“5* a la TUI aber trotzdem TOP” 5 von 5 Sternen

Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort
5.0 von 5 Resort   |   PO Box 5218, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 9 von 18 Hotels in Fujairah
Hamburg
“5* a la TUI aber trotzdem TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Wir haben das Miramar nach einer 10 Tage UAE & Omanreise für 4 Nächte gebucht um zu relaxen und an Stand zu liegen.
Das Miramar Al Aqah ist ein 5*Beach Ressort das auch von Tui, L´tours und anderen Anbietern bereist wird. Daher leidet die 2 Jahre junge, ambitionierte 5" Anlage, die die 5 durchaus verdient hat, an manchen Ecken am Massentourismus Flair. Jedoch kann man sehr gut an Tour-Perlen wie dem deutschen Bier Spezial, Kinderdisco, Buffet-Restaurants und drittklassigen russischen Gesangstrios vorbei Urlaub machen denn die Zimmer, der Stand, die Wassersport Möglichkeiten, der Wellnessbereich, der Service und die a la cart Restaurants haben die 5* wirklich verdient.
Sicherlich ist das Miramar eine andere 5* klasse als Dubai 5* Beach Hotels oder 5* Hotels im Oman, aber dennoch relaxed es sich hier sehr gut und das Hotel Team tut viel damit man die sehr genießen kann.
Fazit: wer andere 5* Häuser kennt aber gleichzeitig in der Lage ist sich mit ab und zu etwas TUI Flair anzufreunden, kann seinen urlaub hier vollends genießen.
Nach 4 Tagen war es für uns allerdings auch gut mit dem Relaxen und wir sind nach hause :)
Weiterhin ist das Korallenriff bei Snoopyisland zum schnorcheln ein echtes Highlight. Wir haben, Clowfische, große Fisch-schwärme, Quallen, Schellfische und eine riesige Wasser-Schildkröte hautnah gesehen.

• Aufenthalt November 2009, Paar

• Arabische zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Bei all in wird nur Bier, Wein und eine Auswahl an Cocktails ausgeschenkt. Im Meer ab und zu Öl an den Füssen: Meist sind spezielle Reinigungstücher vorhanden. Service in den Stoßzeiten: bis zu 45 min für ein Getränk.

• Aufenthalt September 2009, Familie
mayen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Tip für Sonnenanbeter. Geniale Zimmer! Geniale Büffets. Morgens,Mittags, u. Abends. Geb. hatten wir O.i.k. alles nur vom FEINSTEN. Ausflüge alles vom Feinsten!! Es waren im Freien 45°- 49° Innen Glimatisirung 20° ach ja "Raucherabteile"!!! Service= alle freundlich u. einzelne sprachen sogar Deutsch!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2009

Wir haben das Hotel im Juli, also zu einer sehr heißen Zeit besucht, das Meer hatte 32 Grad, der Pool 29 Grad. An einem Tag wehte ein heißer Wüstenwind, das war etwas unangenehm, ansonsten kann man die Hitze am/im Meer oder Pool gut verkraften., Das Personal hat uns super verwöhnt, beim Essen und Trinken blieben keine Wünsche offen. Das Hotel war relativ leer, absolute Ruhe bei den Mahlzeiten und auch sonst. Kaum Kinder, die Animation diskret und unaufdringlich. Die Disko in der Anlage haben wir nicht aufgesucht, hätte sich bei den paar Gästen kaum gelohnt. Öl am Meer gabs leider ab und zu, Schnorcheln lohnt sich am Hotelstrand kaum. Wir können die Anlage für Erholungssuchende, die nur ausspannen und nix machen wollen empfehlen.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Schönes Strandresort mit sauberen Zimmern und gutem gastronomischen Angebot. Sehr hilfsbereites Personal. Abendunterhaltung ausbaufähig. Kostenloser Shuttle-Bus zur Mall of the Emirates in Dubai (1x wöchentlich, rechtzeitig anmelden!). Gegend ausserhalb des Resorts eher trostlos.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Idar-Oberstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2009

Wie im Prospekt zu lesen war, wurde Tauchen angeboten. Die Basis befindet sich aber nicht vor Ort. Man wird abgeholt u. wieder gebracht. Da dies nichts für uns persönlich ist, da immer Bummler dabei sind und man somit auf diese warten muß, haben wir es vorgezogen, zu Fuß die ca, 5 Minuten zum Le Meridien zu gehen. Diese Tauchbasis wird von Phillipinos geführt (keine Kretik)., alle sind sehr freundlich, aber nach deutschem Standart etwas chaotisch. Meine Kretik ist, daß die Tauchspots oft wiederholt werden. Der Knaller beim Personal ist - Martine -. 1 u. 2. Trotzdem gibt es einiges zu sehen, so eine große Muräne, gr. Rochen u. Seepferdchen.

