“Ausgezeichnetes Hotel mit bestem Standard” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Port Ghalib | Red Sea, Marsa Alam 23, Ägypten   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 64 Hotels in Marsa Alam
Zug, Schweiz
“Ausgezeichnetes Hotel mit bestem Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Leider war uns nur eine kurze Woche Urlaub in diesem feinen Hotel vergönnt. Wir kommen aber bestimmt wieder zurück und nächstes Mal sicher für eine längere Zeit. Das Hotel hat eine 5-Sternebewertung verdient.
Eine sehr schöne Hotelanlage, überall sauber und gepflegt. Grosszügige Zimmer und ein gepflegter Zimmerservice. Ein intaktes Hausriff vor der Haustüre (der Einstieg zum Riff, zum Schutz der Korallen, korrekterweise nur über einen Steg erlaubt). Ohne Ausnahme sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfreiches Personal.
Hassan Zamir, verantwortlich für die Gästebetreuung, ist sehr aktiv besorgt um das Wohl der Gäste und nimmt jede Anregung gerne entgegen. Das Hotel ist offensichtlich sehr bemüht, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu erhalten und zu verarbeiten.
Kritik an der Küche können wir nicht nachvollziehen. Natürlich haben wir es hier mit einem Buffetservice und nicht mit einem à la carte-Restaurant zu tun. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet war immer sehr reichhaltig, sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft zubereitet. Dem Chef Magdy und seiner Crew Gratulation und herzlichen Dank.

Sämtlichen Mitarbeitenden des Intercontinental Port Ghalib Resort vielen Dank für die schönen Tage und auf Wiedersehen

Peter K

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Dieser Titel der Bewertung entspricht dem Empfang, der Fürsorglichkeit während des gesamten Aufenthaltes incl. der warmherzigen Verabschiedung mit dem Gefühl, bei Freunden zuhause gewesen zu sein.

Ich war innerhalb von 3 Monaten zum zweiten Mal Gast in dieser wunderschönen gepflegten Hotelanlage und habe mich von der ersten Minute an wieder zuhause gefühlt. Hier ist der Gast König und jeder vom äusserst qualifizierten und freundlichen Personal versucht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.Insgesamt und alles in allem perfekt für einen Wohlfühl- Entspannungs und Seele-baumeln-lassen Urlaub mit 100%iger Erholungsgarantie.

Ganz besonderer persönlicher Dank geht an Ibrahim Ahmed, den Front Office Manager, der fast unmögliches möglich macht! Ebenso an Ibrahim und Hassan, die das gesamte Team positiv abrunden.

Hassan Zamir und Dana Bahy von der Gästebetreuung, die beide sehr freundlich und professionell versuchen, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen!

Herzlichen Dank auch an Mohammed, Magdy und Hassan für die köstliche kulinarische Betreung!

Und nicht zu vergessen ein besonders liebes Dankeschön an unseren Room - Boy Karam Ibrahim, der uns mit seinen liebevollen Dekorationen, seinem Sinn für Sauberkeit und Ordnung jeden Abend nach dem Strandtag ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat!

"Welcome Home" im Interconti Port Ghalib Resorts wird es für mich/ uns sicher sehr bald wieder heissen, um im Land der Pharaonen und unter der warmen Sonne unvergessliche Tage zu geniessen.

Gabie + Thomas Eicker

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind sehr geräumig und sonnig!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Bereits zum zweiten mal hier im Hotel gewesen. Hatten diesmal eine Sea View Suite mit einem phantastischen Blick auf den Strand und aufs Meer. Zimmer sauber, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, besser geht es wirklich nicht es hat einfach an nichts gefehlt und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Auswahl zum Frühstück war ebenso gut wie die Speisen am Abend… Kommen bestimmt bald wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Sea View Suite
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Riedholz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Dies war wirklich ein SUPER Urlaub. Das beste Hotel, dass wir je in Ägypten besucht haben. Schon der erste Eindruck war perfekt. Die Begrüssung "Welcome Home" wurde 100%-ig umgesetzt. Wir fühlten uns wirklich zu Hause. Besten Dank an ALLE. Besondern Dank geht an Hassan Samir und Dana Bahy von der Gästebetreuung. Die Betreuung war äusserst freundlich und professionell. Nicht zu vergessen Mohamad Hassan vom Restaurant und unseren Room-Boy Karam Ibrahim mit seinen liebevollen Dekorationen und den Blick für's Detail.
Sehr gepflegte Pool- und Garten-Anlage und wunderschönes Hausriff.
Wir kommen wieder.
H. + E. Schmid, Riedholz/Schweiz

