“Schöner Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Herzogenrath, Deutschland
“Schöner Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren zum 23. mal in Ägypten, und haben ein sehr schönes Hotel angetroffen! Der Empfang war sehr freundlich! Fast alle Rezeptionisten sprechen deutsch. Gefehlt haben uns nach einer langen Anreise: feuchte Tücher und erfrischende Drinks. (wie In vielen Hotels üblich). Wir hatten vor unserer Anreise eine Mail an die Gästebetreuerin Jutta Mott geschrieben, und um ein Zim- mer in der oberen Etage nahe am Meer gebeten. Unser Wunsch wurde erfüllt!! Leider haben wir Jutta Mott nicht persönlich kennen lernen können, weil sie bei unserer Ankunft nicht mehr im Hotel angestellt war. Auf diesem Wege, herzlichen Dank Jutta Mott! Wir wurden zu unserem Bungalow gefahren. ("VIP" Service) Muß dazu bemerken, dass meine Frau und ich, die einzigen neu ankommende Gäste waren! Zimmer war sehr sauber und groß, mit einem schönen Balkon mit Blick auf das Meer! Unser Roomboy hat seine Arbeiten, ohne Mängel sehr ordentlich und sauber gemacht! Da ist man natürlich gerne bereit, einen guten "Tip" zu geben! Gedankt hat er es uns uns mit vielen "Handtuchcreationen", und jeden Tag mehrere Flaschen Wasser, die uns willkommen waren! Danke! Im Internet haben wir zuvor gelesen, dass man keine Liegen belegen muß! Das stimmte tatsächlich, zumindest in unserer ersten Woche. Laut einem Mitarbeiter war das Hotel zu 90% ausgebucht. Und trotzdem bekam man noch um 9 Uhr 30 eine Liege in vorderster Reihe. Urlaub pur!!! Ab dem 7. Tag allerings, war Schluß mit lustig! Ob ein Bus Stammgäste angekommen ist, ich weiß es nicht! Die Gästestruktur lag bei 80% Italiener! Der Hotelinhaber ist Italiener, und der Hotelmanager ist ebenso Italiener! Um es kurz zu machen, die erste Reihe am Strand, waren Italiener. Nun haben wir damit kein Problem, weil wir auch Italienurlauber sind, und die Italiener toll finden! Immer ein gepflegtes Äusseres! Da wir bei nationalitäten sind, hier gibt es KEINE Russen!!!! Man kann also in einem schönen Ambiente seinen Urlaub verbringen! Die Speisen im Hauptresttaurant sind sehr gut. Geschmackvoll, und auch die Auswahl stimmt! Für mich ist das Gorgonia, dass erste Hotel in Ägypten, das auch Beef "kann"!! In den meisten Hotels in Ägypten ist das Rindfleisch ungeniessbar!
Das Frühstück biete alles was man benötigt! Der "Eiermann" ist der Beste! Super freundlich, und jeden Morgen ein tolles Omlett oder ein Spiegelei! Danke! Unser Servicemann, Mohamed Mahmud sei an dieser Stelle noch besonders erwähnt! Ein super freundlicher junger Mann, der seine Aufgaben ernst nimmt! Toll!! Immer freundlich und ein nettes Wort! Danke für Deinen Service, Mohamed Mahmud!!! Wenn die Tische im Außenbereich, mit gebügelten Tischdecken, und ohne Löcher versehen wären, wäre alles super schön! Ein wirklich schöner Urlaub!!! Eine wunderschöne Anlage, sehr sauber, sehr gepflegt! Am Strand sollte man entsprechende Schuhe tragen! Ohne, ist schlecht! Man muß über das Riffdach ins Wasser, und das ist ohne Schuhe nicht so einfach! Wir haben uns im Hotel Gorgonia sehr wohl gefühlt, und werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen!

Zimmertipp: Dolphin 6, ist obtimal! Ein Bungalow weiter, hätte einen Aufpreis von etwa 60 € pro Woche!!!

• Tschechische zuerst

-freundliches Personal
-unglaublich schönes Meerwasser, ideal zum Schnorcheln und Tauchen
-gutes Essen
-toller Strand
-man kann sich im Hotel sehr sicher fühlen

Negative Bewertungen:
-Internet (Wireless im Hotel) funktioniert nicht gut, ist sehr langsam und man braucht sehr viel Geduld um sich immer wieder anzumelden. Außerdem ist es sehr sehr teuer! (35€ für 5 Tage).
Wer Internet braucht, würde ich empfehlen eine Ägyptische SIM Karte zu kaufen.
-Während den Mahlzeiten im Hauptrestaurant geht im Hintergrund täglich die gleiche Musik (bekannte Lieder mit Panflöte)
-Ausflüge nach Luxor sind sehr anstrengend. Die Art wie sie dort mit dem Bus oder Auto fahren ist für uns etwas ungewöhnlich (riskante Überhohlmanöwer usw.)
-Die SPA (Gesichtspflege, Manicure, Massagen, usw) kosten zwar nicht viel, aber es fehlt dafür auch an Qualität.
-Anstrengend sind die ganzen Verkäufer und Angestellten der SPA, die uns fast zwingen, etwas zu kaufen oder zu buchen.

