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“Schönes Ürlaubshotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort

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Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Port Ghalib | PO Box 23, Marsa Alam, Ägypten   |  
Hotel-Homepage
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Hotelangebote
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Nr. 24 von 63 Hotels in Marsa Alam
Markdorf
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Schönes Ürlaubshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Die Hotelanlage ist insgesammt sehr schön.
Die Zimmer sind groß und sauber.
Die Anlage ist auch Nachts sehr ruhig und es giebt eigentlich nichts großes an diesem Hotel auszusetzen, bis auf das Essen und den ganzen Gastronomie Service.
Wir sind inzwischen das 5.mal in Ägypten aber so einen schlechten Service haben wir am roten Meer noch nicht erlebt.
Zum Essen giebt es (in dunklen verschmutzten Speiseräumen) täglich die gleichen Speisen, ohne große Abwechslung.
Das Personal ist schlecht ausgebildet, lustlos und hoffnungslos überfordert.
Auf Grund der schlechten Gastronomie können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Claudio M, Hotel Manager von Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
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Dear Valued Guest, Thank you for your review and the comments about our service.
We value your feedback and we will certainly work on improving our Restaurant services and services in general, we do highly give a full attention to your comments and we will do what is necessary to exceed our valued guests' expectations..
Looking forward to welcoming you and your friends back again in our Resort.
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569 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    245
    181
    71
    35
    37
Bewertungen für
186
245
19
8
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Regensburg, Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir waren im September 2011 direkt nach den Sommerferien im Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort. Hauptsächlich haben wir das Hotel wegen der Tauchmöglichkeiten gebucht. Wir hatten All-Inklusiv gebucht. Wir waren wegen diverser negativer Bewertungen etwas verunsichtert, da wir aber in der Vergangenheit öfter die Erfahrung gemacht haben das viele Dinge im Auge des Betrachters liegen haben wir es trotzdem gewagt. Das Hotel war zu unserer Reiszeit zu ca. 30 % gebucht. Die Anlage besteht aus dem Sahara Oasis und dem Sahara Sands wobei sich beide Hotels die Poolanlagen, den Strand sowie die Restaurants teilen. Das Zimmer waren zwar nicht die neuesten aber schön, sauber und in arabisch Stil gehalten. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Mein Freund hatte während des Aufenthalts Geburtstag und hat prompt eine Geburtstagstorte im Zimmer vorgefunden.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet enstprach den gängigen Standards eines Ferienresorts und war absolut in Ordnung. Aufgrund vorangegangener Bewertungen verzichteten wir auf das Wasser aus den Wasserspendern und haben uns im Ort im Supermarkt mit Wasserflaschen eingedeckt (wesentlich günstiger als im Hotel). Das Mittagessen haben wir leider nie genutzt da wir meist auf Tauchausflügen waren oder spät gefrühstückt hatten. Nachmittags gab es an der Poolbar Snacks (das Fast-Food-Corner hatte wegen der geringen Belegung geschlossen). Das Abendessen war vor allem bei den Nachspeisen immer sehr lecker, jeden Tag gab es zur Standardauswahl ein bestimmtes Thema (Chinesisch, Indisch, Orientalisch ...). Es gab eine große Salat und Vorspeisenauswahl, hier auch wie beim Frühstück den Standards eine Ferienanlage entsprechend.

Die Poolanlage war sehr sauber und wir haben vor allem den riesigen Salzwasserpool genoßen welcher sich durch die ganze Hotelanlage zieht. Der Service war immer freundlich und zuvorkommen (ein bißchen Trinkgeld vorrausgesetzt). Der Hoteleigene Strand ist sehr schön, allerdings kann man nicht direkt ins Meer gehen aufgrund des Korallenriffs. Es führen Stege zum Meer von dort kann man schnorcheln und muss nicht lange suchen sofort beim eintauchen ins Wasser ist man mitten in den Fischschwärmen.

Die nahe gelegene Taubasis Extra Divers bietet alles was das Taucherherz begehrt und arbeitet auf sehr hohem Standard. Die Guides sprechen Deutsch und Englisch. Die Basis ist zu Fuß vom Hotel aus erreichbar, allerdings reicht ein kurzer Anruf von der Rezeption aus und man wird mit dem Golfcady abgeholt. Es wird mit 2 großen Yachten und per Autozubringer getaucht, es werden täglich mehrere Plätze angefahren.

