“Sehr schönes Hotel direkt am Strand, alles bestens” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Resort Fujairah

Radisson Blu Resort Fujairah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Resort Fujairah
5.0 von 5 Hotel   |   Al Fiqait Road, Dibba, Fujairah | P.O. Box 12590, Dibba, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 17 Hotels in Fujairah
New York City, New York
“Sehr schönes Hotel direkt am Strand, alles bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Mir hat das JAL Fujairah sehr gut gefallen, das Personal war sehr freundlich, die Zimmer gross und mit Balkon und Meerblick. Es gab eine Dusche und Badewanne. Das Bett war sehr angenehm.
Haben im Restaurant sehr gut gegessen (im pan-asiatischen), das Frühstück war sehr gut und es gab von allem etwas.
Im Meer gibt es (eigentlich für Kinder) einen Waterfunpark, der zwar nicht schön anzusehen, aber sehr lustig ist.
Kann dieses Hotel weiterempfehlen, weiss allerdings nicht, was es normalerweise kostet, da wir es mit Flugmeilen bezahlt haben. Der einzige kleine Nachteil ist das Exterior des Hotels (pink).

• Aufenthalt April 2010, Paar

• Arabische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Wir haben im JAL Hotel Fujairah ( das allerdings bei Djibba und nich Fujairah-Stadt liegt, etwa 10 Km. von der omanischen Enklave entfernt) eine Woche verbracht. Die Lage mit 500 Meter Privatstrand und 6 Schwimmbädern ist einfach klasse. Der Service genauso. Zimmer sind sehr geräumig ( fast 40 Meter), kostenloser Internetzugang im Zimmer ( im Fernseher, allerdings kein Breitband-Internet- das war teuer- Rechner befinden sich in der Bibliothek). Der Suttle nach Dubai ( Mo. und Fr.) und nach Fujairah ( So.) ist kostenlos. Ich würde unbedingt all-inclusive empfehlen, da sonst teuer ( vor allem die Getränke, z.B. eine Dose 7up 14 Dirham, also über 3 € und bei 40 Grad trinkt man ohne Ende ). Leider bis Dubai sind ca 120 Km., also gute 2 Std. Fahrt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Als allererstes: Das Hotel ist so gebaut, dass alle Zimmer aus Meer blicken. Ich glaube, alle haben auch Balkon. Davor ein breiter Privatstrand, der abends regelmaessig geharkt und gesaeubert wird. Dazu einige Liegen, ein paar moderne loungige Sitzecke und arabisch wirkende Beduinenzelte oder so was. Ein paar kleine Springbrunnen, Spielzeug fuer die kleinen, kostenlose Tretboote und ueberall die sehr freundlichen aber seeeehr bestimmten Live Guards, die darauf achten, dass man mit den Booten nicht hinter die Absperrung faehrt. Also keine 50 Meter weit raus. Bisschen komische, aber alles sehr fuehrsorglich und nett. Von den Pools ist uebrigens einer beheizt in der Vor- und Nachsaison.
Das Hotel an sich laesst kaum Wuensche offen: Super Zimmer, riesiges Bad mit zu oeffnender Wand, komfortabel, schoen, geschmackvoll. Essen ist super, Blick von den Terassen ebenso. Wer die VAE mal kennenlernen moechte und ueber das Land aus Dubai raus will, der ist hier richtig. Wer Ruhe sucht, auch. Wer Luxus mag ebenso.
Fuer Nachtleben und nahe Shoppingtouren aber definitiv falsch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Butzbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren bereits zum 2. mal in diesem Hotel, weil es uns einfach super gut dort gefallen hat. Der Service - insbesondere Mr. John - und die Kueche - insbesondere Mr. David - sind einfach Klasse. Das gesamte Hotel steht unter Südtiroler Leitung und verdient ein grosses Lob!
Wir haben dieses Hotel bewusst gewählt, um aus dem Trubel und Smog, der in Dubai herrscht, zu entkommen. Die Osterferien waren echt cool ; ein Ausflug nach Kashab (Musandam) war ebenfalls super und empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Hall in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2008

Nach vier Tagen Dubai sind wir durchs Land gefahren und haben noch drei Nächte im JAL Hotel verbracht.
Nach dem herzlichem Empfang mit Valet Parking und Drink waren die Check-In-Formalitäten in wenigen Minuten erledigt. Gepäck wird im 5-Sterne Standard ins Zimmer gebracht.
Sehr großes Zimmer, interessantes Detail war die aufklappbare Trennwand zwischen Badewanne und Zimmer. Grosser TFT-TV im Zimmer mit deutschen Fernsehen (1 von 50) und gratis Internet am TV-Gerät ermöglichte Mails an die Heimat.
Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich, von frischen Früchten über Müsli, Obst, frisch zubereiteten Eierspeisen und Waffeln bis hin zu beaked beans, Würstel und diversen Leckereien als Nachspeise ist alles ausreichend vorhanden.

