“Bester Service weltweit und Traumstrand, wir kommen wieder zum Langzeiturlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Malikia Resort Abu Dabbab

El Malikia Resort Abu Dabbab gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Malikia Resort Abu Dabbab
4.0 von 5 Resort   |   30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten   |
Nr. 44 von 66 Hotels in Marsa Alam
Menden
“Bester Service weltweit und Traumstrand, wir kommen wieder zum Langzeiturlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Nach ca. einer halbe Stunde Busfahrt vom Flughafen in Marsa Alam kommen wir gegen 14.00 Uhr im Hotel Sol y Mar Abu Dabbab an. Zu unserer Überraschung werden wir in perfektem Deutsch begrüßt.
Hotel, Zimmer, Restaurantbetrieb, vor allen Dingen aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter übertrifft unsere Erwartungen. Die Speisen sind sehr gut, es gibt viel frisches Obst.
Das Hotel bietet 325 Zimmer, ca. 30 qm, alle mit Bad, Klimaanlage mit Heizung, Balkon oder Terrasse, Sat-TV, Minibar an. Alles sauber und gepflegt. Zur Zeit wird ein neues Toilettengebäude am Strand errichtet. Entgegen anderen Berichten wird der bisherige Container laufend gesäubert. Selbst hier gibt es einen liebevollen Blumenschmuck. Der Pool ist sehr schön und weitläufig, ein abgetrennter Bereich ist angenehm geheizt.
Im Poolbereich ist viel Platz. Angenehme, leise Musik. Hier stört keine Animation.
Hinter dem Strand befindet sich ein großes Sportgelände. Hier wird neben verschiedenen Ballspielen auch Gymnastik/Yoga, Tanz, Tischtennis usw. angeboten.
Ca. 250 Mitarbeiter verwöhnen die Gäste. Als Langzeiturlauber (fünf Wochen) genießen wir einen außerordentlichen Service. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und fühlten uns von Beginn an wohl.
Etwas ganz Besonderes ist der Strand mit feinstem Sand und die leicht zugänglichen Riffe mit weitgehend intakten Korallen. Und in der Mitte der Bucht die Seegraswiese. Wir beobachteten u.a. große echte Karettschildkröten, Gitarrenrochen und Barrakudas. Gelegentlich kommt ein Dugong in die Bucht. Viele Grüße an das freundliche Beach-Team und die Life Guards.
Alle anwesenden Gäste, die mindestens ihren zweiten Urlaub hier im Hotel verbringen, haben eine Palme gepflanzt. Mit ihrem Namensschild. Eine schöne Aktion.
Gern haben wir auch das Angebot der Hotelleitung, hinter die Kulissen zu schauen, wahrgenommen und u.a. die Wäscherei besichtigt. Hier arbeiten 12 Mitarbeiter im Schichtdienst. Es gibt Großwaschmaschinen und Trockner deutscher Herkunft, eine große Heißmangel und Bügelstationen. Außerdem einen Nähraum und ein Büro . Tagsüber werden Handtücher, Bett- und Tischwäsche gereinigt, nachts die Strandtücher. Auch die Berufskleidung der Mitarbeiter wird hier gepflegt. Für die Wäsche der Gäste stehen extra kleine Waschmaschinen zur Verfügung. Diese Teile werden separat gewaschen.
Auch die hoteleigene Moschee durften wir besichtigen.
Herzlichen Dank an Generalmanager Nagui El Shaer und allen Mitarbeitern für die schöne Zeit im Hotel Sol y Mar Abu Dabbab. Im Januar 2014 kommen wir wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir sind gerade zurück und können nur sagen es gab für uns nichts zu beanstanden. Wir waren erstaunt über die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Wir fühlten uns wie in einer großen Familie aufgenommen. Es war schon beeinduckend, dass es möglich war das Hotel auch hinter den Kulissen (Küche, Wäscherei) zu besichtigen. Ein Zeichen dafür, dass das Hotel nichts zu verbergen hat. Der Strand ist wirklich einmalig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Zum Tauchen sollte es einige Tage in die Umgebung von Marsa Alam gehen. Vom Preis habe ich mich in dieses 2007 erbaute Hotel mit über 350 Zimmern locken lassen.
Da ich die Bucht bereits kannte, war die Sache klar. Das Hotel liegt an einem der schönsten und besten Strände Ägyptens, gute Tauchplätze in der unmittelbaren Umgebung.
Der Flughafen Marsa Alam liegt ca. 30 km nördlich, den Transfer von Hurghada kann ich nur Hartgesottenen empfehlen.