Nun zum Hotel

Dieses Hotel ist ein absolutes Spitzenhotel, und da wir im Nahen u. Mittleren Osten in den letzten 15 Jahren über 3O Mal in Sachen Urlaub u. Tauchen unterwegs waren z.B. Jordanien, Israel und natürlich auch Ägypten, meinen wir uns ein Urteil erlauben zu können.

Wer dann wichtigtuerisch über das Managment herfällt, hat in unseren Augen keine Ahnung und will sich wohl Wichtig machen. Das gesamte Personal (Phillippinos und Maroccaner waren stehts aufmerksam und freundlich, und haben immer nachgefragt, ob man noch etwas haben möchte. Dies ließ auch nach 14 Tagen nicht nach.

Das Essen war von ausgezeichneter Qualität und selbst, die unbedingt Schweinefleich essen wollten, bekamen dies mindestens zweimal die Woche. Salate, Kuchen, Obst, Käse Wurst, alles war jeden Tag frisch vorhanden.

Die Sauberkeit im gesamten Hotel, und in den Räumen, die Toiletten auch am Strand wurden ständig sauber gehalten.

Ein Wort zum Strand, der ja ständig kritisiert (Öl) wird. haben wir 1 Mal ca, 4 Std. die rote Flagge gesehen . Es waren kleine Ölpartikel im Wasser, die mit der Stömung schnell verschwunden waren. Etwas Sonnencreme einreiben und abwischen schon ist alles weg.

Für uns war dies als Vielreisende ein toller Urlaub und werden dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. Unser Reisebüro, welches genau weiß, das es sich auf unser Urteil verlassen kann gib dies auch so an Ihre Kunden weiter.

• Aufenthalt April 2009
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

So traumhaft das Hotel Miramar am Golf von Oman sein könnte, so ernüchtert waren wir während unseres einwöchigen Aufenthaltes vom Zustand des Meeres und des Strandes. Immer wieder mussten wir mit Ölfluten und angeschwemmtem Teer am Hotelstrand rechnen, weil Tankschiffe illegal ihre Tanks auf hoher See reinigen. Das Hotel reicht dann freundlicherweise Reinigungstücher mit agressiven Substanzen, damit man seine Füße wieder herzeigen kann; die Schuhe entsorgen Sie am besten gleich. Bei günstiger Strömung und Wind werden die Spuren verwischt, bis die Küstenwache wieder alle Hotels an der Küste warnt und die rote Flagge am Strand gehisst wird. Wir konnten an keinem Tag durchgehend das Meer nutzen. Und gibt es kein Öl, dann können Sie immer noch mit Algen oder Quallen rechnen, zum Glück nicht gleichzeitig. Das Thema ist bekannt und wird in der Öffentlichkeit weitgehend verschwiegen. Ein großes Tourismus-Bauprojekt (ähnlich The Palm) am Strand Richtung Fujairah wurde bezeichnender Weise gestoppt. Auch die in den Reiseführern gepriesene Unterwasserwelt sehen Taucher mittlerweile weniger euphorisch. - Unser Tipp: Meiden Sie die Ostküste der Emirate, falls Sie Ihre Augen, Nase und Ihr größtes Organ - die Haut - verwöhnen wollen!

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort

Anschrift: PO Box 5218, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 5 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 6 der Businesshotels in Fujairah
Nr. 6 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 8 der Luxushotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miramar Fujairah
Hotel Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort
Iberotel Miramar Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Miramar Al Aqah Beach Fujairah
Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort Fujairah Hotel
Iberotel Miramar Al Aqah Beach Hotelanlage
Miramar Al Aqah Beach Resort Fujairah Hotel
Miramar Al Aqah Beach Hotel

Wenn Sie Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.