“Jederzeit wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wadi Lahmy Azur Resort

Wadi Lahmy Azur Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wadi Lahmy Azur Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Berenice Road | 112 Km. south of Marsa Allam, Marsa Alam, Ägypten   |
Nr. 37 von 66 Hotels in Marsa Alam
Heidelberg, Deutschland
“Jederzeit wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel war sauber und gepflegt. Unser Zimmer wurde jeden Tag neu dekoriert. Blumen gab es aufs Bett. Ebenfalls sehr sauber und gepflegt.
Personal sehr freundlich und sehr bemühend um Ihre Gäste.
Der Pool war sehr sauber und genügend Liegen waren auch vorhanden.
Das Essen war top, jeden Tag etwas neues und dazu trotzdem noch Pizza nach Wahl.
Zum Kite-Village kam man mit einem Bus und zum Hotel zurück wurde ein Bus bestellt , je nach Bedarf.
Es war ein super Urlaub, ich kann es jedem Empfehlen. Das alles macht selbst die lange hinfahrt gut!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel befindet sich ca. 170 km entfernt vom Flughafen Marsa Alam, die Anreise dauert dementsprechend lange. Wenn man die 1,5 bis 2,5 Stunden lange Fahrt (abhängig vom Tempo des Fahrers) aber überstanden hat, befindet man sich in einem netten Hotel, das vor allem Taucher und Kiter anzieht. Um es vorweg zu sagen: Das Wadi Lahmy Azur eignet sich nicht für Leute, die den ganzen Tag am Strand liegen wollen und einen feinsandigen Badestrand erwarten. Der Strand ist felsig, Baden ist nur nach dem Überqueren des Riffs möglich. Es gibt kaum Animation und keine Kinderbetreuung im Hotel. Wenn man aber zum Tauchen und Kiten vor Ort ist, ist das Hotel klasse.
Die Anlage besteht aus mehreren zweistöckigen Häusern mit ausreichend großen Zimmern, die über Balkon oder Terasse verfügen. Die Ausstattung ist in Ordnung, man hat Fernseher, Kühlschrank und natürlich eine Klimaanlage, im Bad findet sich ebenso alles, was man braucht. Der Zustand der Zimmer lässt erkennen, dass das Hotel nicht mehr taufrisch ist - nichtsdestotrotz sind die Zimmer sauber und ordentlich.
Das Essen wird in Buffetform serviert, ist reichhaltig und gut bekömmlich. Wir waren zum dritten Mal im Azur und hatten noch nie Probleme mit der Verträglichkeit des Essens. In Ägypten ja nicht unbedingt vorauszusetzen... Zurück zum Essen: jeden Abend steht das Buffet unter einem anderen Thema (asiatische/mexikanische/ägyptische usw. Küche), zusätzlich bekommt man immer Pizza und Pasta - wohl als Zugeständnis an die vielen itlainienischen Gäste. Die Kellner sind aufmerksam und freundlich.
Noch ein Wort zum Kite-Spot: das Kite-Village Hamata ist großartig. Der Spot ist ein riesiges Stehrevier mit viel Wind sandigem Grund. Die Station ist sehr professionell und trotzdem freundlich geführt. Durch mehrere Beach-Boys hat man vollsten Komfort - zum Starten, Landen oder einfach nur Helfen ist immer jemand da.
Wir waren bisher jedes Mal zufrieden mit dem Azur und werden auch künftig die lange Anreise auf uns nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir waren in den Osterferien zum Tauchen in Hamata und hatten uns für dieses Hotel entschieden, da wir vor Jahren im Zabargad das Essen nicht vertragen hatten und es nicht so viel teurer ist. Zunächst hatten wir ein Zimmer mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer hatte, wo ein italienisches Pärchen untergebracht war, die nachts laut diskutierten und auch nicht öffneten, als wir klopften, um sie zu bitten, ob sie leiser sein könnten. Als wir uns an der Rezeption beschwerten hatten wir innerhalb von 1 Stunde ein neues Zimmer, direkt am Meer, das völlig ruhig und viel schöner war. Das Essen ist lecker und wir waren auch nicht krank und die Tauchbasis von Orca ist super! Sonst kann man nicht viel dort machen (außer vielleicht Sonnenbaden), aber zum Tauchen ist es perfekt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

- Essen sehr reichhaltig und von guter Quali
- Guter Service
- Gepflegte Anlage
- Gute Unterkunft
- Mitte in der Wüste, aber am Meer;-)

