“SUPER HOTEL 5*****” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 63 Hotels in Marsa Alam
Niendorf, Deutschland
“SUPER HOTEL 5*****”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Empfehlenswertes Hotel-hier stimmt einfach alles.

Wirklich tolles Hausriff vom Strand und Steg zu erreichen,Fische wie im Aquarium.
Der Strand wurde auch von den Gästen des CROWN genutzt-zu unserer Zeit waren viele italienische und russische Familien dort (...Geräuschpegel ab und an wie in einem Kindergarten).
Service aber toll-Handtücher und Wasser in Kühlbox bis zur Liege getragen

ARMIR S. an der Beachbar -immer gut drauf und um die Gäste bemüht

Am Hafen mehrere Restaurants (2) und Cafes ,viele Souveniershops,ein kleiner Lebensmittelladen...Preise wie in Deutschland :-(

Im"Hinterland" etwas hinter dem Village Tower(Aussichtsturm) gibt es noch 2 Restaurants und kleine Supermärkte die aber fast nur von den Einheimischen besucht werden.
Wir haben oft im ABO ADAM Restaurant (wir würden Imbiss sagen) preiswert und gut gegessen.Es gibt dort Ägyptische Gerichte aber auch Pommes und Nudelauflauf.
Man kann mit dem Coco Taxi hinfahren.
Im Tweety waren wir nicht essen(hatten es zu spät entdeckt).

Hotelrestaurant OLIVE mit Aussenbereich
Wir haben dort nur Frühstück gegessen- abwechslungsreich,viel Obst ,warme und kalte Speisen - alles lecker
Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich

Unser Zimmer 6341-seitlicher Meerblick/Hafen
Nachmittagssonne
Schönes Zimmer,Bad mit Dusche und Wanne(durch Tür vom Zimmer getrennt)
2xam Tag Reinigung und Handtuchwechsel
Tee.Wasser;Kaffee wurden tgl.aufgefüllt

Machmuht D A N K E

Toller Service,immer bemüht

Port Ghalib ist ein schönes Örtchen zum entspannen und Seele baumeln lassen ,in den neu gebauten Häusern hinter dem Village Tower wohnen die Angestellten der umliegenden Hotels,viele Geschäfte stehen leer-schade...
Im Gegensatz zu anderen ägyptischen Städten alles sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Arabische zuerst
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir können uns den vielen positiven Bewertungen nur anschliessen.

Die Dame, die das Essen etc. so abgewertet hat, sollte doch besser ein Resort mit Butlerservice und private dining auf den Malediven wählen und dafür dann aber auch das zehnfache des Preises bezahlen.

Wir waren eine Woche da und fanden die Themenbuffets sehr lecker, wie auch alles andere. Dass es verschiedene "Geschmäcker" gibt, ist gut, dafür gab es auch immer geügend Auswahl.
Unser einziger Kritikpunkt - wenn man dies überhaupt so nennen will, sind die Zimmer. Wir finden, dass die Einrichtung nicht so ganz zum sonst so tollen Stil des Hauses passt.

Wir haben sehr schöne Abende auf der Terrasse beim Dinner verbracht und die zwei Kinder, die bei unserem Aufenthalt dort zu Gast waren, störten überhaupt nicht.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle "guten Geister" für den tollen Service und die Liebenswürdigkeit, die unseren Aufenthalt dort zu einer sehr erholsamen Woche gemacht hat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Die Freundlichkeit ist an nichts zu überbieten
Das trifft aber auch auf alles Andere zu, die Sauberkeit, die Qualität, dass Essen. Man kann dieses Hotel mehr als empfehlen.
Man hat das Gefühl, dass Personal kümmert sich ausschließlich nur um uns.
Die Belegung des Viel beläuft sich auf gefühlte 20 Prozent.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Rifferswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schön und von hohem Standart. Das Personal ist sehr zuvorkommend, auch war die Belegung gefühlt bei etwa 50%, so dass wir einigermassen ruhige 7 Tage verleben konnten. Mit 2 Punkten waren wir nicht zufrieden: Zunächst das Essen. Für ein Hotel dieser Preisklasse und Sterneklasse erwarte ich am Abend mehr Auswahl an Fleisch und Fisch. Es gab meist nur 1-2 Variationen, und dann noch eher lowbudget Varianten, was man an der Qualität des Fleisches und des Fisches merkte. Beilagen, Gemüse und Salate gab es genug, aber auch die Desserts waren zwar Variantenreich aber alle von der gleichen Art. Als kulinarisches Fazit würde ich formulieren: Das Essen war ok, aber auch nicht mehr (wohlverstanden für diese Hotelkategorie formuliert).
Weiter hat uns gestört, dass die Frühstücks- und Dinnerterrasse von den zahlreichen Kindern (es hatte viele Familien mit kleinen und kleinsten Kindern) als Spielplatz und Rennbahn missbraucht wurde. Ein romantisches oder ruhiges Dinner - obwohl das Setting der Terrasse dafür prädestiniert wäre - war so nicht möglich und wir waren froh, wenn wir vor dem "Playground" wieder flüchten konnten. Schade, dass viele Eltern es offenbar nicht für nötig fanden, ihre Kinder einem 5 Sterne Hotel entsprechend zu dirigieren. Genügend Platz rund um den Pool wäre ja eigentlich vorhanden um herumzurennen.

