Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das beste Personal an der ganzen Küste um Marsa Alam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental The Palace Port Ghalib Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
InterContinental The Palace Port Ghalib Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental The Palace Port Ghalib Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Port Ghalib | Red Sea, Marsa Alam 23, Ägypten   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 2 von 65 Hotels in Marsa Alam
Frankfurt am Main
1 Bewertung
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das beste Personal an der ganzen Küste um Marsa Alam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Intercontinental war unser 4. Hotel an der Küste in und um Marsa Alam und wir waren sehr begeistert von der Anlage sowie dem Personal. Das Personal war jederzeit zuvorkommend und hilfsbereit. Einen besonderen Lob hierfür muss ich Mohamed Alsadek und seinen Kollegen am Strand aussprechen, die morgens die Liegen mit Handtüchern eingedeckt und für Wasser in Kühlboxen gesorgt haben. Ein
großes Manko muss ich der Strandbar aussprechen ! Die Getränke wrrden ausschließlich in 0,1 l Bechern ausgeschenckt, was einer Frechheit und Dreistigkeit gilt, die ich bei so einem Hotel nicht nachvollziehen kann ! Außerdem gibt es tagsüber nur die besagte Strandbar im Hotel, an der man kostenlos (AI - Gäste) Getränke bekommt.
Die Anlage an sich ist sehr weitläufig und ist durch eine riesige Salzwasserlagunge mit dem anderen Hotel (Crowne Plaza) verbunden. Das Buffet Morgens und Abends ist qualitativ sehr hochwertig, die Auswahl könnte jedoch größer sein. Die Zimmer sind für 1 - 2 Personen optimal eingerichtet. Modern mit etwas orientalischem Flair. Ab 3 Personen pro Zimmer würde ich dieses Hotel allerdings nicht buchen, da die Zimmer einfach nicht auf ein Zustellbett ausgerichtet sind und dadurch Platzmangel herrscht.
Zu den Gästen des Hotels gehören vorwiegend Deutsche und Schweitzer. Am Strand hingegen finden sich auch Gäste aus dem angrenzenden Hotel (Crowne Plaza) ein.
Hier handelt es sich vorwiegend um Italiener und Russen, die zu unserer Zeit sehr laut waren.
Das Hotel liegt unmittelbar (ca 3 min. zu Fuß) vom Hafen von Port Ghalib entfernt. Dort findet man etliche Shops zum einkaufen. Diese Lage findet man sonst in keinem Hotel an diesem Küstenabschnitt um
Marsa Alam.
Im Gesamtblick ist dieses Hotel, meiner Meinung nach, das beste im Großraum Marsa Alam. Bei Familien mit
kleinen Kindern würde ich allerdings auf die Coraya Bucht ausweichen.

  • Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

732 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    565
    125
    32
    9
    1
Bewertungen für
200
380
42
18
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linnich, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Als Ägypten Fan war ich das erste mal in Marsa Alam und von der Ruhe begeistert.
Trotzdem stehen genügend Ausflugmöglichkeiten zur Verfügung (wer möchte).
Transfer ist mit 10 Minuten ab Flughafen optimal.
Ich möchte ausdrücklich die Sauberkeit der Zimmer, Anlage und selbstverständlich die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Das findet man nicht überall. Zimmerboy Karam, der Poolboy und Mohamed Hassan (Restaurant) sind mir als sehr positiv in Erinnerung geblieben. Daher werde ich schon sehr bald wieder Gast in diesem Hotel sein.
Vielen Dank

Zimmertipp: Hatte mein Zimmer in der oberen Etage mit Pool - und Meerblick 6327. Doppelzimmer zur Alleinbenutzun ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bamberg, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Das Intercontinental The Palace Port Ghalib ist nur rund 10 Autominuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Die Mehrzahl der Besucher suchen Ruhe und Entspannung und genau das Erwartet einem nach dem Betreten des Hotels. Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen äußerst aufmerksam und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen können direkt im Hotel genossen werden.

Highlight ist sicherlich das private Riff zum Schnorcheln, dass noch sehr unangetastet ist. Über den privaten Hotelsteg erreicht man das Ende, um dann in das Vergnügen einzutauchen. Der Hotelpool ist gepflegt, meist ruhig und lässt einem wirklich den Akku aufladen.

