“Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maitai Bora Bora

Hotel Maitai Bora Bora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maitai Bora Bora
3.0 von 5 Hotel   |   BP 505 | Bora Bora Polynesie francaise, 98730, Französisch-Polynesien   |
Nr. 12 von 18 Hotels in Bora Bora
wien
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Der Empfang war sehr herzlich, wir bekamen eine Blumenkette umgehaengt und einen Fruchtcocktail, kurze Vorstellung des Hotels; danach wurden wir in unser Zimmer begleitet; wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, dieser war umwerfend schoen!!! Auch das Zimmer war stilvoll eingerichtet, mit Kaffeemaschine und Kuehlschrank. Am Bett lagen 2 T-shirts mit Hotelemblem als Geschenk.
Der Strand ist zwar nicht besonders gross, aber ausreichend. Einige Kajakst luden zu einer Paddeltour ein. Das kleine Strandrestaurant bot gute lokale und franzoesische Kueche zu durchschnittlichen Preisen an.
Das Personal war durchwegs freundlich, besonders zu erwaehnen waere, dass wir am Tag unserer Ankunft nach 21 Uhr noch essen gehen wollten, das Hotelrestaurant war jedoch schon geschlossen. An der Bar gab es leider auch nichts zu essen. Zufaellig kam ich mit dem Restaurantleiter ins Gesrpraech. Ich teilte ihm mit, dass wir nur Hunger haetten. Er war so nett und bereitete uns einen kleinen Gratissnack zu.
Weniger gefallen hatte mir, dass eine Strasse durch das Hotelgelaende fuehrt und man die Autos die durchfuhren hoerte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Sobald man in seinem Owerwater-Bungalow angekommen ist, vergisst man die Strapazen der langen Anreise. Man wird hingeführt, nachdem man einen köstlichen Fruchtsaft genossen hat; das Gepäck bereits im Bungalow vom Personal hingebracht. Das Zimmer mit Blumenblüten geschmückt, ein Früchteteller hübsch zubereitet, fühlt man sich wie im Paradies, und sobald man schließlich die Terasse betreten hat und die unglaublichen Grün- und Blautöne der Lagune einem ins Auge stechen, hat man alles hinter sich gelassen. Unser Bungalow stand im tiefen Wasser, sodass wir direkt in die Lagune springen konnten. Diesen Vorteil boten jedoch nicht alle Überwasserbungalows. Vom Ausblick konnte man sich einfach nicht sattsehen, und falls man doch einmal ein wenig Abwechslung brauchte, gab es genug Freizeitaktivitäten, die man an der Rezeption buchen konnte.
Der Bunganlow war ausreichend groß, ausgestattet mit Schlaf/Wohnraum, WC, Bad, Safe, Föhn, Kühlschrank und Tee/Kaffeezubereitung.
Einen kleinen Sandstrand gibt es auch, daneben eine süße Beachbar, die jedoch eher selten besetzt war.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, das Frühstück reichlich und lecker, vor allem die frischen Früchte - von diesen konnte man nicht genug bekommen. Ebenfalls ausgezeichnet war das Essen im Strandrestaurant, vor allem der Mahi Mahi Burger ist sehr empfehlenswert. Preis-/Leistunsverhältnis ließ nichts zu wünschen übrig.
Besonders gefallen hat mir die Intimität diese Hotels; das Hotel eher klein und überschaubar und daher kam das Gefühl der touristischen Massenabfertigung nicht auf.
Insgesamt war dieser Urlaub einfach unbeschreiblich und unvergesslich. Bora Bora ist das Paradies auf Erden.

Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Nachdem wir einige frühere Kritiken über dieses Insel gelesen hatten machten wir uns ein paar Gedanken, aber wir hätten uns keine Sorgen machen müssen. Dieses Insel bot alles, was wir uns für einen netten Aufenthalt wünschten.
Wir aßen 3x im Restaurant. Angefangen bei dem leichten Mittagessen bis zum kompletten Abendessen war das Essen großartig, der Service war superb und so weit es das Preis-Leistungs-Verhältnis betraf, war es für Maldives sehr gut.
Das Zimmer 132 hatte eine gute Lage und eine wundervolle Aussicht auf das Meer.
Unsere Room Boy hielten das Zimmer sehr sauber und ließen einem sogar bis 15:00 Uhr Zeit, um danach erst das Zimmer sauber zu machen.
Die Lage war herrlich - in 2 Minuten ist man zu Fuß bei Restaurant und Rezeption.
Man sollte sich keine Sorgen machen, wenn man dieses Insel bucht, sondern es einfach nur genießen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel bietet neben den Überwasserbungalows auch Übernachtungen in wesendlich preiswerteren normanlen Hotelzimmern an. Wir haben uns dafür entschieden. Die Zimmer sind geräumig, haben einen überdachten Balkon und man sieht -durch die tropische Vegitation freilich behindert- sogar etwas von der Lagune. Bei unserer Ankunft war das Zimmer schön mit Blüten geschmückt, es gab einen Obstteller und ein Hotel-T-Shirt. Zur Ausstattung gehört ein Kühlschrank, Safe, Klimaanlage, Föhn und TV. Für Selbstversorger keine Küchenausstattung vorhanden. Auch die sonst anzutreffende Möglichkeit zur Tee- oder Kaffeezubereitung auf dem Zimmer fehlt. Die Anlage verfügt über 2 Restaurants mit schmackhaftem Essen. Das Frühstück war für polynesische Verhältnisse reichhaltig.
Einen Pool gibt es nicht; wurde von uns auch nicht vermisst.
Am schmalen kleinen Sandstrand stehen Liegen (ohne Auflagen) und es gibt Strandhandtücher, auch wenn deren Tausch nicht immer reibungslos geklappt hat. Dürftigen Schatten spenden einige Palmen. Schwimmen ist in der Lagune jederzeit problemlos möglich. Zum Schnorcheln ist der Lagunenabschnitt vor dem Hotel nur wenig interessant. Badeschuhe sind hilfreich. Einen schöneren Strand gibt es in ca. 500m Entfernung beim Hotel Intercontinental. Allerdings gibt es dort noch weniger Schatten.
In der Nähe gibt es einen Supernarkt und weitere Gaststätten. Empfehlenswert: "Fare Manuia" und "La Bounty".
Alle gewünschten Freizeitaktivitäten können an der Reception organisiert werden. Bezahlt wird alles mit der Hotelrechnung.
Bora-Bora ist eine schöne aber auch sehr touristische Insel. Wirtschaftskriese und Naturgewalten haben deutlichen Spuren hinterlassen (geschlossenen Hotelanlagen, weniger Touranbieter).

Loiching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Haben in einem Gartenzimmer gewohnt. Groß, sauber und ruhig. Geräumige Terrasse mit Blick auf einen kleinen Teich. Sehr nettes und fürsorgliches Personal mit guten Tipps zu Restaurants und Ausflügen. Eine art Durchreiche verbindet das Bad mit dem Schlafzimmer. Leider bekommt man damit auch den Lärm aus dem Bad mit.
Die eher kleine Anlage hat nur 28 Gartenzimmer in einem Hotelgebäude hinter dem Haupthaus das aus Lobby, Rezeption, Restaurant und Bar besteht. Weiter oben am Hang in einem anderen Hotelgebäude sind die 20 Zimmer mit Meerblick. Über die Straße kommt man zum Strand und den 7 Beach Bungalows und 19 Overwater Bungalows. Bei den gewaltigen Preisspannen waren wir mit unserem Gartenzimmer sehr zufrieden.
An 2 kleinen Stränden stehen Liegen und die Kostenlosen Kayaks für die Gäste. Handtücher bekommt man gleich neben dem Strandrestaurant. Da der Strand mit einer Natursteinmauer von der Straße getrennt ist bekommt man die gar nicht mehr mit. Wurden bei unserem 5 Tägigen Aufenthalt oft nach Rückkehr auf unser Zimmer mit einem frischen Obstteller oder einer Flasche gekühlten Champagner überrascht. Alles in allem kann ich das Hotel nur Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir sind zum zweiten Mal im Maitai Polynesia aug Urlaub gewesen und haben auf unseren Wunsch hin wieder den gleichen Überwasserbungalow bekommen - und es war wieder ein Traumurlaub, wo rundherum alles gepasst hat.

Der Overwater-Bunglow stand im tiefen Wasser, sodass man auch richtig reinspringen konnte (ist in vielen teureren Ressorts auf Bora Bora nicht möglich), das Essen in ausgezeichnet, der Blick auf die Lagune wird auch nach zwei Wochen nicht langweilig.

