“Fujairah im November” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Fujairah Resort

Hilton Fujairah Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Fujairah Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Al Ghourfa Road | P.O. Box 231, Fujairah 00001, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 17 Hotels in Fujairah
Lichtenfels, Deutschland
“Fujairah im November”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir haben in der zweiten Novemberhälfte eine Woche in Hilton Beach Resort in Fujairah verbracht. Das Wetter zu dieser Zeit ist in den Emiraten ideal für Urlauber aus Europa - mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad nicht zu heiss und mit ca. 6 Stunden Flugzeit auch nicht zu weit entfernt.
Das Emirat Fujairah liegt in Norden der UAE (bestehend aus 7 Emiraten) und ist im Vergleich zu Dubai noch wohltuend arabisch und echt.
Das Hilton Fujarah liegt relativ zentral in Fujairah an einen roundabout (Kreisverkehr) und ist das einzige Hotel in Fujairah mit direktem Strandzugang (Hotel hat Privatstrand). Trotz der zentralen Lage ist vom Lärm der Straße in der Hotelanlage nichts davon zu hören. Das Wasser ist erstaunlich sauber, wenn man bedenkt, das der Hafen nicht weit entfernt ist. Der Strand flach abfallend, so dass man sich gut im Meeerwasser erfrischen kann und so auch für Familien mit Kindern geiegnet. Unterbrigung im Hotel oder in Appartments in der Gartenanlage möglich. Natürlich gibt es in der Gartenanlage des Hotels auch Pools für alle Altersgruppen. Am Abend ist es sehr schön an der Hotelbar direkt am Meer zu sitzen. Die Lage des Hotels lässt abendliche Spaziergänge in die Stadt zu - so dass man auch "echtes" Leben kennenlernen kann, z.B. auf dem Fischmarkt. Empfehlung für einen Abend: das auf der anderen Straßenseite gelegene persische Restaurant "Saraf" - gute iranische Küche !
Ausgesprochen positiv ist das international zusammengesetzte Hotelpersonal aufgefallen - stets bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wünsche wurden umgehend und stets erfüllt.
Fazit: Das Hilton Fujairah ist eine Empfehlung wert. Kleines Hotel mit gutem Mix zwischen Erholung und Arabien - wer es möchte.

Aufenthalt November 2012, Paar
RemcoWerkhoven, General Manager von Hilton Fujairah Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Hallo Michael,

Vielen lieben Dank fuer den ausfuehrlichen und informativen Kommentar ueber unser Hotel.

Fuer die beste Reisezeit werden tatsaechlich die Monate Oktober / November bis Maerz empfohlen. In den Sommermonaten haben wir hier in Fujairah eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit mit Temperaturen bis weit ueber 40 Grad.

Wir freuen uns, das Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben und die Gelegenheit hatten auch etwas von der arabischen Kultur kennen zu lernen und hoffen, Sie schon bald wieder hier im Hilton Fujairah Resort begruessen zu koennen.

Denise Heins

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Kleines Hotel aber sehr freundlichen Personal. Sauber und immer Hilfsbereit. Ausgezeichnet. Wir waren 4 Tagen in Dubai und wir sind die letzen 3 Tagen in Fujairah zum erholen. Frühstücks Buffet war ausreichend. Wir waren leider in den Ramadan Zeit und wir mussten uns an den ländlichen Sitten anpassen. Sehr empfählenswert.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig
  • Aufenthalt August 2012, Paar
RemcoWerkhoven, General Manager von Hilton Fujairah Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Hallo Vikota56,
Was fuer eine Freude zu sehen, das Sie noch immer an die schoene Zeit denken die Sie bei uns hatten.
Vielen Dank fuer die netten Worte und wir wuerden uns sehr freuen, Sie im naechsten Jahr wieder bei uns begruesen zu koennen.

Denise Heins
Aerzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Im Großen und Ganzen ein gelungener Urlaub im Hilton. Ich danke ganz besonders deutschsprachige Hotelangestellte Denise und unseren Reiseleiter Hr. Hazem Eshiba die mich in schwiriegen Situation nicht im Stich gelaßen haben! Wir empfehlen das Hotel weiter.

Nochmals vielen Dank!

S. Urunow

• Aufenthalt September 2012, Paar
RemcoWerkhoven, General Manager von Hilton Fujairah Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Hallo Sakirdschon,

Vielen Dank fuer das nette Feedback.
Es freut mich sehr, das Sie eine schoene Zeit bei uns hatten und hoffe Sie bald mal wieder hier begruessen zu koennen.

Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hilton war unsere Anlaufstelle nach einem Kurztrip in Dubai und war zur abschließenden Erholung gedacht. Zudem war es auch noch unsere Hochzeitsreise ;-) Wir sind ehrlich begeistert und möchten unsere Erfahrungen gern auch anderen mitteilen, aber nun mal alles der Reihe nach:
Rezeption und Empfang: Nach unserem Transfer von Dubai nach Fujairah durch Wüste und Berge und nochmals Wüste war die Ankuft am Hilton wirklich mit einem Ankommen in einer grünen Oase zu vergleichen. Klein ist dieses Hilton wirklich und genau das macht den Charme dieses familiären Hotels aus. Unser Empfang an der Rezeption war überaus herzlich und freundlich. Die Rezeption ist sogar mit einer ausgesprochen netten deutschen Dame besetzt (an dieser Stelle Hallo Denise!!) und das Einchecken war unkompliziert.
Zimmer: Das Zimmer hat uns sofort ausgesprochen gut gefallen. Alles sauber und ordentlich und vor allem ein rieeesen Bett mit einer super Matratze. Ich habe oft Probleme mit meiner Schulter und daher war ich dankbar für ein weiches herrliches Liegegefühl. Die Ausstattung ist geschmackvoll und das Zimmer ist geräumig. Das schönste war der Balkon mit Aussicht auf das Meer und in die Außenanlagen. Das Bad ist mit allem ausgestattet, was man so benötigt: Wasch- und Duschgel, Handtücher, sogar Bademäntel mit passenden Pantoffeln und einer riesengroßen Dusche. Und das tollste: die Dusche war sogar dicht. In jedem zweiten Hotelzimmer kann man direkt nach dem Duschen im Bad gleich weiterschwimmen. Duschkopf war neu und alles sauber und ordentlich. Es gibt weiterhin einen Safe, Stauraum für die Kleidung, einen Haartrockner (der sogar richtig Leistung hat und nicht nur so vor sich hinsäuselt) und natürlich den obligatorischen Flachbild. Es gibt sogar 3 deutsche Programme ARD, ZDF und RTL. Also für jeden Geschmack was dabei. Und eins möchte ich besonders hervorheben: Die Klimaanlage ist top gewartet und vor allem sauber. Ich habe normalerweise nach 2 Tagen Klimaanlage in Hotels sofort eine fette Erkältung und habe den Kopf zu. Das liegt nämlich nicht an Klimaanlage im Allgemeinen, wie viele glauben, sondern daran, dass diese Anlagen bei Nicht-regelmäßiger Wartung die reinsten Bakterienschleudern sind. Also großes Lob...keinen Schnupfen, keine Halsschmerzen, meine Ängste waren hier zum Glück unbegründet.
Essen und Restaurant: Erst mal das wichtigste: Frühstück bis um 11 Uhr. Das heißt, ausschlafen!!! Für uns Langschläfer war das super. Das Restaurant ist klein und einfach eingerichtet. Alles überschaubar und man fühlt sich nicht so furchtbar verloren, wie es ja meist in diesen Bettenburgen ist. Kurze Wege zum Buffet und vor allem eine richtig schöne heimelige Atmosphäre. Kein gleißendes Neonlicht sondern stimmungsvolle kleine LED Lämpchen auf jedem Tisch, die sich jeden Abend in neuen Farben präsentieren. Wirklich gemütlich. Das Essen...tja, was soll ich sagen. Ich bitte alle Urlauber, mal mindestens 2,5 Kilo Mehrgewicht nach dem Urlaub einzuplanen. Ich weiß, es ist peinlich, aber es war so lecker, dass immer wieder ein bißchen reingepaßt hat. Es gibt frische Salate, mehrere Hauptspeisen (diese köstlichen Schrimps mit Lemon waren der Hammer), Fisch, Geflügel....ach, halt haufenweise Essen....wer da nix findet, ist selber schuld. Aber das beste sind diese vielen kleinen Törtchen und Desserts :-)) Die passen immer noch rein... Was uns wirklich sehr positiv aufgefallen ist, war das überaus aufmerksame Personal. Man war zum nächsten Gang ans Buffet unterwegs, man kommt wieder und alles ist umgehend abgeräumt. Wir haben Hotels erlebt, in denen man nach dem dritten Gang in Bergen von schmutzigen Tellern versinkt. Und vor allem diese unaufdringliche Freundlichkeit und dieses nette Personal. Dies gilt übrigens für das gesamt Hotel (an dieser Stelle: hallo George, halle Simeon, hallo Habib und hallo Ryan!!!!) :-D Man hat wirklich das Gefühl, hier kommt das Lächeln von Herzen. Egal, wen man irgendwo trifft, immer ein Lächeln. Aber eins muss ich doch mal loswerden: Kauft doch wirklich mal andere Pfeffer- und Salzstreuer ;-) Irgendwie funktionieren die Dinger nie oder ich bin zu blöd ;-)
Strand, Pool: Pool haben wir nie getestet, wozu Pool...es gibt doch das Meer :-)) Es ist wirklich badewannenmäßig warm, immer ein leichter Wellengang, einfach nur herrlich. Der Strand ist feinsandig und vor allem ganz flach ins Wasser abfallend. Also auch gut für Kinder geeignet. Liegen, Handtücher und Sonnenschirme stehen kostenfrei zur Verfügung. Ich kann die vielen komplett überdachten Pavillions sehr empfehlen. Man ist wirklich geschützt vor der Sonne und das ist hier wirklich das A und O. Man merkt als hellhäutiger Mensch nicht, dass man so langsam verbruzzelt. Aber keine Sorge...spätestens am Abend merkt man das so richtig deutlich ;-) Und das trotz LSF 50. Es gibt Duschen, Toiletten (sogar auch klimatisiert) und eine tolle Strandbar. Der Strand ist absolut sauber. Es wird abends spät alles aufgeräumt, zurecht gerückt und wieder für den nächsten Tag vorbereitet.
Strandbar: Ja, es gibt hier Alkohol ;-) Eine kleine Rarität in den VAE. Das Cityhotel in Dubai, in dem wir vorher waren, hatte absolutes Alkoholverbot. Die Preise sind etwas höher als in Deutschland, aber mit umgerechnet 6,50 € für das 0,5er ist man wirklich gut dabei, finden wir. Chicha rauchen ist hier total angesagt. Wird hier angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Man sitzt hier wunderbar direkt am Wasser und im Hintergrund läuft angenehme Musik im Hintergrund. Zum Glück nicht zu laut, denn das Meeresrauschen ist mir lieber als Discobeats. Die Bar ist nach der Abendessenzeit gut besucht, leert sich dann aber ab 11 Uhr. Wir waren auch immer relativ früh verschwunden, weil das viele Faulsein wirklich müde macht ;-)
Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten: Für sportlich aktive Menschen wird hier wirklich viel geboten. Vom Tauchen über Schnorcheln, Bootfahren, Jet-Ski usw. usw. Wir waren faul und haben leider nichts davon gemacht. Aber so wie ich das mitbekommen habe, kann man alles an der Rezeption anmelden und es wird dann organisiert. Ansonsten kann man ein Fort besuchen (Taxifahrt dorthin umgerechnet 6 oder 7 €) und sich ein paar Sehenswürdigkeiten in der Stadt anschauen. Wir haben uns für einen Tag einfach einen Taxifahrer "geschnappt", waren bei dem Fort, haben uns von ihm wieder dort abholen lassen und dann weiter zum Shopping fahren lassen, nach 2 Stunden wieder abholen, kleine Stadtrundfahrt und dann zurück zum Hotel. Für die ganze Fahrerei haben wir keine 30,- € bezahlt.
Fazit: Mal ehrlich, wer was zu meckern sucht, der findet auch. Wir sind keine Urlauber mit überzogenen Ansprüchen. Wichtig war uns, dass es sauber ist und wir uns einfach richtig wohl fühlen. Ich muss sagen, man hat sich hier nach den paar Tagen wirklich ein bißchen wie zuhause gefühlt. Es ist ein tolles kleines Hotel und keine Bettenburg, die voll mit grölenden Teenagern ist. Wir hatten wirklich ein wenig Ruhe nötig (frisch verheiratet mit dem ganzen Streß, der dazu gehört ;-) und wollten ein bißchen ausspannen und das hat toll funktioniert. Es war für uns eine tolle Hochzeitsreise (danke nochmal, Denise ;-) ) und wir wissen, dass wir wiederkommen werden. Und nochmal danke für alles und Grüße aus Deutschland!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
RemcoWerkhoven, Front Office Manager von Hilton Fujairah Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Hallo Sandra_S57334,