Unser Zimmer war sehr sauber mit Meerblick. Wirklich sehr gehobener Standard für Ägypten. Wir haben meist im Freien auf der großen Hotelterrasse Abend gegessen und den Blick auf Pool-Palmen und Meer genossen. Wirklich gut ist das Spa "Six Sense": nach den Anwendungen fühlt man sich wieder frisch und rumerneuert.

Anmerkung: hatten über Sonnenklar.TV ein All-Inclusive-Angebot gebucht, dass nicht ganz zum Konzept des Hotels passt. So erhält man Getränke in kleinen Plastikbechern nur am hoteleigenen Stand, nicht direkt an der Pool-Bar. Immerhin kosten 1,5 Liter Wasser nur rund 1 Euro.

Das Hotel selbst ist uneingeschränkt empfehlbar! Energie tanken wirklich möglich.

Zimmertipp: Unbedingt Meer- bzw. seitlichen Meerblick buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Abtwil, Schweiz
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

ägypten? mitten rein ins krisengebiet? soll ich oder lass ich es sein?
port ghalib hatten wir ausgesucht, weil es erstens in 4 stunden direkt angeflogen werden kann und zweitens sehr günstige preise zu offerieren hatte. was eigentlich ein zweiwöchiger aufenthalt in einem hochsicherheits-compound hätte werden sollen (wer riskiert schon gerne, als zielscheibe für irgendwelche idioten zu dienen?), entwickelte sich zu den drei besten ferien, die ich je hatte: ausflüge nach el quseir (seit 5000 jahren bewohnt), ins delfin haus (wo ich mit einem dutzend delfinen schnorchelte), zwei wüstentrips (mit lokalen beduinen zu alten minen, tempeln und jahrtausende alten graffiti) und nirgends auch nur ein schatten einer bedrohung, ganz im gegenteil: die leute nett und fröhlich und dankbar, dass überhaupt noch jemand zu ihnen kommt. was will man mehr?
zum hotel: ganz sicher vier sterne standard, eine küche die ihresgleichen sucht, personal überaus nett und hilfreich. sicher auch die üblichen 'issues', die dem hotel den fünften stern kosten: beispielsweise ein geschlossenes einkaufszentrum (wegen rechtlicher probleme mit dem vormieter), das personal am helpdesk nicht sehr kompetent, aber was soll s? wo ein wille ist, ist auch ein weg.
die anlage: einfach nur der hammer! eine 500 meter lange, 1.20m tiefe 'lagune' in den sand gebaut. das hausriff gleich vor der türe, absolut saubere poolanlage usw usf.
ich fliege im oktober wieder hin!

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hall in Tirol
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Hoteleinrichtung sehr gediegen, aber etwas abgewohnt. Personal in jeder Sparte äusserst freundlich. Die Gastronomie muss überdacht werden. Es wird All Inklusiv angeboten, jedoch gibt es nur Frühstücks- und Abendbuffet mit kleiner Auswahl. Das man aber den ganzen Tag über nur in der STrandbar etwas zu trinken bekommt (ganz egal ob Bier, Limo oder Kaffee)und dies nur in 0,1 l Becher ist eine Frechheit und verärgert jeden Gast. Gerne würde man in einem 5 Sterne Haus am Nachtmittag einen Cocktail oder ein Eis zu sich nehmen, keine Chance, es gibt nur 0,1 l Plastikbecher. Auch bekommt man ab 22 Uhr im ganzen Hotel kein Getränk mehr. Wenn man zu Mittag etwas zu sich nehmen will, muss man in ein Nachbarhotel (ca. 10-15 min Gehzeit) gehen. Man fühlt sich als Bittsteller obwohl man der Meinung war all inklusiv gebucht zu haben. Was noch zu verändern wäre, dass kein Mensch in der Rezeption ein Wort deutsch spricht. Nicht jeder kann englisch, das ist einem Intercontinental nicht würdig. Auch hatten wir für 3 Erwachsene reserviert und bezahlt und bekamen ein 2 Bettzimmer mit Zusatzbett, das heisst, das ganze Zimmer war mit 3 Betten vollgefüllt. Reklamation sinnlos. Wenn hier das Management nichts ändert, werden die wenigen Gäste auch noch wegbleiben.

