“Strandtasche entwendet, keinerlei Hilfsbereitschaft v. Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Le Meridien Al Aqah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Al Aqah Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 17 Hotels in Fujairah
“Strandtasche entwendet, keinerlei Hilfsbereitschaft v. Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Unser Aufenthalt war vom 19.012.2012 bis 2.01.2013 "alles inclusive" aber dazu muss man wohl erst einen Lehrgang absolvieren, insbesonders was die Bestellung der Getränke betrifft! Das Essen ist ausreichend, lediglich am Heiligabend war das Gemüse reine Rohkost und der Entenbraten nicht durchgebraten, man hatte sich offenbar zuviel in der Küche vorgenommen und es ging dabei gründlich daneben. dafür gab es dann als Ersatz ein saftiges Steack mit einem Hennesy doppelt. Die Mehrzahl der Gäste sind Russen, entsprechend sieht es nach dem Essen auf den Tischen aus! Ein negatives Erlebnis war am vorletzten Tag die gestohlene Badetasche komplett mit Inhalt wie Fotoapparat 2- Brillen und Armbanduhr am Hotelstrand und dies während der Anwesenheit, das herbeigerufene Wachpersonal war zwar bemüht die Hotelleitung/Manager allerdings weniger, es ist am Strand nichts versichert auch nicht an den Pools, lediglich der Safe im Zimmer, Hilfsbereitschaft bestand nur noch von der Reiseleitung die uns auf die Polizeistation gefahren hat für die Anzeige und das Protokoll, das war allerdings nicht im Sinne der Hotel- Leitung, von dort gab es nicht mal bis heute eine Entschuldigung noch sonstiges, man versicherte uns nur immer wieder, dass so etwas noch nie vorgekommen sei, obwohl bei dem Vorkommnis an diesem Tag 3- Meter weiter unmittelbar noch ein weiteres Ehepaar bestohlen worden ist! Wir werden diese Hilfsbereitschaft des Managements bei diesem Vorgang nicht vergessen und auch nicht unser Bekanntenkreis - in dem das Hotel von uns nicht mehr gebucht wird, so einfach ist dass! Ich/wir können dieses Haus aus den erwähnten Gründen leider nicht weiter empfehlen, sollen es die Russen weiterhin bevölkern, wir nicht mehr…. und damit Ende.

Zimmertipp: Nehmen Sie bitte nur ein Zimmer mit Balkon! Warnung: Keine Wertsachen mitnehmen an den Poolund an de ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

An einem schönen Strandabschnitt gelegenes Badehotel. Die Räume sind sehr schön und der Blick ist wunderschön. Super sind die Spezialrestaurants (Thai, Indisch, Grill). Es gibt genügend Liegeplätze am Strand und am riesigen Pool. Leider gibt es nicht so viele Möglichkeiten für Ausflüge und wenn angeboten leider sehr teuer.

• Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel liegt schön an einem großen Strand. Die Zimmer sind sehr sauber, groß und sehr gut ausgestattet. Nur der Duschkopf könnte mal ausgetauscht werden. Das Essen ist unbeschreiblich gut. Das Buffet ist sehr groß und wird immer aufgefüllt jeder Wunsch wird erfüllt und es schmeckt einfach nur sehr sehr gut. Sodass wir nie in einem Kartenrestaurant gegessen haben. Ein Beispiel ein riesen Meeresfrüchte Buffet mit Hummer und Austern en masse. Für einen Dubai Urlaub ist das Hotel eher ungeeignet. Das Fitnesscenter ist auch sehr gut. Alle sind freundlich und hilfsbereit, das setzt ganz neue Maßstäbe die man nicht in Thailand oder 6 Sterne Hotels findet. Das weitere schlagende Argument ist der Preis der eher für ein 3 oder 4 Sterne Hotel angemessen wäre. Der Strand ist jetzt nicht der größte oder schönste aber völlig in Ordnung auch der Pool ist riesig und sehr schön gestaltet. Besonders erwähnenswert ist (gerade nach schockierenden Berichten in den deutschen Medien) der Service am Pool es gibt mehr als ausreichend Lifeguards und zusätzlich auch noch Pool attendants.

Negativ fallen wie auch in anderen Urlaubsdestinationen die osteuropäischen Urlauber auf. Sie verhalten sich gegenüber dem Personal und anderen Gästen einfach nur unverschämt. Auch das Verhalten insgesamt ist einfach nur unglaublich.

Zimmertipp: Superior Zimmer, Nichtraucher mit Balkon ist sehr gut mit Halbpension!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten uns aufgrund der sehr guten Bewertungen bei TripAdvisor für das Hotel entschieden. Die Reisezeit Anfang November scheint Ideal gewesen zu sein, denn die Temperaturen waren mit bis zu 35 Grad und relativ niedriger Luftfeuchtigkeit sehr angenehm. Das Hotel und die Außenanlage sind sehr gepflegt, das gastronomische Angebot sehr vielfältig (Abendbuffets sehr abwechslungsreich, viel Auswahl). Besonders loben möchten wir die ausgesprochene Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals - es gab ausschließlich TOP Service in allen Belangen. Sicher ist die Einrichtung der öffentlichen Berechen nicht mehr ganz zeitgemäß und die Lage des Hauses abgeschieden. Darüber kann man aber getrost hinwegsehen. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. TIPP: Das A la Carte Frühstück im UG Geschoss ist hervorragend. Man kann fast ungestört frühstücken und entgeht dem morgentlichen Trubel im Buffetrestaurant.

