“Traumurlaub in der Wüste” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 17 Hotels in Fujairah

• Arabische zuerst
Puchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das max. 3 stöckige Hotel liegt direkt am Strand. Handtücher, Liegestühle und Schatten ist ausreichend vorhanden. Die große Poollandschaft (max. Tiele 1,5m) ergänzt den Ozean durch gekühlte 25 Grad C. Die Zimmer sind ausreichend möbeliert, klimatisiert, sauber und vor allem alle gut zu Fuß zu erreichen. Das Dinner ist ausgezeichnet und preiswert (arabisch, europäisch und asiatisch -vornehmlich indisch-) und kann sowohl als Buffet oder als Menue (anderes Restaurant) eingenommen werden. Frühstück und Lunch entspricht einem guten Mittelwert. Das personal ist ausgesprochen höflich und hilfbereit. Dass weibliche Peronal ist mehrheitlich von den Philipinen; das männliche Personal ist mehrheitlich aus Indien.
Alles in allem ein tolles Feriendomizil; für Familien und Doubles gut geeignet. Für Singles eingeschränkt und nur ausserhalb des Ramadans.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Eine Autostunde von Dubai im Emirat Fujairah liegt diese durch landestypische Bauart geprägte Hotelanlage. Ein warmherziger Riese in traditioneller Kleidung öffnet die Eingangspforte in eine schöne Landschaft. Trotz seiner 321 Zimmer wirkt es wesentlich kleiner. Zuvorkommender Empfang mit Kaltgetränk und kühlenden Waschlappen ließen den Check-In sehr gemütlich wirken.

Die gesamte Anlage besticht durch seine niedrigen Bauten. In der Mitte liegt zentral ein Riesenpool mit Süßwasser. Der Ausblick auf die umliegenen Gebirgsketten wirkt gerade in der Morgensonne bombastisch.

Die Restaurants sind i. d. Regel mit Selbstbedienung ausgerichtet und bietet viele frisch zubereitete Köstlichkeiten - national wie international. Viel Fisch, viel Fleisch und besonders viel landestypisches Essen. Das Personal ist sehr umsichtig und zuvorkommend.

Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden - jedoch werden Liegen am Strand bereits ab 6 Uhr morgens reserviert. Da die Handtuchausgabe erst ab 8 Uhr geöffnet hat, am Vorabend schon frische Handtücher eintauschen. Im Morgenlicht kommt das Farbenspiel - Meer, Gebirgskette und Hotelanlage erst richtig zur Geltung und ist allein daher schon wert, einmal so früh aufzustehen - und wenn man dann schon so auf einer Liege in der ersten Reihe am Strand liegt, kann das Handtuch ja gleich liegen bleiben.

Internetanschluß gibt es zwar, ist jedoch wie auch schon in Dubai für unsere Verhältnisse recht teuer: ca. EUR 9/h über Zugangscode im Zimmer oder im Business Center.

