“Update zur Internet-Benutzung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kosrae Nautilus Resort

Kosrae Nautilus Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Kosrae Nautilus Resort
3.0 von 5 Resort   |   PO Box 135, Kosrae 96944, Föderierte Staaten von Mikronesien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Kosrae

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir waren 4 Nächte im Kosrae Nautilus Resort, während eines einwöchigen Aufenthaltes in Mikronesien. Man wird vom winzigen Flughafen per Shuttle abgeholt, und direkt vor dem Hotel abgesetzt. Dabei sollte man hinzufügen, dass das Hotel aus einer Reihe einfach gebauter, einzelner Zimmer besteht, und man nicht zu viel Luxus erwarten sollte; einen Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank hat man. Die Zimmer sind sehr sauber.

Vom Strand trennt einen nur die einzige, schmale Straße der Insel, dieser ist aber sehr schön, und man spürt direkt, dass dies kein Touristenzentrum wie Hawaii oder Tahiti ist: hier kommen nur wenige Gäste hin, und dies sind meiste Stammgäste, die zum angeln oder schnorcheln/tauchen (scuba-diving) hier sind.

Das Hotel wird von einem Paar geführt, Doug und Sally, die beide sehr nett und hilfsbereit sind. Die Einstellung der beiden ist der Hauptgrund für die gute Bewertung. Auch die
Inselbewohner sind sehr nett und helfen, wo sie können. Wir wurden von einem Einheimischen, Jack, durch eine Reihe von Ruinen aus dem 14./15. Jahrhundert geführt. Er hat uns dann noch sein Haus gezeigt, uns dem einzigen Deutschen der Insel vorgestellt (der gezüchtete Korallen, Muscheln und Zierfische an Aquarienliebhaber rund um die Welt verkauft, und damit den Export Mikronesiens verdreifacht hat) und einkaufen waren wir auch noch. Am Ende wollte Jack dann bloß 5 Dollar, und wir gaben ihm 10.

Internet gibt es leider nur gegen Bezahlung, etwa 1 Dollar für 2 MB, man sollte also darauf
achten, welche Seiten man besucht, und möglichst viel offline regeln. Empfang für's Handy hatten wir hier ebenso keinen, aber für beides kann das Hotel natürlich nichts.

Im Hotel befindet sich ein Restaurant, was Pizzen, Steak, Fisch und Burger anbietet, und auch preislich ok ist. Gut ist, dass man sein eigenes Bier mitbringen kann (aus einem der nahe gelegenen kleinen Kioske). Leider gibt es ansonsten keine Auswahl an Restaurants oder Imbissen, außer einem Pizza-Bestellservice. Hat man ein Auto, ist das natürlich kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Hi,

das Kosrae Nautilus Resort kann ich nur empfehlen. Die Zimmer sind zwar eher schlicht (nach dem "The Village" auf Pohnpei, waren wir natürlich etwas entäuscht) aber sehr sauber, es hat einen kleinen Pool und die australische Familie, welches es führt ist superfreundlich. Auch die Tauchtouren, welche sie organisieren sind super und professionel.

Kann ich nur weiterempfehlen. Ist wohl die beste Wahl auf Kosrae.

• Aufenthalt November 2008, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2009

Ich war zwei mal im Kosrae Nautilus Resort. Einmal alleine und einmal mit einer Gruppe von 12 Gästen. Beide Male war ich sehr zufrieden. Ich kann Hotel und Insel mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Kosrae ist die unberührteste Insel Mikronesiens. Hier ist man wirklich weit weg von allem. Es ist ein friedlicher Platz, wo es mehr kleine Dinge als große Sensationen gibt. Egal ob man sich für (Riff -) Wanderungen, Fahrten mit dem Auslegerkanu, Führungen zu den Ruinen, Bergwandern oder was auch immer interessiert: Doug macht Vorschläge, kümmert sich um seine Gäste , kennt die besten Guides und organisiert den perfekten Aufenthalt. Wer es ruhiger haben möchte geht spazieren, planscht im Pool und schlägt sich den Bauch mit großartigem Sashimi voll.
Kosrae ist ein wundervoller Ort und das Nautilus Resort genau das richtige Hotel.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Kosrae Nautilus Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kosrae Nautilus Resort

Anschrift: PO Box 135, Kosrae 96944, Föderierte Staaten von Mikronesien
Lage: Föderierte Staaten von Mikronesien > Kosrae
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Kosrae
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kosrae Nautilus Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kosrae Nautilus Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kosrae Nautilus Hotel Kosrae

Wenn Sie Kosrae Nautilus Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.