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Zum Ablauf der Reise:
Wir sind mit der Lufthansa von Düsseldorf über Frankfurt nach Los Angeles geflogen (10 Stunden Flugzeit). Die Beinfreiheit (ich bin 1,87m groß), der Service und das Entertainprogramm (18 neue deutsche Filme zur Auswahl) der Lufthansa waren sehr gut. Wir haben eine Übernachtung in Los Angeles gehabt und dabei im VENICE ON THE BEACH HOTEL gewohnt. Mit der Air Tahiti Nui (guter Service, Beinfreiheit auch OK, Entertainprogramm nur in Englisch, Französisch und Japanisch) sind wir von L.A. nach Papeete geflogen (8 Stunden Flugzeit). Mit der Tahiti Air ging es etwas später weiter nach Bora Bora (Flugdauer: 45min.). Hier haben wir 6 Nächte im Le Maitai Polynesia gewohnt. Von Bora Bora Bora sind wir mit der Air Tahiti nach Maupiti geflogen (Flugzeit 12 Minuten). Hier haben wir 12 Nächte verbracht. 9 Nächte in der Maupiti Residence und 3 Nächte in der Pension Poe Iti. Von Maupiti ging es mit der Air Tahiti über Tahiti und über Rangiroa nach Fakarava (2 Stunden Flugtzeit). Wir haben 5 Nächte in der Pension Tokerau Village verbracht. Von Fakarava ging es wieder nach Tahiti und mit der Air Tahiti Nui wieder nach Los Angeles. Hier haben wir noch mal 2 Nächte im Westin Buneventure Hotel in L.A.-Downtown verbracht. Von hier ging es mit der Lufthansa über München wieder nach Düsseldorf.

Nun zum Le Maitai Polynesia:
Das Le Maitai Polynesia ist über das Internet buchbar. Allerdings haben wir das Le Maitai, sowie die Unterkunft auf Fakarava (Tokerau Village) und alle Inlandflüge über das Online-Reisebüro „Islands Adventure“ gebucht. Dieses Reisebüro gehört zur Domestic-Airline Air Tahiti. Der Service war SUPER! Es hat alles, inklusive der Überweisungen, wunderbar geklappt. Sehr zu empfehlen! Abslout seriös! Am Flughafen in Papeete hat uns ein Mitarbeiter empfangen und uns alle Unterlagen überreicht.
Wir wohnten übrigens im Bungalow Nr.9 (beste Lage vond en Beach-Bungalows).

Lage:
Bora Bora ist per Flugzeug in 45 Minuten von Tahiti aus zu erreichen. Vom Airport wird man mit einem Boot zum Hafen der mittig liegenden Hauptinsel (10 min.) und von dort mit dem Auto zum Hotel gebracht (8 min.). Das Le Maitai liegt direkt am Strand, wird jedoch durch eine Strasse getrennt. Am Strand befinden sich die Beach- und Wasserbungalows, sowie ein Restaurant. Überquert man die Straße (vom Strand kommend), so erreicht man den Rezeptionsbereich, ein weiteres Restaurant, einen Shop und die Gebäude mit den Zimmern. Die Straße haben wir nicht als störend empfunden. Der Verkehr ist nicht sehr hoch.
Die Beachseite des Maitai besteht aus zwei kleinen Stränden, die immer gesäubert werden. An den Außenseiten der Strände sowie zwischen den Stränden befinden sich die Wasserbungalows. An dem Strand, an dem sich der Steg befindet, liegen die Beachbungalows. Die Strände sind mit Palmen bewachsen. Dort befinden sich (genug) Strandliegen.

Service:
Alle Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit! Festgestellte Mängel wurden durch das Personal sofort beseitigt.

Gastronomie:
Wir hatten das Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Die Auswahl war ganz gut, aber geschmacklich fanden wir, dass es nichts Besonderes war. Aber das ist Geschmacksache. Es gab Rührei, Bacon, Cornflakes, Aufschnitt, Toast, Crossaints usw.

Sport / Unterhaltung:
Es wurden mehrere Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Ab und an ist eine Tanzgruppe aufgetreten (haben wir nicht gesehen).
Wir haben die folgenden Ausflüge und Aktivitäten ausgeführt:

1. FOUR-WHEEL-SAFARI / 3 Stunden / ca. 132 Euro für 2 Personen:
Mit einem Jeep haben wir drei Aussichtspunkte und eine Perlenfarm besichtigt.

