“Schönes kleines Hotel..ideal für Kinder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Fujairah Resort

Hilton Fujairah Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Fujairah Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Al Ghourfa Road | P.O. Box 231, Fujairah 00001, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 18 Hotels in Fujairah
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes kleines Hotel..ideal für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

..eines vorweg: die Bewertungen, die das Hilton Fujairah als ein in die Jahre gekommenes Haus mit kleinen Macken bezeichnen, haben Recht. Trotzdem hatten wir mit unseren zwei kleinen Jungs einen sehr entspannten Kurzurlaub dort.
Hier also vorweg die schlechten Nachrichten: Das Dekor ist schon sehr in die Jahre gekommen und liegt weit unter dem uns bekannten sonstigen Hilton-Luxus. Wir hatten ein Chalet, das für eine Familie ideal ist. Ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, ein großes Bad und ein Wohnzimmer mit einem zum Doppelbett ausziehbaren Sofa (schlechte Matratze und im Ganzen etwas wackelig..aber für kleine Kinder absolut ausreichend). Die Einrichtung ist eher duster und unmodern..aber alles sehr sauber und excellent gepflegt..und der Zimmerservice war wirklich immer sehr früh da. Die Chefin des Housekeepings hat sich zweimal persönlich erkundigt, ob alles ok ist..sehr nett. Rezeption war sehr nett...beim check-in gabs gleich zwei kleine Autos für die Jungs...schneller kann man Kinderherzen nicht glücklich machen. Eine kleine Geste, die das Ankommen netter macht.
Bei der Buchung sollte man darauf achten, ein Chalet mit möglichst hoher Zimmernummer zu haben. Diese sind näher am Strand und daher weiter entfernt von der doch noch leicht hörbaren Strasse.
Das Fitnesschenter ist nagelneu und mit guten Maschinen und Geräten ausgestattet. Hat motiviert, dort täglich zu trainieren. Sehr gute chinesische Massagen ohne Voranmeldung in den Pavillions am Strand.
Toller Spielplatz für kleinere Kinder unter schattigen Bäumen und mit Überdachung..sehr nett gemacht..sogar eine Hüpfburg war da. Leider hatte der angekündigte Kidz-Club nur zweimal während unseres Aufenthalts geöffnet...das war schon ein Manko, weil wir so dann doch nicht die ruhigen Abende geniessen konnten.
Die Anlage an sich..Strandbar, Pool (Kinder werden vom Poolservice immer sehr lieb mit im Auge behalten..das hat uns sehr entspannt!!), Garten etc. sind klein und überschaubar, was toll ist, weil Kinder da nicht einfach "verschwinden" können.
Der Strand war besser als wir nach den schlechten Kritiken erwartet hatten. Schöne Strandbar und Liegen auf einem kleinen Plateau..der Sand eher dunkel aber sehr fein..und Teer gabs bei uns auch nicht. Wenig Wellengang und die seitlichen Begrenzungen durch Steinwelle schützen nicht nur vor Wind, sondern sind auch hilfreich, abenteuerlustige Kinder in der Nähe zu halten.
Obwohl das Hilton fast ausgebucht war, war es weder am Pool noch am Strand je wirklich voll...Liegen und Handtücher gibts reichlich.
Das größte Manko unseres Aufenthalts: das Restaurant! Wir haben gerne draussen auf der Terrasse am Pool gesessen, dort war aber der Service teilweise sehr schlecht. Tische selten vollständig oder korrekt eingedeckt..eigentlich war täglich etwas anderes falsch. Tische kippelig..und was nervte war die doch sehr unterschiedliche Freundlichkeit des Personals: während die eher asiatisch-stämmigen Bedienungen zwar nicht immer effizient waren und viel vergassen, waren sie doch immer freundlich...was man leider von der ständig griesgrämig schauenden und mit verschrenkten Armen in der Ecke stehenden russischen Kellnerinnen nicht behaupten konnte. Ich war mehrfach versucht, den Damen zu sagen, dass man mit derartiger Einstellung zum Thema Freundlichkeit nicht in einem Serviceberuf arbeiten sollte.
Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen. Das Frühstück ist relativ umfangreich und für 4 Sterne sicherlich völlig ok...frischer O-Saft, Omelettes, gutes Brot, Joghurts, warme Speisen... Leider waren die täglich wechselnden Themen-Buffets Abends nicht auf dem selben Standard. Oft nicht mehr richtig heiss und letztlich nicht sehr abwechslungsreich...das könnte sicherlich besser sein. Viele Desserts...aber leider alle basierend auf einer offensichtlich fertig-anzurührenden Großmarkt-Mousse...nicht so toll... Aber im Großen und ganzen akzeptabel, wenn man dieses Haus nicht mit den großen Schwesterhotels in Asien oder Europa vergleichen will...
Im Großen und Ganzen ein wegen der Intimität des kleinen Hotels empfehlenswertes Familienhotel mit gemischtem Publikum (Araber, Briten, Russen, Deutsche...) Wer keinen Luxus erwartet und nur ein paar ruhige Tage möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel ist in der Tat nicht mehr ganz neu. Unser Zimmer war aber tadellos und sehr sauber! ebenso Fitness und Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten All Inclusive. Das Essen ist ausgezeichnet, alles frisch und immer genügend zur auswahl! Pool ist ok. Der Strand ist durch die beiden seitlichen Wellenbrecher etwas klein; aber es reicht!
Wir fahren im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dort hin!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir hatten eine Kombireise gebucht. 3 Tage Dubai und im Anschluss Fujeirah. Das Hilton liegt sehr nah am Ort, so dass man Abends auch gut ausserhalb essen kann. Wobei Fujeirah vom Ort noch viel Zeit braucht um ein Urlaubsparadies zu werden, kein Vegleich mit Dubai. Alle anderen Urlauberhotels in Fujeirah leigen allerdings etwa 40 km entfernt in Dibba. Dort gibt es auch Tauchschulen etc..

