“Zu langer weg” 4 von 5 Sternen

Nr. 23 von 66 Hotels in Marsa Alam
Hombrechtikon
“Zu langer weg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Sehr schönes Hotel und freundliches Personal.
Weniger gut war die fahrt vom Flughafen zum hotel dauert fast 4 Stunden mit dem Hotel. Sehr schönes Meer und sehr schöner Strand. Das Essen war sehr gut. Das beste am Hotel war das es so wenige Russen hatte!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Es war unser vierter Urlaub im "Crowne Plaza" und wir hoffen, es werden noch einige mehr. Wie auch nach unseren anderen Urlauben in diesem Hotel sind wir wieder mit den besten Erfahrungen und total erholt 14 Tage später nach Wien zurückgekehrt. Trotz zweijähriger Absenz (leider waren wir letztes Jahr gezwungen umzubuchen) wurden wir wieder erkannt, herzlichst begrüßt und willkommen geheißen. Unser Zimmerwunsch (ebenerdig ) wurde berücksichtigt und das Zimmer war auch während des gesamten Urlaubs tadellos sauber! Das Servicepersonal im Suk al Hana war wie immer zuvorkommend, hilfsbereit, professionell und sehr freundlich. Bedanken möchten wir uns speziell bei Mr. Mohammed FARAK und Mr. Ahmed SALAH, die uns immer gut gelaunt und mit einem lachenden Gesicht betreuten. Generell arbeiten tolle Teams, einschließlich der Animateure und unseres Zimmerboys, im gesamten Crowne Plaza. Das Essen hat wie immer sehr gute Qualität und bietet reichlich Auswahl. Ein besonderes Erlebnis war das "Romantik-Dinner" des Restaurant Cardamom direkt am Strand. Wenngleich es auch nicht im AI-Paket inkludiert ist empfehlen wir, es selbst auszuprobieren! Der besondere Erholungswert liegt für uns immer noch an dem weitläufigen Strand, dem vorgelagerten Korallenriff und der langgezogenen Salzwasserlagune. Wir finden es toll, dass dieses Hotel die Möglichkeit bietet, immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen zu finden. Selbst abends kann man auf der Terrasse der American-Bar entspannt ein gutes Glas Wein genießen, die Musik von der Poolbar hören und hat zudem noch einen zauberhaften Überblick über die Hotelanlage. Wir bewerten das Crowne Plaza auch deshalb mit 5 Sternen, weil für uns nicht nur Essen, Trinken, Servicepersonal und die anderen üblichen Kriterien zählen, sondern weil seit unserem ersten Aufenthalt in diesem Hotel und in Port Ghalib, eine einzigartige Stimmung und Atmospähre ausgeht, die noch nicht vom Massentourismus eingeholt wurde. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub im nächsten Jahr im Crowne Plaza !!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick (ebenerdig), sehr ruhig, mit Terrasse und einer Art kleinem Garten, davor Grünf ...
Aufenthalt Juni 2014, Paar
Oer-Erkenschwick, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Hallo zusammen !
Ich war jetzt für 10 Tage im Intercontinental the Palace Port Ghalib Resort. Das Crowne Plaza gehört praktisch dazu und wir waren mittags zum Essen im Crowne. Haben deshalb leider nicht viel von dem Hotel sehen können. Ich kann mich nur zur Animation äußern... und die war genial. Ein großes Lob an diese nette Animation. Wir hatten sehr viel Spaß zusamman!!! Sehr, sehr, symphatisches Team ... DANKE an Euch

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren jetzt schon 6x in Sharm-el-Sheikh, 1x in El Quesir und mussten jetzt kurzfristig wegen Annulation unseres Fluges ein neue Urlaubsbleibe finden. Und wir haben sie gefunden:
Das Crowne Plaza Sahara Sands. Einfach nur weiter zu empfehlen, 5-Sterne sind zwar hochgegriffen, aber tolles Hotel in erstklassiger Lage, wunderschöne Zimmer, leckeres, sehr abwechslungsreiches Essen, tolles Schnorchelriff, einfach all das was man sich im Urlaub wünscht! Die Angestellten sind superfreundlich (... und nicht allein des Trinkgeldes wegen).