Alles in allem würden wir - abgesehen von den 2 Kritikpunkten - wieder dahinfahren, da der Strand, das schöne Hausriff und der Service wirklich toll sind.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool und mit Meerblick sind sehr schön, bei geschlossenem Fenster auch sehr ruhig. Sonst ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Volkach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Qualität des Essens war für meine Belange als Vegetarierin mangelhaft. Keine Auswahl an Alternativen Gerichten. Die Themenbuffets waren nahezu durchwegs am Thema vorbei, es war eigentlich immer wieder ähnliches nur mit anderem Geschmack. Die Kochkünste ließen sehr zu wünschen übrig. Die nötigen Zutaten für ein schmackhaftes Essen waren offensichtlich auch nicht vorhanden, das fing schon beim Reis an. Ich empfahl dem Chefkoch einen Besuch in der Küche des Mövenpick Hotels in El Queseir.
Das Frühstücksbuffet war für einen Aufenthalt von mehr als drei Tagen auch nur für sehr Anspruchslose Gäste. Wenn für ein Rührei nicht einmal etwas Petersilie oder ähnliches vorhanden ist, ist bei der Geschmacklosigkeit der Eier nicht einmal ein Rührei zu empfehlen. Nach langem Suchen war einmal Rosmarin gefunden worden, das hätte man mal besser für die Tomatensoße beim Abendessen verwendet. Insgesamt fehlte den Speisen der individuelle Geschmack. Das Strandrestaurant war uns zwar als Gratis Zugabe für einen Abend angeboten worden, aber bei Temperaturen von weniger als 20 Grad und heftigem Wind war das keine wirkliche Option; außerdem versprach die Speisekarte durchwegs fleischliche Genüsse - no go!
Die Gepflogenheiten des Personals am Strand waren bezüglich der Akzeptanz fremder Gäste war mehr als zweifelhaft. Da hat anscheinend Geld auf die Hand jede Türe geöffnet.
Als sich dann am letzten Tage unseres Aufenthaltes eine Herde ungehobelter Russen aus dem Crown Plaza um uns herum breit machten, war es für meinen Geschmack absolut zu viel.

Des weiteren hatte ich speziell einen Aufenthalt zur Erholung gesucht und kein Familienhotel. Das Haus war aber zur Hälfte mit Familien mit mindestens zwei Kindern besucht. Diesen Terror durch ungezogene Kinder, ins Besondere beim Abendessen, konnte ich so nicht akzeptieren.
Ich war auch nicht die einzige, die sich dort darüber beschwert hat und es wurde dann offensichtlich auch mit den betroffenen Gästen bezüglich ihrer Kinder gesprochen.

Ein anderes Thema ist die Zusammenarbeit mit der im Hotel angepriesenen Tauchbasis der Extra Divers und der Service für Gäste, die auch zum Tauchen gekommen sind.
Es ist mir schon bewußt gewesen dass für den Einstieg in den Tauchplatz der Steg zu nutzen ist, nur ist es eine Zumutung für mich, diesen endlos langen Steg mit der gesamten Tauchausrüstung zu Fuß zurücklegen zu müssen. Kann man da nicht einen Wagen vor Ort haben, mit dem die Sachen gefahren werden. Da kann ich auch nur einen Blick an die Tauchbasis des Mövenpick Hotels in El Queseir empfehlen.

Die Angestellten im gesamten Service der Hotelanlage waren sehr zuvorkommend, aufmerksam, freundlich und haben sich wirklich alle durchwegs die größte Mühe gegeben und ich war in diesem Punkt wirklich sehr zufrieden. Besonders war ich erfreut, für meine mitgereiste Mutter, die leider dem Englischen nicht mächtig ist, einen so netten jungen Mann mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen am Empfang zu finden.

Leider kann all das nicht die Fehler des Managements im Bezug auf die Grundlagen für das Essen und die Struktur der Gäste wett machen.
Ich hatte mir unter einem fünf Sterne Hotel der Intercontinental Gruppe an dieser Stelle etwas deutlich anderes erhofft.

Zimmertipp: Die Zimmer im Süden zum Hafen sind ruhig gewesen, da derzeit im Marina Lodge auf der anderen Seite d ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental The Palace Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrte 2013Melanie,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für den Service, den Sie an der Restaurant erfahren haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Affoltern am Albis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bestes Hotel in Marsa Alam! Wir kommen wieder!
Sehr gute Küche und Service... Das Strandrestaurant ist auch super... Ich liebe die Mezze und Falafel dort!
Die Zimmer sind gross und sauber... Upgrade vor Ort beim Check-in buchbar. (Lohnt sich!)
Spa-Massagen eher zu teuer für Aegypten...
Aber einfach ein Hotel das wir weiter empfehlen werden.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Essen, ruhige Umgebung, perfekt um zu entspannen.
Die Strandumgebung ist wunderschön, das Meer ideal zum schnorcheln und tauchen. angenehme, ruhige gäste.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im InterContinental The Palace Port Ghalib Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental The Palace Port Ghalib Resort

Anschrift: Port Ghalib | Red Sea, Marsa Alam 23, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Nr. 1 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental The Palace Port Ghalib Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental The Palace Port Ghalib Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotelanlage
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotel Marsa Alam

Wenn Sie InterContinental The Palace Port Ghalib Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.