2. PARASAILING / 15 min. 149 Euro p. Person / 25 min. 191 Euro p. Person:
Da es keinen Helicopter mehr gibt, war dies die einzige Möglichkeit, einen Teil der Insel aus der Vogelperspektive zu betrachten. Teuer aber schön.

3. SHARK FEEDING & LAGONARIUM TOUR / 7 Stunden / 78 Euro p. Person:
Mit einem Boot (ca. 20 Gäste) wurden zwei Schnorchelspots angefahren. An einem der beiden Spots fand dann die Haifischfüterung statt. Man schwimmt zusammen mit einem Haufen Rochen und Schwarzspitzenriffhaien. Nach den Schnorchelspots wurde ein Moto (kleine Insel) neben dem Le Meridien angefahren, dort befindet sich das Lagonarium. Im Wasser wurden einige Bereiche eingezäunt in denen sich Schildkröten, Rochen und Haie befinden. Es handelt sich dabei aber immer noch um wilde Tiere. Auch hier fand eine Fütterung statt. Die Haie (Schwarzspitzen- und Zitronenhaie) schwimmen einem durch die Beine. Näher kommt man an diese tollen Tiere nicht dran. Weiterhin gab es auf diesem Motu für alle, die den 7-Stündigen-Ausflug gebucht hatten (3 Stunden auch möglich), ein BBQ.

4. RESTAURANT BLOODY MAR’S
Das Bloody Mary’s ist das In-Lokal auf der Insel. Personen wie Slash, George Michael, Paris Hilton, Marlon Brando, Tony Marshall usw. sollen hier schon gegessen haben. Zumindest stehen die ganzen Namen auf zwei Holztafeln vor dem Lokal. Das Restaurant ist wirklich schön von Innen. Der Boden besteht aus Sand und es gibt köstliche Fischgerichte (ca. 30 Euro p. Gericht).

SCHNORCHELN:
Vor den Stränden des Le Maitai befinden sich diverse Korallenblöcke (nur eine Korallenart) mit bunten Fischen. Leider nichts Besonderes. Für Anfänger OK.

Zimmer:
Das Hotel bietet Zimmer, Beachbungalows und Wasserbungalows an. Die Zimmer liegen in einem Gebäude hinter der Rezeption. Die Zimmer und die Wasserbungalows haben wir nicht von innen gesehen.
Wir hatten einen Beachbungalow gebucht, für den wir pro Nacht inkl. Frühstück 240 Euro bezahlt haben. Die Beachbungalows liegen recht eng aneinander, das hat uns jedoch nicht gestört.
Der Beachbungalow ist sehr geräumig und liegt direkt am Strand. Neben einem großen Doppelbett befanden sich noch eine Couch, ein Kühlschrank und diverse Kleinmöbel in dem Hauptraum. Bad (Warmwasserdusche, Fön) und WC waren in zwei getrennten Räumen untergebracht. Vom Bett aus konnte man den morgendlichen Sonnenaufgang bewundern. Zu dem Bungalow gehört eine Terrasse mit Holzmöbeln. Zwei Strandliegen haben aber auch noch darauf Platz gefunden.

Tips/Empfehlungen:
Wir mussten um 12 Uhr auschecken, konnten aber unsere Koffer in einem Raum des Hotels unterbringen. Außerdem hätten wir noch eine in einem anderen Raum befindliche Dusche nutzen können.
Verlässt man das Hotel von der Beachseite und geht die Strasse nach rechts entlang, so befinden sich sehr nahe ein Supermarkt und eine verdammt leckere Pizzaria.

Fazit: Schöne Hotelanlage mit tollen Beachbungalow, aber zu teuer. Trotz des Preises zu empfehlen!

Schaut doch mal auf meine Homepage www.inselsammler.de.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Maitai Bora Bora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maitai Bora Bora

Anschrift: BP 505 | Bora Bora Polynesie francaise, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 11 der Strandhotels in Bora Bora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maitai Bora Bora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maitai Bora Bora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Maitai Polynesia Bora Bora
Maitai Polynesia Hotel
Maitai Polynesia Bora
Hotel Maitai Polynesia Bora Bora
Matai Polynesia Bora Bora
Hotel Maitai Bora Bora Gesellschaftsinseln

Wenn Sie Hotel Maitai Bora Bora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.