Die Animation ist hervorragend, keine laute Musik, kein italienische Dauerbeschallung wie in anderen Hotelanlagen und absolut unaufdringlich, unterhaltsam und abwechslungsreich.
Danke für die schönen 2 Wochen Port Ghalib, besonders an das Animationsteam,special thanks to Noury,Mondy,Riccardo;-),Samy, Oksana and Magda (thanks for stretching), you´re great!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Vorweg: Das Crown Plaza Sahara Sands unterscheidet sich vom Sahara Oasis NUR durch die Zimmerlage (eher Strand- oder Lagunen-Nähe) in diesem großen Hotelkomplex, an dessen Salzwasserlagune am südlichen Ende auch das Intercont anschließt. Wir hatten im "Sands" ein Zimmer mit Gartenblick gebucht.
Warum soll man überhaupt das Crown Plaza buchen? Ganz einfach: ein nach örtlichen (!) Kriterien bemessenes 5-Sterne Hotel mit direkter Strandlage, kurze Transitzeit vom Flughafen Marsa Alam (kein Fluglärm stört) von knapp 10 Minuten (hoffe doch, dass niemand den Transfer vom Flughafen Hurghada über mehrere Stunden bucht), was bei nur 1 Wo Urlaub angenehm erscheint, und man kann sich auch in dieser südlichen Region mal kurz außerhalb des Hotels die Beine vertreten, shoppen udgl im künstlich geschaffenen Ort Port Ghalib.
Wer sollte das Crown Plaza nicht buchen? Jemand der keine Russen mag, denn davon gibt es dort einige - aber nur wenige spät abends störend (Alkohol). Wir hatten allgemein kein Problem damit und sogar einigen, gemeinsamen Spaß beim "Water Polo".
Und "verwöhnte" Schnorchler werden hier am Haus-Riff nicht (!) wirklich glücklich werden (die bekannte, wenige Kilometer weiter südlich gelegene Abu Dabbab-Bucht mit dem neuen Hilton Nubian bzw dem familiären Malikia Swiss Hotel bietet wesentlich bessere Riffs und eine unglaublich größere Auswahl an Meeresbewohnern!). Man findet hier im Crown Plaza, am Ende eines langen Stegs, den Einstieg zu bestenfalls durchschnittlicher Schnorchlerriffkante - auch wenn man durchaus die, aber kleine, Chance hat, vorbeiziehende, einzelne Schildkröten und Delphine zu sehen.
Die Pools sind für unterschiedliche Bedürfnisse und Aktivitäten angelegt: Eine sehr lange, nicht sehr tiefe, künstlich angelegte Salzwasserlagune mit einigen Sandstrandbuchten. Ein Pool um den herum (oder in dem) auch die meisten Tagesanimationen stattfinden - und an dem sich auch die große, überdachte Poolbar befindet. Ein kleines Plantschbecken für die Jüngsten und ein Strömungskanalpoolbereich mit Rutsche und unglaublich großer Hängebrücke.
Der Strand: eher steinig als grobsandig mit einigen Dutzend Liegengruppen, die mit Sonnenschirmen und Windschutz ausgestattet sind.
Die Zimmerqualität und -alter können durchaus sehr unterschiedlich sein. Die älteren Zimmer wirken deutlich abgewohnt (das erste uns angebotene Zimmer haben wir abgelehnt, weil die Toilettenabdeckung älter zu sein schien als das Hotel - zum Leidwesen eines wenig bereitwilligen Rezeptionsmitarbeiters), die neueren Gebäude liegen zwischen der Salzwasserlagune und dem Strand. Die Zimmer werden täglich gereinigt - und man findet je nach Trinkgeld mehr oder weniger oft die bekannten "Handtücherskulpturen" auf dem Bett vor.
Das Hotelhauptgebäude bietet neben dem Restaurant, einige Bars, einen kleinen Shop nahe der Lobby und ein weiterer einen Stock tiefer, eine Raucherlounge/Bibliothek (hier findet man ein paar Bücher und Magazine von bereits abgereisten Gästen), eine beliebte Shisha-Ecke, Ausflugs- und Tauchstation-Infostände.
