“Klasse!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 68 Hotels in Marsa Alam
Telfs, Österreich
“Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wie schon vorher xmal beschrieben - Zimmer, Küche, Service, Sauberkeit absolut ok, da gabs nix zu meckern. 2x die Woche schrubbte ein Putztrupp den Innenhof mit der Poolanlage. Das gesamte Hotelresort (bestehend aus 4 locker aneinander gereihte Hotels) war extrem sauber, sogar die Strassenlaternen wurden gereinigt.
Höchst angenehm war auch das Fehlen "gewisser Nationen", die meist durch ihre Trinkgewohnheiten und Lautstärke unangenehm auffallen. Des Rätsels Lösung: das Hotel hat mit denen keine Buchungsverträge.
Alles in allem - ein Klasse Sorgloshotel !
Reisefux99

• Tschechische zuerst
Saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren Ende März eine woche im Sol y Mar dar el Madina. Der Service im Hotel ist super, jeder ist ständig darum bemüht das alles perfekt ist.Ob am Strand, im Restaurant oder der Roomboy, alle fordern fast täglich Feedback ein.
Am Strand gibts Mittags Verschiedene Snacks, der Geheimtipp sind die 3 Holzhütten links neben der Stranbar, dort gibts klasse
Pizza und verschiedene Kuchen.
Abends gibts täglich 3 Fleischgerichte und verschiedene Beilagen. Wer dort nicht fündig wird kann zwischen verschiedenen Pasta sorten wählen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ausgestattet mit Flachbild-Tv (RTL, RTL2, ARD und ZDF) Fön und Wasserkocher.Täglich wird man mit schönen Handttuchfiguren überrascht.
Zum Strand sind es ca 5min.Der Eingang zum Baden ist durch Seile gekennzeichnet, damit das Riff geschützt ist.Vorsicht, auch schon wenige Meter im Wasser sind Rochen. Das Riff ist recht gut erhalten, am schönsten ist es vom Steg aus.
Der Wind im März war teilweise sehr kalt, aber durch den Windschutz an jedem Liegeplatz gut auszuhalten.
Im Hotel gibts einige Geschäfte und eine Apotheke.
Zu empfehlen ist khattab perfume, Hausnummer 21, dort gibt's verschiedene Öle und Kräuter. Einfach reingehen und alles testen :) Von Sonnenbrand über Kopfschmerzen bis zu Halsweh, Mohamed hìlft immer gern :)
Ein Lob auch an unseren Roomboy Ibrahim.
Wlan gibts bis 150mb gratis, danach recht teuer, man kann aber im Hotel ägyptische Vodafonekarten kaufen (2gb für 20€)
Trotz kurzem Transfer haben wir nicht einmal Fluglärm gehört.
Von Unruhen merkt man im Hotel nichts.Von fahrten nach Kairo würde ich jedoch abraten.
Alles in allem ein gelungener Urlaub :)

• Aufenthalt März 2014
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

die Beschreibung bei l`tur entsprich auch meiner Erfahrung--die Anlage ist wirklich intim-unser Zimmer Kategorie Superior lag im Eg .zum pool-flachbildschirm m.
1stem,2tem u.Rtl program-Safe im Kleiderschrank-Betten gut-Zimmer wurde immer ordentlich gesäubert-die Anlage selbst ist sehr überschaubar-kurze wege zur Poolbar m.Küche-zum Restaurant m.schöner Terasse zum Pool-ab morgens schon Sonne-wem es schon zu heiß war( 25 Grad konnte auf der vorderen frühstücken-Abends war die andere Bar auf der Terasse bis 24:00 geöffnet-das Publikum ist sehr gemischt-von 30-70 Jahre-alle europäische Nationen waren vertreten-sehr gut gemischt-der Pool war mir mit 30 Grad zu warm-alternative der große Pool vom Lamaya gegenüber-das Essen war gut-herauszuheben sind die tollen Öle für die Salate u.der Holzkohlegrill auf der Terasse-die Animation ist dezent-auch am Strand der toll ist-Wasser hatte 26 Grad-es gib eine große Tauchbasis-die Beachbar hat nur eine kleine Speisekarte-zum Hotel Restaurant sind es aber nur max.5 Minuten-Abends gab es unterschiedliche Shows auf dem Souk Arear nebenan

Zimmertipp: es kommt auf die Empfindlichkeit an-die Bar ist bis 24:00 geöffnet wobei es nie zu laut wurde-unser ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Top Hotelanlage, supernetter und vor allem unaufdringliches Personal, welches dem Gast die Wünsche fast vor den Augen abliesst.

Wir haben in noch keinem ägyptischen Hotel, solch einen rundum perfekten Service erlebt.
Das Personal war weder auf „bakschisch“ abgerichtet, noch wir hatten den Eindruck, dass es den Mitarbeitern keine richtig Lust gemacht hätte, dort zu arbeiten.

Publikum osteuropäisch-und russenfrei, viele Holländer, Schweizer, Italiener und Deutsche.
Kein Kampf um Standliegen, weder am Poll, noch am Strand.

