“Paradies pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tikehau Ninamu Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tikehau suchen?
Tikehau Ninamu Resort
Tikehau Ninamu Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tikehau, PK15, Französisch-Polynesien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Tikehau
“Paradies pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Auf unserem 4-wöchige Polynesientrip war der 1-wöchige Aufenthalt im Ninamu der absolute Höhepukt und Abschluss unserer Reise. Wäre die Insel nicht so weit weg, würden wir bestimmt jedes Jahr einmal hinfahren.
Wir waren die ersten 3 Tage die einzigen Gäste und konnten zwischen den 6 Bungalows selber aussuchen. Alle sind sehr liebevoll und ästhetisch von Chris, dem Besitzer, gebaut und eingerichtet worden. Es wurde nicht gespart und man fühlt sich darin sofort wie zu Hause. Alle Materialien stammen von der Insel selber oder aber mindestens aus Polynesien. Der Meerwind, der ziemlich stark ist, bläst durch die Bungalows, so dass es nie feucht und muffig wird. Ventilatoren helfen Mückenstiche verhindern (leider immer vorhanden..) Eine Dockingstation für den IPod und kleine Leselampen hat es auch.
Man möchte auf der Insel sparsam mit dem Strom umgehen, trotzdem hat alles immer tadellos funktioniert! Auch mit dem solar aufbereiteten Wasser hatten wir nie Probleme.
Einzig ein Kleiderschrank hat im Zimmer gefehlt, so dass wir alles an den Stämmen und Ästen im Bungalow aufhängen mussten. Edle, chique Klamotten sind dort aber sowieso fehl am Platz. Man trägt Badehosen oder sportliche, praktische Kleidung.
Das Essen ist wunderbar zubereitet und extrem frisch. Nirgendwo in Polynesien sonst kriegten wir so feines Bio-Gemüse und Salat wie auf Ninamu. Einzig wirklich gutes Brot oder guten Kaffee bekommt man am Morgen nicht, das ist aber bekanntlich sowieso viel gesünder! Ich habe trotz 3 Mahlzeiten pro Tag nicht zu- sondern eher abgenommen.
Chris, der wirklich fürsorgliche Besitzer, hat uns bei jeder Mahlzeit Gesellschaft geleistet und uns mit seinen wilden und extrem amüsanten Geschichten brilliant unterhalten. Keine Spur von langweiliger, standardisierter Hotelatmosphäre. Wir haben uns wie private Gäste von Chris gefühlt. Jeden Tag haben wir morgens und nachmittags etwas mit ihm unternommen (Stand up Paddling, Snorkelling, Kayaking, Fishing, etc.) Eigentlich wollte mein Mann gerne Wellenreiten mit Chris dem ehemaligen Surf Crack. Leider gibt es aber nur im Winterhalbjahr Wellen. Chris hat jedenfalls einen riesigen Speicher mit allen Utensilien, die das Herz eines Surfers begehrt. Beim Schnorcheln im und ausserhalb des Atolls haben wir Rochen, Haie, Schildkröten und anderes Seegetier beobachten können. Immer an der Seite von Chris , welcher sehr umsichtig und zuvorkommend mit seinen Gästen umgeht. Man muss wirklich nie Angst haben. Die Ausflüge werden immer per Motorboot gemacht, wobei Chris das einfache, ältere Boot vor der chicen blauen Yacht bevorzugt. Die Yacht scheint sehr delikat und eher schwierig zu händeln sein. Immer dabei sind auch Kaina und Eddie, die Einheimischen. Sie kennen das Meer wie ihre Hosentasche und wissen über alles bestens Bescheid.
Wer grosse Angst hat vor Kampfhunden, sollte sich einen Aufenthalt auf Ninamu gut überlegen. 3 grosse, manchmal untereinander ziemlich kampflustige Pitbulls, bewachen die Insel, schwimmen und spazieren häufig mit. Ich bin definitiv keine Hundenärrin, konnte mich aber mit den Tieren gut arrangieren. Die wunderschönen aber auch aufdringlichen Katze war mir trotz allem lieber.
Einziger Wermuthstropfen, das Resort ist leider sehr teuer, ist aber seinen Preis durchaus wert.
Irgendwann werden wir wieder zurückkehren nach Ninamu!!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Tikehau Ninamu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tikehau Ninamu Resort

Anschrift: Tikehau, PK15, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Tuamotu Archipelago > Tikehau
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Tikehau
Tikehau Ninamu Resort
Tikehau Ninamu Hotel Tikehau

Wenn Sie Tikehau Ninamu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.