“Erholsame Ferien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Le Meridien Al Aqah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Al Aqah Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Fujairah
Lipperswil
“Erholsame Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Grosses Zimmer und Bad. Reichhaltiges Buffet. Leider ist das Hotel etwas abseits gelegen. Ideal für Erholung. Schlecht für Ausflüge. Als sehr störend haben wir die Architektur des Hotels empfunden, denn es passt nicht in die Landschaft.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren sehr zufrieden,jedoch war Abends vor Ort keinerlei Aktivität.Beidseitig wird gerade neu gebaut,was keinerlei störend wirkt.Zum Erhohlen ist das Hotel perfekt.Wir hatten Halbpension, was sich an den Getränkepreisen bemerkbar machte.Wer was sehen möchte muß weit fahren oder sollte sich ein Hotel in Dubai nehmen. Wer aufs Kleingeld nicht achten muß,ist in diesem Land gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Strand von Al Aqah - ideal für Urlauber, die etwas Ruhe mögen. Die Zimmer sind riesig (ca. 50 Quadratmeter) und sehr gut eingerichtet. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und immer hilfsbereit. Animationsprogramm für die ganze Familie. Das gut zu erreichende Snoopy Island bietet ideale Schnorchelmöglichkeiten. Hauptrestaurant Views mit reichhaltigem Buffet, zusätzlich noch weitere Restaurants.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

ein gutes Hotel in den Emiraten, 5 Punkte würde ich aber nur deswegen nicht vergeben weil in Dubai so viel bei weitem bessere Hotels da sind. Ansonsten aber sehr gut. Die weniger guten Punkte sind:

- sehr weit weg von der Welt (kann aber auch mal gut sein)
- man sollte schon gut Russisch sprechen um gut durchzukommen

Positiv:

- Ruhe - keine Discos in der Nähe
- Sehr guter Koch
- Super Strand

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben dieses Hotel gewählt, da es sich etwas ausserhalb von Dubai befindet. Das Hotel ist sehr nahe zum Strand und einen wunderschönen Pool. Sogar eine Poolbar ist vorhanden. Super geeignet für einen Drink bei heissem Wetter.

Die Zimmer sind sehr grosszügig und sauber. Die Sicht auf das Meer ist einfach gigantisch. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen sind nicht zu bemängeln.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ein riesiger moderner Hotelkomplex, der so gar nicht in die Landschaft passt. Schöner Pool und toller Strand. Unser angepriesenes Familienzimmer bestand aus einem Doppelbett und zwei Klappliegen, die selbst für unsere Kinder viel zu hart waren!
Sehr viel russische Gäste.
Keine freien Liegen am Strand.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren Mitte Februar 2013 im Le Meridien Al Aqah.
Hier kurz unsere Eindrücke zusammengefasst, wir hatten die Halbpension gebucht:

KLIENTEL:
- das Hotel war zu ca. 50-60 % ausgelastet, was sehr angenehm war (nicht zu voll am Strand und Pool, es gab immer freie Liegen und man hatte eine gewisse Privatsphäre)
- gemischte Gäste: viele Deutsche und Russen, einige sonstige Europäer, Inder und Einheimische. Viele Gäste waren mit Kindern da (was aber keineswegs störte, da für Kinder einiges geboten wird und diese nicht den ganzen Tag gelangweilt bei den Eltern sind).
Insgesamt empfanden wir alle Gäste als angenehm, es herrscht keine "All-Inclusive" Mentalität.

ZIMMER:
- sehr schöne große Zimmer (ca. 50 qm) und Badezimmer
- ein Zimmer mit Balkon lohnt allemal. Dieser ist ebenfalls sehr groß und von den Nachbarn abgeschirmt, wir hatten 2 Liegen auf dem Balkon. Allerdings verschwindet die Sonne (zumindest im Februar) schon etwa gegen 15-16 Uhr hinter dem Hotel. Sonnen auf dem Balkon ist jedoch denke ich sowieso unnötig, aber Abends draussen zu sitzen ist angenehm.
- TV Empfang: einige deutsche Sender (u.A. ZDF, RTL)

AUSSENANLAGE, POOL UND STRAND:
- die Anlage und das gesamte Hotel sind geschmackvoll angelegt und gepflegt
- am Strand gibt es bequeme Liegen und Sonnenschirme aus Holz
- keinerlei Teer- oder Ölklumpen im Meer wie von einigen berichtet
- Temperatur: ca. 25°C im Schatten Abends ok mit T-Shirt bzw. dünnen Pullover, ca. 22-23°C Wassertemperatur
--> sehr angenehm, da immer eine leichte Brise wehte, weder heiss noch kühl tagsüber. Das Wasser lud zum baden ein, es war ziemlich ruhig und sauber, zumindest in der unmittelbaren Nähe zum Hotel.
- ca. 15 min Fußmarsch am Strand zur Snoopy Island: vorher Flossen und Maske beim Tauchcenter ausleihen (Schnorchel-Set kostet 20 Dhm - 4 EUR pro Person und Tag): dort gibt es einiges an Fischen und Korallen. Man braucht etwa 5-10 min bis man zur Insel geschwommen ist, ohne Mühen mit den Flossen. Wir haben auch auf der Seite zum offenen Meer der Insel Schildkröten gesehen. Die Sicht ist zwar
eingeschränkt, aber lohnt sich dennoch.
- der Pool ist wirklich groß und nicht überfüllt. Man kann durchaus geschätzte 40-50m Bahnen schwimmen ohne andere zu stören bzw. gestört zu werden.