Neustadt an der Orla, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir sind schon zum 2 mal im Gorgonia Beach Resort gewesen und planen schon das 3 mal.
Waren vom 12.04.-26.04.14 wieder hier im Hotel. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Ruhig gelegen, die absolute Erholung und diese Ruhe...einfach fantastisch. Der Steg zum Hausriff ist nun auch fertig...einfach eintauch und losschnorcheln. Von den Temperaturen war es gut nur Wind hätte etwas weniger sein können. Hotelpersonal ist total freundlich. Man hat schon viele Freunde im Restaurant, am Meer, an der Bar gefunden. Sehr zu empfehlen ist der Service am Strand mit den Kamel reiten. Haben hier einen lieben Freund gefunden (Mohammed). Auch Mostafa Ali und Ahmed Saleh aus dem El Wadi sind sehr gute Freund geworden. Das All-Inklusive Angebot ist Topppp. Das Hotel mit Ihren Zimmern ist für Ägypten sehr sauber und total sicher.

Zimmertipp: Zimmer sind alle gut gelegen...Meerblick...Poolblick
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sind schon Stammgast im Gorgonia. Es gibt immer was neues zum sehen. Man kann auch mit dem Boot 2 Tage zum schnorcheln oder tauchen fahren,da kommt jeder auf seine kosten, wir sehen schon jedesmal die Delpfine. Eine große Gruppe und es ist super mit den Tieren im Wasser. Es gibt auch einen neuen Steg im Hotel der über das Riff geht und man ist gleich im tieferen Meer. Unsere Freunde sind ebenfalls total begeistert vom Hotel und dem Hausriff. Wir waren Nov. 2013 und fliegen wieder im Juni 2014 und so wie wir schon sagten: Da gibt es nichts zu meckern!!! Es sind auch die Gäste sehr kuliviert, keine Russen die in denPool kotzen oder sich sonst in irgendeiner Weise zu erkennen geben. Das ist der Punkt auf den i für einen super URLAUB.

Zimmertipp: Wir wohnen lieber unten mit Terasse, unsere Freunde bevorzugen den 1.Stock mit Balkon.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Sissach, Basel-Landschaft, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Im Gorgonia Beach fühlten wir uns rundum wohl. Super liebevolles Personal, gutes Essen, toller Strand, traumhaft schöne Unterwasserwelt...einfach alles super Klasse :-)
Wir fühlten uns auch sehr sicher im ganzen Hotel :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel entspricht den Katalogbeschreibungen, das von uns angetroffene Zimmer war frisch renoviert und wir hatten keine Beanstandungen. Das AI- Angebot war ausreichend und die Speisen waren durchweg schmackhaft und nicht lieblos zubereitet.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag im nördlichen Teil, weit weg von Energieversorgung und sonstigen störenden Einflüss ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Schönes Hotel zum Enspannen und gut für eine Woche.
Danach wird es sicher zu entspannt....
Rechts vom Hotel Sandwüste...links Sandwüste....und dahinter >> Sandwüste.
Der nächste Ort war glaube ich ca. 50 km weg, also man kann nichts in dieser Richtung unternehmen...
Am Essen gabs nichts zu meckern, auch das Zimmer und Bad und Balkon ist riesengroß. Täglich wurde Shampoo und Duschbad aufgefüllt. Auch Flaschen-Trinkwasser wurde genügend im Zimmer täglich bereit gestellt.
Erfreulich auch der Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer.
Die Spa - Angebote fand ich überteuert.
Poolanlage ist sehr groß mit beheiztem Becken (ca 28 °)

Fazit:
Für Erwachsene ( auch Rollstuhlfahrer ) uneingeschränkt empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Gorgonia Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gorgonia Beach Resort

Anschrift: International Road 48 KM, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 11 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 12 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 13 der Luxushotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gorgonia Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Otel, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gorgonia Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gorgonia Beach Marsa Alam
Hotel Gorgonia Beach Marsa Alam
Hotel Gorgonia Beach Resort
Gorgonia Beach Hotel Marsa Alam
Vime Gorgonia Beach Marsa Alam Hotel
Hotel Marsa Alam Vime Gorgonia Beach
Gorgonia Beach Hotelanlage

Wenn Sie Gorgonia Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.