Alles in allem eine tolle Anlage, die zum Entspannen eine hervorragende Alternative im März ist, in die Sonne zu fliegen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Rom
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wir/Freundin und ich/ sind im Mai im Al Aqah Beach Resort in Fujairah gewesen. Das Essen ließ nichts zu wünschen übrig, es gab auch immer mal wieder neue Leckereien. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend, Zimmer könnten etwas sauberer sein. Im Pool gibt es Schimmel an den Bodenfliesen, und wehe dem, der einen Erste-Hilfe-Koffer nötig hat, weil er etwa einen Verband etc. benötigt! Die Fotos mag ich gar nicht ins Internet stellen.
Man ist völlig ab vom Schuss, will heißen: keine Spaziergänge am Abend außerhalb des Hotels, es sei denn, man findet die Wüste spannend, keine Geschäfte, nichts Aufregendes weit und breit- außer der Shisha im Hotel. Bis Dubai ist es eine größere Tour, eine Urlauberin erzählte, sie sei sechs Stunden bei Rush-Hour mit dem Bus unterwegs gewesen.
Was uns den Urlaub aber tatsächlich vergällt hat, war das Öl am Strand und im Wasser, das bei sechs Tagen Reisezeit mindestens drei Tage vorhanden war und zum Verweilen am Pool zwang. Das Öl und anderer Dreck stammt von Schiffen, die küstennah ihren Abfall entsorgen. Ein Paar meiner Sandalen ist diesem Teer zum Opfer gefallen. Ich würde das Hotel und Fujairah nicht mehr buchen. Wenn ich im Pool baden möchte, kann ich das billiger hier bei uns am Ort tun.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Schöne Anlage in einem arabischen Stil. Großer Pool, tolles Essen. jeden Tag kostenloses Wasser auf dem Zimmer. Ich würde jedem All Inclusive empfehlen (ein Bändchen muss dabei auch nicht getragen werden), es lohnt sich schon alleine wegen den Getränke die in dem Hotel recht teuer sind. Und in der direkten Nähe habe ich keine Einkaufsmöglichkeit gesehen. Ein gutes Hotel für einen Bade-, Erholungsurlaub.
Direkt am Strand gelegen. etwa 50 KM außerhalb von Fujairah City. keine Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Nähe. direkt Außerhalb der Anlage gibt es nicht viel. Nebenan ist das Le Meridien Hotel. Manchmal ist der Strand und das Wasser ölig. Wir waren meistens am Pool und nur zwei/dreimal am/im Meer. Einmal hatten wir ölige Fußsohlen. Der Service war gut und hilfsbereit. Viele Dinge musste man sich (an der Rezeption) aber "erarbeiten", z.B. mussten wir direkt nach den Marken für die Poolhandtücher und nach der Nutzung der anderen Restaurants fragen. Hier hätte ich erwartet, dass dies einem entsprechend genannt/erklärt wird. Auch hängt die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft von den entsprechenden Angestellten ab. In den Hotels in Dubai waren alle Angestellten entsprechend hilfsbereit und freundlich.
Die Restaurant Angestellten waren ganz verrückt nach Kindern, unser Kind wurde hier immer bespasst und verhätschelt. Das Essen war sehr lecker und vielfältig. Wer hier nichts passendes findet ist selber Schuld. Abends gab es immer ein anderes Motto mit entsprechendem Essen, z.B. Surf and Turf, Arabian Nights. Für Kinder gab es eine kleine Extra-Statio. Auch gab es Live-Cooking, bei dem einen das Essen direkt zubereitet wurde. Das italienische und asiatische Restaurant waren auch super.
Die Getränkepreise sind recht hoch, was sich bei einem längeren Aufenthalt summiert - hier kann ich wirklich nur All In empfehlen. Großer Pool und ein kleiner beschattet Kinderpool. Es gibt auch einen Kinderspielplatz und einen raum mit Kinderbetreueung und Spielzeug. Animation und/oder Sportprogramm haben wir nicht genutzt.

Das größte Manko sind die Fliesen an und im Pool. Dies sind so glatt und in Verbindung mit Wasser ein unnötiges Sicherheitsrisiko. In den großen Pool am besten nur über die Leitern gehen und im direkt die Badeschuhe dort abstellen. Jeden Tag ist dort jemand mehr oder weniger gestürzt. Ich auch und bin schon ganz vorsichtige gegangen. Genauso ist es am Kinderpool. Mein kleiner Sohn ist auch ein paar hingefallen und dieser ist nur normal gegangen.

Für mich eine Fehlkonstruktion und ein total vermeidbares Sicherheitsrisiko.
Großes Zimmer mit einem LCD Fernseher und Balkon. Safe, Telefon, Minibar, Fön vorhanden. Es wurde jeden Tag gereinigt (die Zeiten waren aber ganz schön unterschiedlich) und abends kam der Aufdeckservice. Obwohl das Hotel noch nicht so alt ist, gibt es tw. schon ein paar Abnutzungserscheinungen.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort

Anschrift: PO Box 5218, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 4 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 5 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 5 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 7 der Luxushotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Expedia, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miramar Fujairah
Hotel Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort
Iberotel Miramar Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Miramar Al Aqah Beach Fujairah
Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort Fujairah Hotel
Iberotel Miramar Al Aqah Beach Hotelanlage
Miramar Al Aqah Beach Resort Fujairah Hotel
Miramar Al Aqah Beach Hotel

Wenn Sie Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.