Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unsere Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fantazia Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Fantazia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fantazia Resort
4.0 von 5 Resort   |   Red Sea 24km South Marsa Alam | Red Sea 24km South Marsa Alam, Red Sea- Egypt, Marsa Alam, Ägypten   |  
  |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 66 Hotels in Marsa Alam
Ebersberg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unsere Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Im ruhigen Süden ist dieses Hotel mit einem wundervollen, verzweigten "Hausriff" für Schnorchler
und Taucher (mit kostenfreier täglicher Führug durch einen erfahrenen Taucher sowie wachsamen Korllenschützern) aber auch für Liebhaber der Pool-Landschft optimal. Der Manger, Herr Ghareeb Heragy, erfüllt den Gästen gern Sonderwünsche von der Ausflugsorganisation bis zum Upgrade der pauschal gebuchten Zimmer zu großzügigen Familien-Suiten. Das Hotel ist blitzsauber, gärnterisch (Einsatz biologischer Schädlingsbkämpfung) und gestalterisch attraktiv. Das Personal ist äußerst zuvorkommend die Küche abwechslungsreich und hygienisch (uns wurde kein Durchfall bzw. "Pharaos Rache" bekannt). Die Gäste, vorwiegend Familien aus Italien, Russland dann Niederländer und Deutsche) sind angenehm. Wir haben trotz All-Inklusive keine Betrunkenen gesehen. Die Animation ist nicht aufdringlich. Es gibt erfreulicherweise von der Musik-Beschallung frei Strand und Hotelbereiche.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.418 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    638
    578
    136
    46
    20
Bewertungen für
786
344
38
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel ist an sich ganz schön, die Zimmer sauber und das Essen gut. Leider ist man als alleinreisende Frau begehrtes Ziel der Mitarbeiter (vom Tellerwäsche bis rauf zum Chef). Und natürlich kann sich keiner vorstellen, dass man dorthin zum Tauchen fährt, so allein als Frau. Daher wird man schnell abgestempelt und Beschwerden wegen aufdringlichem Personal verlaufen ins Leere bis hin zu man sei selbst schuld (Warum verreist Frau auch allein).
Der Umgang der Vorgesetzten mit dem Personal ist auch nicht besonders nett und erst recht nicht kundenorientiert. Die Serviceleistungen stimmen für ein 4* Sterne Hotel nicht (Getränke müssen prinzipiell selbst besorgt werden (mir taten die Familienväter leid beim Abendessen)) und Handtücher gibt es nur zu bestimmten Uhrzeiten).
Man muss viel Geld mitnehmen, damit man das Hotel auch mal verlassen kann (Ausflüge, Taxi). Ansonsten kann man dort aber sehr gut die Unterwasserwelt geniessen. Leider gibt es nur eine kleine Flasche Wasser pro Tag, die auch nicht aufgefüllt werden darf. Diese ist allerdings auf dem Weg zur Tauchbasis schnell aufgetrunken, so dass man wieder ohne Getränk da steht.

