“Super Oster-Ferien in Fujairah” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Resort Fujairah

Radisson Blu Resort Fujairah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Resort Fujairah
5.0 von 5 Hotel   |   Al Fiqait Road, Dibba, Fujairah | P.O. Box 12590, Dibba, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 17 Hotels in Fujairah
Butzbach
“Super Oster-Ferien in Fujairah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren bereits zum 2. mal in diesem Hotel, weil es uns einfach super gut dort gefallen hat. Der Service - insbesondere Mr. John - und die Kueche - insbesondere Mr. David - sind einfach Klasse. Das gesamte Hotel steht unter Südtiroler Leitung und verdient ein grosses Lob!
Wir haben dieses Hotel bewusst gewählt, um aus dem Trubel und Smog, der in Dubai herrscht, zu entkommen. Die Osterferien waren echt cool ; ein Ausflug nach Kashab (Musandam) war ebenfalls super und empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2010, Familie

• Arabische zuerst
Hall in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2008

Nach vier Tagen Dubai sind wir durchs Land gefahren und haben noch drei Nächte im JAL Hotel verbracht.
Nach dem herzlichem Empfang mit Valet Parking und Drink waren die Check-In-Formalitäten in wenigen Minuten erledigt. Gepäck wird im 5-Sterne Standard ins Zimmer gebracht.
Sehr großes Zimmer, interessantes Detail war die aufklappbare Trennwand zwischen Badewanne und Zimmer. Grosser TFT-TV im Zimmer mit deutschen Fernsehen (1 von 50) und gratis Internet am TV-Gerät ermöglichte Mails an die Heimat.
Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich, von frischen Früchten über Müsli, Obst, frisch zubereiteten Eierspeisen und Waffeln bis hin zu beaked beans, Würstel und diversen Leckereien als Nachspeise ist alles ausreichend vorhanden.

Das Hotel war während unserem Aufenthalt wohl nur gering gebucht. Am Strand waren ca. 20% der Liegen besetzt, aber 100% waren hergerichtet, jeweils mit Badetuch trappiert. Äußerst zuvorkommende Betreuung am Strand, Sonnenschirm aufspannen, Badetuch etc. Auch sind viele Liveguards im Dienst, die neben den Kinderbecken wachen, am Strand patroullieren oder mit einem Boot im Schwimmbereich aufpassen - verloren geht hier keiner!
Weitläufiger Sandstrand, weiter hinten Kiesel. Viele Muscheln werden angespült und man fängt automatisch zu sammeln an.
Am Strand gibt es kostenlose Tretboote auszuleihen mit denen man sich innerhalb des mit Bojen markierten Schwimmbereichs bewegen kann. Einen schwimmende Spielpark gibt es im Meer, einen tollen Pool vor dem Hotel.

Das Hotel liegt recht abgelegen, wir hatten ein Mietauto und fuhren ca. 5 km nach Dibba, dem nächsten Ort. Dort kann man den Fischern zusehen und einkaufen. Richtung Norden geht durch den Ort Dibba die Grenze zum Oman, Reisepass herzeigen und schon ist man drüben (Achtung schon bei BUCHUNG abklären, normalerweise muss man in den VAE bleiben! Vor Ort ist es dann schwierig bis unmöglich Fahren in den Oman zu versichern).

Im Hotel gibt es verschiedene Restaurants und sehr gute und grosse Toast, Salate am Nachmittag. Wir waren im Arabischen Restaurant, dort hat man sogar die Klimaanlage abgeschalten, weil uns zu kalt war - draussen auf der Terrasse war es abends extrem schwül. Das Essen war gut, etwas überteuert aber die Erfahrung wert.

Das Hotel ist etwas hellhörig gebaut, besonders in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind viele Einheimische mit ihren Familien dort (Wochenende!), da hört man dann doch so einiges durch, ab Freitag Abend was's dann wieder sehr ruhig.

Das Hotel verfügt über eine eigene Tauchstation, dort werden Fahrten und Kurse angeboten. Wir wollten eine Bootsfahrt in den Norden - Musandam - machen, da konnte man uns nicht wirklich helfen. Also die sonst üblichen Ausflugsfahrten werden hier nicht angeboten, ein Mietauto hilft absolut.

Wir sind erst abends abgereist, mussten unser Gepäck um 12:00 aus dem Zimmer nehmen, konnten aber den ganzen Tag noch im Hotel bleiben und uns abends im SPA ausgiebig duschen, mit Hotelhandtüchern trocknen und dann erst abreisen - perfekter Service!

JAL ist eine Japanische Hotelkette, das Hotel in Fujairah ist das erste in den VAE, an der Rezeption sind daher meist Japaner - Englischkenntnisse sollte der Gast daher schon haben.

Zusammengefasst: ein super Hotel, wirklich 5-Sterne und - da LastMinute gebucht - sogar noch recht erschwinglich.
Da das Hotel erst im November 2007 eröffnet hat, ist vermutlich die Auslastung noch nicht voll, die Preise werden daher wohl steigen. Übrigens ist nichts mehr von einer Baustelle zu sehen, das Hotel ist picobello fertiggestellt, da ist alles aufgeräumt und sauber!