• Aufenthalt November 2012
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Seit 6 Jahren kommen wir regelmäßig in dieses Hotel. In dieser Zeit hat sich einiges verändert:

Negativ:
Die Liegen am Strand und Pool sind ab 08:30 alle belegt. Mit Handtüchern reserviert, nicht mit Gästen. Das Hotelpersonal macht nichts dagegen. Für Pool Handtücher muss man eine "Towel Card" hinterlegen und zusätzlich seine Daten in einer Liste samt Unterschrift eintragen. Etwas viel Bürokratie. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals hat deutlich nachgelassen. WIFI war einmal kostenlos. Jetzt wird eine Gebühr erhoben! Der Speisesaal wurde umgebaut und ist jetzt noch ungemütlicher. Zahlreiche Kinder tummeln sich am Buffet und räumen, vor allem die Nachspeisen, wie Heuschrecken ab. Die originellen Zelte zum Shisha rauchen wurden abgebaut. In der Gono Bar mussten wir auf einen Burger und eine Suppe über eine Stunde warten. Es gibt keinen Begrüßungsempfang mehr durch das Hotel. Die Matratzen sind durchgelegen und sollten erneuert werden. Die Liegen am Strand sind teilweise reparaturbedürftig. Statt einer fünfköpfigen Live-Band gibt es jetzt nur mehr einen Musiker mit "Computerorchester" (MIDI) und einer unauffälligen Sängerin.

Positiv:
Der Schwimmbereich im Meer wurde mit Sand aufgeschüttet. Jetzt tritt man bei Ebbe nicht mehr auf Felsen.

Was sich nicht verändert hat:
Die Mehrzahl der Gäste sind Russen. Ebenso ein Teil der Hotelmitarbeiter. Teerklumpen sind gelegentlich am Strand. Das Hotel selbst und die Außenanlagen sind sauber und gepflegt. Das Essen ist gut.

In Summe überwiegen die negativen Veränderungen. Ein 5 Sterne Resort ist es leider nicht mehr. Dafür ein sehr kinderfreundliches Strandhotel. Der Preis dafür ist allerdings zu hoch. Speziell die Nebenkosten (z.B. Bier 9 Euro, eine Suppe 10 Euro) sind unangemessen. Es haben allerdings viele Gäste "All Inklusive" gebucht und merken das nicht im Detail. Als ruhe suchendes Paar kommt man sich nun deplatziert vor. Schade!

Zimmertipp: Aufpreis für Balkon lohnt kaum. Es gibt Zimmer mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Diese sin ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rheine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Ich war jetzt zum vierten Mal dort (2002, 2010 - 12) und bin weiterhin begeistert von dem grandiosen Pool und vom erstklassig ausgestatteten Fitnesscenter. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es ausreichend Liegen, alles wirkt sehr weitläufig.
Frühstücks- und Abendbuffet fand ich stets mindestens gut, zum Teil auch richtig gut. Zum Dinner gibt es meist Themenabende.
Großartig fand ich kleine kostenlose Aufmerksamkeiten zwischendurch. In den heißen Mittagsstunden wurde am Pool ein eisgekühltes Erfrischungstuch gereicht, nach Zitrone und Menthol duftend. Und anschließend wurden Ananasstücke gereicht.
Wer mehr an den Highlights in Dubai interessiert ist, sollte m.E. Al Aqah nicht besuchen, dafür sind die Fahrten zu weit und es geht zu viel kostbare Urlaubszeit verloren.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich riesig, es gibt nur solche mit und ohne Balkon (wobei es Geschmackssache ist ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Wir waren sehr zufrieden! Doch durch die Kollission zweier Supertanker im Jahre 1972, werden allerdings immer noch ein paar Teer -bzw. Schweröl-Klümpchen angeschwemmt, was aber weiter nicht tragisch ist. Ansonsten ein absolut toller und langer Traumstrand!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Al Aqah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Anschrift: Dibba Road | PO Box 3070, Fujairah 3070, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Emirate of Fujairah > Fujairah
Nr. 1 der Familienhotels in Fujairah
Nr. 1 der Strandhotels in Fujairah
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fujairah
Nr. 1 der Romantikhotels in Fujairah
Nr. 1 der Luxushotels in Fujairah
Nr. 4 der Businesshotels in Fujairah
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Al Aqah Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Al Aqah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Al Aqah Beach Hotelanlage
Le Meridien Al Aqah Beach Hotel Fujairah
Le Meridien Fujairah
Fujairah Le Meridien
Al Aqah Beach Resort

Wenn Sie Le Meridien Al Aqah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.