“Alles rund-herum gut!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 66 Hotels in Marsa Alam
Köln, Deutschland
“Alles rund-herum gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ich war mit meinen Freundinnen für eine Woche Tauchen, Schnorcheln und "sich einfach mal um nix kümmern müssen" da. Uns hat es rund-herum richtig gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer zu Dritt, somit war keine getrennt von den anderen. Das Personal war immer bester Dinge und sehr aufmerksam. Das Essen war auch wirklich gut, denn es gab europäisches und auch einige landestypische Leckereien - ganz nach meinem Geschmack.
Die Tauchschule war für mich auch sehr wichtig - volle Punktzahl! Gut organisiert, überaus nettes und qualifiziertes Personal/Taucher und attraktive Tauchangebote (sei es vor Ort am Hausriff o. die Ausflüge). Der Strand liegt ja bekanntlich vom Hotel 3-4 Minütchen Fussweg entfernt, doch das macht überhaupt nichts aus. Am Strand (bei der Tauchschule) gibt es dann div. weitere Freizeitmöglichkeiten (Bodia, Volleyball, Massage, Essen & Trinken... :-)) Super! Eine Kleinigkeit, die uns nicht so gefallen hat, war, dass es morgens ab 8 Uhr mal Reparaturen o.s. Krach gab, doch die Fenster sind auch so gut, dass man diese einfach schließen kann, somit nicht weiter gestört wird. Ich kann es nur empfehlen und werde sicherlich nochmal dort hin (vielleicht mal mit meiner Familie).

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir haben die letzte Sommerferienwoche in diesem Hotel verbracht und waren zufrieden. Das Zimmer war sauber und die ganze Anlage auch. Die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen, na ja - für jeden was dabei…Unseren Kindern hat’s immer geschmeckt , wir Erwachsene mit „verwöhnten Gaumen“ haben es nicht immer leicht gehabt. Es waren aber auch viele Erwachsene, die das Büffet lobten. Durchfall und Co. haben wir nicht gehabt obwohl jeden Tag Eis,Gurken, Tomaten und Salat gegessen wurde.
Zum Strand muss man ca. 3 min laufen.
Für alle die Schnorcheln wollen: die beste Zeit ist morgens ab 7.00Uhr, da ist das Wasser am klarsten und es ist nicht viel los. Der Aqua Park nebenan macht Spaß für jedes Alter. Für Schnorchelausflüge sollte man die Preise vergleichen - was bietet Touroperator und wie teuer(billig) ist ein Auto mit Fahrer im Hotel bestellen für gleichen Ziel.
Unseren Schnorchel Ausflug nach Abu Dabab haben wir selbst organisiert über Hotel- Ltur wollte 28 € pro Person wir haben zur 7 ein Auto für 60 € +5 € Eintritt für Erw. bezahlt .Dort im Graß 5 Schildkröten gesehen.Beste Zeit wieder so früh wie geht’s ab 9Uhr kommen Busse mit Unmengen von Turis…

Zimmertipp: Wenn gehts Poolblick
  • Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Top Hotel, das sauberste das ich bislang in Egypten angetroffen habe, dauernd am Putzen. Pool zwar relativ klein aber qualität der Zimmer/Betten und Essen sehr gut.

Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Überschaubare Anlage, Zimmer waren im gutem Zustand und alles wird penibel saubergehalten, was uns sehr beeindruckt hat. Unser kleiner Simon bekam ein konfortables Bett (nicht nur eine überzogene Coutch wie in manchen anderen Betrieben dieses Landes) und fühlte sich sichtlich wohl in der Anlage. Die AI Leistung war im Preis-Leistungsverhältnis allgemein gut. Die Minibar wurde angerechnet und somit musste man sich die Getränke fürs Zimmer selbst organisieren. Die Gästestruktur war überwiegend Italienischer und Deutscher Nationalität. Russen gab es auch, fielen aber gar nicht auf.
Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben ist die Lage nicht direkt am Strand. Der angrenzende Wasserpark war eine willkommene Abwechslung und bereitete uns einen Riesenspass! Anreisetransfer von Hurghada Airport ist nicht zu empfehlen, da langwierig (ca. 3 Stunden) und nicht ganz ungefährlich (Ägyptische Fahrweise und Strassenzustand)! Vom Marsa Alam Airport währen es nur 10 Minuten gewesen! Ausflüge haben wir nicht genutzt. Wir waren beim Tauchen beim Coraya Divers Center, deren Preispolitik war aber sehr zu bemängeln im Vergleich zu anderen Tauchbasen. Die Mitarbeiter in der Rezeption wirkten zudem öfters gestresst und folglich eher unfreundlich. Tauchbegleitung und Organisation war aber top! Für Taucher mit Kinder gibts in Kinderclubzeiten Speedboote.
Sehr freundliche Mitarbeiter, fleissig und bemüht alles sauber zu halten. Trinkgeld tut hier wirklich nichts zur Sache. Beschwerden wurden promt in Taten umgesetzt.
Kinderbetreuung wurde sogar mit nur 1 Kind angeboten!! Betreuungszeiten: 9.00 bis 12.30 und 15.00 bis 17.00. Um 21.00 gabs die Minidisco mit der ulkigen und kuscheligen Orange (Arancino).
Die Animation war überwiegend in italienischer Sprache mit deutscher und englischer Übersetzung.
Der Pool und der Strand war sehr sauber und Liegen und Schirme in reichlicher Anzahl vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir haben als Frühbucher das Madina gebucht, angelockt durch die sehr guten Bewertungen. Wir wurden, wie offenbar fast alle Deutschen, bei Ankunft ins Solaya umgebucht . Unser Eindruck: Madina und Solaya sind sehr ähnlich. Uns ist nicht klar, wieso das Madina ein sehr gut, das Solaya befriedigend bewertet wird. Die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte. Vorteil Madina: es ist neuer und kleiner, Vorteil Solaya: es liegt direkt am Strand. Wir bekamen ein großzügiges Familienzimmer mit Meerblick.
Wir suchen das Hotel als Taucher und Schnorchler nach der Riffnähe aus. Das war bestens. Tauchschule sehr bequem erreichbar, sehr gut ausgestatttet, nicht billig. Hausriff sehr schön. Unbedingt schützen !!!
Solaya Nachteil: Speiseraum mutet etwas kantinenartig an, die dem Speisesaal anschließende Terasse ist durch Glasschutzwände eingeengt , nicht wirklich schön. Die Rauchentwicklung des Grills hat uns gestört. Man balanciert seinen Teller (eine längere Strecke) über die vielen am Boden krabbelnden Kleinkinder hinweg. Ruhig ist es selten. Italiener reisen meist in großen Familiengruppen. Essen und Getränke eher überdurchschnittlich gut (8. mal in Ägypten), Personal sehr freundlich. Für unseren Geschmack etwas zu große Anlage, dadurch etwas unpersönlich. Zu unserer Reisezeit schien das Solaya zu 90 % mit Italienern (sehr, sehr viele Kleinkinder) belegt gewesen zu sein, die dort ClubUrlaub machen. Diese haben absolut Vorrang. Das ist wohl der Problempunkt. So manche schöne Stimmung auf der schönen Terasse wurde jäh abgebrochen, wenn das ital. Animationsteam (jeden Abend) das Zepter übernimmt und mit Livesänger (antiquierter Musik) beschallt, dass man sich nicht mehr unterhalten kann und auch nicht "entfliehen" kann, außer aufs Zimmer. Es gäbe eine sehr schöne Terasse auf dem Dach des Haupthauses, die leider nicht mehr benutzt wird, da die Gäste in den Souk des Madina gehen sollen, wo sie jeden Drink mit € 9.- bezahlen müssen (identischer Drink wie all inkl. im Solaya).
Fazit: Der Urlaub hat uns gut gefallen, aber man muss wissen, dass das Hauptgeschäftt der italienische Club ist und die wenigen Deutschen nur die Belegung verbessern. Unhöflich war niemand zu uns. Übrigens, wir sind oft in Italien und haben auch nichts gegen Kinder. Wir haben nur andere Bedürfnisse. Wer mit der Unterwasserwelt nichts am Hut hat, für den gibt es sicher geeignetere Urlaubsziele.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Wir hatten das Hotel für die letzte März-Woche gebucht. Ich kann zu diesem Hotel im Grunde gar nichts sagen, da uns bei Anreise mitgeteilt wurde, dass das Hotel überbucht sei und uns daher ein Zimmer im Nachbarhotel Sol y Mar Solaya zur Verfügung gestellt wird. Wir haben zwar anfangs dagegen protestiert, uns aber im Endeffekt, nach Besichtigung des Solaya, für den "Wechsel" entschieden. Bitte hier aufpassen, da dies kein Einzelfall ist und man fast meinen könnte, dass es gängige Methode ist. Den meisten deutschen Urlaubern ist es, zumindest in der Zeit als wir dort waren, ebenso ergangen.

Über das Sol y Mar Solaya kann ich dennoch nur sehr gutes sagen und würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Jaz Dar El Madina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Dar El Madina

Anschrift: Madinat Coraya, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Dar El Madina 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Agoda, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Dar El Madina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Dar El Madina Marsa Alam
Sol y Mar Dar El Madina Bewertung
Marsa Alam Hotel Sol y Mar Dar El Madina
Soly Mar Dar El Madina
Sol y Mar Dar El Madina Hotel Marsa Alam

Wenn Sie Jaz Dar El Madina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.