• Aufenthalt März 2014, Paar
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Aufenthalt vom 25.02.2014 bis 04.03.2014, Mein fünfter Besuch in diesem Hotel, eine kontinuierliche Stabilisierung der Leistung ist festzustellen, Freundlich, sehr sauber, gute Qualität, Erreichbarkeit top, keinerlei Auswirkungen der politischen Lage in Ägypten zu spüren, ein Platz zum Erholen und Wohlfühlen. Über die all inclusive Gäste des Crown Plaza Hotels am Strandsollte man in Verbindung mit IHG Gäst Standarts erneut nachdenken, -keine gute Lösung in meinen Augen. Wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Sehr schönes Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Das Hotel liegt nur etwa 10 min. vom Flughafen entfernt. Sehr herzlicher Empfang im Hotel. Da das Hotel nur ca. 10 -20 % belegt war erhielten wir wohl ein kostenloses Upgrad von einem Gardenview Zimmer auf ein Poolview Zimmer im 3. Stock, somit hatten wir auch noch seitlichen Meerblick. Das Zimmer war sauber, Zimmerservice war 2mal täglich, mit kostenloser Zeitung und abends kleinen Aufmerksamkeiten. Dazu gab es täglich 1,5 Liter Wasser. Essen im Hauptrestaurant The Olive gut und abwechslungsreich. Am Strand erhielt man p.P. 2 Handtücher und 2x 0,5 Liter Wasser gratis. Gäste vom Crowne Plaza nebenan müssen 50 EUR zahlen, wenn sie den Strandabschnitt des Intercontinental nutzen wollen! Das Riff ist intakt und sehr schön. Es gibt die Möglichkeit vom Steg des Crowne Plaza zum Steg des Intercontinental zu schnorcheln. Wem das zu weit ist. Steg Intercontinental nutzen und dann Richtung Hafen, dort wurde ein Ausgang zum Strand gemacht.
Hervorzuheben an dem Hotel ist das Personal. Es ist zuvorkommend, kennt die Gäste nach kurzer Zeit und geht auf deren Wünsche ein. Wir werden beim nächsten Ägyptenurlaub sich wieder dieses Hotel wählen.
Schade das die Strandpromenade sehr viele leer stehende Läden hat, aber das liegt wohl an den Unruhen im Land (wovon in Port Ghalib, aber rein gar nichts zu spüren war).

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Niendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Empfehlenswertes Hotel-hier stimmt einfach alles.

Wirklich tolles Hausriff vom Strand und Steg zu erreichen,Fische wie im Aquarium.
Der Strand wurde auch von den Gästen des CROWN genutzt-zu unserer Zeit waren viele italienische und russische Familien dort (...Geräuschpegel ab und an wie in einem Kindergarten).
Service aber toll-Handtücher und Wasser in Kühlbox bis zur Liege getragen

ARMIR S. an der Beachbar -immer gut drauf und um die Gäste bemüht

Am Hafen mehrere Restaurants (2) und Cafes ,viele Souveniershops,ein kleiner Lebensmittelladen...Preise wie in Deutschland :-(

Im"Hinterland" etwas hinter dem Village Tower(Aussichtsturm) gibt es noch 2 Restaurants und kleine Supermärkte die aber fast nur von den Einheimischen besucht werden.
Wir haben oft im ABO ADAM Restaurant (wir würden Imbiss sagen) preiswert und gut gegessen.Es gibt dort Ägyptische Gerichte aber auch Pommes und Nudelauflauf.
Man kann mit dem Coco Taxi hinfahren.
Im Tweety waren wir nicht essen(hatten es zu spät entdeckt).

Hotelrestaurant OLIVE mit Aussenbereich
Wir haben dort nur Frühstück gegessen- abwechslungsreich,viel Obst ,warme und kalte Speisen - alles lecker
Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich

Unser Zimmer 6341-seitlicher Meerblick/Hafen
Nachmittagssonne
Schönes Zimmer,Bad mit Dusche und Wanne(durch Tür vom Zimmer getrennt)
2xam Tag Reinigung und Handtuchwechsel
Tee.Wasser;Kaffee wurden tgl.aufgefüllt

Machmuht D A N K E

Toller Service,immer bemüht

Port Ghalib ist ein schönes Örtchen zum entspannen und Seele baumeln lassen ,in den neu gebauten Häusern hinter dem Village Tower wohnen die Angestellten der umliegenden Hotels,viele Geschäfte stehen leer-schade...
Im Gegensatz zu anderen ägyptischen Städten alles sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im InterContinental The Palace Port Ghalib Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental The Palace Port Ghalib Resort

Anschrift: Port Ghalib | Red Sea, Marsa Alam 23, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Nr. 1 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental The Palace Port Ghalib Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Expedia, Unister, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental The Palace Port Ghalib Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotel Marsa Alam
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotelanlage

Wenn Sie InterContinental The Palace Port Ghalib Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.