“Wohlfühlhotel mit super Strand und einfachem Riffzugang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Malikia Resort Abu Dabbab

El Malikia Resort Abu Dabbab gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Malikia Resort Abu Dabbab
4.0 von 5 Resort   |   30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten   |
Nr. 43 von 66 Hotels in Marsa Alam
Hemer, Deutschland
“Wohlfühlhotel mit super Strand und einfachem Riffzugang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

auch unser 2. Aufenthalt war wunderschön. Auf unser Kompliment, dass wir uns in seinem Hotel sehr wohl fühlen, antwortete der GM Hussein Hassanein : "es ist nicht mein Haus, es ist ihr Haus". Genauso haben wir uns gefühlt: wie in einer Familie aufgenommen. Im Restaurant werden die Getränke am Tisch serviert. Der Service ist Spitzenklasse. Das gilt auch für die Mitarbeiter am Strand. Darüberhinaus schützen sie sehr engagiert die Korallenriffe. Die Bucht ist konkurrenzlos schön, man geht einfach auf feinem Sand ins Wasser. Rechts und links der Bucht die tollen Riffe. Zu Beginn unseres Urlaubes wurde der Gesamteindruck leider von der zu lauten Animation getrübt. Sowohl am Strand als auch abends in der Lobby. Das hat sich aber inzwischen geändert! Jetzt ist es das perfekte Hotel. Selbstverständlich kommen wir wieder. Unsere Mitbürger möchten wir ermuntern, ebenfalls nach Marsa Alam zu fliegen. Die Fernsehbilder aus Kairo sagen nichts über die Lage in den Urlaubsgebieten aus. Wir fühlten uns sicher!

Zimmertipp: Wir reisen gern im Januar/Februar nach Marsa Alam, dann ist es dort viel ruhiger als im Sommer. Und ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Simmerath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel ist weitläufig.Der Strand ist schön, und am Riff grasen Schildkröten.Man kann Stunden lang am Wasser entlang, sowie ins Landesinnere spazieren gehen. Es ist keine Begrenzung angelegt. Die Bediensteten sind sehr um den Urlauber bemüht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Menden
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

dazu viele große Karettschildkröten sowie Grüne Meeresschildkröten. Ab und zu sieht man sogar einen Dugong. Der leichte Zugang zu den Riffen und die Seegraswiese ist einmalig in Ägypten!
Nach fünf Wochen im Januar/Februar 2013 sind wir nun vom 3. Dezember 2013 bis zum 21. Januar 2014 sieben Wochen Gast dieses Hotels in bester Lage im Gebiet um Marsa Alam.
Wir freuen uns über die sehr herzliche Aufnahme und das schönes Zimmer im 5-er Block. Moderner Sat-TV, Minibar, Safe, Bad mit Fön, Kosmetikspiegel und Toilettenartikeln. Der Blick Vom Balkon über die Anlage auf das Rote Meer ist fantastisch.
Der 2-er Block wird gerade renoviert. Die Gäste bekommen davon aber nichts mit.
Wir genießen einen ganz besonderen Service. Die zuvorkommenden Mitarbeiter lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Speisen im Restaurant sind sehr gut, es gibt viel frisches Obst. Beim Lunch werden stets auch frisch zubereitete Fleischgerichte angeboten, beim Dinner wird zusätzlich draußen gegrillt. Besonders lecker sind natürlich die Desserts.
Der Pool ist wunderschön und weitläufig, ein abgetrennter Bereich ist angenehm beheizt. Hier ist viel Platz. Die freundlichen Mitarbeiter an der Poolbar bieten heiße und kalte Getränke an. Angenehme, leise Musik.
Der Spaziergang durch die gepflegte Gartenanlage lässt den heimischen Winter vergessen.
Das Beachrestaurant bietet mittags Pizza, Pommes Frites, Salate, Obst usw. an, während der übrigen Zeit auch Snacks.
Die Life Guards am Strand sich nicht nur für Handtücher und Liegen zuständig. Sie haben alle Schnorchler und Schwimmer im Auge und sorgen sehr effektiv für deren Sicherheit. Bei Verletzungen leisten sie Erste Hilfe, bei größeren Problemen wird sofort der hoteleigene Arzt gerufen.
Zum Schnorcheln empfehlen wir einen Shorty, besonders im Januar und Februar. Die Wassertemperatur beträgt zu dieser Zeit ca. 23 Grad. An manchen Tagen ist das Meer spiegelglatt, ideal zum Schnorcheln. Wegen der günstigen Lage in der Bucht kann meistens auch an windigen Tagen geschnorchelt werden.
Hinter dem Strand befindet sich ein großes Sportgelände. Neben verschiedenen Ballspielen wird Stretching , Tanz, Tischtennis, Darts, Boccia usw. angeboten.
Die in den vorherigen Kommentaren angesprochene, viel zu laute Animation hatte uns auch sehr gestört. Hier hat das Management inzwischen aber gute Arbeit geleistet, so dass wir jetzt auch erholungssuchenden und anspruchsvollen Gästen das Hotel empfehlen.
Herzlichen Dank an General Manager Hussein Hassanein und alle Mitarbeiter für die schöne Zeit im El Malikia Resort Abu Dabbab. Bis zum nächsten Schnorchelurlaub!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage des 5-er Blockes. Tolle Sicht über die Anlage des Roten Meeres ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Eichstätt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich war zum 2. Mal in diesem Hotel, mein Mann zum 5. Mal. Mein Mann ist begeisterter Taucher. Für mich als nur Schnorchler und Schwimmer waren die beiden Hausriff´s wieder begeisternd schön.
Ich habe mich schon bei unserem ersten Urlaub in diesem Hotel sehr wohl gefühlt, so haben wir diesesmal sogar drei Wochen gebucht. Das Personal ist super nett, zuvorkommend, freundschaftlich. Die Zimmer wurden jeden Tag super sauber gemacht und immer frische Handtücher. Über das Essen kann ich nur Gutes sagen, wir haben jeden Tag super lecker gegessen. Ein großes Lob auch noch an die Animateure, eigentlich brauch ich persönlich das nicht, aber hier es hat riesig Spaß gemacht, dank Bisho. Also Danke an das ganze Team dieses Hotels, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