Weiterer Service: Der durchaus ansprechend ausgestattete Fitnessraum (kostenlos) befindet sich südlich vom Hauptgebäude (Richtung Oasis + Intercont), wie auch der Wellnessbereich, den wir nicht genutzt hatten. Rechts vor dem Eingang des Haupthauses liegen die Tennisplätze (gegen Gebühr, etwas teurer bei Flutlicht) und der größere Theaterbereich für abendliche Vorführungen des Animationsteams. Apropos Animation: Eine engagierte kleine, freundliche Animationsgruppe, die allerdings mehrmals im Liegenbereich und auch im Restaurantbereich (während des Abendessens ca alle 10 Minuten, für uns zu laut und zu oft) ihre Aktivitäten lautstark ankündigen.
Das Thema Verpflegung ist bei einem AI-Hotel für viele ein besonderes - das bei Bewertungen grundsätzlich unterschiedlichen Ansprüchen zu unterliegen scheint!
Unsere Restaurantbewertung nach einem guten Dutzend Ägyptenerfahrungen:
Die Lokalität: nett, wenn auch einfach, gestaltete Räumlichkeiten mit einigen kleineren Tischgruppen-Nischen (sowohl innen und außen).
Das Angebot: grundsätzlich Buffetform bei allen 3 Mahlzeiten bei täglich wechselnden Themen. Es gibt immer eine große Auswahl an frischen Salaten, verschiedenen Hauptgerichten, bekannten Beilagen und Nachspeisen - und es gibt, zu unserer Freude, auch immer eine kleine "ägyptische Ecke" mit lokalen Speisen (z.T. kräftig gewürzt) - einfach probieren!!!. Wie fast in all anderen Hotels konnten wir der Qualität von Wurst nichts abgewinnen - aber wie sollte es auch anders sein.
Das qualitativ unterschiedlich geschult wirkende Servicepersonal bemühte sich meist behilflich zu sein und brachte auch Getränke.
Gesamteindruck:
Mehr als ein Befriedigend (mit klitzekleinem Plus) ist leider nicht drinnen! Aber es gibt noch in einigen Bereichen Potenzial: Sauberkeit, Ausbildung des Servicepersonals, Renovierung der älteren Zimmer. Kein Potential gibt es beim Strand bzw Riff. Meiner Meinung nach ist das Riff hier kaputt - was einen nicht verwundern darf, wurde doch eine kleine Stadt ins ägyptische Niemandsland gebaut.
Insgesamt nur ein durchschnittliches (5 Sterne) Hotel.
Würden wir dieses Hotel wieder buchen? Eher nein, auch wenn die Preise besonders interessant sind.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte arizona6,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie die Aussicht von Ihrem Zimmer genossen haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir verreisen jetzt schon zum zehnten Mal nach Ägypten und natürlich ist jeder Urlaub auf seine Weise schön,aber dieses Hotel hat alles bei weitem übertroffen.Alles ist wunderschön orientalisch eingerichtet und dekoriert.Die Zimmer,Pools und Strand immer sauber,das Essen sehr abwechslungsreich und wirklich köstlich!!Die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend.
Da wir nicht so animationsbesessen sind,sondern eher die Ruhe suchen,ließen uns die Animateure zu unserer Freude nach ein paar Tagen in Ruhe.
Der einzige Wehmutstropfen war,daß wir nicht im Meer schnorcheln konnten,da der Wind sehr stark war.Erst an unserem Abreisetag war das Wasser spiegelglatt.Aber wer wie wir zu einer Jahreszeit nach Ägypten fliegt,wo die Frühjahrswinde herrschen,sollte sich schon von vornherein im Klaren sein,daß man sich vielleicht mit dem Pool begnügen muß.

Einen besonderen Dank an A.P. ,einem unserer Barkeeper, der nicht nur die Geduld besaß, unser schlechtes Arabisch aufzubessern,sondern der auch ein Freund für uns wurde.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort

Anschrift: Port Ghalib | PO Box 23, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 17 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 21 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 28 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Hotelanlage
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Hotel Marsa Alam
Crowne Plaza Marsa Alam
Marsa Alam Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.