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Hotel sauber und gepflegt,Essen sehr gut, Tauchen und Schnorcheln am eigenen Hausriff war super,Personal sehr freundlich.allerdings die Anreise von Hurgarda von 6 Stunden Busfahrt: Überlebens Traing im Off Road Modus...
war nicht so lustig !!! Hotel liegt nicht weit von der Grenze zum Sudan ! dort ist dann die Welt des Meeres noch relativ in Ordnung. War mit Delfinen im Meer schwimmen,habe Riesengrosse Meeres Schildkröten gesehen.davon habe ich vorher nur geträumt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Wir waren dort für eine Woche zum Tauchen. Die Hotelanlage ist recht groß mit viel Grün. Es gibt zwei Pools, davon einen mit bewirtschafteter Poolbar. Positiv sind die geräumigen Zimmer zu nennen, die für ägpytischen Standard sehr sauber und in gutem Zustand sind. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise aber aufgrund der vielen Gäste etwas überfordert (z. B. Getränkeausgabe beim Abendessen). Die Speisen waren abwechslungsreich, wenn auch nicht von überbordender Vielfalt, wie man es in manchen anderen Hotels vorfindet. Ein paar Anmerkungen: Wir hatten zunächst ein Zimmer mit Blick auf die Poolbar. Dort war - obwohl offiziell ab 23 Uhr keine Getränke mehr ausgeschenkt wurden - Lärm bis 1 Uhr nachts. Man hat uns aber problemlos ein anderes ruhigeres Zimmer gegeben (andere Gäste haben die gleiche Erfahrung gemacht). Was man mögen muss, ist die italienische Animation. Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Abneigung gegen unsere italienischen Nachbarn habe. Gleichwohl war das Hotel weitestgehend in italienischer Hand. Und wie es halt so ist, wenn viele gleichsprachige auf einem Haufen sitzen (da drehe ich nationsmäßig die Hand zwischen Deutschen, Italienern, Engländern und Franzosen nicht um) wird das zum Heimspiel für die betreffende Volksgruppe - laut, Gespräche über mehrere Tische hinweg. Das Schlimmste war aber die italienische Animation, deren Grundrpinzip lautete "Musik ab 6 Uhr morgens bis spät abends und so laut wie möglich" - 4 italienische Animateure. Wir haben uns zum Abschluss des Tauchurlaubs einen Strand-/Pooltag gegönnt und es gab kein Fleckchen an diesem recht großen Strand, wo man nicht beschallt wurde. Das war schlankweg Lärmterror. Für uns als Taucher war das aber alles nicht so tragisch, da wir jeden Tag um 8.15 Uhr zum Hafen gekarrt wurden und erst gegen Abend wieder zurück ins Hotel kamen. Für jemand, der den ganzen Tag vor Ort ist, mag das aber ziemlich nervig werden. Der einzige Ort, wo man dem entfliehen konnte, war das Beduinenzelt. Abends nach dem Essen auf Polstern am Boden herumfläzen, ägyptischen Kaffee trinken und bei Bedarf Shisha rauchen (an dieser Stelle herzliche Grüße an unser ägyptisches Orginal Eesa). Dort waren wir merkwürdigerweise immer fast alleine, scheinbar hatte das für die anderen Gäste den Ruf einer Opiumhölle oder so. Meine Frau hat sich auch noch eine Massage gegönnt, die ihrer Aussage nach sehr angenehm ausgefallen ist, und für euröpäische Verhältnisse auch einigermaßen preiswert war (50 min für 35,--€). Alles in allem ist das Hotel eine Empfehlung unter Bedingungen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ludwigshafen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Der Service war schlecht, das Personal war zwar bemüht aber völlig Überfordert, Getränke gab es nur in 0,1 l Gläsern wenn Gläser vorhanden, das Essen geniessbar aber nicht mehr und sehr geringe Auswahl, Anlage war Sauber, der Steg der schon vor 10 Jahren gebaut werden sollte ist noch nicht mal geplant, für Kinder und reine Badegäste sind nur die Pools geeignet, Tauchbasis war OK aber die Tauchgebiete sind die weite Reise nicht wert, morgens um fünf war die Nacht um denn dann wurde mit einem sehr lauten Gebläse Insektenvernichtungsmittel versprüht.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Wadi Lahmy Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wadi Lahmy Azur Resort

Anschrift: Berenice Road | 112 Km. south of Marsa Allam, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 37 von 66 Hotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wadi Lahmy Azur Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel, Odigeo, Unister, Unister, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wadi Lahmy Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wadi Lahmy Azur Beach Resort
Hotel Wadi Lahmy Azur Resort
Wadi Lahmy Azur Resort Bewertung
Wadi Lahmi Azur
Wadi Lahmy Azur Resort Hotel
Wadi Lahmy Azur Hotel Marsa Alam
Wadi Lahmy Azur Hotelanlage

Wenn Sie Wadi Lahmy Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.