Wichtig für uns war auch, dass man abends das Resort verlassen kann und durch Port Ghalib bummeln kann dort gibt es eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Bars (sogar Pizza Hut).

Während unseres Aufenthalts waren hauptsächlich Italiener, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Arraber und Niederländer im Hotel. Keine der genannten Gruppen ist negativ aufgefallen.

Ich denke wir hatten Glück, da wir in der Nebensaison waren, das Restaurant war immer gut gefüllt, ich möchte mir nicht vorstellen wie das in der Hauptsaison abläuft. Aber wir können zu unserer Reisezeit das Hotel und den Ort gerne weiterempfehlen und würden auch sofort wieder kommen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
128 Bewertungen 128 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
90 "Hilfreich"-<br>Wertungen 90 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Zum Abschluss nach einer sehr schönen Tauch Safari im Roten Meer, verbrachten wir den letzten Tag im Hotel Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort. 5 Sterne ALL-INCL soll dies sein... hier mein Erfahrungsbericht:
- Zimmer ist ok
- Viele Franzosen und Italiener
- Am Pool ist es sehr laut (Musik überall)
- KEIN Sonnenschirm darf geöffnet werden (da es etwas Wind hat) --> es hat meistens etwas Wind...
- ALL INKLUSIVE ist ein Witz, Kaffee ist nur an der Bar inklusive, Flaschenwasser ist nicht inklusive, etc.

Wer nur kurz in diesem Hotel ist, das ist ok. Eine oder gar 2 Wochen - nein!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
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Köln, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Wir waren zum 8. mal am Roten Meer - dies war das mit Abstand schlechteste Hotel.

In Ägypten wird man vielerorts sehr höflich bedient und mit großer Hingabe verwöhnt - hier leider nicht.

Der Service funktionierte nur bei dem Kellner, dem wir anfangs viel Trinkgeld gaben - wenn er ´mal da war. Ansonsten musste man teilweise um Getränke fast betteln, 3-4 mal nachfragen war nicht selten nötig.
Am Tage gab es Getränke nur in einer Bar am Pool - in dünnen Plastikbecherchen!
Service gab es hier nicht, man musste immer selbst dort hin laufen - vom Strand sind das dann schon ´mal 3-5 Minuten für einen Weg.

Wir waren zu einer Zeit dort, in der es eine nur 25%-ige Auslastung hatte - trotzdem war es in dem Restaurant schon recht voll. Wenn es hier einmal stärker ausgelastet sein sollte, dann gute Nacht!

Am Pool wurde unter Tage oft Musik in Disco-Lautstärke gespielt - Ruhe ade!

Unsere Reklamationen wurden an der Rezeption mit höflicher Arroganz angehört - ohne dass sich hernach etwas änderte...

Uns wurde vor Buchung versprochen, dass ein angeblich neues Hotelmanagement nun viiiiel besser sei - Pustekuchen, wir haben all´ das erlebt, was hier in anderen schllechten Bewertungen zu lesen ist.

Vergleicht man etwas die Preise, gibt es für das Geld welches für Reisen in diese Anlage verlangt wird weit bessere Hotels in der Region!

  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Bietigheim-Bissingen
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Der Service ist bis auf wenige Ausnahmen, hier möchten wir aber Mr. Ashraf Eid hervorheben, schlichtweg schlecht. Die Mitarbeiter sind unmotiviert unfreundlich und unaufmerksam. Die Mitarbeiter am Empfang und im Zimmerservice sind dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Hauptrestaurant bietet zum Frühstück-, Mittags- und Abendessen zwar reichlich Auswahl, aber die Speisen sind nur von durchschnittlicher Qualität. Sehr gut sind allerdings ist frisch zubereitete Pizza und Pastagerichte sowie die schmackhafte Gemüseauswahl. Die Präsentation lässt vor allem beim Dessertbüfett zu wünschen übrig. Die verschiedenen Räumlichkeiten sind soweit in Ordnung. Sehr schön ist der halboffene Bereich mit Blick auf die Lagune. Leider ist die Reinlichkeit in vielen Belangen nicht immer gegeben.
Die schönen Zimmer sind sehr geräumig und zweckmäßig ausgestattet und besitzen alle einen Balkon mit Lagunen- oder Meerblick. Zu empfehlen sind die Zimmer im 1. oder 2. Stock.
Bedingt durch den schlechten Service und das eher durchschnittliche Essen können wir das Hotel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Sollte sich in diesen Punkten was ändern, wäre das Hotel eine Empfehlung wert.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Linsengericht, Deutschland
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Sehr weitläufige Anlage. Schöne Zimmer. Riesige Pool- Landschaft.
Service allerdings wirklich schlecht. Kellner haben nicht gesehen, wenn Gläser leer waren und wenn man endlich bestellt hat, hat es meistens sehr lange gedauert, so dass auch wir unsere Getränke lieber selbst an der Bar geholt haben.
Qualität des Essens okay. Es ist für jeden was dabei.
Köche sehr sehr nett und extrem bemüht, den Wünschen der Gäste zu entsprechen.
Schade, dass es kein AI- Restaurant gibt. Das hatten wir im Mövenpick und man muss sagen, dort ist das Essen deutlich besser gewesen.