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental The Palace Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter Christine K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufriedenstellend war. Die Vorfälle, die Sie uns berichten, sind keine gewöhnlichen Vorkommnisse, die sich wiederholen und wir werden sicherstellen, dass jedes der einzelnen Vorfälle der zuständigen Abteilung weitergeleitet wird, um Vorkommnisse Wiederholung in der Zukunft auszuschließen.

Wir danken Ihnen noch einmal für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Bemerkungen zur Kenntnis zu bringen. Wir wertschätzen Sie als Gast und freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrer zukünftigen Reise für IHG entscheiden.

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und verbleiben mit freundlichen Grüßen.


Myrna M
Case Manager
IHGCare
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Feldkirch, Österreich
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Seit Neuestem gibt es eine Spezialvariante von All Inclusive im Interconti. Allerdings ist das keine Erfolgsstory. Während des Tages gibt es Getränke nur an den Bars des Nachbarhotels Crown Plaza, das ein deutlich bescheideneres Niveau aufweist. Mittags kann man auch nur im Nachbarhotel essen: 10 Minuten zu Fuß und volles Haus beim Büffet. Die beiden tollen Bars des Intercontinental (Die Lookout-Bar und die Pool-Bar) sind nicht für All-Inclusive-Gäste, sondern nur für zahlende Leute. Daher sind sie auch meistens leer.
Die Zimmer sind sehr schön, die anderen Hotelräumlichkeiten ebenfalls. Am Abend auf der Terrasse mit Blick zum Pool zu essen ist einfach schön. Allerdings ist das Abendessen deutlich unter dem Niveau der Zimmer. Es gibt jeden Tag Büffet und die Qualität der Speisen ist sehr durchwachsen und nicht auf Top-Niveau. Eine weitere lächerliche Facette ist die Tatsache, dass die Drinks an den 2 Beach-Bars nur in Mini-Plastikbechern ausgegeben werden, sodass man schon bei mäßigem Durst gleich drei trinken muss. Das ist einfach ärgerlich.

Zimmertipp: Zimmer mit Pool-Blick sind alle im Erdgeschoss; wenn Sie lieber weiter oben logieren, dann müssen Si ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marc R, General Manager von InterContinental The Palace Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2014
Mit Google übersetzen
Dear Our Valuable Guest, Thank you for choosing The Intercontinental The Palace Port Ghalib Resort and thank you for taking the time to write a review. I will kindly clarify for you the agreement between your Travel Agency and our hotel about the meal plan, to have breakfast and dinner in Intercontinental The Palace and all the rest meals and drinks in Crowne Plaza Resort, next door hotel.
We appreciate your feedback as it`s very important for us to understand where we are performing and we take each comment as a chance to improve ourselves and provide our guests with the top-class service. Thank you for again for your feedback, and we hope to have an opportunity to serve you again.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir kommen super erholt von unserem 1-wöchigen Aufenthalt in diesem Hotel wieder und können dieses nur bestens empfehlen. Besonders gut hat uns die Lage und die tolle Atmosphäre gefallen, die das Hotel ausstrahlt. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt nur 10 Minuten. Man kann direkt vom Pool zum Strand laufen und ist innerhalb kürzester Zeit am Riff, welches wirklich wunderschön ist! Auch der Weg zum Hafen ist nicht weit. Abends kann man den Tag in der Bar ausklingen lassen und dabei den Blick auf die Lagune genießen - einfach schön!
Hervorheben möchten den großartigen Service und die freundliche und zuvorkommende Art des Personals - ein besonderes Lob und besten Dank gilt Tamer, der uns die Woche beim Frühstück und beim Abendessen stets durch seine tolle Art zum Lachen gebracht hat!!
Auch der Zimmerservice und das Personal am Pool sind sehr freundlich und aufmerksam. Jedenfalls sind wir uns einig, dass wir hier nicht das letzte Mal waren und kommen auf jeden Fall wieder. Hier sind erholsame und ruhige Tage garantiert!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind empfehlenswert.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterContinental The Palace Port Ghalib Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterContinental The Palace Port Ghalib Resort

Anschrift: Port Ghalib | Red Sea, Marsa Alam 23, Ägypten
Telefonnummer:
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Romantikhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 132 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental The Palace Port Ghalib Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 308
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental The Palace Port Ghalib Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotel Marsa Alam
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotelanlage

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterContinental The Palace Port Ghalib Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.