  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swedru
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Lage wie mehrfach beschrieben. Anfahrt eigentlich nur von Marsa Alam sinnvoll.
Sehr großes, sauberes Zimmer. Gepflegte Anlage.
Essen international - tendenziell italienisch. War in Ägypten bisher das Beste (wir mögen allerdings italienische Küche). Personal war immer freundlich.
Animationsprogramm nicht bewertet - kein Interesse.
Massage (4 in einer Woche): Fachkundig und freundlich, Verbesserung meines Bandscheibenleidens. Mein Heimmasseur hat sich gewundert wie viel besser meine Beschwerden über den Urlaub geworden sind.
Dive-Center (kurz & bündig): Qualitätsbewusst, freundlich, ausführliche Vor- und Nachbesprechungen. Die Speedboot-Ausfahrten zu den weiter entfernten Riffen sind interessant und abwechslungsreich (1 Woche).
Das Hausriff scheint aber im näheren Bereich des Einstieges am Steeg (besonders im oberflächennahen nörlichen Teil) durch die künstliche? Sandaufschüttung des Strandes
(leider wohl übliche Praxis am roten Meer bei Hotelneubauten?) geschädigt zu sein.
Hier auch meist schlechte bis sehr schlechte Sicht. Der Sand verteilt sich auch über den strandnahen Teil des Hausriffdaches.
Etwas weiter draussen ist das Hausriff ein Erlebnis. Mit dem Kodiac rausbringen lassen und zurücktauchen.
Beachten: Tauchgänge online buchen (billiger). Die Internetseite des Dive-Centers ist bezüglich der Notwendigkeit eines Attestes unklar.
Ärztliches Attest bei Direktbuchung und keinen gesundheitlichen Problemem (Med. Fragebogen alles muss nein) nicht notwendig.
Flughafen, Anreise: Einreise sehr gut organisiert, keine Anmache durch Gepäckservice, Toilettenpersonal, etc. - nicht wie bei anderen ägyptischen Flughäfen.
Knausrig: Getränke auf dem Zimmer kosten extra!
Manchmal wird lauwarmes Bier serviert - einfach stehenlassen.
Negativ: Cocktails (z.B. Calpirinia) schmecken eher mäßig.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hechingen
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein super Hotel. Ausgezeichnetes Essen und Trinken. Bester Service. Sehr freundlich.
Zimmer Super. Tauchbasis Corayadivers; excelent. Super Anlage. Traumhafte Riffe.
Tauchen ideal und für Schnorchler.

Mängel: Italienische Animateure. Riesige Lautsprecherboxen beschallen die gesamte Anlage ,es ist keine Musik,nur bum,bum ,bum.

Dei Animationen will im Prinzip niemand. Ab und zu ein älerer Mann der mit den Aminateuren tanzt bei brütender Hitze.
Wenn keiner mitmacht so tanzen sie alleine vor ihren Lautsprecherboxen, dies armen Schweine.

Es ist nur auszuhalten wenn man an den äußersten Punkt der Anlage seine Zelte aufschlägt.

Bei der Anlage ist ein schönes Amphip -Theater, eigentlich haben wir dort ägyptische Folklore erwartet. Nichts dergleichen, wieder die Animateure mit lautstarken Lautsprechern bis in die Nacht. Ein paar Kinder konnten sie einfangen, Zuschauer so gut wie keine. Unerträglich!!! Ballermann!!!!

Schade , ansonsten würde ich ***** Sterne geben so nur ***

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brühl, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Resort liegt weit abgelegen in der Einöde am Roten Meer.
Sehr schöne neue Hotelanlage, grosszuegig konzipiert, innen und außen ist alles sehr gepflegt und absolut sauber! Die Zimmer sind sehr geräumig und stilsicher möbliert. Die Poollandschaft ist ansprechend. Die Beschallung des Poolbereiches war teilweise laut und störend. Es wurden ständig dieselben 4 CD abgespielt. - Das Personal im Restaurant war freundlich aber lässig in der Versorgung. Das Personal an den Bars war arrogant und ohne Respekt vor dem Gast. - Die Mehrzahl der Gäste waren Russen und Italiener. Die Russen feierten am 6. Januar ihr Weihnachtsfest. Bis dahin liefen in der Lobby und im Restaurant unentwegt "Stille Nacht" und "White Christmas". Die Russen haben ihre eigenen Tischsitten, aber keiner hat sich betrunken.
Nach der Kleidung zu urteilen, verstanden die meisten Gäste ihren Aufenthalt als Campingplatzurlaub. Das Niveau war erkennbar niedrig.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Fisch war immer gut! - Die Weine sind von schlechter Qualität, Bier und Softdrinks eiskalt.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deggendorf, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Bei All. Inclusive kein Wasser kostenlos auf Zimmer zu Verfügung. Wassser nur an den Bars oder Resturant in Becher oder Glas nach Anstellen !!
War bei Buchung nicht bekannt. Auch Reiseleitung vor Ort konnte dies nicht abstellen.
Essen war für manche nicht Abwechslungsreich. Fleisch meist Kalt.
Für Fischliebhaber genügend Auswahl und sehr gut !!
Strand sehr schön gelegen und das Hausriff war sehr Interessant. Man konnte auch Schildkröden sehen.
Personal war sehr Freundlich, also rundum kann man zufrieden sein.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
Top-Bewerter
157 Bewertungen 157 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 78 Städten Bewertungen in 78 Städten
69 "Hilfreich"-<br>Wertungen 69 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Fantazia Resort südlich von Marsa Alam ist mittlerweile unter ägyptischem Management und das merkt man auch. Gegenüber dem Vorgänger Mauro Bartolotti hat sich einiges verändert, das meiste zum Negativen.
Nach wie vor positiv ist die Sauberkeit, sowohl Zimmer, als auch Anlage und Restaurants sind desbezüglich wirklich top. Besser als vorher sind die Karaffen mit Wasser, die zum Mittag- und Abendessen auf dem Tisch stehen.

