“Schön und zumindest vergleichsweise günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maitai Bora Bora

Hotel Maitai Bora Bora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maitai Bora Bora
3.0 von 5 Hotel   |   BP 505 | Bora Bora Polynesie francaise, 98730, Französisch-Polynesien   |
Nr. 13 von 18 Hotels in Bora Bora
Detmold, Deutschland
“Schön und zumindest vergleichsweise günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel liegt im südlichen Bereich der Hauptinsel Bora Bora. Da wir einen Overwater-Bungalow gebucht hatten, konnten wir eine einmalige SIcht auf die Lagune und in die dirchten, bunten Fischschwärme direkt unter dem Bungalow genießen. Allerdings liegt nicht jeder Overwater-Bungalow wirklich weit im Meer, einige sind nach unserem Geschmack doch sehr nah am Strand gebaut woren. Gut gelegen ist z.B. Nr. 108 "Le Motu".
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und zeigt einem kurz die Anlage. Die wird leider von der Küstenstraße geteilt, welche immer wieder überquert werden muß, wenn man z.B. zum Frühstück oder zur Rezeption geht. Glücklicherweise ist die Verkehrsdichte noch vergleichsweise dünn.
Unser Bungalow war ausreichend groß mit Wohn-/Schlafraum, Bad und WC. Auch eine Klimaanlage war im polynesisch gestalteten Bungalow vorhanden, ebenso Safe, Kühlschrank und Kaffe-/Teezubereitung.
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil die Overwater-Bungalows hier noch finanzierbar sind. Daher war uns vorher schon klar, daß es bessere Anlagen auf Bora Bora gibt. Trotzdem paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier und es ist für die hiesigen Verhältnisse sogar relativ günstig.
Außerdem kann man eine Fülle von Aktivitäten unternehmen, bei denen das Hotel jederzeit behilflich ist. Unbedingt machen solte man die (kostenlose) Überfahrt zum Motu, wo man tatsächlich einen Traumstrand wie auf den Postkarten findet. Außerdem muß man unbedingt die eintägige Lagoon-Tour mitmachen: hier gibt es Gelegenheit, fantastische, unbeschreiblich schöne Unterwasserwelten beim Schnorcheln zu entdecken. Die Mutigen können außerdem mit Haien und Rochen schwimmen, ohne Netz und doppelten Boden. Angeblich ist noch nie etwas passiert, worauf wir uns auch verlassen haben. Das Erlebnis ist die Ängste wert. Mit etwas Glück und Mut kann man die Rochen (total weich, man greift ins Nichts) und die Haie (wie Schmirgelpapier) auch anfassen.
Außerdem haben wir einen Hubschrauberflug rund um die gesamt Insel mitgemacht. Bora Bora ist von Land oder Schiff aus ja schon einmalig schön, aus der Luft aber nicht mehr zu übertreffen und unbschreiblich. Die 150 EUR pro Personen lohnen sich auf jeden Fall (den Flug vermittelt auch das Hotel).
Fazit: Bora Bora ist eine traumhafte Insel und das Maitai insgesamt ein schönes, finanzierbares Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Unsere letzte Station der Südsee Reise war Bora Bora und das Hotel Matai. Wir hatten einen Überwasserbungalow in der letzten Reihe. Es war einfach traumhaft. Es hat alles gestimmt. Diese Hotel ist recht klein und überschaubar. Aber der Service und die Sauberkeit sind absolut top. Mit europäischen 4 Sterne Standard gut vergleichbar und besser. Einkaufsmöglichkeit ist in der Nähe, da dieses Hotel auf der Hauptinsel liegt. Zu erwähnen ist die sehr gute Betreuung durch den "weltbesten" Servicemitarbeiter "Julian". Durch den Streik in Tahiti mussten wir noch länger bleiben und haben zu super Kondition eine Verlängerung bekommen und alle Unannehmlichkeiten wurden uns durch den Hotelmanager persönlich abgenommen. Wenn Bora Bora dann auf jeden Fall wieder Maitai. Vielen Dank

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Im Vergleiche zu anderen Hotel der Sofitel Gruppe in französisch Polynesien wirkt dieses Resort abgewohnt und nicht so recht gepflegt.
Hinzu kommt ein Service und ein Hotelpersonal, der nicht den Erwartungen gerecht wird. Wir hatten das Gefühl hier keine echte Gastfreundschaft zu erfahren.