Essen sehr gut, täglicher Wechsel der angebotenen Speissen, auch abwechselnde Angebot an der Grillstation. Wein und Bier für ägyptische Verhältnisse gut. Wer härtete Sachen mag, es sind alle lokale Spirituosen vorhanden.

Der Riff zum Schnorcheln hatte den Vorteil, dass es auch bei windigerem Wetter nie gesperrt war. Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen am roten Meer befand sich das Riff innerhalb der Coraya Bucht. Zum Stand sind es ca. 350 Meter. Genial auch für Jogger. Die Runde um die Bucht, hin-und zurück ca. 4,2 km.

Vielen Dank auch an die netten Kellner Atito und Mohamed, sowie an alle anderen Mitarbeiter des Hotels.

Wir kommen wieder!!!!

Danke
Christine & Andy

Kulmbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

nach dem 4. Urlaub weiterempfehlen. Auch in diesem Jahr haben wir uns von dem sehr aufmerksamen und freundlichen Servicepersonal rundum verwöhnen lassen. Trinkgeld geben wir für dieses tolle Personal sehr gerne, aber auch ohne ist der Service TOP.

Wir hatten nach unserer Ankunft um einen Zimmerwechsel gebeten, der absolut problemlos von statten ging. In diesem Hotel wird alles getan, um den Gast zufrieden zu stellen.

Auch nach 3 Wochen Aufenthalt gab es immer noch Speisen, die wir noch nicht gesehen bzw. gegessen hatten. Es ist richtig, dass es jede Woche den gleichen Themenabend gibt, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass das Essen zu hundert Prozent gleich wie zur Vorwoche ist. Geschmacklich fanden wir das Essen zum Teil noch besser als in den Vorjahren.

Das Hotel war in der 2. Woche unseres Urlaubes gut belegt (ca. 70 – 80 % Auslastung), da viele Urlauber von Sharm el Sheikh Hotels in der Coraya Bucht gebucht hatten. Es war nicht mehr ganz so das gewohnte Publikum. Uns ist ebenfalls aufgefallen, dass doch einige die Kleiderordnung nicht so ganz ernst genommen hatten und in den berühmten kurzen Hosen und Badelatschen zum Abendessen erschienen sind.

Alles in allem wieder ein erholsamer, gelungener Verwöhnurlaub dank des gesamten Service-Personals angefangen von den Mitarbeitern der Rezeption, dem Service im Restaurant und an der Poolbar bis zu unserem Roomboy. Und, wir kommen natürlich im nächsten Jahr wieder!

Aber ein Anmerkung noch: Der Strandbereich hatte in der Vergangenheit einen wesentlich gepflegteren Eindruck gemacht. Morgens wurde der Sand gerecht und gesäubert . Die Liegen und der Windschutz standen wieder „ordentlich“ an ihren Plätzen. Dieses Mal hatten wir den Eindruck, dass diese „Pflege“ vernachlässigt wurde.

St. Ingbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ein kleines, feines Hotel, das Hotel hat nur 140 Zimmer und ist damit sehr übersichtlich. Das Personal ist super freundlich, Wünsche werden einem sogar von den Augen abgelesen. Die Jungs im Speisesaal sind so zuvorkommend, es gelingt fast nicht, mit einem leeren Glas dazusitzen... Das Personal der Bar draußen mit Mohamed, Hassan und Ihrem Team sind die besten Barkeeper ever !!! Alles in allem ein Paradies zum Erholen. Das Meer und die Coraya Bucht sind der Knaller. Wir haben täglich neue Fischsorten entdeckt. Die absoluten Highlights waren der in der Bucht wohnende, fast zwei Meter große Baracuda, Adler- und Blaupunktrochen, drei Delfine und eine Schildkröte!

Zimmertipp: Für Familien sind die ebenertigen Zimmer zum Pool zu empfehlen, da man da direkt über die Terasse zu ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Uhldingen-Mühlhofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das Hotel besuchten wir vor 3 Jahren schon einmal.
Damals waren wir schon begeistert von diesem Hotel.
Die Zimmer sind gut, die Angestellten sind sehr freundlich.
Die Küche ist sehr gut - schmackhaft und abwechslungsreich.

Wir haben hier eine schöne Woche erlebt, dabei viel geschnorchelt und die Sonne genossen.

Würden wir wieder hingehen ? ein klares JA !

Ägypten momentan als Reiseland?
Kein Problem ! Die Sicherheitsmaßnahmen sind so wie sonst auch, Polizei oder Militär nicht sichtbar. Das Land leidet unter dem Ausbleiben der Einnahmequelle durch den Tourismus.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im Jaz Dar El Madina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Dar El Madina

Anschrift: Madinat Coraya, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 1 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Dar El Madina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Dar El Madina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Dar El Madina Marsa Alam
Marsa Alam Sol y Mar Dar El Madina
Soly Mar Dar El Madina
Sol y Mar Dar El Medina
Sol y Mar Dar El Madina Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Jaz Dar El Madina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.