• Zufrieden mit — Strand, Frühstück, Zimmer, Internet,
  • Unzufrieden mit: — Ausflugsangebot
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Wir waren kurz vor Weihnachten im JAL-Hotel und ich muss wirklich sagen, dass ich recht beeindruckt war! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit Es war ein wirklich entspannender Zufluchtsort. Der Strand war schön, wenn auch das Wasser nicht klar war. Wir sind trotzdem Schwimmen gegangen und den Strand entlang zu den Felsenbecken weiter hinten gelaufen. Die Pools waren herrlich, aber ziemlich kalt. Das Essen war wohl der Höhepunkt! FANTASTISCH! Das Frühstück bestand aus einer RIESIGEN Auswahl und alles, was wir probierten, besonders die Meeresfrüchte, war wunderbar! Das Zimmer war wie auch das Bad sehr schön, wenn auch das Zimmer beim ersten Betreten etwas komisch riecht. Mein Lebensgefährte war der Meinung, dass die Klimaanlage ein bisschen laut war, aber mich störte das nicht. Ich werde irgendwann wieder im JAL übernachten, weil es herrlich war für ein paar Tage Abstand von Dubai!

Seligenstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2007

Wir waren Anfang November 2007 in dem Hotel. Das Hotel war sehr neu. Es war sogar so neu, dass noch immer gebaut wurde. Leider war es für uns vorher nicht ersichtlich, dass in dem Hotel noch Bautätigkeiten vorhanden sind. Die Bauarbeiten haben jeden Tag stattgefunden ab Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang und teilweise auch noch länger. Die Lärmbelästigung hat sich jedoch in Grenzen gehalten. Durch die Arbeiten war das Meer aufgewühlt und es hat sich Schaum gebildet. Dieser wurde aber regelmäßig mit Netzen bekämpft. Auch der Strand wurde regelmäßig gereinigt (Muscheln, Steine). Empfehlenswert sind trotzdem Wasserschuhe, da sehr viele Muscheln (teilweise sehr scharfkantig) im seichten Wasser angespült werden.
Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Der Flachbild Fernseher ist zwar toll, aber deutsche Fernsehprogramme empfängt man keine. Wir hatten ein paar Reklamationen beim Zimmer: der Fön hat sich regelmäßig nach einer Minute ausgeschaltet. Eine Reklamation hat leider nichts bewirkt. Die Duschtür hat sich nicht richtig schließen lassen, so dass beim Duschen immer ein Spalt offen war. Der helle Teppichboden hat bereits jetzt schon viele Flecken gehabt. Hat nicht so schön ausgesehen. Hin und wieder wurde mal ein Handtuch vergessen oder Duschzeug oder Betthupferl.
Das Essen war das größte Problem in dem Hotel. Das Frühstück war in Buffetform und auch reichhaltig. Das Abendessen war Menüwahl. Wir hatten Halbpension gebucht. Somit hatten wir 3 Restaurants zur Auswahl. Im arabischen Restaurant gab es eine feste Menüfolge. Hier wurde lediglich täglich das Hauptgericht gewechselt. Im asiatischen und im mediteranen Restaurant hatte man mehrere Gerichte zur Auswahl. Jedoch waren es jeden Tag die selben Gerichte und das 2 Wochen lang! Das Essen sah zwar toll aus, aber es war nicht immer so gut zubereitet, wie es bei einem 5-Sterne Haus sein sollte. Fazit: Das Essen war okay für ein Mittelklasse Hotel.

FAZIT: WIR WERDEN KEINEN URLAUB MEHR IN DEM HOTEL VERBRINGEN!

• Zufrieden mit — Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dubai
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Ich habe hier eine Nacht auf meinem kurzen Wochenendtrip von meinem Zuhause in Dubai verbracht.

Ich buchte dieses Hotel Last Minute, nur weil das bewährte Meridien Al Aqah die Straße herunter voll ausgebucht war.

Das Hotel ist neu und die Zimmer sind schön dekoriert.

Die Gemeinschaftsbereiche sind ein bisschen eng und insgesamt hat das Hotel nicht viel Charisma. Von der Straße und vom Strand aus wirkt es wie ein schickes Motel.

Der Pool ist recht klein, er ist geeignet zum darin Herumwaten und für Kinder. Der Whirlpool hat nicht genug Düsen und das Wasser ist nicht geheizt.

Der Hotelstrand ist ein Problem. Der meiste Sand wurde offensichtlich hierher verschifft. Er war ein bisschen grob. Das Wasser ist trüb und am Boden gibt es einige schroffe Felsen.

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2007

Meine Familie und ich haben in diesem Hotel übernachtet, dessen Rezeptionisten, Reinigungspersonal und Bedienungen super waren. Es war ein so toller Urlaub. In allen Hotelrestaurants gibt es eine großartige Auswahl und Speisen (sogar Sushi - köstlich). Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber. Vom Bad aus hat man einen Blick aufs Zimmer und es gibt Toilettenartikel von Bulgari. Der Kinderclub ist große Klasse: es wird HABA-Spielzeug angeboten; meine kleine Tochter verbrachte 3 Stunden hier und genoss jeden Bereich; es wird hier sogar gezeichnet, Gesichter bemalt und gebastelt. Der Pool mit Blick auf das Meer ist wunderschön. Es gibt einen kleinen Pool für die Kinder. Dieses Hotel ist einen Besuch wert.

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Fujairah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Fujairah

Anschrift: Al Fiqait Road, Dibba, Fujairah | P.O. Box 12590, Dibba, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 4 der Businesshotels in Fujairah
Nr. 4 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 5 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 5 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 5 der Romantikhotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Resort Fujairah 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Fujairah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jal Fujairah
Jal Hotel Fujairah
Jal Resort Fujairah
Hotel Radisson Blu Resort Fujairah
Radisson Blu Hotelanlage Fujairah
Radisson Blu Resort Fujairah Hotel Fujairah
Hotel Jal Fujairah

Wenn Sie Radisson Blu Resort Fujairah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.