“Tauchen und Erholen direkt am Roten Meer” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Port Ghalib | PO Box 23, Marsa Alam, Ägypten   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 65 Hotels in Marsa Alam
Rheinbach, Deutschland
“Tauchen und Erholen direkt am Roten Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren auch zum fünften Mal hier, sind wieder gekommen, obwohl wir Im September 2012 bereits nach drei Tagen aufgrund eines Streiks ausquartiert worden waren. Hier gefällt es uns aus verschiedenen Gründen einfach am besten: Obwohl die Situation für die ägyptischen Hotels in den letzten Monaten nicht eben rosig war, hat man hier vieles getan, um Zimmer, Strand mit Sonnenschirmen und Liegen, Außenanlage in bestem Zustand zu erhalten, bzw. noch zu verbessern. Uns hat es gut gefallen, dass außerdem die Öffnungszeiten von Beach- und Poolbar erheblich verlängert worden sind. Die Beach-Bar mit dem Blick auf den schier unendlichen Strand war einer unserer Lieblingsplätze!
Die Tauchplätze sind wunderschön, zunächst einmal das kilometerlange Hausriff direkt vor der Tür! Tagesausflüge per Boot bzw. Minibus mit der Tauchorganisation Extra-Divers in nächster Nähe zum Hotel bieten eine riesige Auswahl von attraktiven weiteren Tauch-Highlights.
Unbedingt erwähnen möchten wir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals. Wir waren mit Essen und Getränken sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis kommt uns sensationell vor! Die Küche bot Abwechslung und Schmackhaftigkeit, es wurde bei den Buffets frisch gebraten, gebacken und Salat zubereitet.
Wir fahren wieder hin!

Zimmertipp: Wir fühlen uns am wohlsten mit Meerblick, sehr beliebt sind aber auch die Zimmer zum riesigen Innenb ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Arabische zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir waren jetzt zum 5. Mal im Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib. Es ist jedes Mal wieder beeindruckend, mit welcher Freundlichkeit man empfangen wird. Das Hotel, die Lage und der Service sind großartig. Nach einem Nachtflug sind wir früh in Marsa Alam angekommen. Da das Hotel nur etwa 10 Busminuten vom Flughafen entfernt ist, konnten wir bereits morgens das Zimmer beziehen.

Da wir ja nun schon einige Male unseren Urlaub dort verbracht haben, bekamen wir auch sofort unser Wunschzimmer. Die Aussicht direkt auf das Meer ist einfach wunderschön und beruhigend. Der Poolbereich ist sehr großzügig, nicht überlaufen und in verschiedene Bereiche unterteilt. Uns interessiert aber eher der weitläufige Strand, an dem es mehr als genügend Platz gibt, um sich zu erholen. Über einen Steg geht es ins Meer, das Hausriff lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein.

Unser Zimmer war immer top sauber und mit allem was man braucht ausgestattet. Der Supervisor Mohamed Sayed Hussein und der Zimmerservice Islam lasen uns buchstäblich jeden Wunsch von den Augen ab.

Die Vielfalt der Speisen war sehr gut und auch nicht nur auf Europäer abgestimmt.
Der Service war exzellent. Meist wurden wir von Osman bedient, der immer freundlich und zuvorkommend, aber nie aufdringlich war.

Da wir die Animation nicht nutzen, können wir dies auch nicht beurteilen.
Wir schätzen an diesem Hotel, die Ruhe und das Gefühl willkommen zu sein.

Es war nicht unser letzter Aufenthalt!!!

Zimmertipp: ...mach ich "ungern", da bei der nächsten Reise unser Zimmer belegt sein könnte ;-)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tunguska
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Zunächst erstmal sei gesagt, dass das Crowne Plaza Sahara Sands, Sahara Oasis und Intercontinental The Palace alle die selbe Anlage benutzen. Man kann in der riesigen Salzwasserlagune zwischen allen 3 Hotels hin- und her schwimmen, oder auch über die Wege innerhalb der Anlage hin und her gehen.