Äußerst negativ: man bekommt nur bei Anreise eine Halbliter Flasche Wasser aufs Zimmer, die an den Dispensern nicht aufgefüllt werden darf (machen trotzdem viele, werden aber auch oft darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist)
Da das Leitungswasser laut Hinweisen nicht trinkbar ist, muß man für 14 Pfund (ca 2,5€) Flaschen kaufen, ist bei All inclusive absoluter Nepp.
Weiterhin ist das Buffet geschrumpft, es gibt keine Rühreier mehr, nur noch gekochte Eier; wenn man Rühreier will muß man sich beim Eierbrater anstellen; zu Hochzeiten 10-15 Minuten Wartezeit. Statt wie im Juni 6-8 Sorten Tee jetzt nur mehr Schwarztee.

Für mich äußerst negativ: man bekommt nur einen Schlüssel fürs Zimmer, nicht für Geld und gute Worte konnten wir ihm einen zweiten(ging rauf bis zum Manager) entlocken; wenn man verschiedene Hobbies/Interessen hat, ist das extrem umständlich.

Toll organisiert ist die Tauchbasis, täglich 2-3 Speedboote, rund um die Uhr vom Hausriff, das recht gut intakt und interessant ist, zusätzlich Tagestrips (2-3 mal die Woche) entweder mit dem Boot von Marsa Alam oder mit dem Bus (Landtauchgänge)

Shishas sind abends gegen Bezahlung an der Bar erhältlich, allerdings haben sie nur 3, von denen nur 2 gut funktionieren – verlassen kann man sich nicht darauf, dass man eine bekommt.

Die Animation ist unaufdringlich, auch am Abend relativ ruhig.
Das Personal ist weitgehend sehr freundlich und effektiv, auch die Gäste sind eher angenehm. Es gibt zwar viele Italiener und Russen, aber keine von der lauten und trinkfesten Sorte. Es sind auch genügend Liegen sowohl am Pool als auch am Strand.

Insgesamt ist das Hotel wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses nach wie vor zu empfehlen, aber es hat bereits stark nachgelassen und man muß sich über die erwähnten Mängel im klaren sein. Wir werden möglicherweise nicht mehr kommen, auch wenn Strand und Lage wirklich traumhaft sind.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Fantazia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fantazia Resort

Anschrift: Red Sea 24km South Marsa Alam | Red Sea 24km South Marsa Alam, Red Sea- Egypt, Marsa Alam, Ägypten
Telefonnummer:
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 7 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 13 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 14 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 14 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 21 der Romantikhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 453 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fantazia Resort 4*
Anzahl der Zimmer: 254
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fantazia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fantazia Resort Marsa Alam
Fantazia Marsa Alam
Hotel Fantazia Resort Marsa Alam
Hotel Fantazia Marsa Alam
Fantazia Hotel Marsa Alam
Fantazia Resort Hotelbewertung
Fantazia Hotelanlage

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fantazia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.