immer wieder,
Essen und Trinken für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal auch ohne Trinkgeld. Der Manager versucht mit Rat und Tat jederzeit zu helfen wenn Probleme auftauchen. Über die Sauberkeit in diesem Hotel braucht man kein Wort zu verlieren die ist super. Wir waren das 6 mal in Ägypten und das 2 mal in diesem Hotel der Strand ist einmalig, kein Steg und ein noch intaktes Riff das von den Strandwärter gehegt und gepflegt wird. Die Auswahl der Fische ist riesen groß ideal für Schnorchel Freunde wie wir es sind. Auch die Animation ist nicht Aufdringlich aber immer gut gelaunt und versucht Abwechslung in das Strandleben zu bringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Much
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Es war ein super schöner Urlaub...wie sagt man so schön, es passte einfach alles.
Bedanken möchten wir uns bei dem Animationsteam, DJ Aiman, Patrycia, Bisho, Bartek, Iza, Andria, Martina und Livio.
Ich habe viele Animateure kennen gelernt....ihr seit die BESTEN.......vielen, vielen Dank :)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zusammenfassend ein abgewohntes Hotel! Sanierungsbedürftig an jeder Ecke... Abgeplatzter Außenputz; kaputter Pflasterbelag; runtergekommenes Bad etc.
Das Einzige womit das Hotel wirkliches punktet ist Sonne, Strand und Meer! Und das sind Dinge die sind sowieso da. Für Schnorchler und Taucher ein Traum, solange man sich im Wasser aufhält und nicht am Strand von den nervigen Animateuren und "Verkäufern" belästigt wird.
Das unfreundliche Rezeptionspersonal war ständig genervt. Gegen Kohle (gutes Trinkgeld) ging plötzlich alles und bei Jedem.
Ein netter Satz eines Leidensgenossen: "Ich meine, ich hab den Koch heute morgen als Gärtner beim Rasenmähen gesehen"
Essen: Katastrophe! Einheitsbrei... Jeden Tag das Selbe... Obst-Fehlanzeige...
Getränke: Mangelhaft! Eine Flasche Wasser pro Tag und Zimmer! An den Spendern durften sogar die Flaschen nicht aufgefüllt werden! Höhepunkt war das die Bierreserven schon um 17:00 erschöpft waren! Einziger Lichtblick war echte Cola/Fanta/Sprite und nicht so Billigpammpe!
Alles in Allem: Niewieder!

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im El Malikia Resort Abu Dabbab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Malikia Resort Abu Dabbab

Anschrift: 30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 25 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 32 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 34 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Malikia Resort Abu Dabbab 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Unister, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Malikia Resort Abu Dabbab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Abu Dabbab Marsa Alam
Solymar Abu Dabbab
Hotel Sol y Mar Abu Dabbab Umm Rus
Sol y Mar Abu Dabbab Hotel Marsa Alam
Solymar Mars Alam Marsa

Wenn Sie El Malikia Resort Abu Dabbab besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.