Neben diesen persönlichen Eindrücken handelt es sich dennoch um eine wunderschön gelegene Hotelanlage, die direkt am Strand liegt und man so einen wunderschönen Badeurlaub erleben kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Riedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel war gut und die Restaurants ebenfalls. Zum ersten Mal in unserem Leben haben wir ein Overwaterbungalow gebucht, was sehr teuer ist. Das Bungalow war i.o., doch leider war das unsere sehr nah am Strand, so dass die Aussicht nicht besonders gut war und es viel toller gewesen wäre eines richtig über dem Meer zu haben als nur ein bisschen Wasser und schon war der Sand ersichtlich.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Maryland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Mein Mann und ich übernachteten im Maitai, um unseren Hochzeitstag zu feiern. Nach 3/4 Tagen wurden meine Handtasche und unsere Kamera aus unserem Strandbungalow gestohlen, während wir so um 16:00 Uhr im Wasser waren. Jemand war durch unsere Eingangstür gekommen (ohne einzubrechen), deswegen glauben wir, dass es ein Arbeiter des Hotels war. Meine Handtasche wurde am nächsten Morgen unter unserem Bungalow gefunden, während wir zur Polizeistation begleitet wurden. Wie witzig ist das? Alles war drinnen, bis auf das Geld. Unserer Kamera ist nie wieder aufgetaucht.
Der Schaden wurde uns ersetzt, aber wir haben alle Erinnerungen, die wir mit unserer Kamera eingefangen hatte, verloren. Also - bitte aufpassen. Kriminalität gibt es überall, sogar hier auf der kleinen Bora Bora.

Hertfordshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2007

Nachdem wir einige frühere Kritiken über dieses Hotel gelesen hatten machten wir uns ein paar Gedanken wegen des Hotels - aber wir hätten uns keine Sorgen machen müssen. Dieses Hotel bot alles, was wir uns für einen netten Aufenthalt wünschten.
Wir aßen 3x im Hotel und angefangen bei dem leichten Mittagessen bis zum kompletten Abendessen war das Essen großartig, der Service war superb und so weit es das Preis-Leistungs-Verhältnis betraf, war es für Bora Bora (es ist überall extrem teuer) sehr gut.
Das Zimmer (Blick auf den Garten) hatte eine gute Lage und eine wundervolle Aussicht auf das Meer (wenn man ein Zimmer mit Sicht auf den Garten bucht sollte man um ein Zimmer auf dem oberen Stockwerk bitten, damit einem die Pflanzen nicht die Sicht nehmen!).
Die Zimmermädchen hielten das Zimmer sehr sauber und ließen einem sogar bis 15:00 Uhr Zeit, um danach erst das Zimmer sauber zu machen.
Die Lage war herrlich - in 5-15 Minuten ist man zu Fuß bei vielen Restaurants, die Rezeption hilft auch dabei, den Shuttle-Bus für die Restaurants, die ein wenig weiter weg sind, zu organisieren (Hin- & Rückfahrt). Ein 3-Gänge-Menü mit Wein kostete für 2 Personen ca. € 180.
Das Hotel hat auch unsere Aktivitäten organisiert, wobei man den Aqua-Safari-Ausflug nicht verpassen sollte!
Man sollte sich keine Sorgen machen, wenn man dieses Hotel bucht, sondern es einfach nur genießen!!!

Rio Grande do Sul
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2007

Wir hatten gerade geheiratet und verbrachten unsere Flitterwochen in Französisch-Polynesien. Das Maitai Polynesia Hotel auf Bora Bora war kein so mondänes Hotel, aber für uns reichte es. Man kann vom Hotel aus viel unternehmen - die Bootsausflüge um die Insel waren einfach herrlich. Die Ausrüstung zum Schnorcheln kann man sich kostenlos ausleihen. Der Zimmerpreis war einer der niedrigeren auf der Insel.
Wir werden auf jeden Fall wieder hierher kommen!!!

Sie waren bereits im Hotel Maitai Bora Bora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maitai Bora Bora

Anschrift: BP 505 | Bora Bora Polynesie francaise, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 12 der Strandhotels in Bora Bora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maitai Bora Bora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maitai Bora Bora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Maitai Polynesia Bora Bora
Matai Polynesia Bora Bora
Maitai Polynesia Hotel
Maitai Polynesia Bora
Hotel Maitai Polynesia Bora Bora
Hotel Maitai Bora Bora Gesellschaftsinseln

Wenn Sie Hotel Maitai Bora Bora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.