PERSONAL UND ESSEN:
- das Personal im Hotel ist exzellent und zahlreich vorhanden - nicht aufdringlich, aber stets bemüht und sehr freundlich. Dass sich die Bedienungen z.B. in Sachen Wein nicht besonders auskennen, sollte man ihnen nicht ankreiden. Woher sollen sie das wissen ohne entsprechende Ausbildung, sie selbst können sich sowas ohnehin nicht leisten. Alle sprechen Englisch. Auch wenn man bereits für das Essen gezahlt hat: das Personal arbeitet sehr lange und sehr hart für einen kleinen Lohn, oft abgeschieden von ihren Familien. Daher ist ein kleines Trinkgeld durchaus angebracht!
- auch von den integrierten Boutiquen wird man nicht angesprochen.

- das Essen ist: ausgezeichnet!
-Das Frühstücksbuffet ist üppig: von guten Säften, verschiedene Zubereitungsarten vom Frühstücksei, verschiedene Brote, Croissants etc. Mehrere Marmeladen, Nutella, Müslis etc.
Der Kaffee bzw. Tee wird einem in Kannen an den Tisch gebracht. Auch frisches Obst ist stets in ordentlicher Qualität und Menge vorhanden.
- Das Abendbuffet: einfach lecker und abwechslungsreich! Jeden Abend ein anderes Motto (Arabischer Grill, Italiänisch, Mexikanisch, Asiatisch, International etc.) - und tatsächlich gibt es sehr unterschiedliche Speisen. Die Salat-Bar ist stets gut gefüllt und auch abwechslungsreich, es gibt auch fertig gestaltete kleine Salate etc. Die Desserts sind sehr lecker (besonders das Mouse au Chocolate weiß!). Es gibt auch eine Art Vegetarier-Bar. Wir haben einige arabische Speisen auch in Dubai gegessen, in diesem Hotel waren sie besser zubereitet. Die Köche sind wirklich sehr gut, unbedingt die Lammrippchen oder andere Spezialitäten versuchen.
Zum Buffet gibt es stilles Wasser aus der Flasche kostenfrei.

-ein großer Minuspunkt: Die Preise ausserhalb der inkludierten Leistungen! Meiner Meinung nach eine Frechheit. Wünscht man beispielsweise ein Glas Wein zum Abendessen, sind dafür 8-10 EUR fällig, genauso für ein Bier. Den Wein haben wir einmal versucht, meiner Meinung ist die Flasche keine 5 Eur wert.
Möchte man Mittags (wir hatten nur Halbpension!) etwas essen, sind die Preise ebenso sehr hoch angesiedelt (ca. 15 EUR für einen Burger, dieser kam nicht aus der Küche und war maximal Mittelmaß). Das muss man also mit einrechnen und sich vorher darüber bewusst sein!
TIPP: sollte Mittags der Hunger doch mal groß werden, in ca. 10 Minuten erreicht man die Tankstelle, dort ist auch direkt ein Subway drin!
Wir sind jedoch gut damit zurecht gekommen, die hohen Preise werden schon in anderen Bewertungen angesprochen, daher gibt es keinen größeren Abzug dafür. Wer Mittags Essen muss, der sollte eben Vollpension buchen.

SONSTIGES:
-Kostenfrei ist ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, ebenso der Saunabereich.
Der Saunabereich ist durchaus in Ordnung, die Saunen selbst bieten für 2-3 Leute Platz.
Frauen und Männer getrennt!
-Tischtennis ist auch kostenfrei. Möchte man jedoch Schnorcheln, Tennisspielen oder Squashen, so muss man dafür zahlen! (Squash ca. 8 EUR, Tennis 16 EUR).
-Es gibt auch eine Menge Wasseraktivitäten die in der Regel alle ordentlich zu Buche schlagen und beim integrierten Tauchcenter gebucht werden können.
- Kostenfreier Shuttle nach Dubai (Mittwoch und Sonntag), sowie nach Fujairah.
Die Fahrt dauert ca. 2,5 Stunden. Es geht um 8 Uhr los, leider ist die Abfahrt bereits um 18 Uhr, sodass man bei Sonnenuntergang die Stadt so nicht mehr erleben kann.

- Tauchbasis: Wir empfangen die Tauchbasis als maximal mittelmäßig. Die Tauchlehrer sind desinteressiert und im allgemeinen sind wir nicht besonders zufrieden gewesen. Das Tauch-Equipment war ok. Zwei Tauchgänge inkl. Equipment kosten ca. 70 EUR (für die Tauchgänge in unmittelbarer Nähe!).
TIPP: Auf Tripadvisor findet man noch eine weitere Tauchbasis im Hotel nebenan mit sehr guten Bewertungen. Leider war diese bereits ausgebucht. Vermutlich lieber dort tauchen gehen!
- zum Tauchen selbst: wir sind in Fujairah geblieben, ca. 20 min Bootsfahrt. Die Sicht betrug schätzungsweise max. 10 Meter. Das liegt teilweile auch an dem Planktonreichen Wasser dort. Die Unterwasserwelt hat uns leider nichts neues geboten.
Daher denke ich, es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr zu zahlen und eine Fahrt mit dem Boot der Tauchbasis nach Musandam zu buchen. Musandam ist eine Omanische Exklave, etwas nördlich von Al Aqah Beach.

FAZIT:
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn wir in der Regel von Pauschal-Urlauben Abstand nehmen. Um für eine Woche auszuspannen, eignet sich dieses Hotel hervorragend.
In der Winterzeit ist die bezahlbare Auswahl an warmen Urlaubsorten beschränkt.
Daher finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Anschrift: Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 1 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 1 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 1 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 1 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 4 der Businesshotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Al Aqah Beach Hotelanlage
Le Meridien Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Le Meridien Fujairah
Fujairah Le Meridien
Al Aqah Beach Resort

Wenn Sie Le Meridien Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.