“Ein Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Pensionen in Tikehau
Oberhausen
“Ein Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir haben fast 3 Wochen im Juli/August 2012 bei Caroline verbracht.
Kleine familiäre Anlage mit tollen Bungalows direkt am weissen sauberen Strand.
Fahrräder und Kajaks standen uns die ganze Zeit zur Verfügung. Die Räder waren zwar nicht der Hit, haben aber ihren Zweck erfüllt. Im September soll es auch neue geben.
Caroline ist eine sehr freundlich und hilfsbereite Frau die alles organisiert.
Kaffee, Tee und Wasser gab es den ganzen Tag über im Restaurant.
Die Bungalows sind zweckmäßig und sauber eingerichtet, heisses Wasser war ebenfalls vorhanden. Sie wurden auch regelmässig gereinigt.
Moskitonetze befinden sich über jedem Bett.
Das Essen war der Hammer. Jeden Tag ein tolles Menü (Vorspeise, Hauptspeise und Dessert), mit viel Fisch versteht sich.
Hier noch mal ein Dank an den Koch!!!
Es gibt auf der Insel auch einen Bäcker der frische und sehr günstige Baguette macht.
Lecker sind die auch noch. ( bitte einen Tag vorher bestellen)
Ach ja zwei Kleine Läden wo man Kleinigkeiten wie Zigaretten, Cola, Kekse usw. kaufen kann... sind aber nicht so billig.

Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen möchte, ist hier genau richtig.

Die Riffhaie waren für uns das Highlight, aber auch die kl. Rochen, Kugelfische usw. waren sehr schön anzuschauen.
Man konnte ganz beruhigt ins Wasser gehen, die wollen nur spielen.....grins
Nein im Ernst, alles gut, die sind harmlos und man kann ohne Bedenken schwimmen gehen.
Wir können auch den Ausflug "Schnorcheln mit den Mantarochen" empfehlen ( Caroline organisiert es). Uhiiii, ich wußte gar nicht das die soooo groß sind und auch so ein großes Maul haben... wir waren beeindruckt.

Fakt ist, wir haben unseren Urlaub bei Caroline sehr genossen und waren nicht das letzte Mal dort.

Again, thank you Caroline and your family, for the outstanding hospitality !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Die wunderschoenen und sehr sauberen Bungalows liegen direkt an einem traumhaften Sandstrand. Duschen haben auch heisses Wasser. Das Essen ist hervorragend (frischer Fisch!). Kajak und Fahrraeder (alt - erfuellen aber den Zweck) gratis. Die Familie ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Auf unserer Reise durch die Suedsee war es unser schoenster Aufenthalt und hat die Vorstellung vom Suedseetraum absolut erfuellt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
AchimHB
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Bungalows liegen alle am Strand der Lagune. Jeder Bungalow ist auf Stelzen, hat eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen sowie Liegen davor im Sand. Alles ist sehr sauber und in gutem Zustand. Das Bett ist groß, gemütlich und aus Bambus. Es gibt ein intaktes Moskitonetz drüber. Leider sind keine Moskitonetze an den Fenstern, was wünschenswert wäre, um nachts Fenster oder Terrassentür offen zu lassen. Es gibt eine Regendusche und warmes Wasser, das allerdings nicht richtig heiß ist (zumindest morgens). Der Wasserdruck ist völlig ausreichend. Am Waschbecken gibt es kein warmes Wasser. Licht ist ausreichend vorhanden. Ein Ventilator ist ebenfalls vorhanden.
Die Tür des Bungalows lässt sich abschließen.
Die Gastgeberin ist herzlich, lieb und sehr nett.
Kostenlose Fahrräder stehen zur Verfügung und zwar ausreichend viele. Einige sind etwas neuer.
Das Restaurant ist sehr gemütlich. Frühstück ist in Buffetform und es gibt reichlich.
Das gebotene Abendessen ist OK. Die Präsentation ist sehr gut, nur schmeckt es eher durchschnittlich und die Küche ist europäisch orientiert.
Um die Ecke gibt es einen Snack, der mittags etwas zu Essen bietet, auch sonntags. Ein Einkaufsladen ist nicht weit weg, aber das Sortiment ist sehr eingeschränkt.
Eine Tauchbasis befindet sich direkt beim Hotel. Das Boot liegt vor den Bungalows vor Anker. Der Guide, Axel aus Toulouse, ist jung, nett und hilfsbereit. Man kann das Boot auch für private Touren mieten, was dann pro Stunde rund 5000 XPF kostet. Ich kann das nur sehr empfehlen.
Eine Lagunentour kann organisiert werden. Während der Tour werden die Fische gefangen, die es später gibt. Außerdem sind auf dem Rückweg Mantas zu sehen und es kann mit den Mantas geschnorchelt werden. Wow!
Tikehau ist ein wundervolles Atoll, ganz im Gegensatz zu Rangiroa. Die Vegetation, vornehmlich Palmen, ist wunderschön und dicht, es gibt viele Sandstrände und grandiose Gesteinsformationen an der Westküste.
Ich würde immer wieder diese Unterkunft wählen.