Vielen vielen Dank fuer diese netten Worte! Es ist uns eine ganz besondere Freude "Honeymoon" perfekt werden zu lassen. Ich wuerde mich sehr freuen, Sie bald wieder hier in Fujairah begruessen zu koennen. Sonnige Gruesse Denise
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Von unseren 11 Nächten Aufenthalt vom 24.08.12 - 05.09.12 können wir über dieses sehr nette, kleine aber feine Hotel nur Gutes berichten. Das Personal war durchweg top, überaus freundlich und jederzeit hilfsbereit!!!
Die Sauberkeit in den Zimmern und der gesamten Anlage waren überaus zufriedenstellend und machten den Urlaub sehr angenehm.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Terrasse im Erdgeschoss mit Blick auf den Garten, die einzigen Geräusche waren durch die Vogelwelt und das Meer zu vernehmen!
Wir hatten HP, Frühstück und Abendbuffett. Das Abendbuffett wechselte täglich das Thema, sehr leckeres Essen gab es somit mehr als genug für jeden Geschmack.
Das Meer war supersauber, genauso wie der Strand und durch den Gezeitenwechsel gab es immer mal schöne Wellen...
Direkt gegenüber der Hotelanlage ist ein Supermarkt, wo man günstig Kleinigkeiten zum Essen und Trinken kaufen kann.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden garantiert mal wieder vorbei schauen...

