“Tauchurlaub auf 3 Sterne-Niveau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu El Malikia Resort Abu Dabbab

El Malikia Resort Abu Dabbab gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Malikia Resort Abu Dabbab
4.0 von 5 Resort   |   30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten   |
Nr. 45 von 66 Hotels in Marsa Alam
Ostereistedt
“Tauchurlaub auf 3 Sterne-Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014 über Mobile-Apps

- Kein freies w-lan, wird kostenpflichtig nach Zeit berechnet
+ Safe im Zimmer kostenlos
+ Duschgelspender in der Dusche und am Waschbecken
- Klimaanlage ohne Fernbedienung, kleiner Röhrenfernseher
/ Kühlschrank vorhanden, vorgefüllt mit kostenpflichtigen Getränken (1 Dose Bier 3€)
- Kein kostenloses Wasser im Zimmer, nur eine kleine Flasche gibts gratis an der Lobbybar, wenn man sie innerhalb von 6 Tagen abholt.Es wird geduldet diese nachzufüllen obwohl dies in den Restaurantregeln verboten wird.
+ Sehr nettes und hilfsbereites Gastronomiepersonal
+ 2×2m Bett mit durchgehender Matatze
- Licht im Schlafzimmer nur einzeln per Kabelschalter zu bedienen
/ Fitnessraum vorhanden, Geräte grösstenteils unbrauchbar defekt, 2 Kurzhanteln, 1 Curlstange und 1 Langhantel mit Flachbank und genügend Scheiben zum wechseln, Polsterungen durchweg zerrissen aber nutzbar
+ abwechslungsreiches Essen und Getränkeservice am Tisch

Erfahrungen:
bekam meine Flasche Wasser nicht mehr an der Lobbybar, da dieses Angebot nur für die erste Woche gilt... hallo? (bin am 20. angereist, fragte am 27.) Dies wurde mir an der Rezeption mitgeteilt.
Ein mitreisender merkte 3X an der Rezeption an dass eine Lampe nicht funktioniert, dann einen anderen Mann an der Rezeption angesprochen -> sofort behoben.
Fazit: Ja, ich habe einen unfreundlichen Angestellten gefunden, den schlanken mit der Brille namens Ahmed, der weder Verständnis für dein Problem hat noch bereit ist Konflikte zu lösen.

Bevor ich überhaupt angefangen habe Trinkgeld zu geben wussten die Kellner schon
was ich trinke und stellten es mir z.T. unaufgefordert mit einem Lächeln im Gesicht auf
den Tisch, das Eis musste nur erst brechen.

Der Manager ist ein freundlicher Mensch, der sich bei Reklamationen verständnisvoll
und grosszügig zeigt.

An der Poolbar gibt es eigentlich nur ein Mal laute Musik, und zwar mittags kurz vorm
Essen für die Wassergymnastik.Leider bleibt die Anlage danach stehen und wird oft für Habibi-Geträller von den Angestellten oder Discomusik von Handys missbraucht, wobei
Lieder oft nur angespielt werden und dauernd an der Lautstärke gefummelt wird, da das Mischpult für jeden Affen frei zugänglich ist.
Die versenkte Poolbar, an der man direkt im Wasser sitzen kann ist ausser Betrieb und wird zur Lagerung von Poolequipment verwendet.
Der Pool selber wird oft gereinigt und das Wasser riecht nicht und ist immer kristallklar.
An manchen Stellen löst sich die wie Fliesen aussehende Folie vom Rand.

Für eine Bewertung des Strandbereichs fehlt mir die Erfahrung, da ich nur am Pool oder
beim Tauchen war.
Die Tauchbasis ist von 12-15 uhr geschlossen, niemand spricht dort deutsch.
Die Preise für die Tauchpakete wirken günstig, diese enthalten aber weder Umweltgebühren, 25€/Tag Bootzuschlag und Zuschlag für den Diveguide.
Man muss sich nicht um sein Equipment kümmern, die Box ist immer bereits am Tauchplatz und wird vom sehr hilfsbereiten Personal zur Basis zurück gebracht.

Aufenthalt September 2014, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

In der Anlage gibt es sehr wenig grün, wer eine grüne Gartenanlage wünscht, ist hier definitiv falsch. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, zum Teil massive Lärmbelästigung (bis 5 Uhr in der Früh), durch die am angrenzenden Strand an bestimmten Tagen durchgeführten Beachpartys . Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wie in aller Herren Länder, hilft ein Trinkgeld dem Personal über sich hinauszuwachsen. Der Strand mit dem vorgelagerten Hausriff ist perfekt und könnte fast das einzige und große Manko dieses Hotels aufheben, das Essen. Das Essen wird teilweise kalt serviert, lieblos präsentiert, teilweise sogar schmutzige Servietten zum Essen, etc... Die Organisation, der in dieser Hotelanlage befindlichen Tauchbasis lässt zu wünschen übrig. Fazit: Ein Hotel welches durchaus an Urlaubsreisende, welche keinen allzu großen Wert auf das Essen legen, weiterempfohlen werden kann. Bezüglich Essen wurde vom General Manager Besserung versprochen ?!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Norden werden eher durch Lärm beeinträchtigt (Beachparty)
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Kehrsatz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Das Hotel ist eine märchenhafte Anlage und liegt an zwei wunderschönen Riffen. Hier findet man auch verschieden grosse Schildkröten, welche sich nahe am Strand tummeln. Es hat eine grosse Vielfalt an farbigen Fischen und Korallen. Die Zimmer mit Meersicht und Balkon sind komfortabel uns sehr sauber. Die kulinarische Auswahl ist reichhaltig und abwechslungsreich. Wir kommen seit längerem jährlich 2 mal nach Abu Dabbab, wo wir die Ruhe und Abgeschiedenheit, trotz vieler Gäste, geniessen können. Die gesamte Anlage ist gepflegt und bietet auch Kindern entsprechende Unterhaltung und Abwechslung. Wir bedanken uns für die gute Betreuung, den tollen Service und den allseits freundlichen Personen, die für den Unterhalt der Anlage besorgt sind. Henry und Beatrix

