“Schöne Hotelanlage aber leider kein Le Meridien Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Le Meridien Al Aqah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Al Aqah Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Fujairah
“Schöne Hotelanlage aber leider kein Le Meridien Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren auf unserer Reise durch die Emirate für drei Nächte im Le Meridien.
Bei der Ankunft war ich etwas enttäuscht da ich mir von einem Le Meridien Hotel einfach mehr erwartet hätte; besonders innen hat das Hotel eher den Mief eines All-Inklusive Hotel aus den 70gern.
Die Zimmer sind geräumig gestaltet aber auch hier sieht man bei genauerem Blick, dass nicht sauber geputzt wurde und sich auch schon an einigen Stellen der Schimmel angesetzt hat.
Der Speisesaal ist sehr gross und hat den Lärmpegel einer Bahnhofshalle, hier wird nicht Rücksicht darauf genommen ob man in Ruhe essen möchte. Was mich auch sehr gestört hat ist, dass es ein Hinweisschild mit einem Dresscode für das Essen gibt sich aber nicht daran gehalten wird oder das Personal die Gäste darauf hinweist.
Das Essen an sich war sehr gut aber wie so oft in grossen Hotels würde ich mir eher weniger Vielfalt und mehr Qualität wünschen; gerade bei den Desserts war alles Convenience Food.
Der Service im Restaurant war fragwürdig, zweimal hat man unsere bestellten Getränke einfach vergessen und von Weinkunde keine Spur und das trotz grosser Weinkarte.
Das Gym haben wir nicht besucht da es dank Teppichboden dort sehr unangenehm gerochen hat.
Die Pool- und Aussenanlage ist gepflegt und großräumig gestaltet, Liegen waren auch genug da, dennoch ist der fiese Liegenbeleger auch hier eine gern gesehene Spezies.
Wir sind Taucher und gerade diese Region eignet sich hervorragend zum tauchen - allerdings sind wir auch hier auf die Tauschschule im Nebenhotel ausgewichen (Divers Down), diese hat uns von der Ausstattung und von den Mitarbeitern einfach mehr zugesagt. Die eigene Tauschschule war meines Erachtens nach nur darauf aus möglichst viele Leute zu horrenden Kosten zu mittelmäßigen Tauchgängen zu schippern - ohne Rücksicht auf Klasse und Können der Taucher; das muss man sich wirklich nicht antun!
Was ich ein weiteres No-Go fand ist, dass es hier kein kostenloses W-Lan gibt und man 30 DHA (=6 EUR) für eine Stunde Internetzugang zahlt, dies ist nicht mehr zeitgemäß, besonders in dieser Hotelkategorie.
Im Hotel befinden sich auch ein paar kleine Shops für Souvenirs & Co die ganz unveblümt Markenfälschungen verkaufen, kann ich nicht nachvollziehen wie dies geduldet werden kann.
Die Lage des Hotels ist toll zum offenen Meer hin, das ist ein grosser Pluspunkt.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer haben einen Balkon, wenn einem das wichtig ist muss man darauf achten die richtige ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Waren Anfang Februar dort. Das Hotel ist schön, die Zimmer sind groß und sauber, 2Spezialitätenrestaurants sind ausgezeichnet, das Hauptrestaurant ist ein klein wenig Massenabfertigung, das Personal freundlich.
Im angrenzenden Grundstück südlich davon wird ein 7Sterne (angeblich) Resort gebaut, daher tagsüber etwas Baulärm. Schöner Strand und Poolbereich, viele Russen, jedoch kein All Inclusive Publikum. Null Infrastruktur drumrum, nur drei Hotels in der Nähe.
Günstige Preise, halb so teuer wie vergleichbares Hotel in Dubai. Mit Mietwagen (billig) in eineinhalb bis zwei Stunden vom Airport Dubai zu erreichen, interessante Fahrstrecke, sehr gute Strassen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lipperswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Grosses Zimmer und Bad. Reichhaltiges Buffet. Leider ist das Hotel etwas abseits gelegen. Ideal für Erholung. Schlecht für Ausflüge. Als sehr störend haben wir die Architektur des Hotels empfunden, denn es passt nicht in die Landschaft.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand von Al Aqah - ideal für Urlauber, die etwas Ruhe mögen. Die Zimmer sind riesig (ca. 50 Quadratmeter) und sehr gut eingerichtet. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und immer hilfsbereit. Animationsprogramm für die ganze Familie. Das gut zu erreichende Snoopy Island bietet ideale Schnorchelmöglichkeiten. Hauptrestaurant Views mit reichhaltigem Buffet, zusätzlich noch weitere Restaurants.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

ein gutes Hotel in den Emiraten, 5 Punkte würde ich aber nur deswegen nicht vergeben weil in Dubai so viel bei weitem bessere Hotels da sind. Ansonsten aber sehr gut. Die weniger guten Punkte sind:

- sehr weit weg von der Welt (kann aber auch mal gut sein)
- man sollte schon gut Russisch sprechen um gut durchzukommen

Positiv:

- Ruhe - keine Discos in der Nähe
- Sehr guter Koch
- Super Strand

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben dieses Hotel gewählt, da es sich etwas ausserhalb von Dubai befindet. Das Hotel ist sehr nahe zum Strand und einen wunderschönen Pool. Sogar eine Poolbar ist vorhanden. Super geeignet für einen Drink bei heissem Wetter.

Die Zimmer sind sehr grosszügig und sauber. Die Sicht auf das Meer ist einfach gigantisch. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen sind nicht zu bemängeln.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ein riesiger moderner Hotelkomplex, der so gar nicht in die Landschaft passt. Schöner Pool und toller Strand. Unser angepriesenes Familienzimmer bestand aus einem Doppelbett und zwei Klappliegen, die selbst für unsere Kinder viel zu hart waren!
Sehr viel russische Gäste.
Keine freien Liegen am Strand.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Le Meridien Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Anschrift: Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 1 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 1 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 1 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 1 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 3 der Businesshotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Al Aqah Beach Hotelanlage
Le Meridien Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Le Meridien Fujairah
Fujairah Le Meridien
Al Aqah Beach Resort

Wenn Sie Le Meridien Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.