“Nur 4 Bungalows, nette Anlage! Gutes Schnorchelgebiet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Tokerau Village

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fakarava suchen?
Pension Tokerau Village
BP 53 | Fakarava Tuamotu, 98763, Französisch-Polynesien   |
Nr. 5 von 8 Pensionen in Fakarava
Wuppertal
“Nur 4 Bungalows, nette Anlage! Gutes Schnorchelgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Zum Ablauf der Reise:
Wir sind mit der Lufthansa von Düsseldorf über Frankfurt nach Los Angeles geflogen (10 Stunden Flugzeit). Die Beinfreiheit (ich bin 1,87m groß), der Service und das Entertainprogramm (18 neue deutsche Filme zur Auswahl) der Lufthansa waren sehr gut. Wir haben eine Übernachtung in Los Angeles gehabt und dabei im VENICE ON THE BEACH HOTEL gewohnt. Mit der Air Tahiti Nui (guter Service, Beinfreiheit auch OK, Entertainprogramm nur in Englisch, Französisch und Japanisch) sind wir von L.A. nach Papeete geflogen (8 Stunden Flugzeit). Mit der Tahiti Air ging es etwas später weiter nach Bora Bora (Flugdauer: 45min.). Hier haben wir 6 Nächte im Le Maitai Polynesia gewohnt. Von Bora Bora Bora sind wir mit der Air Tahiti nach Maupiti geflogen (Flugzeit 12 Minuten). Hier haben wir 12 Nächte verbracht. 9 Nächte in der Maupiti Residence und 3 Nächte in der Pension Poe Iti. Von Maupiti ging es mit der Air Tahiti über Tahiti und über Rangiroa nach Fakarava (2 Stunden Flugtzeit). Wir haben 5 Nächte in der Pension Tokerau Village verbracht. Von Fakarava ging es wieder nach Tahiti und mit der Air Tahiti Nui wieder nach Los Angeles. Hier haben wir noch mal 2 Nächte im Westin Buneventure Hotel in L.A.-Downtown verbracht. Von hier ging es mit der Lufthansa über München wieder nach Düsseldorf.

Nun zur Pension Tokerau Village:
Die Pension besteht aus vier Bungalows und einem Restaurant. Sie befindet sich auf dem Fakarava-Atoll, ca. 25 – 30 Minuten mit dem Pkw vom Flughafen entfernt. Die vier Bungalows haben Namen, wo bei „Mere“ und „Gahina“ in der ersten und „Hina“ und „Maea“ in der zweiten Reihe stehen. Wir haben in „Gahina“ gewohnt. Die beiden vorderen würden wir auch empfehlen. Mit Halbpension haben wir ca, 170€ pro Nacht bezahlt.

Lage:
Die vier Bungalows liegen alle nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Zum Dorf sind es mit dem Auto ca. 15 Minuten. Das Hotel Le Maitai Dream Fakarava liegt ca. 400m weit entfernt. Der Strand ist ein Sonneuntergangsstrand!

Service:
Die Eigentümerin war sehr freundlich, immer hilfsbereit und hatte immer ein Lächeln übrig. Toll!!

Gastronomie:
Im Preis waren Frühstück und Abendessen inbegriffen. Doch auch mittags wurde für ein paar Euro von der Eigentümerin etwas vorbereitet, wenn man sie gefragt hat.
Das Frühstück ist ein Witz: Baguette, Marmelade, Butter, Kaffe, Tee, Saft. Das war es. Einige Gäste hatten sich im Supermarkt Nutella oder ähnliches gekauft.
Das Abendessen wiederum war sehr schmackhaft. Es gab vorweg Salat oder rohen Thunfisch, als Hauptspeise meistens köstliche Fischgerichte und zum Nachtisch Kuchen oder Eis oder Obst. Die letzten zwei war ein Gast dort, der keinen Fisch mochte, so wurde für ihn etwas anderes vorbereitet.
Mittags wurden uns auf Wunsch ein paar Nudeln oder etwas zubereitet. Das Mittag- und Abendessen war sehr lecker.

Sport / Unterhaltung:
Kayaks und Fahrräder konnten wir uns kostenlos ausleihen.

SCHNORCHELN:
Direkt am Strand befinden sich Korallenblöcke, meist intakt. Außerdem viel Fisch, auch Rochen, Adlerrochen, Schwarzspitzenriff-, Ammen- und Weißspitzenriffhaie. Schnorcheln war klasse!

Zimmer:
Der Bungalow bestand aus einem gemütlichen, aber ein wenig abgewohnten, Wohn-Schlafraum mit einem Doppel- und einem Einzelbett sowie einigen Kleinmöbeln und einem Fernseher. Es gab keinen Safe aber eine abschließbare Schublade. Das Bad hatte nur eine Kaltwasserdusche, jedoch war uns dies bei der Buchung bekannt! Über dem Bett gab es ein Moskitonetz und einen Deckenventilator.

Tips/Empfehlungen:

SOUTH-PASS-AUSFLUG (ganztägig / pro Person 100€) inkl. BBQ
Bei dieser Tour wird zum Schnorcheln das Tetamanu-Resort angefahren. SUPER HAUSRIFF! Korallen ohne Ende, sehr viel Fisch, viel Haie und eine Sicht, wie ich sie noch nie hatte (bestimmt 30m).
Weiterhin wurde ein Lagunenabschnitt angefahren in dem sich mehrere unbewohnte Inseln (Motus) befinden. Das türkise Nass scheint nicht zu enden, man kann von Motu zu Motu gehen und jedes Motu besitzt Postkartenstrände mit quer wachsenden Palmen. Das Ganze ist der Südseetraum schlechthin!!!! Diese Tour ist teuer, aber ein Muss!

ESSEN IM RESTAURANT „TEANUANUA“
Restaurant in der Nähe der Pension. Von den Restaurantbesitzern wird man mit dem Pkw abgeholt. Fantastisches Essen mit Blick auf die Lagune in der man Haie und Rochen beobachtet.

Fazit: nette Unterkunft, hilfsbereite Eigentümerin, schönes Schnorchelrevier: Das Tokerau Village ist zu empfehlen.

Schaut doch mal auf meine Homepage www.inselsammler.de.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Pension Tokerau Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Tokerau Village

Anschrift: BP 53 | Fakarava Tuamotu, 98763, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Tuamotu Archipelago > Fakarava
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 von 8 Pensionen in Fakarava
Hotel Pension Tokerau Village Fakarava
Pension Tokerau Village Fakarava

Wenn Sie Pension Tokerau Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pension Tokerau Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten