Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Urlaub mit großem Erholungswert und Comfort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Port Ghalib | PO Box 23, Marsa Alam, Ägypten   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 23 von 66 Hotels in Marsa Alam
Wolnzach
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Urlaub mit großem Erholungswert und Comfort”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

die Bewertung erfolgt in Berücksichtigung des Landes und seiner Gegebenheiten.
Ein großzügig gestaltetes Areal, bepflanz mit Palmen und auch sonst viel Grün. Eine BadeLagune die sich durch die komplette Hotelanlage zieht. Viele kleine "Sandbuchten" mit bequemen Kunststoffliegen laden zum Verweilen ein. Ein riesiger KIDS-Bereich mit doppelter Wasserrutsche etwas abgeschirmt vom übrigen Poolbereich sorgt für angenehme und erholsame Atmosphäre. Liegen in ausreichender Zahl vorhanden, doch das leidige Handtuch-Liege-Reserviergehabe-stundenlang unbenutzt , auch hier.
Am Strand Holz-und gute Kunststoffliegen mit Auflagen.Der Strand liegt erhöht über der Wasserlinie, unterbrochen von kleinen Sandbuchten, die in das Vorriff münden. Badeschuhe wegen Korallenstückchen empfehlenswert.
Herrliches Riff beidseitig des Port Ghalib Hafenbeckens nach Nord und Süden.
Eine rauschende Silvesterparty mit Buffet vom Feinsten und mehr als reichlich von Allem, liebevoll gestaltetem Nachtisch in Form von Torten etc. , Show der Animateure und einer Profishow waren das absolute Highlight. Wer da noch meckert - und da gab es auch einige - sollte sich ganz ehrlich fragen woher er kommt und was er sonst auf dem Teller hat.
Auch während der übrigen Tage reichlich Auswahl an unterschiedlichen Kochstationen ob Pizza, Pasta,Asiatisch etc.Essen sehr schmackhaft und hochwertig.
Ganz besonders möchte ich den Restaurantservice erwähnen. JEDER überschlug sich vor Freundlichkeit; Mohammed und Mustafa lasen unsere Getränkewünsche von den Augen ab.
:-) Sauberkeit überall.
Unser großzügis Zimmer hatte einen großen Balkon und Poolblick, großes Bad mit Dusche, Nr. 2265. Mustafa verstand es jeden Tag wunderbare Gebilde aus Handtüchern zu zaubern, alles super sauber geputzt und geordnet.
Die Gästestruktur war gemischt, mit Hauptanteil Italiener und Russen. Es gab keinerlei Auffälligkeiten unter unseren Osteuropäischen Nachbarn, dass sie in Horden auftreten und es dann was lauter sein kann, gehört wohl dazu.
Das Animationsteam um Olga möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, eine tolle Frau, die zusammen mit ihrem Team für Spass und gute Unterhaltung gesorgt hat und uns auch gute Informationen geben konnte.

Zimmertipp: In den Wintermonaten würde ich die Zimmer mit Nachmittagssonne empfehlen, d.h. Poolblick. Da haben ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

878 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    373
    316
    131
    40
    18
Bewertungen für
279
385
29
10
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

entgegen der Meinung eines Mitbewerbers kostet der WLAN pro Woche ca 500 Euro und kann nur in der Halle und im Restaurant genützt werden. Im Zimmer ist eine Kabelverbindung ,aber wer hat noch so einen PC in der Ipad zeit ?
Wie andere auch meinen. ist das Essen meistens kalt , ungewürzt und das Anbot einfallsarm ,das Fleisch hart und trocken Die Reste von Gestern sieht man als Salate wiederverarbeitet
Die Cocktails alkoholarm und dünn
Doch der Strand ist schön, die Sonne scheint, das Personal bis auf den Manager freundlich ( hatte mich wegen fehlenden W LAN beschwert worauf er mir ohne Rücksprache abdrehte )
Die Zimmereinigung ok
Es gibt zu diesem All inclusive Preis sicher bessere Anbot am Roten Meer mit mehr Umgebung