Wir waren zwei Tage in dem Hotel, bevor eine grosse Gruppe Russen angereist ist. Wir hatten die schlimmsten Befürchtungen, vor allen Dingen wegen diverser Horrormeldungen bei Tripadvisor oder Holidaycheck.

Allerdings war es gar nicht so schlimm, wie erwartet: morgens beim Frühstück waren die Russen schon weg, da ihr Kongress wohl recht früh angefangen hat.
Tagsüber hat man sie kaum gesehen, ausser wenn die Horde wie wild geworden durch die Anlage gerannt sind, um irgendwelche teambildenden Spielchen zu spielen.

Abends beim Essen haben wir sie auch nicht als sehr störend empfunden, besonders, da das Management darauf bedacht war, die Gruppe etwas von den normalen Touristen zu separieren. Nachts wurden Veranstaltungen am Strand organisiert, was uns nicht weiter gestört hat (die Touristen allerdings, die ein Zimmer direkt am Strand hatten waren fix und fertig mit den Nerven, da sie Beschallung bis morgens um fünf Uhr hatten…. Und dafür noch deutlich mehr zahlen mussten, da Zimmer mit Meerblick)

Preis- Leistungs- Verhältnis gut. Eine Woche Sonne, Strand, Erholung zum sehr günstigen Preis.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Gelsenkirchen, Deutschland
1 Bewertung
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das war die Hölle! Hotel des Grauens!
Die ersten 3 Tage waren noch schön aber dann kamm das unfassbare es wurde fast vor unserem Balkonfenster Konzertanlage von gigantischen Ausmaßen aufgebaut! Sieh Fotos und Video. Und dann kamen ca. 600 Italiener von Vodafones die das komplette Hotel in Beschlag nahmen von nun an was es mit der Ruhe vorbei .Die Konzertanlage wurde nun von 10 Uhr bis nachts 3 Uhr in voller lautstäke aufgedreht Musik in einer lautstäke die am Strand keine Unterhaltung mehr zuließ und kein Meeresrauschen zu hören war .Und in der Nacht wenn man schlafen wollte wackelten die Scheiben von dem ( Bum Bum Bum )und Mann bekam bald ein Gehörschaden im Zimmer. Wir Namen sofort Kontakt mit unseren Reiseleiterin von Jahnreisen auf Stani auf die aber total unfähig war und uns von einem auf den anderen Tag vertröstet das wär doch nicht so schlimm! Erst als wir deutschsprachigen Foodmanager Jack Brinkana ansprachen bekamen wir ein anderes Zimmer das am Rande von Port Galib lag im Intercontinental lag da hörten wir die VODAFONE Konzerte nur noch gedämpft. Aber auch da fand nach ein paar Tagen eine Arabische Hochzeit stad mit 400 Personen für 3 Tage und die letzten drei Tage kamen 1500 Frauen aus Russland in das Areal von Crown Plaza Sands & Oasis und Intercontinental das war die Hölle!!! Fazit: 3 Wochen sind um und ich bin total Urlaubsreif! Nie wieder das Hotel! Laut Hotelbeschreibung von Jahnreisen ein Feriendomizil, das anspruchsvolle Gästen ideale Bedingungen für erholsamen Urlaub bietet. Ha Ha Ha !!! PS. Wer gegen Insekten Gift allergisch ist sollte das Hotel meiden da 1- bis 2-mal das ganze Gelände damit eingesprüht wird.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
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Weitere Informationen über Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort

Anschrift: Port Ghalib | PO Box 23, Marsa Alam, Ägypten
Telefonnummer:
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Ausstattung:
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 21 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 22 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 24 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 24 der Romantikhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 47 € - 114 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Hotel Marsa Alam
Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Hotelanlage

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