“wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 66 Hotels in Marsa Alam
Dormagen, Deutschland
“wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ich denke ich kann den Aussagen meiner Virschreibern nichts hinzufügen. Es ist ein tolles Hotel in einer schönen Bucht gelegen. Essen, Service alles prima. Für Taucher ein idealer Platz um die Hotspots anzufahren, aber auch um in einer schönen Bucht zu tauchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Österreichische Alpen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Nachdem wir letztes Jahr in Sharm el Sheikh soo enttäuscht wurden, haben wir es dieses Mal mit dem Sol Y Mar Dar El Madina versucht, und wir müssen sagen: "na es geht doch!"

Hier hat Alles einfach perfekt gepasst. Vom ersten Empfang, bist zur Verabschiedung, einfach ein Wohlfühlurlaub. Herzlichen Dank an die gesamte Crew des Dar El Madina. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Euch.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bolzano, Italia
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Zum allerersten Mal in unserem Leben sind wir ein Jahr später im gleichen Urlaubsort zurückgekehrt und ... es war noch besser als wir in Erinnerung hatten. Alles war perfekt: die Küche, die Animation, das Personal, das Divingcenter, die Sauberkeit, die Ordnung, die Ruhe, die Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit usw. Wir können das Hotel absolut jedem empfehlen..

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel bzw. die Anlage befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist, soweit wir es beurteilen können, vom Gärtner über das Reinigungspersonal, die Köche, die Animateure, die Bedienungen, die Rezeptionscrew bis hin zum Management, ständig engagiert, es dem Gast an Nichts fehlen zu lassen. Eine derartiges Bestreben (nicht "Bemühen") ist uns in vergleichgbaren Hotels noch nicht offenkundig geworden. Besondere Wünsche im Restaurant an den Chefkoch weiter geleitet, werden, so weit möglich, sofort erledigt und die Speisen entsprechend zubereitet. Regelmäßig erkundigt sich das Personal, ob alles den Wünschen des Gastes entspricht. Die Aufzählung ließe sich an manchen Beispielen fortsetzen. Alles in Allem, ein gelungener Urlaub in sehr angenehmer Atmosphäre, mit Gästen überwiegend aus Deutschland, Italien, Großbritanien, Niederlanden und Frankreich. Osteuropäische Nationalitäten haben wir in diesem Hotel nicht wahr genommen (sämtliche Beschreibungen bzw. Verschriftlichungen in der Anlage auf Deutsch / Englisch / Italienisch). In der Lobby (bei uns auch im Zimmer aufgrund günstigen Lage) ist W-Lan-Empfang gegeben, der pro Zimmer bis 150 MB kostenfrei und gleichzeitig mit 2 angemeldeten Geräten nutzbar ist (das reicht zumindest für Mails und Skype etc.).
Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Entlang eines Verbindungsweges, durch die Anlage des Nachbarhotels "Lamaya", erreicht man den hoteleigenen Strandabschnitt in 4-5 "Schlenderminuten". Der Strandabschnitt ist sehr gepflegt und weitläufig. Nur über einen frei gegebenen Bereich gelangt man in der Bucht ins Wasser (Sandboden), um anschließend schwimmend das Korallenriff zu erreichen. AndereTeile des Ufers sind in der Bucht für den direkten Zugang gesperrt, was der Natur nur gut tut. Habe selten in so flachem Wasser vom Ufer aus so viele Fische, Krebse, verschiedenfarbige Korallen, Krebse etc. gesehen wie hier. Eine weitere Möglichkeit bietet der Steg mit getrennter Plattform für Taucher und Schnorchler; so kommen sich die Sportler nicht in die Quere.
Wir empfehlen das Hotel weiter und werden sicher gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Wir hatten unser Zimmer zur Poolseite, in der 1. Etage, mit kurzem Weg zum Restaurant und zur Lobby ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren bereits 5 x in diesem Hotel. Bei unserer Ankunft am 2.3. wurden wir freudig umarmt und begrüßt mit den Worten: "Herzlich willkommen bei der Familie und wir freuen uns, daß Sie wieder gekommen sind".

Zimmertipp: Wir hatten immer 1 Zimmer mit Blick gen Westen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Telfs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wie schon vorher xmal beschrieben - Zimmer, Küche, Service, Sauberkeit absolut ok, da gabs nix zu meckern. 2x die Woche schrubbte ein Putztrupp den Innenhof mit der Poolanlage. Das gesamte Hotelresort (bestehend aus 4 locker aneinander gereihte Hotels) war extrem sauber, sogar die Strassenlaternen wurden gereinigt.
Höchst angenehm war auch das Fehlen "gewisser Nationen", die meist durch ihre Trinkgewohnheiten und Lautstärke unangenehm auffallen. Des Rätsels Lösung: das Hotel hat mit denen keine Buchungsverträge.
Alles in allem - ein Klasse Sorgloshotel !
Reisefux99

• Aufenthalt März 2014, Paar
Saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Ende März eine woche im Sol y Mar dar el Madina. Der Service im Hotel ist super, jeder ist ständig darum bemüht das alles perfekt ist.Ob am Strand, im Restaurant oder der Roomboy, alle fordern fast täglich Feedback ein.
Am Strand gibts Mittags Verschiedene Snacks, der Geheimtipp sind die 3 Holzhütten links neben der Stranbar, dort gibts klasse
Pizza und verschiedene Kuchen.
Abends gibts täglich 3 Fleischgerichte und verschiedene Beilagen. Wer dort nicht fündig wird kann zwischen verschiedenen Pasta sorten wählen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ausgestattet mit Flachbild-Tv (RTL, RTL2, ARD und ZDF) Fön und Wasserkocher.Täglich wird man mit schönen Handttuchfiguren überrascht.
Zum Strand sind es ca 5min.Der Eingang zum Baden ist durch Seile gekennzeichnet, damit das Riff geschützt ist.Vorsicht, auch schon wenige Meter im Wasser sind Rochen. Das Riff ist recht gut erhalten, am schönsten ist es vom Steg aus.
Der Wind im März war teilweise sehr kalt, aber durch den Windschutz an jedem Liegeplatz gut auszuhalten.
Im Hotel gibts einige Geschäfte und eine Apotheke.
Zu empfehlen ist khattab perfume, Hausnummer 21, dort gibt's verschiedene Öle und Kräuter. Einfach reingehen und alles testen :) Von Sonnenbrand über Kopfschmerzen bis zu Halsweh, Mohamed hìlft immer gern :)
Ein Lob auch an unseren Roomboy Ibrahim.
Wlan gibts bis 150mb gratis, danach recht teuer, man kann aber im Hotel ägyptische Vodafonekarten kaufen (2gb für 20€)
Trotz kurzem Transfer haben wir nicht einmal Fluglärm gehört.
Von Unruhen merkt man im Hotel nichts.Von fahrten nach Kairo würde ich jedoch abraten.
Alles in allem ein gelungener Urlaub :)

• Aufenthalt März 2014

Sie waren bereits im Jaz Dar El Madina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Dar El Madina

Anschrift: Madinat Coraya, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Dar El Madina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Dar El Madina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Dar El Madina Marsa Alam
Sol y Mar Dar El Madina Bewertung
Marsa Alam Hotel Sol y Mar Dar El Madina
Soly Mar Dar El Madina
Sol y Mar Dar El Madina Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Jaz Dar El Madina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.