Das Hotel war während unserem Aufenthalt wohl nur gering gebucht. Am Strand waren ca. 20% der Liegen besetzt, aber 100% waren hergerichtet, jeweils mit Badetuch trappiert. Äußerst zuvorkommende Betreuung am Strand, Sonnenschirm aufspannen, Badetuch etc. Auch sind viele Liveguards im Dienst, die neben den Kinderbecken wachen, am Strand patroullieren oder mit einem Boot im Schwimmbereich aufpassen - verloren geht hier keiner!
Weitläufiger Sandstrand, weiter hinten Kiesel. Viele Muscheln werden angespült und man fängt automatisch zu sammeln an.
Am Strand gibt es kostenlose Tretboote auszuleihen mit denen man sich innerhalb des mit Bojen markierten Schwimmbereichs bewegen kann. Einen schwimmende Spielpark gibt es im Meer, einen tollen Pool vor dem Hotel.

Das Hotel liegt recht abgelegen, wir hatten ein Mietauto und fuhren ca. 5 km nach Dibba, dem nächsten Ort. Dort kann man den Fischern zusehen und einkaufen. Richtung Norden geht durch den Ort Dibba die Grenze zum Oman, Reisepass herzeigen und schon ist man drüben (Achtung schon bei BUCHUNG abklären, normalerweise muss man in den VAE bleiben! Vor Ort ist es dann schwierig bis unmöglich Fahren in den Oman zu versichern).

Im Hotel gibt es verschiedene Restaurants und sehr gute und grosse Toast, Salate am Nachmittag. Wir waren im Arabischen Restaurant, dort hat man sogar die Klimaanlage abgeschalten, weil uns zu kalt war - draussen auf der Terrasse war es abends extrem schwül. Das Essen war gut, etwas überteuert aber die Erfahrung wert.

Das Hotel ist etwas hellhörig gebaut, besonders in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind viele Einheimische mit ihren Familien dort (Wochenende!), da hört man dann doch so einiges durch, ab Freitag Abend was's dann wieder sehr ruhig.

Das Hotel verfügt über eine eigene Tauchstation, dort werden Fahrten und Kurse angeboten. Wir wollten eine Bootsfahrt in den Norden - Musandam - machen, da konnte man uns nicht wirklich helfen. Also die sonst üblichen Ausflugsfahrten werden hier nicht angeboten, ein Mietauto hilft absolut.

Wir sind erst abends abgereist, mussten unser Gepäck um 12:00 aus dem Zimmer nehmen, konnten aber den ganzen Tag noch im Hotel bleiben und uns abends im SPA ausgiebig duschen, mit Hotelhandtüchern trocknen und dann erst abreisen - perfekter Service!

JAL ist eine Japanische Hotelkette, das Hotel in Fujairah ist das erste in den VAE, an der Rezeption sind daher meist Japaner - Englischkenntnisse sollte der Gast daher schon haben.

Zusammengefasst: ein super Hotel, wirklich 5-Sterne und - da LastMinute gebucht - sogar noch recht erschwinglich.
Da das Hotel erst im November 2007 eröffnet hat, ist vermutlich die Auslastung noch nicht voll, die Preise werden daher wohl steigen. Übrigens ist nichts mehr von einer Baustelle zu sehen, das Hotel ist picobello fertiggestellt, da ist alles aufgeräumt und sauber!

• Zufrieden mit — Strand, Frühstück, Zimmer, Internet,
  • Unzufrieden mit: — Ausflugsangebot
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Wir waren kurz vor Weihnachten im JAL-Hotel und ich muss wirklich sagen, dass ich recht beeindruckt war! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Es war ein wirklich entspannender Zufluchtsort. Der Strand war schön, wenn auch das Wasser nicht klar war. Wir sind trotzdem Schwimmen gegangen und den Strand entlang zu den Felsenbecken weiter hinten gelaufen. Die Pools waren herrlich, aber ziemlich kalt. Das Essen war wohl der Höhepunkt! FANTASTISCH! Das Frühstück bestand aus einer RIESIGEN Auswahl und alles, was wir probierten, besonders die Meeresfrüchte, war wunderbar! Das Zimmer war wie auch das Bad sehr schön, wenn auch das Zimmer beim ersten Betreten etwas komisch riecht. Mein Lebensgefährte war der Meinung, dass die Klimaanlage ein bisschen laut war, aber mich störte das nicht. Ich werde irgendwann wieder im JAL übernachten, weil es herrlich war für ein paar Tage Abstand von Dubai!

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Fujairah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Fujairah

Anschrift: Al Fiqait Road, Dibba, Fujairah | P.O. Box 12590, Dibba, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 4 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 4 der Businesshotels in Fujairah
Nr. 4 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 5 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 5 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 6 der Luxushotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort Fujairah 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Fujairah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jal Fujairah
Jal Hotel Fujairah
Jal Resort Fujairah
Hotel Radisson Blu Resort Fujairah
Radisson Blu Hotelanlage Fujairah
Radisson Blu Resort Fujairah Hotel Fujairah
Hotel Jal Fujairah

Wenn Sie Radisson Blu Resort Fujairah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.