Das Hotel steht seit August letzten Jahres unter neuem Management, und man spürt die Bemühungen allerorten. Vom Hauskeeping über Rezeption, Bar und Restaurant ist man immer gewillt dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Animation arbeitet gut und unaufdringlich.
Der Strand ist groß und sauber, reichlich gute Liegen und Sonnenschirme stehen bereit. Strandbar, Snackbar und Shops sind vorhanden.
Die Poolanlage ist groß und verfügt über 2 Bars.
Mein Sparzimmer (Altbau, 2000er Zimmernummern) war ausreichend möbliert, stets sauber und verfügte auch über einen Safe und eine Minibar. Gute Matratzen. In die Jahre gekommen war es natürlich, aber nicht dramatisch.
Hinter dem Neubau mit 5000er Zimmernummern befinden sich 5 Dieselgeneratoren, die für Lärmbelästigung sorgen können. Aktuell wurde jedoch an der Geräuschdämmung gearbeitet.
Die Getränkeauswahl ist für diese Preisklasse sehr gut, es werden auch Cocktails mit qualitativ
hochwertigen Spirituosen angeboten, zwar lokale, aber das habe ich in Ägypten auch schon ganz anders erlebt. Die Mischungen sind jedoch zum Teil gnadenlos, also Vorsicht :-)
Die Speisen im Restaurant sind von großer Auswahl, gut angerichtet und jeder wird etwas finden. Nur jener Nörgeltourist nicht, der in dieser Preisklasse kulinarische Höhenflüge erwartet.
Was mir nicht gefallen hat, ist das Hauptgebäude samt Lobby an sich, in meinen Augen eine einzige Bausünde.
Die Lobby befindet sich unter einer riesigen Kuppel, deren Akustik bei gut besuchter Bar zu einem Höllenlärm führt.
Nicht besser ist das Ambiente im Speisesaal, gemütlich wie eine voll bestuhlte Bahnhofshalle, nur lauter.
Sehr angenehm überrascht war ich davon, dass den Gästen im Rahmen einer Hotelführung auch sämtliche Räumlichkeiten der riesigen Hotelküche präsentiert wurden, das habe ich noch nie erlebt.
Es zeigt wohl die Bemühungen des neuen Managements um Vertrauen und Verbesserung.
Allgegenwärtig war der Bar- und Restaurantchef, und dies von morgens früh bis abends spät, im Restaurant, an der Strand- und Snackbar und an der Lobbybar.
Dieser sprach auch sehr gut deutsch, war immer ansprechbar und hatte stets ein Auge auf seine Gäste und sein Personal.
Die Gästestruktur besteht mehrheitlich aus Italienern und Deutschen, dazu ein Drittel Osteuropäer, dies mag jedoch je nach Reisezeit stark variieren.
Kann man dieses Hotel als Cluburlauber günstig buchen, so ist es eine klare Empfehlung.
Als Taucher brauche ich jedoch die meisten Angebote dieses Hotels nicht, auch die ansässige Tauchbasis kann ich nicht ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Payerne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Diese Devise ist voll aufgegangen, und das Hotel hat in allen Belangen meinen Wünschen entsprochen. Trotz ungewohnt kühlen Temparaturen Anfang Januar, hatte das Hotel etwas zu bieten. Für das Fitnessprogramm wie Yoga und Gymnastique, Bauchtanz, Boggia und Volleyball war das Wetter ideal. Im geheitzten Teil der Poolanlage konnte man auch die Aquagym in angenehmen Temparaturen ausüben. Die Animatoren waren mit Herz und Können voll dabei und konnten eine Menge Leute für die Aktivitäten begeistern. Natürlich habe ich auch die bekannte ägyptische Massage nicht ausgelassen. Die einzige Frau als Masseurin hat Ihr Fach 100% beherrscht.
Da das Hotel nicht ausgebucht war, haben mir die freundlichen und aufgestellten Angestellten an der Rezeption ein ruhiges Zimmer mit toller Meersicht angeboten.
Der Strand war sehr sauber und aufgeräumt und was mir sehr imponiert hat war, dass sogar die Touristen gewillt waren ihren Abfall zu selektionnieren. Dafür standen überall angeschriebene Abfalleimer bereit.
Die Bettwäsche wurde auch nicht unnötigerweise alle Tage gewechselt. Wer macht das schon zu Hause?? Also auch da wurde auf Umweltschutz geachtet.
Die Bucht ist ideal zum Baden und gleichzeitig kann man den geschützten Riffen entlangschwimmen und die schöne Unterwasserwelt beobachten.
Das Essen war gut und die Desserts waren verführerisch.
Komme gerne wieder. Karin M