Sauberkeit: War absolut ok und ordentlich.

Service: An der Bar am Strand war es ganz ok und normal. Im Restaurant allerdings gab es unglaublich gelangweilte und schlecht ausgebildete Kellner sowie Frühstücksköche (falls flüssige Eier etc.). zu bestaunen. Die Tische draussen wurden nur teilweise oder gar nicht nachgedenkt was dazu geführt hat, dass wirklich jeden Tag etwas gefehlt hat. Salz, Butter (stand manchmal auf dem Tisch, manchmal am Buffet), Marmeladen... Naja.

Alles in allem nicht schlecht, aber nicht umbedingt weiterempfehlenswert. Strand war ganz schön, aber für ein Hilton erwartet man absolut mehr. Am Strand konnte man auch leider nicht viel machen, es gibt keine Tauchschulen oder so. DIe Zimmer waren aber wirklich gut, hatten ein bequemes Bett und ein grosses Bad mit riesiger Dusche. Das war ein absoluter Pluspunkt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Gutes Hilton Resort in Fujairah, direkt am Ind. Ozean. Die Lage des Resorts ist gute Lage und der Service ist für ein 4-Sterne-Haus absolut ok. Man fühlt sich wohl und der Hilton-Standard wird konkret deutlich, insbesondere als HHonors Member. Leider hat das Ganze auch seinen Nachteil und zwar konkret im Bereich des WLAN/Internetzugangs - dieser ist Kostenpflichtig. In den meisten guten Hotels ist dies bereits inkl.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Amriswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel ist in der Tat nicht mehr ganz neu. Unser Zimmer war aber tadellos, ebenso Fitness und Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten Halbpension. Das Essen ist ausgezeichnet. Pool ist io. Der Strand ist durch die beiden seitlichen Wellenbrecher etwas klein; aber io. Die Klimaanlage war etwas gar laut im Zimmer. Da wir über eine Reiseveranstalter gebucht haben, war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Wenn ich den normalen Hilton-Preis zahlen müsste, dann würde ich es doch eher etwas teuer einschätzten. Es ist sicher nicht europäisches 5-Sterne-Niveau, aber trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir waren Anfang Oktober im Hilton Fujairah, übernachten immer in Hilton Hotels auf der ganzen Welt und waren von diesem relativ kleinen, aber familiär geführten Hotel begeistert. Insofern verstehen wir die Negativbewertungen mancher Gäste nicht. Personal sehr freundlich, Zimmer groß, gepflegt und luxuriös. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Pool war groß, das Meer war warm und wies keine Verschmutzung auf. Kommen jederzeit gerne wieder in dieses Hotel und können es nur weiterempfehlen. Waren aber nicht mit einer Reisegruppe unterwegs, sondern haben direkt bei Hilton gebucht. Vielleicht deshalb ein besseres Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren für eine Nacht im Hilton und durften danach, mit Hilfe von der Reiseleitung, das Hotel wechseln.
Das Hotel Hilton ist ein gutes Buisness Hotel aber nicht geeignet für Hotelferien!!
Der private Strand ist klein und lädt nicht zum Baden ein.
Pool Anlage klein.
Zimmer o.k. und jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon.
Buffet hat kein 4 Sterne Standart.
Tolles Fitness-Studio.
Hotel-Angestellte und Manager super freundlich und sehr hilfsbereit.
Was uns am meisten gefiel, war das hoteleigene Pub, wo abends auch Geschäftsleute aus Fujairah Wasserpfeife rauchen und Dart spielen....

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Fujairah Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Fujairah Resort

Anschrift: Al Ghourfa Road | P.O. Box 231, Fujairah 00001, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 3 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 3 der Businesshotels in Fujairah
Nr. 5 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 6 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 6 der Luxushotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Fujairah Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotels.com, Despegar.com, Cancelon, Low Cost Holidays, Unister, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Fujairah Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Fujairah Hotelanlage
Hilton Fujairah Hotel Fujairah
Hilton International Fujairah
Fujairah Hilton International

Wenn Sie Hilton Fujairah Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.