Wir hatten das All-Inclusive Essen & Trinken bis zum umfallen Paket gebucht und waren zum ersten Mal in Port Ghalib. Der Check-In verlief reibungslos und recht zügig, obwohl es unsere Hotelbuchung irgendwie nicht von Ltur bis zum Hotel geschafft hatte. Für den jungen Mann an der Rezeption war das aber kein Problem. Er lies uns leckere Erfrischungsgetränke bringen und schickte uns erstmal zum Abendessen. Als wir zurückkamen hatte er einen Zimmerschlüssel für uns und wir wurden im kleinen Elektroauto inkl. Gepäck zum Zimmer gebracht. Leider mussten wir das Zimmer 3x wechseln. Unser erstes Zimmer hatten einen traumhaften Blick auf den Strand & das Meer, leider aber auch auf das offensichtlich speziell für die italienischen Gäste angelegte Partyzelt. Und das war laut. Das zweite Zimmer befand ich im ersten Stock mit Blick auf die Salzlagune. Leider war es mehr oder weniger direkt über einem Stromgenerator, der einen den Schlaf mit einem herrlichen Brummen versüßte. Also nochmal umgezogen, diesmal dann ein riesiges Zimmer mit direktem Zugang zum Strand. Geht doch. Dem Zimmer selbst hat man angesehen, dass es schon ein paar Touristen vor uns gesehen hatte, ich würde es aber trotzdem nicht als alt bezeichnen. Sauber war es immer und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Essen im Buffetrestaurant war immer sehr gut, die Auswahl groß. Es war manchmal viel los, aber mit Hilfe einer der Servicekräfte haben wir immer einen sauberen Tisch gefunden. Sehr gut hat uns auch gefallen, dass man immer draußen sitzen konnte. Abends hatten die Kellner hin und wieder Probleme bei der Getränkebestellung, was dazu führte, dass einige Gäste sich ihre Getränke selbst holten, was wiederum das Chaos noch verstärkte. Aber verdurstet sind wir nie.

Highlight des Hotel ist natürlich die riesige Salzwasserlagune, die zwar nicht sehr tief, dafür aber sehr salzig ist. Es gibt noch 2 Süßwasserpools und natürlich das Meer. Dieses erreicht man über 2 Stege, von denen man auch direkt schnorcheln oder tauchen kann. Wir haben wunderschöne Fische und Korallen gesehen. Bei Ebbe kann man auch vom Strand aus direkt etwas herumplanschen, aber nur mit Badeschuhen. Es gibt diverse Animationsprogramme über den ganzen Tag verteilt, schade nur, dass einige Aktivitäten ab 17 Uhr Geld kosten (z.B. Minigolf).

Abends kann man entweder gemütlich im Hotel sitzen, trinken und Sisha rauchen oder eine der abendlichen Shows der Animateure anschauen, oder die zu Fuß erreichbare Shoppingmeile Port Ghalib unsicher machen und dort überteuerte Souvenirs kaufen. Es gibt dort auch eine Bowlingbahn, einige Spielautomaten sowie Billiard und Snooker (zu normalen Preisen).

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Schön war für uns, dass so wenige Touristen da waren und die ägyptischen Händler große Langeweile hatten, so dass wir in den Gesprächen viel über Ägypten und ihre Menschen (inkl. Familien der Händler) lernen konnten. Für die Händler war es natürlich schlecht, denn sie leben von den Touristen.