• Aufenthalt August 2012, Familie
RemcoWerkhoven, General Manager von Hilton Fujairah Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Hallo SandyVolker,

Dankeschoen fuer die nette Worte. Es freut uns immer zu sehen, wenn unsere Gaeste sich bei uns wohl fuehlen.
Wir wuerde uns natuerlich sehr freuen, Sie schon bald wieder hier im Hilton begruessen zu koennen.

Mit sonnige Gruessen

Oberhausen-Rheinhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hilton hat uns den Aufenthalt in Fujairah nicht bereuen lassen. Direkt am Strand gelegen und mit tollem Service kann man eigentlich nicht mehr verlangen. Der Strand ist eher dunkel, jedoch sauber und schön und der Blick von den Liegen auf das fantastische Meer ist traumhaft. Duschen, Toiletten und sogar direkte Bedienung an den Liegen lassen keinen Wunsch offen.
Der Pool ist gepflegt und hat ein extra Kinderbecken.

Wir hatten nur Frühstück gebucht und die Auswahl war besser und leckerer als im großen Stadthotel in Dubai. Das Personal war super freundlich!

Man sieht dem Hotel sein Alter nicht so sehr an und kleine Mängel wurden sofort behoben. Unser Zimmer mit Doppelbett hatte vom Balkon aus einen tollen Meerblick, war geräumig und sauber.

Da unsere Abreise erst abends war, konnten wir das Zimmer gegen Aufpreis bis 18 Uhr verlängern.

Zu den großen Malls, dem Fujairah Tower, Museum und dem Cenral Markt sind es jeweils nur ein paar Minuten mit dem Taxi, da das Hotel trotz Strandlage recht zentral liegt. Kostet also maximal 15 AED.

Wir empfehlen es weiter...

Hallo Dannytravel,

Vielen Dank fuer das nette Feedback. Es wuerde uns freuen, Sie schon bald wieder hier bei uns begruessen zu koennen. Sonnige Gruesse Denise
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir waren vom 04.06.-08.06. in dem Hilton und waren sehr begeistert! Überall wurden wir sehr nett behandelt und der Service war klasse! Wir bekamen stets saubere Handtücher, auch extra für den Pool oder den Strand und die Bedienung in dem Restaurant war sehr zuvorkommend. Das Frühstück war sehr vielseitig, ein bisschen zu sehr Englisch (baken beans etc.), aber viel frisches Obst, Joghurt und frische Crossaints *mjam* Abends gab es ein täglich wechselndes Abendthema, z.B. italienisch, BBQ, oder Meeresfrüchte aber auch sehr leckere Alternativen! Die Getränke sind für Hotelpreise günstig, und die Desserts waren ein Traum! Leider waren dafür die Landsleute in kurzen Shorts und Minikleidern eine Zumutung... Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr luxoriös ausgestattet, für Leute mit eigenem Laptop gab es sogar freies Internet. Ansonsten waren 15 Min. am Tag frei, 30 Minuten kosteten 20 Dirham (preislich auch noch ok.) Es gab draußen beleuchtete Beachvolleyballfelder und einen großen Fitness und Wellnessbereich und einen schönen Pool. Im Großen und Ganzen war es ein klasse Urlaub und bestimmt nicht unser letzter Urlaub dort!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Front Office Manager von Hilton Fujairah Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Hallo Eyleen,

Vielen Dank, das Sie sich fuer das Hilton Fujairah Resort entschieden haben und fuer das nette Feedback. Es freut uns sehr, das Sie sich bei uns wohlgefuehlt haben und noch mehr freut es uns natuerlich, wenn wir Sie schon bald wieder hier bei uns begruessen duerfen.

In diesem Fall, koennen Sie mich gern direkt kontaktieren.

Denise.Heins@hilton.com

Sie waren bereits im Hilton Fujairah Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Fujairah Resort

Anschrift: Al Ghourfa Road | P.O. Box 231, Fujairah 00001, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 2 der Businesshotels in Fujairah
Nr. 3 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 3 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 4 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 4 der Romantikhotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Fujairah Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Fujairah Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Fujairah Hotelanlage
Hilton Fujairah Hotel Fujairah
Hilton International Fujairah
Fujairah Hilton International

Wenn Sie Hilton Fujairah Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.