Zimmertipp: glaube nicht ,daß man bestimmte Zimmer reservieren kann
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Korntal-Münchingen, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Es war meine erste Reise nach Ägypten, meine erste Pauschal- und All-Inclusive-Reise - ich bin hier also nicht erfahren. Als IGH-Reward Member dachte ich, mit der Buchung des Crown Plaza auf der "sicheren" Seite zu sein. Doch auch wenn CP draufsteht, ist nicht unbedingt CP drin. Die Zimmer sind geräumig, teilweise sind auf den Tischen noch Flecken der Vorbewohner sichtbar. Auch die Dusche war erst nach dem Wechsel des Duschkopfes wirklich nutzbar. Beim Essen hätte ich mir etwas mehr Geschmack und Qualität gewünscht, auch etwas mehr und öfter landestypische Gerichte. Das Personal war (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das Internet (LAN im Zimmer, kostenfrei für IGH-Member) funktionierte einwandfrei. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war der Urlaub erholsam.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Burbach, Deutschland
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

....bei diesem Urlaub war einfach alles so toll, Hotel und Personal mega freundich und zuvorkommend und das essen abwechchslungsreich und lecker
Das Animationsteam war auch immer und überall present;-)
Auch die Umgebung und die Leute außerhalb des Hotels waren sehr freundlich.
Mein fazit ich komme bald wieder und das bestimmt nicht nur einmal.
Ich war schon oft in Ägypten aber diesesmal hat alles andere getopt......

  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
326 Bewertungen 326 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 101 Städten Bewertungen in 101 Städten
133 "Hilfreich"-<br>Wertungen 133 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Hier etwas ausführlicher inkl. Reisetipps.

Anreise:
Es gibt Taxis am Flughafen! Die Hin- und Rückfahrt kostet für 2 Personen 30 €. Das Hotel verlangt 30 € pro Weg!

Geld:
In Port Ghalib braucht man keine EGP. Mit Euros kann man überall bezahlen.

Hotel:
Schöne Anlage zusammen mit dem Intercontinental. Wenn ihr Budge es zulässt, buchen sie im Interconti!!! Vermutlich wurde wegen der Krise das Hotel zu einem AI-Bunker für Russen geändert.

Essen:
Das Buffet ist einfallslos und immer das selbe. Es wurde an die russischen Gäste angepasst. Was soll man bei deren Masslosigkeit und eine Wegwerfquote von über 70 % noch feines auftischen... Leider sind alle Speisen kalt oder höchstens lauwarm.
Und wer ausser die RUS essen die ganze Zeit Rohkost? Ich bin kein Hase! Wenn es Fleisch gibt, dann ist es 5 x gestorben.
Verlangen Sie am GuestRelation einen Voucher (gratis) für das "Laguna" Restaurant beim InterConti. Es gibt dort zwar auch nur täglich ähnliches Buffet, aber es ist gemütlicher und hat anstelle von Russen Italiener :-)
Oder man geht an der Hafenfront essen.

Zimmer:
Sind zweckmässig eingerichtet. Leider putzt der Zimmerservice lausig. Hab 3 x reklamiert. Er sieht den Dreck nicht oder hat nur 1 Minute pro Zimmer zur Verfügung.

Getränke:
Also Wasser und Cola Zero ist original. Das Bier ist trinkbar. Der restliche Alk ist lokales Zeugs das so hässlich schmeckt. Dazu sind die Barkeeper nicht fähig gute Drinks zu machen. Mehr Alkohol macht den Drink nicht besser!

Animation:
Täglich das gleiche Programm :-(

W-Lan:
Kostet viel zu viel! Am Hafen oder im InterConti ist es gratis.

Tauchen:
Wir waren bei den ExtraDivers. Versprechen 32 % Nitrox gratis für alle. In der Flasche ist aber nie mehr als 25 %. Tauchplätze sind überfüllt und ausser ein paar Fischen ist nicht mehr viel da. Das Hausriff ist kaputt. Nachttauchgänge sind jedoch ok.

Zimmertipp: Geh ins InterContinental!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte/r Hugi76,

vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben uns eine detaillierte Bewertung zu senden. Wir danken Ihnen sowohl für die positiven, als auch für die negativen Bemerkungen die Sie mitgeteilt haben.