Noch ein Hinweis: unser Flug ging aus unerfindlichen Gründen nach Hurghada und von dort aus sind es gute 3 Std. Transfer bis nach Port Ghalib. Nachts, nur wir zwei und der ägyptische Fahrer, der gefahren ist wie ein Henker, war das schon ein bisschen scary. Also am besten direkt nach Marsa Alam fliegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hallo,
die Anlage ist okay, aber Luxus ?
die Zimmer des Unternehmens sind renovierungsbedürftig.
Abgegessenes Geschirr und Gläser stehen überall im
Gelände und in den Zimmergängen tagelang herum
Das "Restaurant" ist eine Zumutung, Gedränge, unsaubere
Tische, unsauberes Besteck und Teller. Getränke werden
regelmäßig - wegen fehlender Gläser - in unterschiedlichen
Behältnissen serviert. Das Servicepersonal ist völlig überfordert.
Nahrungsangebot: durchschnittlich.
Die "Gäste" bewegen sich - freundlich formuliert - auf ei-
nem merkwürdigen Niveau. Völlig inakzeptabel.
Dann doch lieber - wenn überhaupt - ins Intercontinental.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Rutger E,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren Anfang bis Mitte April in dem Hotel und eigentlich rundum zufrieden.

Die Lage ist sehr gut, zu Fuss ist der kleine Retorten Ort Port Ghalib bequem in fünf Minuten zu erreichen. Dort gibt es kleine Läden, einen Hafen und einige Restaurants.

Das Hausriff ist sehr schön zum schnorcheln geeignet, intakt und bietet hübsche Fische. Die Salzwasserlagune mit 8.500 m2 Wasserfläche ist super, ein bisschen wie im toten Meer weil extrem konzentriertes Salzwasser, untergehen nicht möglich und eine super Alternative wenn das Meer zu wellig ist und der Steg ins Wasser geschlossen bleibt.
Dazu gibt es einen netten beheizten Pool dessen Heizung sogar angeschaltet war.

Die Zimmer sind schön groß, bieten alles was man braucht, bis hin zum kostenlosen Wasser und Tee / Kaffekocher. Reinigung etwas oberflächlich, aber alles kein Grund zur Klage.

Das Sportangebot entspricht dem Standard, es gibt Tischfussball, Billard, Minigolf, Tennisplätze etc. Alles im Preis inklusive, wenn auch nur eine Stunde am Tag.

Das Restaurant bietet typisches all inklusive Essen, ist aber meist geschmacklich gut und ausreichend. Wir hatten immer etwas gefunden was lecker geschmeckt hat. Wer hier europäischen Standard eines 5 Sterne Hauses erwartet sollte aber in einem der a la carte Restaurants essen gehen. Für ein Urlaubsresort aber alles sehr ordentlich. Lediglich der Service ist mit den anstürmenden Gästemengen ab und an etwas überfordert. Getränke holt man besser selbst oder bringt etwas mehr Zeit zum Warten mit. Warum Wasser aus Plastikbechern, alles andere aus Gläsern serviert wird, wird auf ewig ein Geheimnis bleiben.

Bars gibt es ausreichend, sowohl am Pool als auch am Strand und immer ist alles vorhanden. Inklusive sind einheimische Alkoholika, das ist auch typisch all inklusive und reicht auch aus. Alle importierten Getränke sind vorhanden, kosten aber happig Geld (ein Jägermeisten 75 ägyptische Pfund). Cocktails sollte man nicht unbedingt trinken, die sind eher in der Kategorie hauptsache-es-knallt aus viel Alkohol gemacht und pendeln zwischen in Ordnung (Cuba Libre, Tequila Sunrise etc) und untrinkbar (frozen Margarita ohne Eis, Pina Colada mit Whisyk und ohne shaker gemacht).

Die Gäste sind bunt gemischt. Anfangs waren es 70% gesittete Russen, der Rest Italiener und alles andere. Die zweite Woche dann mehr Italiener und deutsche, dafür nur noch eine hand voll Russen. Alles in allem auch kein Problem, hardcore Trinker findet man hier keine.

Anreise sollte wenn möglich von Marsa Alam aus erfolgen, dann dauert der Transfer etwa 10 Minuten. Wir waren mit dem Bus von Hurghada 2,5 Stunden und auf dem Rückweg mit Limousine knapp über 2 Stunden unterwegs. Das kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.

Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht, vor allem in der Shisha Loungs (kostet knapp zwei Euro extra) sind die Jungs sehr nett, haben aber auch mehr Zeit für ihre Gäste.

Alles zusammen ein prima Hotel für erholsamen Urlaub!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren Anfang April, während der Osterferien, 10 Tage in diesem Hotel. Herausragend war auf jeden Fall das zuvorkommende, immer nette und freundliche Personal und die Animateure. Vielen Dank nochmal an Raef von der Pool-/Restaurantbar!! Haltet euch an ihn, wenn ihr was zu trinken und einen Lacher wollt.
Trotz der Ferienzeit war es nicht überlaufen, das Verhältnis war ca. 70% Russen, 20% Italiener und ein paar Franzosen, Belgier und Deutsche. Die Russen sind zwar schon mittags nach dem 9. triple vodka rumgeschwankt, aber es ist trotzdem alles sehr gesittet abgelaufen. Das Essen war lecker und sehr abwechslungsreich, aber nicht für jedermanns Verdauungstrakt uneingeschränkt bekömmlich.
Die komplette Anlage wurde stets in einwandfreiem, sauberen Zustand gehalten inklusive blitzblankem Zimmer und gepflegter Bepflanzung. Die höher gestellten Angestellten haben stets nachgefragt, ob alles in Ordnung sei oder wo noch Verbesserungen wünschenswert seien.
Der Strand ist sandig bis zum Meer, dann sollte man allerdings Schuhe o. ä. anziehen, sonst verletzt man sich leicht an den Korallenriffen.
Alles in allem wirklich empfehlenswert, es war sehr erholsam und das Preis-/Leistungsverhältnis für die Ferienzeit auch sehr in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Plauen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir waren 12 Tage im Growne Plaza, Ende Februar bis Anfang März. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Man sollte unbedingt über Marsa Alam fliegen. Die An- und Abreise über Hurgada ist die Hölle, 3 Stunden mit dem Kleinbus auf schrecklichen Straßen. Das Hotel ist sehr weitläufig, sauber und relativ ruhig. Wer Party machen will, sollte sich unbedingt ein anderes Hotel suchen. Liegen waren am Strand jederzeit verfügbar, der Strand war sehr sauber und wurde jeden Tag aufgeräumt. Zu unserem Termin waren viele Italiener und Franzosen anwesend, die waren alle gut gelaunt und hatten jede Menge Spaß, aber unauffällig. Die Animateure waren sehr freundlich und unaufdringlich. Die Außenanlagen waren sehr gepflegt, die Gärtner waren von früh bis spät im Einsatz. Das Essen war sehr abwechslungsreich und wirklich gut. Die Kellner waren sehr nett und aufmerksam. Zur Anlage gehört auch ein Fitnessraum unter Leitung des Hotels Intercontinental, der Raum ist etwas klein und schlecht klimatisiert, der Fitnesscoach ist umso netter und absolut genial! Der Hafen Port Ghalib ist nicht besonders groß und die Geschäfte dort nicht wirklich umwerfend. Aber für den Souvenierkauf ausreichend. Direkt vor dem Hotel konnte man nur über den Steg ins Wasser aber weiter rechts, im Bereich des Hotels Intercontinental, findet man auch einen korallenfreien Strandabschnitt. Dort ist ein weiterer Steg, dort sind die Wellen nicht so hoch und die Fische sind die selben wie am Crowne Plaza Strand.
Es war ein schöner, erholsamer Urlaub, wir kommen sicher wieder

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort

Anschrift: Port Ghalib | PO Box 23, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 13 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 21 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 23 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Hotel Marsa Alam
Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Hotelanlage
Crowne Plaza Marsa Alam
Marsa Alam Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Sahara Sands Port Ghalib Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.