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ruhig und komfortabel mit Balkon und Meersicht. Es hat auch Klimaanlagen
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Keltern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir sind seit 1998 jedes Jahr 1-2 mal zum Urlaub machen in Ägypten.Meistens wechseln wir je nach Angebot die Hotels. In dieses Hotel sind wir nur auf Grund der guten Bewertungen gekommen,und waren rundum zufrieden.Unteranderem waren die Schnochelerlebnisse einzigartig. Das Personal hat ein besonderes Lob verdient.Mag es vielleicht an der
Unterbelegung gelegen haben,alle waren jedenfalls voll motiviert,ob mit oder ohne Trink-
Geld.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer mit Meerblick sind empfehlenswert,da man die ganze Bucht übersehen kann.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Typische ägyptische All Inclusive Resort-Anlage am Roten Meer.
Die Anlage ist schön und sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Soweit so typisch.
Wie in den meisten dieser Anlagen ist das Essen die größte Schwäche. Der Essens-Saal hat wenig Charme und das Buffet-Mittagessen und Abendessen ist einfach und weitestgehend ohne Geschmack. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Eine Außnahme stellen die arabischen Nächte da, in denen Essen im arabischen Stil serviert wird. Und die Falafel sind hervorragend.

Der Grund hierher zu kommen ist aber vor allem die Bucht Abu Dabbab. Wo sonst in Ägypten kann man direkt vom Strand weg Schnorcheln oder Tauchen und große Meeresschilkdkröten, Adlerrochen, Krokodilfische oder sogar seltene Gitarrenrochen sehen?
Die Bucht wird von zwei Riffen eingefasst, die nichts besonderes sind, außer man sieht den dort lebenden Napoleonfisch. Das Highlight ist die Seegraswiese in der Mitte der Bucht, auf der man immer Schildkröten sieht, wenn man nur lange genug sucht und manchmal sogar das Dugong.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ähnlich. Der Unterschied zwischen den günstigeren Standard-Zimmern und den teue ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Neuenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren zum zweiten mal für 2 Wochen in diesem Hotel und wieder rundum zufrieden.
Das Frühstück und Abendessen war gegenüber unserem letzten Aufenthalt im Januar 2013 nicht so vielfältig. Leckere Fischgerichte haben wir etwas vermisst.
Das Mittagessen haben wir im Beachrestaurant eingenommen. Auch dort hat man sich viel Mühe gegeben. Das Weihnachtsbüfett war große Klasse. Der schöne Strand mit tollem Riff ist besonders zum Schnorcheln geeignet, auch für Nichtschwimmer. Die Liegen am Strand sind mit Windschutz und Schirm und in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Februar 2014 sind wir wieder dort mit Enkelin weil es uns so gut gefallen hat.

Zimmertipp: Wir hatten Familienzimmer 5004/5005 mit Verbindungstür -alles war ok
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Hemer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

auch unser 2. Aufenthalt war wunderschön. Auf unser Kompliment, dass wir uns in seinem Hotel sehr wohl fühlen, antwortete der GM Hussein Hassanein : "es ist nicht mein Haus, es ist ihr Haus". Genauso haben wir uns gefühlt: wie in einer Familie aufgenommen. Im Restaurant werden die Getränke am Tisch serviert. Der Service ist Spitzenklasse. Das gilt auch für die Mitarbeiter am Strand. Darüberhinaus schützen sie sehr engagiert die Korallenriffe. Die Bucht ist konkurrenzlos schön, man geht einfach auf feinem Sand ins Wasser. Rechts und links der Bucht die tollen Riffe. Zu Beginn unseres Urlaubes wurde der Gesamteindruck leider von der zu lauten Animation getrübt. Sowohl am Strand als auch abends in der Lobby. Das hat sich aber inzwischen geändert! Jetzt ist es das perfekte Hotel. Selbstverständlich kommen wir wieder. Unsere Mitbürger möchten wir ermuntern, ebenfalls nach Marsa Alam zu fliegen. Die Fernsehbilder aus Kairo sagen nichts über die Lage in den Urlaubsgebieten aus. Wir fühlten uns sicher!

Zimmertipp: Wir reisen gern im Januar/Februar nach Marsa Alam, dann ist es dort viel ruhiger als im Sommer. Und ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im El Malikia Resort Abu Dabbab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Malikia Resort Abu Dabbab

Anschrift: 30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 25 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 33 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 34 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Malikia Resort Abu Dabbab 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Malikia Resort Abu Dabbab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Abu Dabbab Marsa Alam
Solymar Abu Dabbab
Hotel Sol y Mar Abu Dabbab Umm Rus
Sol y Mar Abu Dabbab Hotel Marsa Alam
Solymar Mars Alam Marsa

Wenn Sie El Malikia Resort Abu Dabbab besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.