Wir wissen, dass es sehr viele andere Möglichkeiten gibt in Marsa Alam unterzukommen und sind Ihrer Treue dankbar. Wir hoffen Ihnen wieder in Ihrem nächsten Aufenthalt in Port Ghalib, dienen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B
Case Manager
IHGCare
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stadt Plettenberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Für die zubereiteten Speisen gebe ich der Hotelküche eine miserable Bewertung! Die Gerichte waren durchweg kaum gewürzt. Als Beilage hätte ich mir Pommes gewünscht. Fehlanzeige! Alternativ ... halbgare Kartoffeln! Ehe man seinen Teller gefüllt hatte und am Tisch angelangt war, hatte man kaltes Essen. Die Desserts/Kuchen sahen lecker aus, geschmeckt hat nichts davon. Die AI-Cocktails schmeckten verwässert! Leider wenig deutsche Gäste; dafür umso mehr Osteuropäer (Russen). Die Zimmer angenehm sauber, jeden Tag frische Bettwäsche, sehr bequeme Betten. Matratzen nicht zu hart und nicht zu weich. Tolle Dusche (mit Sitzbank). Gefehlt hat hier lediglich eine Toilettenbürste! Man mag ja nicht unbedingt eine zugesch... Toilette hinterlassen! Die Unterwasserwelt ... einfach bombastisch! Leider ständiger Wind, so dass das Schwimmen/Schnorcheln am Hausriff nur eingeschränkt erlaubt war. (rote Fahne - Baden verboten). Die H otelanlage insgesamt weist einige Gebrauchsspuren auf; die wünschenswerter Weise beseitigt werden sollten. Ich empfehle auf alle Fälle den Zielflughafen Marsa Alam zu wählen. 15 Minuten Transfer! Fluglärm gab es keinen. Es gehen nur wenige Flieger von diesem Flughafen und das Hotel liegt nicht in der Einflugschneise. 10 Minuten zu Fuß nach Port Ghalib - Cafe Wunderbar am Hafen bietet kostenloses WLAN (natürlich nur, wenn man zumindest eine Kleinigkeit zu sich nimmt). WLAN im Hotel überteuert!

Zimmertipp: Unsere Zimmernr. war 1327 und dort war es ruhig!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrte Petra F,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihren Bericht. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, da uns diese helfen, uns stetig zu verbessern und höchste Gästezufriedenheit zu erreichen.

Wir freuen uns sehr über Ihre netten Kommentare bezüglich Ihres Zimmers, dennoch möchten wir uns entschuldigen, dass wir teilweise Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare mit unseren entsprechenden Abteilungsleitern besprochen werden, damit diese in Zukunft berücksichtigt werden können.

Obwohl wir wünschten, Ihr Aufenthalt wäre zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen, danken wir Ihnen, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben und hoffen, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, zu zeigen, wie großartig unser Hotel ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B
Case Manager
IHGCare
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
saarbrücken
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Das Hotel ist bestimmt kein Ruhmesblatt für die Gruppe. Das Hotel ist ein AI Bunker für Russen. Die Qualität der Speisen lautet: Menge statt Klasse. Extrem einfallslos. Schon früh am Tage betrunkene Gäste an der Bar. Die Zimmer sind zwar sauber, eine defekte Lampe wurde nicht ausgetauscht, ebenso wenig wie ein Lan Kabel. Die rechte Hand weiß leider nicht was die linke tut. (oder weiß). Jedoch muss man der Ehrenrettung halber sagen, die Menschen die im Hotel arbeiten sind durch die Bank nett, aber eben auch nicht mehr

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer auf der rechten Seite des Hotelkomplexes, links ist alles alt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Sehr geehrter markhund,

Vielen Dank, für Ihren detaillierten Bericht. Wir streben täglich danach, unseren individuellen Gästen eine unvergessliche Erfahrung zu erschaffen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht genügen konnten. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie hatten und das Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben alle Ihre geschätzten Kommentare aufgenommen und mit unserem Management zur weiteren Bewertung geteilt, damit notwendige Verbesserungen vorgenommen werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B
Case Manager
IHGCare
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort

Anschrift: Port Ghalib | PO Box 23, Marsa Alam, Ägypten
Telefonnummer:
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Ausstattung:
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 17 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 28 der Familienhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 63 € - 104 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort 5*
Anzahl der Zimmer: 345
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Hotelanlage
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Hotel Marsa Alam
Crowne Plaza Marsa Alam
Marsa Alam Crowne Plaza

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.