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren das 10. Mal für mehrere Wochen im Dezember in Ägypten (dieses Jahr 25 Übernachtungen) und hatten das Hotel wegen des Naturschutzparks gebucht. Unsere Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Hier zunächst einmal ein großes Kompliment an den Hotelmanager, welcher ständig präsent war und sich sowohl um das Personal, als auch um die Gäste kümmerte. Besonders hervorzuheben ist die warmherzige Atmosphäre im Hotel, welche sich ganz besonders am Weihnachttag zeigte! Wir waren von früheren Urlauben schon verwöhnt, aber dieses Mal wurde alles übertroffen. Wir wären allerdings mit weniger lauter Animation am Strand noch glücklicher gewesen. Die Meeresfauna ist atemberaubend, was in vielen Bewertungen bereits beschrieben wurde. Von unseren Eindrücken, Fotos und Videos werden wir in den nächsten Jahren noch Freude haben. Möge alles so erhalten bleiben, wie wir es vorgefunden haben.

Zimmertipp: Die Schlafqualität abseits des Generatorlärms ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

wir waren vom 18.12.2012-1.1.2013 im Sol Y Mar Abu Dabbab, da wir das Hotel bereits von einem Tagesausflug vom letzten Urlaub her kannten. Wir hatten eines der "Best Price Zimmer" gebucht und bekamen ein Zimmer mit Meeresblick. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Essen reichhaltig, Getränke kann man sich selbst holen bzw. es wird bedient. Wegen der Gerüchte war das Hotel maximal zu 30% belegt. Die Weihnachts- und Silvesterfeier waren durch den Manager toll organisiert worden. Möglichkeiten für Sport (Volleyball, Fußball, Gymnastik, Tanz, Boccia...). Zum Strand am Roten Meer sind es von den Zimmern mit Meerblick keine 100 m. Wenn man ins Meer geht, sieht man auch ganz vorn bei geringen Tiefen bereits kleine Fische. Der eine Masseur (max. 35 Jahre alt, etwas untersetzt, Ägypter) ist ein Meister seines Fachs.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Aichstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage unter erstklassiger Hotelleitung. An dieser Stelle zunächst einmal ein großes Kompliment an den Hotelmanager, welcher ständig präsent war und sich sowohl um das Personal als auch um die Gäste kümmerte. Wir waren eine Gruppe von insgesamt 17 Personen, welchen der Aufenthalt durch den Manager und sein Personal sehr angenehm gestaltet wurde. Die Zimmer, einschließlich Bad sind groß und sehr sauber. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und das Wasser ist klar und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, es wird versucht einem jeden normalen Wunsch zu erfüllen. Das Essen ist sehr schmackhaft, abwechslungsreich und vielfältig. Wer mittags nicht im Hotelrestaurant essen möchte, hat die Möglichkeit auch Kleinigkeiten direkt am Strand zu sich zu nehmen. Abends gibt es in der Hotellobby oder auch im eigenen Theater abwechslungsreiches Animationsprogramm. Von Bauchtanz über Derwisch bis hin zum Kabarett kann man einiges erleben. Oder man genießt nur das Barleben mit abwechslungsreichen Cocktails an der Hotelbar. Das Hotel liegt an einer sehr schönen Bucht. Der Strand ist gepflegt und es wird darauf geachtet, dass die Touristen nicht auf dem vorgelagerten Riffdach herumlaufen. Für Schnorchler und Taucher bietet das Hausriff abwechslungsreiche Korallen- und Fischarten. Auch sind einige Meeresschildkröten zu sehen. Die Seekuh gibt es, ist jedoch nicht immer präsent. Alles in allem war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Wir würden jederzeit wieder dorthin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im El Malikia Resort Abu Dabbab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Malikia Resort Abu Dabbab

Anschrift: 30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 24 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 31 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 35 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Malikia Resort Abu Dabbab 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Malikia Resort Abu Dabbab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Abu Dabbab Marsa Alam
Solymar Abu Dabbab
Hotel Sol y Mar Abu Dabbab Umm Rus
Sol y Mar Abu Dabbab Hotel Marsa Alam
Solymar Mars Alam Marsa

Wenn Sie El Malikia Resort Abu Dabbab besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.