Die negativen Bewertungen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das sind für mich Menschen, die immer etwas zu meckern haben. Es ist auch wirklich sehr sauber und der Preis stimmt. Franz. Polynesien ist nicht unbedingt ein Billigreiseland, dass sllte hinlänglich bekannt sein.

Zimmertipp: Alle Bungalows liegen am Strand
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir kamen am winzigen Flughafen an - und niemand holte uns ab....Als wir dann anriefen kam Caroline, die Besitzerin sofort und es stellte sich heraus, daß unser Reisebüro nicht gebucht hatte ( daher am Besten selbst per Internet buchen ). Obwohl alles voll war managte sie es irgendwie.......und so verbrachten wir die nächsten 5 Tage in unserem einfachen , geschmackvollen Bungalow in bester Lage direkt am Meer. Wir fühlten uns wie damals zu Studentenzeiten in Thailand....Das Besondere an dieser kleinen Anlage ( 8 unterschiedliche strohgedeckte Häuschen mit Terrasse ) ist aber auch die Betreuung durch Caroline und ihre Familie.
Alles sehr persönlich, schön dekoriertes Buffet, gutes Essen, Organisation von Ausflügen, einmal gab es sogar " Hausmusik " ( Carolines Mann , Sohn und Vater spielten Ukulele und sangen mit ein paar Freunden im Restaurant ,genial ).
Wir sind mit den (kostenlos bereitgestellten ) Rädern mehrmals um die sehr ansprechende Insel mit ihren einsamen Sandstränden gefahren und haben keine Unterkunft gefunden die wir eintauschen hätten wollen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Weißkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2009

wer sein Geld nicht zum Fenster raus werfen will, der sollte auf Pearl Beach verzichten und sich bei Karolin und Ihrem Mann, im "Tikehau Village", breit machen; eine Pension mit einem sehr hohen Standart und freundlichstem Personal, ein franz. Sternekoch ( fast nicht zu glauben ) mit fantastischer Küche und sehr guter Abwechslung; sehr gute Lage ( schlechte Lage gibt es hier sowieso nirgends ), feiner weißer Sandstrand, und bevor ich´s vergesse, unbedingt Bargeld mitnehmen, eine Bank ist im Bau, aber Die sind nicht die schnellsten, bei Karolin ist Kartenbezahlung möglich, sonst nirgendwo!!
Fazit: bestes Preis Leistungsverhältnis in der Umgebung

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Tikehau Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tikehau Village

Anschrift: Tuherahera BP 9, 98778, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Tuamotu Archipelago > Tikehau
Restaurant
Nr. 1 von 7 Pensionen in Tikehau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tikehau Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tikehau Village

Wenn Sie Tikehau Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.