dort aber sehr gut die Unterwasserwelt geniessen. Leider gibt es nur eine kleine Flasche Wasser pro Tag, die auch nicht aufgefüllt werden darf. Diese ist allerdings auf dem Weg zur Tauchbasis schnell aufgetrunken, so dass man wieder ohne Getränk da steht.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Fantazia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fantazia Resort

Anschrift: Red Sea 24km South Marsa Alam | Red Sea 24km South Marsa Alam, Red Sea- Egypt, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 6 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 11 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 12 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 13 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fantazia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fantazia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fantazia Resort Marsa Alam
Fantazia Marsa Alam
Hotel Fantazia Resort Marsa Alam
Hotel Fantazia Marsa Alam
Fantazia Hotel Marsa Alam
Fantazia Resort Hotelbewertung
Fantazia Hotelanlage

Wenn Sie Fantazia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.